menü
My Babyclub.de
werde einfach nicht Schwanger

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2007 16:02
    Hallo Ich bin 33 und mein Sohn 7 wir versuchen es auch bereits seit 1.5 Jahren und nichts tut sich . Ich versuche alles um mich abzulenken jedoch es klappt nicht jeden Monat ist die Entäuschung groß und die Tränen fließen. Wie schafft ihr das damit fertig zu werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2007 18:40
    Hallo boomer, am anfang habe ich auch immer geweint wenn ich meine tage bekommen habe, mittlerweile üben wir auch schon 1, 5 jahre. Heute denke ich wenns passiert und der liebe gott es will dann passiert es auch irgendwann. Klar ist es immer wieder blöd und traurig wenn ich meine mens bekommen aber ändern können wir leider nichts daran. Du hast ja schon einen sohn und das es bei euch nicht klappt ist auch komisch oder?
    L.g. Mareike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2007 19:27
    Hallo mareike! Danke für Deine Lieben Worte. Ich weiß es gibt so viele denen es genauso geht aber trotzdem steht man irgendwie alleine da. Mein Mann ist da optimistischer der sagt das klappt schon noch und dann geht für ihn der Tag weiter. Es ist auch so doof mit Leuten darüber zu reden die das nicht kennen ich habe dann ab und an das Gefühl nicht richtig ernst genommen zu werden. Weil eigentlich immer die gleichen "schlauen" Ratschläge kommen. Oft sage ich dann auch schon nichts, um niemanden nerven.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2007 08:26
    Hallo zusammen! Auch ich weiß, wie das ist, wenn man erzählt, wie sehr man sich ein Kind wünscht und es klappt einfach nicht. Die Ratschläge sind wirklich immer die selben: Tut euch man Ruhe an, das klappt schon noch, macht euch doch keinen Stress, und so weiter und so fort... Die meisten wissen wirklich nicht, wie es ist, wenn man sich nichts sehnlicher wünscht und es klappt nicht. Gut, das mit dem schwanger werden, scheint bei mir nicht das Problem zu sein. Zweimal innerhalb von 1 3/4 Jahren "Üben" hat es bis jetzt schon geklappt. Aber zweimal habe ich es auch in der 9. bzw. 10 SSW verloren. Das ist genauso schlimm wie wenn man erst gar nicht schwanger wird. Und jedes Mal geht es wieder los. Das Warten und Hoffen. Das zehrt schon ganz gut. :-( Männer scheinen das wirklich anders zu sehen. Habe letztens mit einer Bekannten gesprochen, die auch eine FG hatte. Sie hatte damit auch zu kämpfen - gerade um den errechneten Geburtstermin herum. Für ihren Mann war das Thema relativ schnell erledigt. Genau wie bei meinem Freund. Das Kind ist "weg" und nach 1-2 Tagen geht es normal weiter als wäre nichts gewesen. Hat halt nicht sollen sein, das wird schon noch - beim nächsten Mal. Die Nerven möchte ich mal haben. Männer halt! ;-) Auf jeden Fall ist es schön, dass es Foren wie diese gibt, wo man keinem auf den Geist geht, wenn man das Thema wieder und wieder "durchkaut". Durch Darüber-Reden (bzw. Schreiben) fällt es einem auch leichter, damit umzugehen, weil man wirklich nicht alleine mit diesem Problem da steht. Ich wünsche uns allen, die fleißig "basteln", hoffen und bangen ganz, ganz viel Erfolg! Das MUSS doch irgendwann einfach mal klappen! LG, die gewitterhexe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2007 22:16
    Hallo Boomer, ich weiss was du meinst und kann dich da total verstehen. Wenn ich mit irgend einem darüber geredet habe der nicht das problem hatte dann hat der jenige immer gesagt, wird schon, versteif dich nicht sonst klappt es nie. Diese sätze haben mich immer und heute noch so aufgeregt. Aber mittlerweile höre ich da auch nicht mehr hin wie du sagst, ist glaube ich das beste. L.g. Mareike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2007 16:24
    Hallo Ihr Lieben! ich bin zwar erst neu hier aber irgendwie fühl ich mich jetzt schon sehr wohl zwischen Euch!
    Hat einer von Euch Erfahrung mit Akupunktur oder Yoga auf diesem Thema? Die Hebamme hier in der Sprechstunde hat mir das vorgeschlagen um meine innere Balance wieder zu finden. Und wenn ja zu wem kann man da gehen machen das auch Hebammen (Akupunktur)? Ich glaube ich würde alles machen nur um Erfolg zu haben.
    Liebe Grüße Barbara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2007 18:27
    Hallo boomer, frag mal bella sie hat akupunkttur gemacht um schwanger zu werden und einen monat später war sie schwanger. Wie lange übt ihr denn schon? L.g. Mareike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2007 13:35
    Hi Mareike!
    Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde aber ich hatte in den letzten tagen sehr viele Dienste.
    Wir üben jetzt schon 1,5 Jahre die ersten Monate war überhaupt kein problem für mich, dass es nicht klappte
    denn ich war ja beschäftigt mit unserem Sohn der letztes Jahr eingeschult wurde. Nur jetzt wo alles seinen Lauf nimmt werde ich nervös und denke ständig mit mir stimmt was nicht. Ich war ja auch beim Arzt und der meinte ebenfalls alles ok.

