My Babyclub.de
wann die ersten Schuhe?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sonjanaujoks@gmx.de
    Superclubber (327 Posts)
    Eintrag vom 14.03.2007 13:25
    Moinsen,

    ab wann kauft man eigentlich die ersten Schühchen? Bin momentan hin und hergerissen. Meine Tochter läuft noch nicht alleine, sondern macht noch die ersten Versuche, wenn man sie an den Händen hält, zieht sich überall hoch natürlich und hangelt sich auch schon mal im Kinderknast von einer Seite zur anderen. Sie sitzt so gern auf ihrem Bobycar und bei schönem Wetter gehen wir natürlich auch damit gerne raus. Allerdings zerfetzen dabei sämtliche Socken und Fliesenflitzer, was natürlich doof ist. Könnte ich jetzt schon ein paar Schuhe kaufen und die nur zum Bobycarfahren anziehen, oder lieber nicht? Oder kann man auch diese Schuhschoner einfach über die Socken stülpen, damit diese nicht kaputt gehen? Bin etwas ratlos bei diesem Thema, da ja jeder das anders macht, aber für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
    LG Sonja
    Antwort
  • sonjanaujoks@gmx.de
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 14.03.2007 20:02
    Danke für die Antwort, Bibi. Werde es wohl so machen und wirklich nur für Bobbycarfahren nehmen. Vieleicht hat es dann ja auch den Effekt, daß sie sich dann schneller daran gewöhnt, denn eine Bekannte von mir hat Probleme Ihrer Tochter die Schuhe anzuziehen, und diese läuft schon etwas länger. Mal schauen wie es bei uns klappt.
    Antwort
  • mirlynn@web.de
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 14.03.2007 21:41
    Also wir haben für drausen auch Schühchen für unsere Tochter geholt. Zuhause ist sie strümpfig, bzw Barfuß, aber wenn wir Unterwegs sind, ziehe ich ihr Schuhe von Pololo Moby an. Die sind ganz weich, und lassen dem Fuß seinen natürlichen halt. Da sie auc him freien immer rumtobt. Für den Bobycar würde ich die aber auch nciht nehmen, sind nämlich nicht ganz billig. Da find ich den Tip von bibi ganz gut. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.