My Babyclub.de
suche mama mit 1-jährigem z quasseln - leipzig

Antworten Zur neuesten Antwort

  • schencke.siemi@webde
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 26.07.2007 22:08
    hallo,
    ich bin total neu hier und suche eine nette mama mit kind zum erfahrungsaustausch bzw, zun quasseln. bin selbst 28 jahre und mein sohn wird am 04.08. ein jahr alt.

    Antwort
  • david_und_jana@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2007 12:05
    hallo ! super ! ich komm aus torgau etwa 50 km entfern! habe einen sohn der am 17.08. 1 jahr wird !!!
    Antwort
  • siemisonnenschein@web.de
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2007 22:47
    hallöle, na wie hast du so das erste jahr empfunden, ich fand, jeden monat was neues, sehr aufregend. aber ich muss sagen das ich mich an die ersten wochen mit unserem collin gar nicht mehr erinnern kann, geht es dir da genau so?? fühl mich richtig schlecht dabei, ich kann es aber auch nicht ändern. ich kann mich nur erinnern, wenn ich mir zu bestimmten situationen, fotos anschaue. es ist sehr verwunderlich lg
    Antwort
  • david_und_jana@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2007 07:35
    hallochen! mir ging es dabei sehr ähnlich! man fragt sich dabei immer wo die zeit geblieben ist! super wird es dann, wenn er laufen kann . denn zur zeit will er nur das eine und zwar viel aufmerksamkeit ! wenns geht den ganzen tag nur unterwegs an mamis hand und getragen werden! und wenn ich mal nicht da bin ! geht das geschreie wild los! geht oder ging es dir auch so?liegt vielleicht auch etwas an mir, denn wenn er mal weint....... schnell eilt mami zur hilfe! interresse an spielzeug gleich null! allerhöhtens mal 5 minuten ! dann wird alles uninterressant! hm! hast du ähnliche erfahrungen? oder vieleicht einen tip für mich???
    Antwort
  • david_und_jana@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2007 07:47
    hallochen !! mir ging es dabei ahnlich ! man merkt halt wieder wie die zeit vergeht! freu mich auch schon ,wenn er entlich laufen kann , denn zur zeit ist ist es etwas anstengend er will den ganzen tag nur an mamis hand laufen oder halt rumgetragen werden! wenn ich mal nicht da bin schreit er ! interressean spielzeug hat er nicht! und wenn dann 5 minuten! vielleicht auch etwas meine schuld . denn wenn er mal weint oder so......... schnell is mami zur stelle hm! und nimmt ihn hoch und tröstet und macht und tut!!! geht oder ging es dir auch sooooo ??????
    Antwort
  • katja-knorrn@t-online.de
    Juniorclubber (40 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2007 13:48
    Hallo ihr lieben.Mein Sohn ist im Mai 1 Jahr geworden.Und es geht mir genauso wie dir,Jana.Wenn mein kleiner nicht immer da sein kann wo ich bin,dann kommt schon mal sein Dickkopf durch.Es ist manchmal ganz lustig,aber wenn man wirklich mal eben kurz was holen möchte und ihn nicht immer auf den Arm oder an die Hand nehmen kann,dann ist das schon ganz schön anstrengend.Ich freu mich auch meistens wenn er im Bett liegt und endlich schläft.Klingt blöd ich weiß aber ich bin meistens so k.o. Ich hoffe das ändert sich dann ein wenig wenn er alleine laufen kann.Ich muss noch dazu sagen,dass mein Freund fast immer über 2 Wochen auf Montage ist.Wie ist das bei euch?Seit ihr auch die meiste Zeit alleine und habt ihr auch mal jemanden der euch hilft?Liebe Grüße Katja
    Antwort
  • siemisonnenschein@web.de
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2007 20:09
    hallo ihr beiden,
    ich muss sagen das unser kleiner schon schön von anfang an alleine gspielt hat, er schaut schon nach ob ich in der nähe bin, genauso holt er sich seine streicheleinheiten. also da kann ich mich nicht beklagen. allerdings muss ich dazu sagen, das er das "normale" spielzeug auch nicht anschaut, er spielt mit solchen dingen wie den staubsauger, den ich dann ein bischen länger liegen lasse, oder den kochtöpfen oder den stuhlbeinen und ner alten fernbedienung, die wir für ihn babysicher gemacht haben, oder auch einen aus alten schlüsseln gemachten schlüsselbund, halt mit solchen dingen.
    mein mann hat einen solchen job, wo es uns ermöglicht beide für unseren sohn da zu sein, worüber ich sehr froh bin. wenn er auf montage gehen würde, würde ich glaube de kriese bekommen. ich brauch meine auszeit von dem racker schon aller paar tage, sonst bringt er mich zu schnell auf de palme.
