My Babyclub.de
Trinken lernen mit Trinklerntasse

Antworten Zur neuesten Antwort

  • julianeb@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Eintrag vom 09.12.2007 20:54
    Hallo,<br />
    mein Baby ist mittlerweile 11 Monate und trinkt noch nicht aus der Trinklerntasse. Habt ihr Tipps, wie ich meiner Kleinen das beibringen könnte ? Wenn sie die Schnabelöffnung sieht, dann schließt sie den Mund ganz fest. Also an Saugen ist gar nicht zu denken.<br />
    <br />
    Danke<br />
    Juliane
    Antwort
  • lilli30
    Superclubber (136 Posts)
    Kommentar vom 10.12.2007 23:18
    hallo, mein kleiner wird morgen ein jahr und wir haben auch so um dem 11 monat mit der trinklerntasse angefangen... bei uns gab es das problem das er nicht wusste wie er dran nuckeln soll das da was raus kommt und als ich mir einen experiments-tag vorgenommen habe, hatte ich die tasse mit karaottensaft gefüllt (das liebt er) und habe sie ihm ständig angeboten und selber auch dran gezogen also meine gesaugt, damit er sieht wie es funktionieren kann, hat ca 5std gedauert und er hat es mal probiert wie mama und hat funktioniert, ab diesen tag haben wir keine flasche mehr außer morgens bei der morgenmilch... würde dir raten die tasse immer wieder anzubieten bis sie vielleicht doch mal die tasse an den mund lässt, nicht aufgeben... das ist ein großer schritt und das wird früher oder später klappen, versprochen :)))
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.