My Babyclub.de
ältere Babies baden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • julianeb@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Eintrag vom 21.06.2007 15:46
    Wie bade ich ein 6 Monate altes Baby am Besten ? Bis jetzt habe ich einen Badeeimer (Tommy Tub) benutzt, der langsam zu klein wird. Kann ich die kleine mit Babyaufsatz schon in der großen Wanne baden ?

    Danke für Tipps !
    Juliane
    Antwort
  • mirlynn@web.de
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2007 19:53
    Hallo Juliane! Ic hhabe meine Tochter am Anfang immer im Waschbecken gebadet, so wie es mir die Hebamme gezeigt hat. Doch bald schon hatte sie darin natürlich keinen Platz mehr. Dann bin ich mir ihr zusammen in die große Wanne gegangen. Das war für uns beide sehr schön. Als sie dann sitzen konnte, und auch ein bisschen spielen im sitzen, habe ich sie auch mal ins seichte Wasser in der Wanne planschen lassen. Das mache ich mittlerweile immer so, und dusche sie nur noch ab. (für baden ist es ja zu warm.) Meine Kleine ist jetz bald 14 Monate alt. Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute anregungen geben. LG
    Antwort
  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2007 22:10
    Hallo, ich habe auch seit dem 3. Monat oder so eine Baby-Badewanne in die normale Badewanne auf den Boden gestellt, war mir immer sicherer wie so ein Gestell mit Aufsatz. Allerdings ist das natürlich auch sehr rückenunfreundlich wenn man sich immer runter bücken muß. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und badet immer noch in der kleinen Wanne. Er findet es toll und der Vorteil ist ja auch, daß man wesentlich weniger Wasser braucht als in der normalen Badewanne. Allerdings wird der Platz schon sehr eng. Er legt sich darin sogar so süß zurück und legt die Beinchen über den Rand. Sieht echt aus wie ein zu groß geratenes Baby darin, aber ihm gefällt es und das ist die Hauptsache.
    Antwort
  • sonjanaujoks@gmx.de
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2007 06:44
    Hallo Juliane,

    wir haben ab dem 4. Monat so einen Badeannensitz benutzt. Seit unsere Tochter sicher und alleine sitzt, geht sie ganz normal mit rutschfestem Boden baden. Wir machen nie viel Wasser rein und sie hat sehr viel Spaß, da sie in der ganzen Wanne auf Erkundung geht. Ansonsten duschen wir alle nur. Aber ab und zu ist das planschen in der großen Wanne klasse.
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.