My Babyclub.de
totale Erleichterung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Eintrag vom 04.07.2006 14:07
    Hallo Ihr Lieben! Muss jetzt mal kurz was loswerden: Ich hatte heute meinen Doppler-Termin in einer Praxis für Pränatalmedizin (allein dies Wort macht doch schon Angst...) und seit gestern kroch so langsam wieder die Panik in mir hoch...Was ist,wenn die was finden? Oder ich eine Plazentainsuffizienz habe,was wohl bei zu hohem Blutdruck die größte Komplikation ist? Heute Nacht konnte ich dann kaum schlafen und saß dann um 7.00 schweißgebadet in der Praxis. Aber:
    ALLES OK!!!! Mein Baby ist völlig zeitgerecht entwickelt, keine Hinweise auf Chromosomenschäden,Fehlbildungen,Herzfehler. Keine Plazentainsuffizienz, optimale Durchblutung in allen Bereichen. Und noch ein Bonbon zum Schluss: Es wird eindeutig ein Junge (haben den durchbluteten Penis gesehen)! Und zu guter letzt hat sie mir noch ein 3D -Photo vom Gesicht gemacht! Mädels,ich bin so verdammt glücklich und erleichtert! So,das mußte jetzt einfach mal raus. Ich schwebe....
    Liebe Grüße an alle! Bossi
    Antwort
  • dany_hoeppner@web.de
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2006 14:47
    hallo Bossi. Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen! Hast du denn schon einen Namen für den kleinen Mann? Ich muss auf diesen Tag noch bis zum 7.08 warten, aber ich habe jetzt schon ziemliche panik. Vor allem weil ich selbst einen schweren Herzfehler habe der schon in mehreren Generationen in meiner Familie vorkam, sowie offener Rücken. Ich hab mal ne Frage zu den Kosten, mir wurde gesagt die Kosten übernimmt die Krankenkasse, allerdings musste die Cousine von meinem Freund alles selber bezahlen. Wie ist das bei dir? Lg Dany
    Antwort
  • insa.krechel@zed.com
    Superclubber (433 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2006 15:17
    Hallo Bossi, das sind ganz tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch!!!! Und ein Junge, das ist ja auch toll! Ich freue mich, dass es bei Euch so gut läuft und wünsche Dir weiterhin eine schöne SS! Liebe Grüße, KIK
    Antwort
  • haydar_dilek2000@yahoo.de
    Superclubber (324 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2006 16:27
    Hi Bossi,
    na das ist ja super ;-)
    Ich freu mich ja so sehr für dich und natürlich für dein "Sohnemann". Manchmal macht man sich echt verrückt, und dann denkt man später, Mensch warum?? Aber das ist wohl die Natur des Menschen. Auf jeden Fall freut es mich, dass es euch gut geht.
    Lg engelchen
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2006 18:20
    Hallo Ihr Lieben, noch mal kurz ´ne Rückmeldung,bevor es zur WM-Party geht :-) Mein Mann und ich hatten schon vor der SS über Namen gesprochen und so stand für uns fest: ein Mädchen soll Leonie heissen und ein Junge Paul! Leider hatten wir das schon vielen Verwandten u Freunden gesagt und gerade Paul hat die Gemüter doch stark erhitzt. Viele finden ihn lächerlich,altmodisch oder einfach doof. Doch was soll´s, es ist UNSER Kind und wir fanden Paul beode schon immer toll...Also bleibt es bei Paul,egal,was die anderen sagen! Basta! @ Dany: Ich habe auch einen angeborenen Herzfehler und zu hohen Blutdruck und deswegen hatte ich eine klare Indikation und meine FÄ hat mich an diese Pränatal-Praxis überwiesen und ich mußte nichts zahlen. Das dürfte auch bei dir der Fall sein! Wenn allerdings kein medizinischer Grund vorliegt,muß man das wohl selber zahlen (wie andere Zusatzleistungen auch) und das ganze kostet dann wohl so 150 €! Doch wie gesagt, meine Erkrankungen waren Grund genug und auch,wenn ich diese Untersuchung aus Angst erst nicht so richtig wollte,bin ich doch jetzt sehr froh,daß ich es gemacht habe! Abgesehen von der Absicherung war es einfach eine tolle halbe Stunde UltraSchall, mit tollen Bildern!