    Antwort
  • david_und_jana@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2007 20:47
    hallo !! schön zu wissen , das ich mit diesen problem nicht allein bin! abends bin ich dann auch fix und fertig! schlafe dann meistens schon bei zeiten ein.mein mann ist zwar am nachmittag zu hause aber die meiste zeit hab ich ihn halt er will dann schon immer zu mir weil er weis , was mami alles mit macht ! einmal in der woche, hollt ihn dann mal die oma ab. dann gibt es auch mal ne kurze auszeit für mich. und ich kann dann mal dinge im haushalt tun, die liegen bleiben wenn der kleine da ist. wie zum bsp. fensterputzen. halt solche sachen die halt liegen bleiben! zum thema spielen :mit solchen dingen wie zum beispiel den staubsauger oder schlüsselbund das haben wir auch schon probiert es sind halt immer nur 5 minuten das er sich damit beschäftigt! natürlich möchte er das ich diese zeit auch mit im zimmer bin sonst na ja.......... geht das geschreie los! krabbeln ist auch nich so sein ding er robbt wie ein soldat ! gesten ist er ein paar schritte allein gelaufen ich war super froh und dachte jetzt wirds entlich ,aber heut morgen war alles wieder beim alten! da ging auf einmal wieder gar nichts mehr! können eure kids schon laufen?? wann haben sie angefangen mit krabbeln und an möbelstücken hochzuziehen! liebe grüsse an euch!
    Antwort
  • siemisonnenschein@web.de
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2007 13:36
    hei, es ist gerade mittagsschlaf, puhh fünf minuten ruhe. hi hi. also unserer konnte mit 10 monaten krabbeln, er hat das robben total übersprungen, seit ungefähr zwei wochen läuft er an der hand und zwischen den möbeln alleine hin und her, lustig wie die beim laufen die arme von sich strecken und rumwackeln, könnt mich jedesmal zerschiessen vor lachen, wir haben auch schon vor einer woche de ersten richtigen laufschuhe gekauft. 30 euro, ich dachte ich werd nich mehr. aber sei froh, das er noch robbt, wenns erstma ans laufen geht, hast du gar keine ruhe mehr. an dauern gehts mamamama und zieht dabei am hosenbein, dann heist es loswackeln einmal küche und zurück.kann den deiner schon sprechen, unserer nur mamamama und papapapa und hamham wenn er was essen möchte, oder er wieder mal unseres haben möchte, auch so was, man kann nix mehr essen, ohne das dieses kind etwas abhaben möchte, ob es chili con carne ist oder kartoffelsalat, alles, er probiert alles, egal was. ich bin aber auch nicht wirklich böse darüber, ich freu mich ja wenn er alles probieren möchte, aber ist schon lustig wie er ein manchmal den löffel vom teller klaut. wie geht es da euch?
    Antwort
  • david_und_jana@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2007 20:42
    hallo! habe den kleinen zwerg auch gerade zur nachtruhe hingelegt! jetzt schläft er sellig wie ein kleiner gott! ich war gerade noch mal im zimmer und hab ihn noch mal richtig hingelegt. ich weiss auch nich wie er das macht ,aber komischer weise liegt er jedes mal unten am bettrand, und schnarcht vor sich hin! immer total lustig! hoffentlich hat er einen süssen traum! jetzt schläft er erstmal bis morgen früh gegen halb 7. morgen gehen wir dann wieder zur krabbelgruppe ! hattest du eigentlich eine normale entbindung? hatte leider einen notkaiserschnitt das war der blanke horror , ich fand das total schlimm ! alle dort im krankenhaus sind gerannt da er keine herztöne mehr hatte ! die hebamme hat bei mir die wehen eileiten wollen und auf dieses medikamt hat er schlimm drauf reagiert. er wollte sofort raus, obwohl der muttermund gerade mal 2 cm offen war! da kannst du dir vorstellen was für ne panik im kreissaal war! aber er ist gesund und das ist die hauptsache! und wo er dann in meinem armen lag war alles vergessen!!! jaaaaa wie die zeit vergeht! dein kleiner wird ja nun am 4 1 jahr! was schenkst du ihn tolles? ich werd meinen zum geburtstag sicher ein auto schenken.er ist total vernarrt in die teile! ist halt ein junge! und wenn pappa ihn mit den auto mitnimmt ja dann erst ! das ist sein leben!! fabian kann eigentlich schon ganz gut babbern er sagt mama , papa, ball , tante ,icht soll licht heisen, dede soll teddy sein ,und mammam ! und er kann auch essen wie ein weltmeister das ist auch schön so . er soll probieren was es alles leckeres gibt! und das er zu dick wird geht gar nicht, er ist ja den ganzen tag aktiv! liebe grüsse!!
