My Babyclub.de
von stillhütchen zur brust

Antworten Zur neuesten Antwort

  • annerlm@web.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 12.07.2006 20:19
    wer hat erfahrung mit stillhütchen bzw. dem an-die-brust gewöhnen und weg von den hütchen?
    Antwort
  • alexandra.ugur@web.de
    Juniorclubber (40 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2006 20:36
    Hallo annerl,
    ich hatte im Krankenhaus ein Stillhütchen, da meine Kleine mit der Brust nicht umgehen konnte. Dann haben wir noch zugefüttert und das ganze über den kleinen Finger verabreicht. Als ich zu Hause war, kam meine Hebamme und hat mit viel Ruhe und Geduld, das Würmchen angelegt. Dabei hat das Würmchen, erst "normal" trinken dürfen, damit der erste heißhunger gestillt ist und dann haben wir es über die Brust versucht. Ersmal davor liegen lassen, damit es die Brust und die Milch riechen kann und dann langsam rangeführt. Wobei Sie die Brustwarze zwischen Daumen und Zeigefinger klein gemacht hat und dann mit leichten Druck auf das Hinterköpfchen, vom Baby ;-), angedoggt. Probiere es mal so oder lass es Dir von der Hebamme nochmal zeigen. Aber eins ist wichtig, gut zureden und erklären, warum es jetzt etwas anders ist, auch wenn es vielleicht nur das Unterbewußtsein das Baby versteht. Hilft Deine Stimme auf jeden Fall. Liebe Grüße und hoffe das es klappt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.