    Hallo bella stimmt das du hast es mit Akupunktur versucht und es hat funktioniert? Würde mich freuen wenn du dich meldest!
    lg Barbara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2007 12:34
    Hallo Boomer Mareike muss jemanden anderes meinen. Ich habe nur Homöopahtisches Mittel genommen ,musst sie nochmal fragen wenn sie meint lg bella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2007 15:22
    Hi bella, was hast du denn nochmal bekommen für ein homopatisches mittel??? Weisst du noch wie das hies?
    L.g. Mareike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2007 20:33
    Hey ja Pulsatilla d12 nimmt man wenn die mens anfängt und dann bis zum 16 Tag 3x3 hatte es zum erstenmal genommen und dann war ich Schwanger aber ob ich deswegen Schwanger geworden bin weiß ich nicht aber man muss an solche mitteln glauben.Uns geht es soweit gut außer dass ich starke übelkeit habe so bald ich essen sehe wird mir schlecht und wenn ich was essen muss na ja hoffe es ist bald vorbei und wie geht es dir so? lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2007 20:49
    Hi also hast du die genommen und dann bist du daraufn einen monat später schwanger geworden?
    Hoffe bei mir klappt es auch!!!:-)
    Mir gehts sonst gut, das mit der übelkeit ist ja blöd aber denk immer daran das es wegen deinem baby ist :-) Welchen monat bist du denn jetzt? Meld dich.L.g. Mareike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2007 13:57
    hey habe sie am 19.7 genommen u am 30.7 aufgehört.Ich habe mir gedacht das ich mich nur verrückt mache , den nächste wo. ist es was anderes was es gibt. Mein Fa meinte das man daran glauben muss und erhält von den sachen nichts und ob es wirklich was gebracht hat weiß nicht da ich sie auch nicht bis zum ende genommen habe. Ich bin durch zu fall im Internet darauf gestoßen. Da war eine die konnte nur mit dem mittel Schwanger werden und da dachte ich mir ich versuch es auch, denn es soll verhindern dass das Ei vorher platzt meinte sie. . Komisch ist es ja schon das ich ein mo später. schwanger war wo ich das mittel genommen habe wer weiß vielleicht war es auch zufall. Willst du es auch versuchen mit dem Mittel?lg bella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2007 16:17
    hi bella, man könnte meinen das es zufall war weil es eigentlich schon schnell bei dir ging. Aber das weiss man nicht! Ich nehme zur zeit dexametason, also habe vor paar tagen damit angefangen das soll meine männlichen hormone die ich zuviel habe etwas verschwinden lassen. Hoffe das es dann klappt! Mein mann hat am dienstag einen termin beim urologen, er will sich auch mal untersuchen lassen, mal sehen was bei ihm raus kommt. Und wie geht es euch?:-) welche woche bist du denn jetzt?
    L.g. Mareike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2007 16:41
    Gut hab die letzten 2 Tage kaum noch übelkeit. Der Fa meint in der 8 wo. aber das kann nicht sein denn er meinte das ich ein verspäteten Eisprung hatte und dann wäre ich jetzt ca in der 7 wo. muss nächste wo hin und dann will er mal gucken. Hoffentlich ist bei Ihm alles ok. Das wird bestimmt bald klappen gard wenn du jetzt deine Tabletten nimmst. Was sagt den dein Fa. wie lange es dauern könnte jetzt wo man weiß woran es gelegen hat bei dir? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2007 12:58
    Hi, also mein FA meinte das es jetzt klappen könnte. Er meinte das wir jetzt 6 versuche hätten, weil die tabletten für 6 monate sind. Tja jetzt heisst es abwarten und schauen was der urologe am dienstag bei meinem mann sagt. Werde dir dann bescheid geben ok?
    L.g. Mareike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2007 11:15
    Hallo Ihr lieben !
    Ich wünsche Dir Mareike das es nun klappt und Dir Bella das auch weiter alles gut verläuft!
    Ich versuche es nun mit Schüsslersalz um wieder etwas gelassener an die Sache ran gehen zu können. (hoffe das funktioniert.) Gestern oder heute müßte laut kalender mein ES sein.
    Jetzt heißt es wieder abwarten und der Natur ihren Lauf lassen!
    Bis dann lg Barbara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2007 17:04
    Hey Boomer um so ruhiger du da ran gehts um so schneller klappt es war bei mir auch so. Das wird bestimmt bald klappen viel glück bis dahin lg bella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2007 12:40
    Danke Boomer das kann ich gut gebrauchen, denn irgendwie will der liebe gott nicht das ich schwanger werde. Trotzdem danke! @hey bella und wie gehts dir und dem baby? L.g.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2007 12:55
    Hey nicht so gut musste heut morgen spucken aber sonst muss ja. Gestern war Die Hebamme da und hat mir erstmal ein paar sachen da gelassen wegen meiner Übelkeit und wie geht es dir so ?lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2007 19:38
    @bella herzlichen Glückwunsch das es doch so schnell geklappt hat! Ich bin jetzt in der 15 SSW und müßte laut Mens berechnung 2 Wochen weiter sein... aber da hat Mutter natur es wohl ganz gut mit uns gemeint und den ES für später angesetzt :-) also kann es durchaus bei Dir sein das der auch später war wie eigentlich gerechnet...

    @alle
    Ich drück allen übenden ganz doll die Daumen das es bald bei Euch klappr udn Ihr eine schöne unbeschwerte SS haben werdet! Meine Cousine hat 1,5 J. versucht SS zu werden... und wollte schon aufgeben und da hat es jetzt doch geklappt! Sie sagte einmal zu mir lieber gar nicht schwanger werden als so etwas was Dir passiert ist.. (ich hab meine Tochter im 6.Monat verloren) aber Ich konnte Ihr bei dieser aussage leider nicht zustimmen. Es war und ist nicht leicht damit umzugehen und zu begreifen, aber mir sind diese 6 Monate doch sehr wichtig gewesen und ich wußte so ja auch das ich schwanger werden kann. Also ich kann nachvollziehen was es heißt wenn man sich ein Baby wünscht udn dieser Wunsch noch nicht in Erfüllung geht.
    Da Ich mittlerweile öfter mitbekommen habe das es so viele gute und schlechte Untersuchungen gibt wenn man nicht SS wird und man gar nicht alles immer bei seinem Arzt erfährt ist es für euch ganz wichtig darüber auszutauschen was wie bei wem gemacht wird. Ich möchte Euch noch eine weitere Adresse ans Herz legen auf der Ihr weiter Frauen findet die u.a. das gleiche durchmachen bzw. auch durchgemacht haben. LG Sabine www.larissasbabyclub.plusboard.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2007 07:40
    hallo ihr,

    dachte eigentlich immer das es wenn man einmal schwanger war, beim 2. schneller geht..aber wenn ich das bei euch so lese, ist es ja ansheinend nicht so.
    bei uns hat es beim 1. kind auch übe ein jahr gedauert, dann hatte ich eine fg in der 6. ssw. danach hat es aber geklappt.
    der kleine ist jetzt 8 monate.
    wir wollen gerne 3 kinder und ich bin 31 jahre.
    wir hätten sie auch gerne dicht beieinander. deshalb verhüte ich auch jetzt nach dem stillen nicht mehr.
    was schreibt ihr von pulsatilla?
    mein zyklus ist nämlich auch die letzten 3 monate total unregelmäßig. hab ende juli abgestillt.

    vielen dank für eine antwort.

    lg christina
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern