menü
My Babyclub.de
Wo sind die Juli-Mami´s 2008?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2008 15:09
    Hallo Carmen, ich habe mich übrigens vertan: Ich habe nämlich die Handpumpe von Avent (nicht von NUK).

    Mathis ist heute wieder ganz gut drauf; ich war schon sehr am Überlegen, ob er in der letzten Woche viell. doch im 12-Wochen-Schub steckte.

    Aber Du hast recht, manchmal weiß man einfach nie, was die KLeinen haben und das schlaucht - finde ich - am meisten.

    Mathis mag es übrigens so ganz und gar nicht auf dem Bauch zu liegen (hatte ich das viell. schon geschrieben????), doch alle sagen, dass ich es immer wieder probieren soll. Leichter gesagt als getan, wenn er nämlich weint habe ich und er nicht wirklich Freude an dem Spiel.

    Hatte Jonas schon seine 1. Impfung? Wenn ja, wie hat er sie vertragen?
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.10.2008 16:38
    Hallo Sonja,
    wie ist denn die Pumpe vont Avent und was hat sie gekostet?

    Jonas liegt auch nicht gerne auf dem Bauch. Er fängt auch sehr schnell an zu meckern. Versuch es auch immer wieder aber es macht keinen Spaß.
    Wir haben nächsten Mittwoch unseren ersten Impftermin, bei der U4. Bin ja mal gespannt wie es wird...Wann habt ihr denn U4??

    Werd jetzt hier mal noch weas stöbern. Hat sich ja doch einiges getan...
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 08.10.2008 17:13
    huhu,
    ich habe keine milchpumpe, gründet einer von euch einen club? wäre ja cool. Agt mal ist man denn jetzt automatisch premium mitglied? wenn ja wo hätte ich das abhaken müssen?
    Magnus war heut den ganzen tag am schreien, weider wegen blähungen. aber nun hat er wenigstens noch etwas geschlafen. lieben gruß tj
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2008 18:46
    Die Pumpe von Avent mit etlichen Aufbewahrungstöpfen hat so ca. 60 € gekostet (ganz schön heftig, aber die Sachen von Avent wurden mir empfohlen). Ich habe sie selbst noch gar nicht ausprobiert, muss ich aber bald machen, da ich einen kleineren Milchvorrat für Ende Oktober brauche, da wir dann (ohne Kind) für ein paar Stunden ins Fußballstadion wollen.

    Wir haben am 23.10. den U4 Termin + ersten Impfungstermin. Ich bin sehr gespannt, wie sich der kleine Mann bis dahin noch entwickelt. Morgen kommt noch mal meine Hebamme, da ich noch ein paar Fragen mit ihr besprechen möchte. Darauf freu ich mich schon.

    Klar, lasst uns einen Club gründen! Was sind denn die Bedingungen für einen Club? Werde gleich mal stöbern, solange Mathis noch so friedlich auf der Krabbeldecke spielt :-)

    Euch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.10.2008 22:31
    Gute Idee mitdem Club mal schauemn was man dafür machen muss.

    Wegen einer Pumpe werd ich jetzt noch mal in der Apotheke fragen. So teuer kann es ja nicht sein eine zu leihen. Und wenn nicht, weiß ich noch nicht was ich mache.

    Man hab ich mich vorhin geärgert.
    Depeche Mode geht nächstes Jahr wieder auf Tour und ich würde da schon gerne hingehen. Aber die günstigsten Karten(Sitzplatz) kosten 93 Euro. Innenraum kostet direkt mal über 100 Euro. Und dass kann ich mir im Moment nicht wirklich leisten. Hätten die nicht warten könne, bis ich wieder arbeite gehe....schimpf....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 09.10.2008 21:17
    Huhu, aslo nun möcht ich mal wissen wie die nuk handpumpe ist! ich habe sie auch heute gesehen, sieht aus wie ein gigantisches reagenzglas. Hätt sie mir fast geholt aber wollte nochmal fragen ob einer von euch erfahrung damit hat. Magnus ist heut wieder voll am quengeln ich werd noch wahnsinnig!
    LG TJ
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.10.2008 12:50
    Hllo Tjorven,
    also eine Freundin von meiner Schwester nutzt sie auch-nicht die elektr., sonder die Handpumpe. Und sie soll nicht schlecht sein. Ansonsten sagt meine Hebamme, dass die von Avent auch gut ist.


    Mein Tag war gestern sio richtig scheiße... Jonas hat nur geschrien, warum auch immer. Wollte auch nur an die Brust. Denk dann immer, dass er nicjht satt wird. Mein Mann meinte dann ab morgen wird Nahrung geholt, er wusste sich nicht anders zu helfen. Daher haben wir uns auch noch gestrittten. Er ist auch nicht wirklich gut drauf, da er ne Bronchtis hat, aber da kann ich ja nicjhts für.
    Meine Tag hab ich auch immer noch un das seit einer Woche, zusätzlich hab ich mir mal wieder nen Pilz eingefangen. Woher auch immer...Wenns nächste woche nicht besser ist geh ich wohl mal zum Gyn...

    Naja, heute geht es mir schon was besser. Durfte heute Nacht mal wieder fünf Stunden schlafen.

    Werd jetzt mal Mittag essen machen.
    Carmen

    Ach, irgendwie kann ich keinen Beitrag im Club senden. Zeigt mir immer eine Fehlermeldung an.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 10.10.2008 16:36
    hmm schade...... das mit der nahrung kenne ich das man denkt das die kleinen nicht satt werden. Mein freund ist auch schon ausgeflippt und hat auch das selbe gesagt von wegen morgen gehe ich los und hole nahrung.wir haben auch was da n ur magnus verweigert die flasche. ein theater ohne ende wenn nich ihm das geben will. Und mein freund wurde dann so patzig, wegen ungeduld bis ich ihn dazu gezwungen habe die flasche selber zu trinken. seitdem sagt er nichts mehr hihihihihi!!!
    ab und zu versuche ich das noch mit zugabe von nahrung aber magnus nimmt höchstens einen schluck davon!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2008 18:24
    Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass viell. die ersten Zähnchen sich auf den Weg machen? Unser KLeiner sabbert viel, ist recht quengelig und im Internet hab ich gelesen, dass das auf leichte Zahnungsschmerzen zurückzuführen sein kann.

    Ich weiß es auch nicht, aber manchmal machen mich die Launen unseres KLeinen doch fertig, von einer zur anderen Minute schreit er obwohl er kurz vorher freudestrahlend sein schönstes Lächeln geschenkt hat.

    Bin übrigens dem Club beigetreten - super, dass das geklappt hat.

    Wenn Eure Kleinen meckern, lasst Ihr sie dann auch mal ein bisschen schreien oder nehmt ihr sie gleich auf den Arm?
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.10.2008 21:29
    Nabend zusammen,
    meine Schwigerma meint auch, dass es die Zähne sein könnten. Jonas kaut auch ständig auf seinen Fingern. Obwohl es ja schon reichlich früh ist.
    @Tjorven, na hat deinem Mann die Flasche nicht geschmeckt....
    Ich wollte eh ende des vierten Monats anfangen zu kochen und so langsam umzustellen. Jonas trinkt eigentlich gut aus der Flasche, aber mit Nahrung hab ich es noch nicht probiert. War ja auch noch nicht nötig. Er nimmt ja aucjgfleißig zu...

    Ich nehm Jonas nicht immer sofort hoch. So langsam kann ich es auch differenzieren ob er meckert weil er langeweile hat und auf den Arm will oder ob es was anderes ist. Und wenn er nur langeweile hat lass ich auch schon mal meckern. Vor allem wenn ich ihn abends hin lege...
    So ich werd gleich nochPual Pantzer schauen...
    Ach es wäre jetzt natürlich noch schön, wenn wir im Club auch schreiben könntn, Es klappt immer noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2008 15:31
    Hallo Ihr Lieben,

    manchmal frage ich mich auch, warum ich den Kleinen nicht mal meckern lasse (was er nämlich oft tut) :-)
    doch ich gehöre zu den Müttern, die es einfach nicht aushalten. Ich nehme ihn dann eigentlich schnell hoch und reibe mich echt den Tag über auf.
    Ich dachte, dass es langsam beginnt ruhiger zu werden mit den Kleinen, doch so richtig glaub ich noch nicht dran. Er knötert einfach oft, will viel auf den Arm und ist manchmal selbst da nicht so richtig zufrieden.
    Seit 2 Tagen schreit Mathis (oder jault auf), wenn ich ihn stille. Nicht bei jeder Mahlzeit, aber doch einfach oft. Was könnte das sein?

    Momentan bin ich echt fertig ... mich verunsichert es so, dass er noch immer in meinen Augen recht viel schreit (natürlich gibt es auch viele Phasen, in denen er lächelt).

    Wann glaubt ihr wird es ruhiger?

    Verzweifelte Grüße.
    Sonja /Aurelia
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 11.10.2008 22:38
    Hehe, Sonja du sprichst mir da gerade aus dem Herzen.Bei uns ist es im Moment genauso. Ich weiß auch nicht warum Jonas zur zeit so viel schreit und auch nicht mehr durchschläft. Ist wirklich sehr anstrengend. Jonas hat auch beim stillen manchmal angefangen zu weine, keine Ahnung war rum. Das hat sich aber auch wieder gelegt. Manchmal passiert es aber auch, dass er nicht ganz satt ist und ich die andere Seite nehme. Aber wenn dann nur abends.

    Ich hab ja tatsächlich ein Oberteil bekommen. Muss aber saben, dass ich keinen richtigen schnüff zum shoppen hatte. Fühl mich noch ncht wieder so richtig als Frau und auch noch nicht ganz wohl in meinem Körper. Egal, ändert sich auch wieder.
    Wünsch euch eine ruhige Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2008 08:26
    Ach, Carmen ... das kenne ich auch: So richtig weiblich (als Frau und nicht nur als Mutter) fühle ich mich auch noch nicht; kein Wunder laufe ständig in besabberten T-Shirts und ausgelatschten Sneakers rum .... eigentlich bräuchte ich mal eine Rundumerneuerung ... aber das muss noch warten bis Mathis aus den gröbsten Anfangsschwierigkeiten raus ist und ich auch die Ruhe zum Shoppen habe.

    Gestern abend ist er übrigens ganz friedlich nach dem Stillen eingeschlafen, ist in der Nacht (inkl. heute morgen) dann allerdings auch 3x gekommen. Wobei er jetzt noch schläft und das ist rekordverdächtig :-)

    Können wir eigentlich schon Beiträge in unserem Club schreiben? Ich probiere es mal ....
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 12.10.2008 11:16
    Morgen. Jonas ist heute nacht auch um 1 und um 5:30h gekommen. War ok. Um 5 hat er dann nur 10 Minuten getrunken und ist eingeschlafen. Gut dann war er um acht wieder wach und hatte hunger.
    Jetzt liegt er auf der Couch und brabbelt mit seinem Stofftier.
    Ich werd mir, wenn ich abgestillt hab mal nen Verwöhnwochenende mit meinem Mann ohne Kind gönnen. Naja immerhin kommt mein Friseur am Dienstag, ist ja schon mal ein Anfang.

    Ich hab es noch nicht geschaft im Club nen beitrag abzusenden. Bekomme immer eine Fehlermeldung.

    Schau jetzt noch etwas fern und mach Ingo dann mal wach. Dem gehts nicht wirklich gut.

    Bis dann...
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 12.10.2008 12:55
    huhu... also magnus hatte sich heut nacht die ganze zeit hin und her gewunden und so rumgeknötert, von seinem aufgeblähtem bauch, dann tut er mir immer so leid.
    Ich nehme in dann in meinen arm und streichel ihm denn rücken und versuche so nah wie möglich zu sein, meisst findet er dann wieder ein bisschen ruhe. dann kann er nciht richtig trinken, egal welche stillposition ich auch ausprobiere, das liegt an der luft im bauch. die blockiert wohl immer den weg zu seinem magen. armer wurmschrei!
    heut morgen bin ich mit dem kleinen das erste mal duschen gegangen also ich habe ihn auf dem arm gehabt, weil ich mal wissen wollte wie das ist, denn leider haben wir keine badewanne sonst hätt ich so gern mal mit ihm gebadet. war zwar etwas schwierig mit dem duschen weil ich ja nur immer eine hand frei hatte aber er fand das gaaaanz gaaaanz toll. sonnst sieht er immer nur den vorhang wenn ich drni stehe und starrt ihn die ganze zeit an hihihi bis ich dann mal aus einer seite herausluke um zu sehen ob alles bei ihm in ordnung ist. Als ich dann das wasser ausgemacht habe, fing er an zu meckern, war ja schließlich schön warm.
    dann habe ich ihn schön eingeölt weil er so viel milchschorf hat.
    ich versuche auch nmoch mal einen beitrag in den club zu schreiben.
    lieben gruß TJ
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 12.10.2008 20:15
    Nabend,
    Magnus kann einem ja richtig leiht tun.Ich glaub da hilft echt nur in den Arm nehmen und am besten nur die Mama. Bei uns wird es langsam weniger mit den Blähungen, zum Glück. Mit Milchschorf haben wir auch echt Glück. Es ist nicht viel.
    Ich dusch Jonas schon mal den Hintern ab, wenn ee sich stark eingesch... hat. Macht ihm auch spaß. Auch Badewanne liebt er abgöttisch. Rausholen mag er auch nicht.

    Ich hab heute erfahren, dass meine Cousine einen Gehirntumor hat und auch schon im KH ist. Sie wird morgen operiert. Heute haben sie ihr schon eine Drainage gelegt um den Druck zu senken.
    Letzten Dienstag war sie noch bi meinem Opa auf dem Geb. Da ing es ihr auch echt bescheiden. Kopfschmerzen. Übelkeit und erbrechen.
    Sie hat ach schon alle möglichen Untersuchungen hinter sich. Und Donnertag dann CT und sofort danach ins KH.
    Echt heftig. Sie ist erst 23.

    Sagt mal sollen wir hier weiterschreiben oder im Club??
    Schönen Abend Euch.
    CArmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 13.10.2008 10:31
    oh das hört sich echt heftig an deine arme cousine.
    Ich hoffe das alles gut verläuft und das sie das alles schnell hinter sich bringen kann, ausgerechnet in dem alter!!!!
    Halt mal auf dem laufenden!
    Von m ir aus können wir im Club weiterschreiben, wenn das bei euch jetzt auch funzt und ihr lust habt!
    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2008 18:05
    Gern weiter im Club .... @Carmen: Das mit deiner Cousine tut mir sehr leid; ich finde so etwas immer sehr erschreckend! Letztlich kann man wirklich froh sein, dass es einem so gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 14.10.2008 19:38
    Gut dann schreben wir im Club weiter.
    Meiner Cousine liegt schon wieder auf Normalstation und soweit geht es ihr wol gut. MAl schauen wie es weiter geht.
    Antwort
Seite 12 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern