My Babyclub.de
Sohn verweigert Trinken aus Becher

Antworten Zur neuesten Antwort

  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Eintrag vom 24.11.2007 20:03
    Hallo ihr Lieben,
    mein Sohn ist zwischenzeitlich 20 Monate alt und ich versuche seit einiger Zeit ihn an das Trinken aus dem Becher zu gewöhnen. Er trinkt seit ca. 6 Monaten oder so aus einem Becher mit Trinkaufsatz (von Avent). Er trinkt auch gut und viel. Aber irgendwann wird es ja nun mal Zeit für den Becher. Ich gebe ihm zu den Mahlzeiten aus dem Becher und sonst aus der anderen Tasse, damit er etwas mehr trinkt. Mit dem Becher klappt natürlich noch nicht so gut. Mein Sohn hat überhaupt keine Geduld und weigert sich komplett aus dem Becher zu trinken. Wie habt ihr das gemacht? Ich denke ich hätte damit früher anfangen sollen, als der Dickkopf und der eigene Wille noch nicht so ausgeprägt waren. Ich wollte das Ganze jetzt mal ein paar Monate zurückstellen und dann nochmals beginnen. Wie würdet ihr es machen? Ihn zwingen? Aber er blockt dann ganz ab und trinkt lieber gar nichts. Liebe Grüße an alle
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.