    So,jetzt wird gefeiert! Bis dann LG bossi
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2006 21:37
    Hi Bossi! Auch ich gratuliere dir von ganzem Herzen zum eurem "Paul". Ich find den Namen ganz süß und es ist echt egal was die anderen sagen, wie du sagst, es ist eure Junge :o) Alles Liebe weiterhin Linda
    Antwort
  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 13:42
    Ebenfalls Glückwunsch! Und gratuliert mir auch gleich: wir hatten nun auch unseren Feindiagnostik-Ultraschall. Grenzenlose Ehrleichterung – alles bestens!!! Und es wird wieder ein Mädchen :-) … wobei mir (diesmal) ein Junge genauso recht gewesen wäre: damit man beides hat … obwohl man so evt. noch mal einen „Grund“ zum Nachlegen hat :-) Und es ist dazu noch praktisch – unsere Sammlung an Baby- und Kinderklamotten ist doch recht rosa- und blümchenlastig. Und die beiden können dann sicher toll zusammen spielen … und später Zickenkriege ausführen ;-) Und gemeinsam abends weggehen … grusel! Ob es bis dahin Handys gibt, bei denen die Mama über GPS den Standort verfolgen kann? Ach so … und Paul finde ich auch nett. Es ist zwar nicht mein Lieblingsname, aber ich finde bei der Namenssuche macht es irgendwann „Klick“ und das ist er dann. Und alle die kritteln gewöhnen sich auch schnell dran (wir sagen es deshalb vorher niemandem, dann mischen sich auch keine Omas etc. ein). LG
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 13:59
    Ihr Lieben, erstmal ein ganz großes DANKE an Euch für Eure Glückwünsche! Hab mich eben super-gefreut, neben meinen ganzen Sorgen und Problemchen auch mal was so richtig Schönes berichten zu können! Schwebe immernoch auf Wolke 7! Paul (es ist so schön,daß mein BAuch jetzt einen Namen hat) ist heute zwar sehr ruhig, er hat sich erst 1X kurz gemeldet, aber das ist schon ok so,war ja gestern auch alles sehr aufregend und anstrengend! Und nochmal zum Namen: Ich finde das alles nur so unfair! Ich habe mich stets mit meinen (negativen) Meinungen zurückgehalten,wenn es um deren Kinder ging,die jetzt Feodor,Wotan,Isidora,Bibiane oder Zafira heissen, habe stets gesagt, daß er wirklich "besonders" ist oder gut zum Nachnamen passt - oder eben gar nichts. Ich denke halt,daß Eltern sich schon viele Gedanken machen und auch viel mit einem Namen verbinden und das sollte man eben respektieren! Aber genau diese Leute werden uns jetzt vor,wir würden unser Kind lächerlich machen oder einen völlig veralteten Namen geben! Das tut erstens weh und zweitens finde ich es Respektlos! Namen sind nun mal geschmackssache und deswegen gibt es ja auch so viele! So! Sorry,aber das mußte auch nochmal raus,weil ich irgendwo immernoch so wütend bin. Der tollste Satz war: Oh scheisse und ich hatte so für das Kind gebetet,daß es ein Mädchen wird,damit es nicht diesen Namen tragen muss! Aber vielleicht kommt ihr ja noch zur Vernunft! ARRGH! Trotzdem: WIR sind glücklich! Liebste Grüße an alle! Bossi
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 14:13
    @SAS. sorry, dir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch! Drück dir die Daumen für eine wunderbare weitere Schwangerschaft! (wir sind doch gleich weit, vielleicht sollten wir unsere Süßen später verkuppeln *g*) Bossi
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 14:30
    Hallo Bossi - nochmal ich! ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH zum Jungen. Und dann auch noch ein kleiner Paul - mein Mann und ich finden den Namen auch wunderschön! Ein Junge soll bei uns auch Paul heißen, ein Mädchen Ronja. Du hast einen 3D-Ultraschall gemacht? Wie sehen dann die Bilder aus? Klar hat man da schon einige gesehen - aber vom eigenen Kind? Wie ist das? Bestimmt mehr als überwältigend, oder? Nochmal Glückwunsch, dindin!
