My Babyclub.de
Äußere Drehung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ilsefenger@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Eintrag vom 08.04.2005 22:22
    Hallo,

    ich bin nun Anfang der 37.SSW und unser Kind hat sich noch nicht gedreht und liegt seit Wochen in BEL. Vorgestern hat meine Hebamme mit "moxen", also Stimulieren des kleinen Zehs, begonnen. Im Gespräch ist auch eine sog. "äußere Drehung" die in der Klinik gemacht werden muß. Wer hat schon mal eine solche Drehung von Außen machen lassen und kann mir davon berichten?

    Danke!
    Ilse
    Antwort
  • sonja.fuerst@web.de
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 22.04.2005 21:53
    Hallo,
    bin jetzt in der 38. SSW und bei mir liegt die gleiche Situation vor, jedoch haben Arzt und Klinik von einer äusserern Drehung abgeraten. Wenn du mehr Info oder Austausch wünscht meld dich noch mal.
    Antwort
  • ilsefenger@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2005 14:37
    Hallo Sonja,

    bin mittlerweile in der 39. SSW und wir haben eine äußere Drehung nicht machen lassen. Mir kam das irgendwie zu gewalttätig vor. Von wegen Plazenta könnte abreißen und so... wir warten nun auf Geburtswehen und werden dann um einen Kaiserschnitt nicht herumkommen. Find ich sehr schade aber ich hab mich damit abgefunden...
    Ilse
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.