    Antwort
  • siemisonnenschein@web.de
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 01.08.2007 14:48
    mensch, da kann ja deiner schon richig babbeln, ich kann nur raten was meiner möchte. Neid!
    nein, ich hatte ebenfalls das selbe schicksal wie du, hatte notkaiserschnitt, weil nach der einleitung die herztöne auch fort waren, sie haben mir dann ein medikament gespritzt, was mir jedesmal herzrasen bescherte und ihn wieder hoch brachte, das spiel haben wir mehrmals hintereinander gemacht, weil der kreissal voll war, das war so zum kotzen,das schlimste für mich war ja, das die ärtzte der meinung waren über unseren kopf miteinander zu sprechen, keiner hatte uns mal mitgeteilt was phase war.ich hatte noch 15 studenten immer an meiner seite die einfach alle mal zugeschaut haben wie sie mich op fertig machten oder wo noch einige andere dingen anstanden. das war echt schlimm.wär das nicht mein erstes kind gewesen, und ich nicht soviel angst gehabt hätte, wär da de lutzi abgegangen.ein zweites mal lass ich mir das nicht bieten.hab mich gefühlt wie ne trächtige kuh.
    so abreagiert.
    unserer schläft im schlafsack, worüber ich sehr froh bin, da er jedesmal an einer anderen stelle schläft wenn ich nach ihm schaue.ich weiss gar nicht wie ich das dann mit einer decke machen soll. hast du eine ahnung ab wann die mäuse mit decke schlafen können???
    zum geburstag schenken wir ihm auch sone art bobycar zum schieben er steht auf alles was räder hat und von einem motor angetrieben wird, sogar de große schlagbohrmaschiene von meinem mann, ist nicht sicher vor ihm. ansonsten große party. er darf seine eigene geburtstagstorte zermantschen und damit machen was er will (alles in sicherer entfernung natürlich ;-) ) wird schon spassig hoffe ich, und das wetter muss mitspielen wir sind nämlich im garten. lg
    Antwort
  • david_und_jana@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 01.08.2007 20:59
    hei! ! so der kleine ist jetzt im bett und schläft! ich kann dir sagen, die letzte nacht war die hölle . ab 3 uhr nachts fing der keine an zu weinen aber richtig heftig er wollte sich gar nicht mehr beruhigen lassen! keine ahnung was los war vielleicht einen schlechten traum oder angst im dunkeln , ich hab alles probiert bis ich ihn dann mit zu mir ins bett genommen hab! da ging es zum glück. ich hatte heut den ganzen tag einen durchhänger. und er war heut auch den ganzen tag über stressig! wer weiss was war mit ihn! vielleicht sind ja wieder mal die zähne dran schuld! er sieht total lustig aus.er hat jetzt insgesamt nur 4 zähne und oben hat er nur die 2 eckzähne e, er sieht aus wie ein vampier!wieviel zähne hat dein kleiner schon? ich denk mal, das er sicher lustig aussehen wird, wenn deiner die torte in die hände bekommt! das wird sicher lustig. ich kann mir richtig vorstellen wie er danach aussieht! ich werd an euch denken! schönes wetter soll es ja werden da kann euch also nichts mehr im wege stehen!! in welchen stadtteil von lpz. wohnst du eigentlich? mein mann fährt jeden früh gegen halb 2 uhr nach lpz. er arbeitet bei der fega . und muss so zeitig los . ich weiss nich ob du das kennst ist so ne art paketdienst für elktrogeräte . du kannst mir ja auch per e mail schreiben wenn du willst! ist vielleicht etwas besser! david_und_jana@yahoo.de ! liebe grüsse
    Antwort
  • siemisonnenschein@web.de
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 01.08.2007 21:26
    hei, also ich habe immer versucht das mit in das bett nehmen, zu vermeiden, aber das ist alleine meine macke, ich kann absolut nicht schlafen, wenn ich weiss das collin mit im bett schläft, ich denke dann immer das wir uns auf ihn rollen, und kann mich dann abolut nicht entspannen, und collin geht es dann auch nicht besser, ich habe einen schaukelstuhl, in seinem zimmer stehen, und dieser ist sehr bequem und darauf habe ich schon so manche stunde verbracht. einmal habe ich collin mit im bett gehabt, da ging es ihm wirklich richtig schlecht, hatte sich dauernd übergeben, (ROTA-viren mit kh aufenthalt, wie sich später rausstellte) und so, und es ging auch die ersten stunden gut, bis ich dann mein bett an collin abgegeben hatte und mich vor das bett legte mit meiner decke, du siehst, das ist absolut nicht mein ding, aber allen respekt die, die das können.
    unserer hat nur vier zähne , die nteren zwei und die oberen zwei schneidezähne und die sind rasiermesen scharf.
    wie lange bleibst du im babyjahr, also wenn alles gut geht, geh ich wieder nächstes jahr um die zeit, so ab juli august.
    aber nachts um zwei aufstehen um auf arbeit zu fahren ist auch doof, wie lange fährt man bis torgau, ehrlich gesagt war ich noch nie in torgau. lg kind schreit
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.