    Antwort
  • insa.krechel@zed.com
    Superclubber (433 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 15:42
    Hallo Bossi, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Ich kann gut verstehenn, dass Dich die Kommentare zu Eurer Wahl nerven. Wir hatten uns damals auch überlegt, dass wir den Namen vorher nicht sagen, damit eben genau diese blöden Kommentare nicht kommen. Ärger Dich nicht und zukünftig erzählst Du den Leuten eben nicht, wie er heißen wird! Und noch ne Anekdote zum Schluss. Freunde von uns haben damals ihren Sohn Emil genannt, was wir auch alle irgendwie altmodisch und komisch waren. Aber dieser kleine Kerl ist ganz und gar ein EMIL und der Name passt einfach super. Wird bei Eurem Paul auch so sein. Alles Liebe und Gute, KIK
    Antwort
  • dany_hoeppner@web.de
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 16:17
    huhu Bossi, ich finde Paul auch gut. Meine Freundin hat am 19.08 ET und der Kleine wird auch Paul heißen. Aber ich mach das so wie KIK, ich sage genau aus diesem Grund unseren Namen nicht unserer Familie. Ach uns SAS...auch dir herzliche Glückwünsche zu deinem gesunden Mädchen. LG Dany
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 18:27
    Ihr Lieben,erstmal Danke für eure positiven Rückmeldungen! Es tut gut,endlich mal von Leuten zu hören,daß Paul doch ganz nett ist...Beim nächsten Kind werden wir auch schlauer sein,ganz bestimmt, und es niemandem sagen.Aber wir waren so euphorisch,daß wir einfach nicht unsere Klappe halten konnten! Tja,das fällt dann wohl unter die Rubrik: Aus Fehlern wird man klug...
    Zu den 3D-Photos: normalerweise wäre das nicht mit dabei gewesen,aber da der Kleine auf der Seite lag,konnte sie im normalen Schall das Profil nicht so gut einstellen und da sie auch noch gerne eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte ausschliessen wollte,hat sie einfach mal "umgeschaltet". WOW! Das war schon irre,ein richtiges,echtes Gesicht,nicht nur so´n schwarz-weiß Schneegestöber! Da sind mir dann echt die Tränen gekommen....;-)) Aber trotzdem,es gibt ja auch viele,die den 3D-Schall zusätzlich einfach nur mal so machen lassen und dafür teuer bezahlen und das hätten wir z.B. nicht gemacht,dafür wäre uns das Geld zu schade gewesen. Liebe Grüße Bossi
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 07.07.2006 10:18
    Hi Bossi! Hatte dir gestern einen mega langen Beitrag geschrieben und der wurde anscheinend nicht gesendet :o( Ich wollte nur kurz sagen, dass Leute, die dich wegen dem Namen so fertig machen, anscheinend keine wirklichen Freunde sind - ich meint, wenns einem nicht gefällt hält man den Mund oder sagt eben "nett" oder sonst was...ich find s echt fies....es ist euer Paul und der Name wird im so gut stehen, wenn er erst mal da ist, da bin ich mir sicher :o) Ach ja und SAS wollte ich natürlich auch noch gratulieren :o) Alles Liebe! Linda
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 08.07.2006 09:47
    Hallo Linda, ja,ich war auch sehr enttäuscht von den Personen,die sich so krass geäußert haben! Vor allem,weil ich bei deren Namensgebung IMMER sehr diplomatisch war! Aber ich habe gestern nochmal mit 2 Leuten gesprochen und auch gesagt,wie sehr uns das verletzt hat,gerade von ihnen solche Kommentare zu bekommen. Sie waren sehr erschrocken und betroffen und haben sich entschuldigt. Ihnen war wohl nicht klar,wie sensibel man sein kann,wenn das Baby im Bauch schon einen Namen hat und somit irgendwo schon eine Persönlichkeit hat! Nun ja,ich hoffe,sie meinten die Entschuldigung ernst...Es bleibt eh bei Paul,denn das ist nun mal "der Name" für unseren Racker und wir würden uns jetzt nicht mehr umstimmen lassen! LG Bossi
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 08.07.2006 17:42
    Hi Bossi! Deine Einstellung ist genau richtig - es ist euer Baby und nicht deren :o) Vielleicht haben sie es ja gar nicht gecheckt, dass euch diese "Argumente" verletzten. Jetzt wo du es ihnen gesagt hast, ist es sicher besser und ich denke die Entschuldigungen waren schon auch ernst gemeint, denn wie gesagt, sie haben es ja wahrscheinlich gar nicht gewusst, dass sie euch damit weh tun. Ich finde auch, dass der Paul jetzt schon eine Persönlichkeit hat und es weh tut, wenn jem. diese "niedermacht": Naja weiterhin alles alles Gute! Linda
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.