My Babyclub.de
Ältere Mamas ... verzweifelt gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • s.zimmi@gmx.net
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 22.01.2007 18:13
    Hallo,

    was heißt alt? Mit39 kann die Schwangerschaft gut laufen!! :-)
    Ich werde 36 und bin ungewollt schwanger. Aber bis jetzt ging es mir auch nicht so gut.

    L.G. Sandra
    Antwort
  • birgit.hofmeister@mac.com
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 23.01.2007 22:58
    hallo! ich bekam im september mein erstes kind, eine tochter. war- bin 39 , werde im mai 40. es ist alles ganz wunderbar verlaufen. weder in der schwangerschaft, noch bei der geburt. lara kam mit vier kilo und 53cm auf die welt und war- ist kerngesund. habe mir jedoch nie gedanken über mein "hohes" alter gemacht, da in meinem freundeskreis sehr viele "spätgebärende" sind. die psychische belastung ob ich überhaupt ein kind will, war anfänglich das schwierigste.
    für mich war es sehr wichtig mich viel zu bewegen, um so mentale und körperliche stärke zu trainieren. bin bis zuletzt ein bis zwei stunden am tag spazieren gegangen.
    mach dir auf alle fälle keine gedanken über dein alter.
    kannst mir gerne fragen stellen. lg
    Antwort
  • nic.7.de@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 31.01.2007 22:48
    ich bin ja so alt auch nich aber so jung ebenso nich und wünsche mir kontakte zu müttern in München freue mich über jede Antwort
    Antwort
  • anette.henke@gmx.net
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 02.02.2007 21:29
    Hallo, Ich war auch 39 als unser Muckelmäuschen auf die Welt kam. Mittlerweile ist sie 11 Monate alt und das BESTE was mir je passiert ist. Die Geburt war kein Problem und auch späternicht, im Gegenteil, durch unser Alter haben wir eine ganz große Portion mehr an Gelassenheit als manch junges Paar.Die Kleine dankt es uns und außerdem: freu dich, du bekommst bestimmt keine Schwangerschaftsstreifen, weil das Gewebe nicht mehr so fest ist :-) ist doch auch ein Vorteil, oder?
    Ich wünsche dir viel Freude!
    Antwort
  • susanne_apel@web.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 28.02.2007 06:02
    Hallo liebe Anne! Ich habe grade mal so n bißchen gestöbert und bin über Deine "Anzeige" gestolpert! Also erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft! Auch weil Du "Langen" in Deinem Namen stehen hast...bin ursprünglich nämlich aus Langen (falls das was bei Dir zu bedeuten hat *g*) und war in meiner Schwangerschaft fast täglich dort bei meiner Frauenärztin! Na und dann möchte ich Dir gaaanz fest die Daumen drücken, dass alles weiterhin so gut geht! Vielleicht können wir uns ja ausstauschen. LG SUSANNE
    Antwort
  • grit-kasper@web.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2007 17:04
    Bin ich froh, dass es noch mehr "alte Schachteln" gibt, die schwanger sind. bin jetzt 42 und werde im Dezember, kurz bevor das Baby kommt 43. Das war vielleicht ein Schock! Unsere Großen sind 17 und 18 Jahre alt. Habt ihr Erfahrungen mit Fruchtwasserunter-
    suchungen? Leider haben mein Mann und mein Sohn eine Erbkrankheit und nun überlegen wir, ob FU oder nicht. Auch wegen Down-Risiko. Ab wann habt ihr Herzaktionen im US gesehen? Bin jetzt 6+5 und muss übermorgen wieder zur Kontrolle. Bitte um Antworten.
    Antwort
  • grit-kasper@web.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2007 10:51
    @Johanna, vielen Dank für deine Antwort. Im Moment fahren meine Gefühle Achterbahn. Mein Mann ist auch für eine FU und ich denke er hat auch das Recht, wissen zu wollen ob alles o.k. ist. nur vor dem Ergebnis graut mir noch. Sonst geht es mir bis auf die üblichen Schwangerschafts-
    problemchen prima. Hatte in der 6. Woche ein leichte Schmieren und bin nun erstmal zu Hause. Im US ist auch alles i.O.
    LG
    Antwort
  • sandra@minicomp-web.de
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 29.05.2007 13:57
    Hallo wir sind ein neues Internetforum aus lauter netten und lieben Mädels und Mamis. Wir haben sehr viel Spass miteinader,tauschen uns aus und treffen uns auch mal wenn wir nicht so weit voneinander weg wohnen.Wir suchen noch viele Mitglieder....also schnell meldet Euch an, wir freuen uns auf Euch
    LG Sandra
    http://www.carookee.com/forum/Die-Rasselbande
    Antwort
  • mara082007@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2007 12:57
    Würd mich gern neu einklinken. Bin am 31.5. 40 geworden - meine erste Schwangerschaft. Am 6.12. Geburtstermin, kein Nikolaus, sondern ein Mädchen, so Ergebnis der Fruchtwasseruntsuchung. Komme morgen in die 16. SSW. An Anne: Kommst Du aus Langen bei Bremerhaven? An alle: Würde mich über Austausch freuen. Gibt es Dinge, die ich gerade jetzt, Anfang des 5. Monats, beachten muss?
    Liebe Grüsse
    Antwort
  • aitaly@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2007 17:48
    hallo, mara! bin viel älter als du, habe meinen sohn (den ersten) mit 44 geboren. ich ließ keine Nadel Untersuchung auf Down Syndrom machen, nur das blut wurde bei mir untersucht. Klar, hatte ich angst, ob mein kleiner gesund zur welt kommt. hatte aber mehr schieß auf das ergebniss der fruchtwasseruntersuchung gehabt. lass dich von nicht von niemandem verunsichern! einziges dass ich dir raten kann, träniere deine beckenbodenmuskulatur. bei bir ist die immer noch geschwächt. viel glück wünsche ich dir!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.