My Babyclub.de
wann anfangen mit beikost?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • hickenfamily@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 16.03.2007 09:46
    hi.habe mal ne frage.meine tochter ist 4 monate. undich frage mich wann fängt man denn nun an mit gläschenkost/brei? auf den gläschen und etc, steht ja drauf "nach dem 4 monat".aber hebammen sagen hier ab dem 6 monat.also wann habt ihr angefangen?
    Antwort
  • sonjanaujoks@gmx.de
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 16.03.2007 12:49
    Huhu Franzi,

    wir haben mit 5 Monaten angefangen mal zwei drei Löffelchen Möhrchengläschen mit in die Flasche zu geben, um zu testen ob unsere Kurze das überhaupt mag. Habe dann eine Woche später begonnen, neben der Flasche Mörchen ( kannst auch pürierten Fenchel oder Kürbis oder Pastinake nehmen ) aus dem Gläschen zu füttern. Der Appetit darauf hat sich dann bemerkbar gesteigert und die Flasche Babymilch wurde durch Tee ersetzt. Habe das einen MOnat so gemacht und bin dann umgestiegen auf Kartoffel-Gemüse-Brei und dann Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei. Habe anfangs Gläschen gekauft, da am Anfang eh nicht so viel gegessen wurde. Kannst das alles aber auch selber machen, ist auch keine Arbeit, wie ich feststellen mußte. Brei habe ich erst mit fast 7Monaten eingeführt, kannste aber auch schon mit 6 Monaten mit anfangen. Mußt halt mal schauen, ob Deine Kleine das dann schon mag. Brei gab es bei uns zunächst nur abends als Flaschenbrei ( weil es so gemütlich war mit ihr noch im Bett zu kuscheln ) und hinterher aus dem Teller. Da kannste z.B. den Hirsebrei von Holle nehmen. Bei uns gibt es den nur im Reformhaus, aber der ist glutenfrei und gut verträglich ( habe bisher nur positive Meinungen darüber gehört ). Die Zubereitung ist auch ganz einfach und steht auf der Packun g.
    Am Anfang mußte halt ein wenig Geduld aufbringen, da das erste Füttern eine kleine Schweinerei ist :-) Habe mich vorher immer umgezogen, alles abgedeckt und da ja Sommer war, das Kind nackig gefüttert ( hahahaha ).

    Antwort
  • lickenfamily@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 17.03.2007 13:28
    hi. ja danke für deine anwort.also kann ich ja jetzt theoretisch auch schon mit anfangen. ja auf die sauerei freu ich mich jetzt schon.lg und nochmal danke!
    Antwort
  • nickefamili@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 17.03.2007 19:10
    hi colleen.und wie alt ist deine tochter/sohn?
    das mit den umhängen find ich gut. das mit dem nackig heb ich mir für den sommer auf.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.