menü
My Babyclub.de
was nach der geburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.12.2003 18:29
    kann mir jemand sagen wo man nach der geburt das kind anmelden muß bzw. welche ämter informiert werden müssen? Danke schon im voraus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2003 15:41
    Manche Kliniken haben das Standesamt im Haus. dort wird das Kind innerhalb von drei Tagen angemeldet. Wenn nicht müsste das Standesamt im Rathaus oder Bezirksamt sein, je nach Stadt. Nach ca. einer Woche kann man von dort die Geburtsurkunde/n abholen. Damit beantragt man Kindergeld, entweder beim Arbeitsamt oder Arbeitgeber und Erziehungsgeld beim Jugendamt. Wenn nötig geht man auch noch zum Sozialamt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2003 21:24
    Ich habe beim Ahbolen der Geburtsurkunde auf dem Standesamt eine Liste mitbekommen, auf der alle nötigen Ämter vermerkt waren und dazu gleich Geburtsbescheinigungen für die Ämter (Arbeitsamt wegen Kindergeld, Bundeserziehungsstelle und Krankenkasse)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern