menü
My Babyclub.de
wie lange Fläschchen desinfizieren?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.04.2006 20:15
    Hallo, wie lange muß man Fläschchen eigentlich desinfizieren bzw. vaporisieren? Unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und jetzt hat unser Vaporisator den Geist aufgegeben. Wir fragen uns nun ob wir überhaupt noch einen neuen brauchen, um die Fläschchen zu desinfizieren oder ob es reicht wenn man die Fläschchen gut auswäscht?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2006 20:03
    Hallo Andrea. Soll ich mal ganz ehrlich sein: Ich habe die Flaschen ein mal nach dem kaufen desinfiziert, und dann alle paar wochen. mein sohn ist auch 18 monate alt und war großartig noch nie krank. (ich habe garkeine flaschen mehr, mein sohn hat seine milch nur bis zum ersten lebensjahr bekommen;o) )
    lg mona
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2006 23:57
    Hallo Andrea, also ich denke jetzt brauchst du die flaschen nicht mehr zu desinfizieren bzw einen neuen vaporisator kaufen du kannst sie ja auch auskochen eine halbe stunde reicht da vollkommen aus. man kann die flaschen auch in die spülmaschine packen obwohl das meiner meinung nach zu lange dauert und ich nicht weiß wie das mit den tabs ist. aber mein kinderarzt hat gesagt es reicht wenn man die das erste lebensjahr lang immer vaporisiert oder auskocht; ich würde da jetzt keinen neuen vaporisator kaufen. lieben gruß sara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2006 13:51
    Hallo!Ja so wie Mona denke ich auch!Ich habe auch einen Vaporisator den benutze ich auch jeden Tag.Aber sobald man ja den deckel öffnet nach dem sterilisiervorgang ist es ja schon nicht mehr steril.Man hat ja auch immer Bakterien an den Händen(trotz waschen).Ich denke mal wenn man die Fläschchen ordentlich auswäscht und heiß abspült dann ist das vollkommen ok!!!
    Lg Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2006 09:12
    Hallo, denke auch so, wie Simone, ich wasche die Fläschchen nach jeder Mahlzeit gründlich mit einer Flaschenbürste aus und spüle sie dann richtig ab. Meine Kleine hat damit auch noch nie Probleme gehabt, außerdem, ist der Inhalt ja auch nicht sterilisiert. Einmal in der Woche, meist Freitag, werfe ich alle Flaschen, samt Zubehör in einen Topf und koche sie aus.Lg Daniela
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern