menü
My Babyclub.de
Wo sind die Juli-Mami´s 2008?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.03.2008 18:37
    Huhu,
    so Termin für den GVK ist gemacht. Ist auch ein Paarkurs.
    Morgen haben wir den DiffUS hoffentlich erfahren wir, was es wird.
    der Wurm wird immer aktiver und meldet sich mit ziemlicher Regelmäßigkeit. Hihi.

    Gruß Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.03.2008 15:09
    So, der US war supi, auch wenn es unsrem Wurm nicht gepasst hat *lach*. Der Wurm ist kern Gesund. Kein Anzeichen für irgendwelche Chromosomendefekte. Jetzt bin ich echt erleichtert. Und wir wissen jetzt auch was wir bekommen. Es wird ein JUNGE...da wir sich meine Schwiederma aber freuen...
    Bis dann
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.03.2008 13:22
    Hallo Ihr,
    wo seit ihr denn alle?
    Wir waren gstern den ganzen Tag unterwegs und Abends hate ich dann ziemlich Rückenschmerzen. Aber so ist daa wohl. Bei mir zieht auch alles nachvorne und meine Brust wird immer schwerer. Hatte vorher ja schon nicht wenig und jetzt wird es auch nciht besser ...lach...
    Ich hab uns letzte Woche für den GVK angemldet. Fängt ende April an und mein Mann kommt mit...hihi...
    So wünsch euch noch einen schönen Sonntag. Meldet euch mal wieder
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2008 16:36
    Hallo Carmen,

    das mit den Rückenschmerzen kenn` ich auch langsam ... habe gelesen, dass man am besten auf der linken Seite schlafen soll. Und Wärme hilft mir.

    Mein GVK beginnt erst Ende Mai; aber dafür beginne ich ab April mit einem Schwangerschaftsgymnastikkurs ... bin schon sehr gespannt.

    Und in 2 Wochen habe ich den ersten Termin mit einer Beleghebamme aus der Entbindungsklinik.

    Wie alt seid Ihr eigentlich? Ich bin 33 Jahre.

    So, Euch allen noch ein schönes Restwochenende.

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.03.2008 19:47
    Schön, dass sich mal wieder jemand meldet...Ich bin übrigens 25.
    Ja wärme ist das beste Mittel.
    Für Schwangerschaftgymnastik hab ich mich nciht angemeldet. Geh regelmäßig ins Fitnessstudio und tu was für meinen Rücken. Hab bei uns auch noch nicht gesehen, außer Ssschwimmen. Und ich hab kine Lust auf eine erneute Pilzinfektion, also fällt es aus...
    Ich war vor drei Wocen das erste mal bei meiner Hebamme. Leider keine Beleghebamme aber die Praxis ist super.

    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2008 16:06
    Hallo Ihr Lieben,

    hatte heute Mittag den Differenzial-Ultraschall ... das war super interessant, da selbst die Venen und der Blutfluss kontrolliert worden. Alles ist bestens :-) Ich bin sehr erleichtert und glücklich; habe sogar vom Gesicht des Knirpses ein 3D-Ultraschallbild mitbekommen.

    Jetzt ist es übrigens sicher: Der Knirps wird ein Junge :-)

    Ich hoffe Euch allen geht es auch gut.

    Auf bald.

    Sonja/Aurelia
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 12.03.2008 20:28
    Hi alle miteinander,
    Ich bin 23 und ist mein erstes Kind!
    Mit einer hebamme habe ich mich schon 2 mal getroffen, einfach weil ich ein paar Fragen hatte. Mit der Geburtsvorbereitung geht es bei mir im April los aber erst mal nur 2 mal, dann erst wieder Mitte Mai!
    Ich habe am Dienstag nach Ostern Termin zur großen US Untersuchung, die Frauenärztin hat leider nur ein schwarz weiss gerät, ach schade, ich hätte auch gerne mal so ein schönes Bildchen vom kleinen Schrat oder Schratin! Merkt ihr es denn auch schon? Manchamel denke ich ich hätte einen football verschluckt, wenn es sich so herumdreht! Wenn ich Abends schlafen gehe lege ich eine Spieluhr auf den Bauch und lasse sie ein paar mal spielen, dann stell ich mir immer vor wie es darin liegt mit Däumchen im Mund!
    Das war es erst einmal von mir

    Lieben Gruß Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 13.03.2008 12:47
    Hallo,
    bei uns war es beim Diff Us leider auch nur 2D und s/w. Aber wir werden trozdem noch einen 3D US machen lassen. Unser Muckel hat schon sine festen Zeiten, wann er wach ist und schläft. Mit der Spieluhr hab ich es auch versucht, Tagsüber geht es auch aber Abends ist er danach wach und schlägt Purzelbäume...Meine freundin sagte, dass man Abends die Spieluhr auch nicht unbedingt auf den Bauch legen sollte...aber da streiten sich auch die Meinungen, wor bei sp vielen anderem.
    Wünsche noch einen schönen Tag
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 13.03.2008 20:52
    hallo carmen,
    Sag mal wo kannman solche US machen lassen in 3D??
    Sowas hat ja nicht jeder frauenarzt! Gibt es da bestimmte? Ich habemal gehört das manche mit den US geräten für 3d in verschiedene Praxen kommen! Wie machst du das?
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 13.03.2008 22:01
    HAllo Tjorven,
    du hast recht, 3D US machen nicht alle FA. Ich hab ein Adresse durch die Freundin meiner Schwester bekommen. Von den Kosten Variiert das auch zwischen 50 und 100 Euro. Frag doch mal deinen FA ob er weiß welcher Arzt in deiner Nähe ein 3D Macht. Die solltebn das eigentlich wissen. Sonst guck doch mal über Google..
    Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen. Lieben Gruß
    CArmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2008 06:17
    Hallo @ all

    Also ich bin 29 :)

    @ Aurelia & Carmen
    Glückwunsch zum Jungen :))

    @3D US
    Habe ich bei der FD drauf verzichtet. Wollte ja ein Foto davon haben, mich hätte aber 1 Foto von 3D gleich ganze 20 € gekostet. War mir dann etwas zu teuer.
    Habe mich dann für ein 2D Foto entschieden, also hat der Arzt auch nur 2D US gemacht.
    Sieht aber auch richtig toll aus.
    Guckt mal ;)
    http://eltern-forum.kinder.de/images/nickpage/156241205334558.jpg
    (Hoffe der Link geht und man darf hier überhaupt welche einstellen)

    @Spieluhr
    Denke mir eigentlich das es egal ist wann man die auf den Bauch legt.
    Meine Zwergin ist eh Abends total mobil und im Bauch gehts dann rund *g*
    Auch kurz nachdem ich was gegessen habe merke ich sie ziemlich deutlich.
    Lieblingsstelle zum treten ist allerdings meine Blase. Aua, das zwickt immer ganz doll.
    Hoffe das gewöhnt sie sich noch ab, bevor die Tritte kräftiger werden :/

    So, wünsch euch noch einen schönen Tag :)

    LG, Antje
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 15.03.2008 12:32
    Hallo Antje, danke für die Glück wünsche.
    Das mit den triten gegen die Blase kenn ich, macht mein Wurm auch immer. wäre im Dankbar, wenn er sich noch eine andere Stelle aussuchen würde...Lach...
    Wir werden das Geld für ein 3D US ausgeben. Ich finds halt schön.
    Wünsche Euch noch ein schönes WE
    CArmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2008 14:02
    Liebe Juli-Mamas,

    wie geht es Euch? Ich hoffe, dass alles bestens ist.

    @Antje: Danke für deine Glückwünsche zum Jungen. Sind seit gestern wieder in der heißen Namenssuchephase ... ein zusätzlicher Favorit: Mathis :-)

    Am Mittwoch mache ich den Diabetes-Test bei meiner Frauenärztin ... hoffe mal, dass alles o.k. ist.

    Habt Ihr einen guten Tipp, welche Art von Matratze sich für die Wiege / Stubenwagen eignet?

    Wünsche Euch allen eine schöne Woche + schöne Ostertage (trotz des grausigen Wetters, das sie vorhergesagt haben).

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 18.03.2008 14:28
    Hallo zusammen,
    hatte gestern VU, soweit ist alles gut, hab nur mecker bekommen, weil ich schon so viel zugenommen habe. Ab jetzt gibt es nur noch gaaaaaaaaaaaaaaanz wenig schoki und Fastfood. Hab ich vorher schon kaum gegessen, aber was solls. Vielleicht hilft es ja.

    @ Aurelia, ich kann dir da leider keine Tipps geben. Das einzige, versuchs doch mal in einem Matratzenfachgeschäfft. Die können dir bestimmt helfen. Kostet dann bestimmt etwas mehr, aber dass sollte uns die Würmer doch Wert sein...

    Schöne entspannte Ostertage euch... Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 20.03.2008 12:36
    Hallo, warum meldet sich denn hier kaum noch einer?
    Find ich irgendwie schade.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2008 13:05
    Also ich bin noch da *gg*
    Aber finde auch das es hier ruhig geworden ist.
    Vielleicht alle im Osterurlaub?
    Seid ihr eigentlich noch in anderen richtigen großen Foren unterwegs?
    Vielleicht hat man sich ja schon irgendwo mal gelesen und weiß es nur noch nicht *lach*

    So, jetzt wünsch ich euch erstmal schöne Ostern und einen fleißigen Osterhasen.

    LG, Antje
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2008 14:29
    Hallo Ihr 2,

    also ich schau jeden tag rein und warte immer darauf, dass es neue Beiträge gibt, auf die ich antworten kann :-)

    Viell. sind momentan einfach wenig Juli-Mamas hier vertreten??

    In anderen Foren bin ich nur ab und an zum Lesen unterwegs - und die eltern.de-Seite find ich auch ganz spannend.

    Ich zähle schon die Stunden, bis ich endlich um 18 Uhr Feierabend hab und dann vier freie Tage mit meinem Freund (und dem Knirps im Bauch) genießen kann.

    Gestern hatte ich ja den Diabetes-Test ... uih ... war gar nicht lecker so`n süßes Zeug zu trinken. Ergebnis bekomme ich nächste Woche.

    So wünsche Euch schöne Ostertage - auf, dass hier bald wieder mehr los ist :-)

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 20.03.2008 21:18
    Hi,

    ich bin auch noch da!! Ich schaue auch jeden Tag rein, mein Freund ist entlich seit 2 Monate mal wieder bei mir aber nur über Ostern :-((!! Naja ich geneiße jetzt erst mal die Zeit mit ihm, obwohl ich morgen arbeiten muss! Echt ätzend und dann auch ncoh so viel zu tun und ich bin ganz allein! naja genug rumgejammert!!

    Lieben Gruß Tjorven
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2008 11:18
    Hallo!

    Wie geht es Euch eigentlich so kreislaufmäßig? Manchmal, wenn ich schnell aufstehe, dann ist mir kurz schummerig. Und mein Bauch ist schon so dick das mich jeder fragt ob ich nicht doch Zwillinge bekomme... Bis jetzt ist, zum Glück, nur eins zu sehen.
    Bei uns ist einer nach dem anderen krank. Erst hatte ich eine dicke Grippe die mich tatsächlich eine ganze Woche hat flach liegen lassen. Jetzt hat es unsere Jüngste (19 Monate) mit Magen-Darm erwischt. Bei meinem Mann rummelt es schon in der Magengegend. Hoffe nur, das sich die anderen beiden nicht auch noch anstecken. Das wäre echt ätzend. Zumal wir nächste Woche Sonntag Kommunion haben. Aber das Pech mit Krankheiten überfällt einen ja grundsätzlich immer dann wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.....
    Sagt mal,..... was findet ihr eigentlich so wichitg an den 3D US? Einfach nur so?`Oder um zu wissen ob gesundheitlich alles i.O. ist? Ich finde sowas ja selbst ganz toll, aber echt ziemlich teuer. Und oft sehen diese Bilder dann "komisch" aus, oder nicht?????
    Liebe Ostergrüße, dela
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 21.03.2008 16:46
    Man ist das ein wetter heute...

    ch finde 3D eigentlich eine schöne Sache, sieht halt sehr gut aus. Und die 50 Euro dafür sind es mir schon Wert. Ein OrganUS wird meistens eh nur in 2D gemacht. Ist aber auch echt faszinierend.

    Uns hat die Krankheitswelle bis jetzt noch verschont, zum Glück. Hoffe, dass bleibt auch.
    Keislauftechnisch geht es mir morgens auch mis. Aber das liegt wahrscheinlich eher daran, dass mein Blutzucker zu niedrig ist. Nach dem essen geht es meistens wieder.
    Mein Bauch hat in den letzten 4 Wochen auch ordentlich zugelegt ;-),
    mein FA meint ich hab zu viel zugenommen. Er hat ja nict ganz unrecht, aber ein Wunder ist das nicht. Ich hab vor der SS 3-4 die 2 std Sport gemacht und hatte zusätzlich noch einen stressigen job. Und seit ich nicht mehr arbeiten gehe fehlt mir halt die Bwegung schonmal und die Menge an sport mach ich auch nicht mehr. Bin ja froh, dass ich überhaupt wieder darf. Aber ich werd es jezt so langsam steigern merk meine Grenzen schon...und guck einwenig auf mein Essen.
    Sagt mal, wieviel habt iht eigentlich schon zugenommen?
    Bei mir sind es jetzt 10 Kg ;-(, davon 6 in den letzten 4 wochen...
    Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.03.2008 13:27
    Super, ich hab gestern noch so eine richtig scheiß Nachricht bekommen.
    Mein Opa liegt mal wieder im Krankenhaus mit nem Lungenödem(Wasser in der Lunge) und es geht im nicht wirklich gut.
    Das schlimmste an der Sache ist, dass meine Tante ihn mal wieder mit demAuto ins KH gebracht hat. Die macht sich echt keine Gedanken, was passieren könnte. Denn mit der Diagnose hätte er auch ohne Probleme unterwegs sterben können. Ich hab ihr das schon so oft gesagt, aber irgendwe will sie es nicht kapieren
    Der Hausarzt hat auch viel zu spät reagiert. Hätte ihn Dienstag schon einweisen sollen und nicht erst Donnerstag eine Einweisundg schreiben. Hat es wohl nicht für nötig gehalten.
    Bin mall gespannt, qwas auf der Einweisung stand. Jenachdem werd ich inen Brief an die Kassenärztliche vereinigung schicken.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2008 13:07
    Hallo Ihr Lieben,

