My Babyclub.de
Ulf als Jungenname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • wibwibbi@web.de
    Juniorclubber (26 Posts)
    Eintrag vom 25.11.2007 22:09
    Hallo!
    Mein Mann liegt mir seit langer Zeit in den Ohren, er möchte unseren Sohn gerne Ulf nennen... Die Zeit läuft, aber ich weiss nicht so recht, ob ich den Namen schön finden soll. Was haltet Ihr davon? Vielen Dank für eine Antwort!
    Antwort
  • Rabenmama
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 28.11.2007 23:26
    Ehrlich gesagt, finde ich den Namen auch nicht sonderlich toll, aber es ist ja auch nicht mein Kind. Doch wenn Du nicht so recht weißt, es bringt nichts, sich einreden zu wollen, daß man sich an den Namen gewöhnt, das tut man nämlich nicht. Mein Mann und ich hatten bei dem Jungennamen auch ziemlich unterschiedliche Vorstellungen, wir haben bei den Überlegungen aber auch immer unseren Nachnamen im Blick gehabt. Vor- und Nachname müssen von Klang her einfach zusammenpassen und dann kann es auch ein Ulf sein :-) Mein Mann wollte partout einen Paul, wogegen ich mich mit Händen und Füßen gewehrt (und letzlich gewonnen) habe. Schlußendlich kannst Du "Ulf" aber nur ablehnen, wenn Du gute eigene Vorschläge hast.
    Antwort
  • manuela.woldmann@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2007 13:40
    Hallo Pudding.
    sorry das ich so direkt bin aber ich finde ulf auch nicht sonderlich toll. sicher müssen es nicht immer die typischen modenamen sein, aber ulf ist dann doch nicht wirklich schön. und außerdem sollen beide elternteile den namen schön finden oder?? ihr könntet ulf ja zur not als zweitname einsetzen, da kann der kleine mann später mal selbst entscheiden ob er ulf genannt werden will. ciao alles gute
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.