My Babyclub.de
wieder stillen trotz abstillen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • zauberquarz@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 20.04.2006 18:51
    Meine Tochter kam Ende Dezember 12 Wochen zu früh auf die Welt. Im Krankenhaus riet man mir abzustillen. Jetzt würde ich gerne stillen und möchte wissen ob dies überhaupt noch möglich ist.
    Antwort
  • kathi@north-fire.de
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 21.04.2006 22:13
    Hallo,
    also ob es noch so langer Zeit möglich ist weiss ich nicht genau. Ich kenne jemanden der hat 2Wochen gestillt dann abgestillt. Ihr ging es 8Wochen später so schlecht, weil sie eingentlich doch gerne gestillt hätte.
    Sie hat sie eine Stillberaterin gesucht. Die hat ihr toll geholfen. Nach 3Wochen hat sie wieder voll gestillt und das dann bis der kleine 9 1/2 Monate war.
    Ich weiss war zwar keine große Hilfe, aber hoffentlich vielleicht doch ne kleine.

    LG und alles Gute
    Antwort
  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Kommentar vom 25.04.2006 14:09
    Hallo Zauberquarz, sprich doch mal mit einer Stillberaterin, möglich sollte es sein. Man kann sogar Adoptivkinder oder Enkelkinder (wird bei Naturvölkern öfter gemacht) stillen! Soweit ich weiß, ist die einzige Vorraussetzung, dass man selbst schon mal ein Kind bekommen hat und sich die Brüste während der Schwangerschaft entsprechend vorbereitet haben. Ich weiß zwar nicht, ob es möglich ist ein Kind dann voll zu stillen, aber zusätzlich zur Flasche ist ja auch sehr schön. Viel Glück
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.