    wünsche Euch allen noch ein schönes Rest-Osterfest :-)

    Mir geht es - trotz niedrigen Blutdrucks - kreislauftechnisch gut. Wenn es mich manchmal schwindelt, dann liegt es meistens daran, dass ich zu wenig getrunken habe oder zu lange stand. Also ich kann nur viel trinken empfehlen.

    Mir sind 3D-Ultraschalls gar nicht wichtig; eine Aufnahme wurde bei mir nur im Rahmen des Differential-Ultraschalls gemaht und den haben wir machen lassen, da ich für den Fall, dass viell. eine Fehlbildung oder Komplikation zu erkennen gewesen wäre, eine gute Behandlung nach der Geburt ggf. im Vorfeld eingesetz werden könnte.

    @Carmen: Die Erkrankung deines Opas tut mir leid; ich hoffe sehr, dass es ihm schon wieder besser geht.

    Wann ist eigentlich Euer letzter Arbeitstag? Meiner ist am 20.5. und bis dahin habe ich im April auch noch mal Urlaub :-)

    Ich freu mich schon sehr auf die Zeit mit dem Knirps.

    Ich habe in den letzten Wochen auch zugenommen - bisher insg. 5 kg - glücklicherweise hauptsächlich nur um den Bauch herum.

    Liebe Grüße
    Aurelia
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 25.03.2008 13:49
    Hallo zusammen,
    und Ostern noch gut verbracht? Ich hab gestern bis auf Sport nur gegammelt und mein Mann war fleißig renovieren bei seinen Eltren in der Kneipe.
    Meinem Opa geht es solangsam besser.

    Ich geh ja schon seit anfang Januar nicht mehr arbeiten. Aber mein letzter Arbeitstag wäre theoretisch der 06.06.

    Schönen Tag noch Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2008 14:11
    @Carmen
    Das mit deinem Opa tut mir leid.
    Und ausgerechnet noch zu Ostern.
    Wünsch ihm mal unbekannterweise Gute Besserung.

    @zunehmen
    Habe ich seit Beginn der SS nur 4-5 Kilo.

    @Arbeit.
    Ich bin seit Januar im Beschäftigungsverbot, also nix mit letztem Arbeitstag *g*

    @me
    Hab nur noch 16 Wochen oder 3 Monate & 27 Tage oder 119 Tage.
    Je nachdem wie es man am liebsten rechnen will :)))
    Wird euch euer Bauch auch langsam beschwerlich?
    Hab in den letzten Tagen das Gefühl ich hab ´nen Stein drin.
    Aber wenn, dann einen ziemlich lebendigen *lach*
    Ausserdem Sodbrennen und Magenschmerzen.
    Ja ja, jetzt kommen die ganzen Wehwehchen :(

    So, ich wünsch euch noch einen schönen Tag :))

    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 25.03.2008 20:23
    Huhu...
    also so wichtig ist mir der D US nun auch wieder nicht, nur hatte ich das bei einer Freundin gesehen und die hatte ein Video davon das war 2 minuten lang und hatte 150euro gekostet! Ich war heut beim FA sooooooooooo süß war es, ich habe richtig geweint als das kleine Menschlein die Hände vors Gesicht gehalten hat! Auch mein Freund war begeistert.
    Ich habe auch schon gutte 7-8 KG zugenommen *SCHLUCHZ*
    und auch nur weil mein Freund über Ostern hier war, der macht immer so lecker essen! Ach ich sehe ihn leider erst im Mai wieder wenn ich meinen letzten Arbeitstag habe, dann nimmt er mich ja mit, mit meinem Umzug!
    Es war so schön, er hat die Hand öfter auf meinen Bauch gelegt und er konnte auch schon richtig was davon spüren, wenn unser kleiner Mensch so herumtollte! Ich glaube er war auch ganz gerührt.

    Na dann liebe Grüße
    Tjorven
    Antwort
Seite 3 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern