My Babyclub.de
wann Flasche abgewöhnen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mona_0075@hotmail.com
    Superclubber (301 Posts)
    Eintrag vom 20.05.2005 13:09
    Hallo Christina. Mein kleiner ist jetzt fast acht monate alt und bekommt nur noch morgens die flasche. tee trinkt er mal aus der flasche, und mal aus nem trinklernbecher:(gibt es von nuk ganz tolle, diese breiten flaschen) er trinkt meist ein bis zwei teefläschchen voll. es kommt darauf an, wie warm es draussen ist. wenn er saft bekommt trinkt er nochmehr;o) aber ich gebe lieber tee, denn das ist gesünder. mach das mit dem trinken einfach nach gefühl. bei meinem kleinen wwar das in dem alter so, dass wenn er geschriehen hat, hatte er durst......grüße
    Antwort
  • sandra_nagy@web.de
    Superclubber (110 Posts)
    Kommentar vom 23.05.2005 15:54
    Hallo Christina. Ich habe mal gelesen man sollte versuchen das Kind auf Trinktasse umzustellen sobald sie richtig sitzen können und dass sie so ca. 250 - 400 ml trinken sollten. Mein 6 Monate alter Sohn trinkt manchmal nichtmal 250 ml. Mußt halt nur mit dem Stuhlgang aufpassen. Machs einfach nach Gefühl, tu ich auch.
    Antwort
  • olga_dolnik@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2005 11:51
    Hallo Christina!

    Mein groser Sohn (jetzt 11 jahre alt) könnet ab ca 11 monate aus der Tasse trinken, der kleine aber (jetzt 13 monate) kann und will es noch gar nicht, und bekommt abends eine flasche. Ich denke, es ist nicht so schlimm, und hängt sehr vom kind ab. Eine Tasse ist kein muß, und bestimmt nicht in 1. Jahr. Du kannst es immer wieder ausprobieren, und es ist super, wenn es klappt, mach dir aber keine sorgen wenn nicht. Du kannst, zum beispiel, nach der tasse (wo immer am anfang die hälfte rum gespitzt wird) die reste aus der flasche anbieten. Wenn dein kind späte 11 jahre alt ist, fragt keiner ob es mit 6 oder 11 monate schon aus der tasse trinken konnte. Lernen muss spass machen, einfach sehen, ob deine kleine schon lüst darauf hat oder ob du noch kurz abwarten muss. Mein 13 monatiger trinkt von 20 bis 150 ml tee pro tag, mit 6 monate hat er überhaupt kaum tee getrunken, nur milch. Ich habe es aber paar mal täglich angeboten. Viel spass mit der kleine!
    Olga
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.