menü
My Babyclub.de
August 08 Mamas - wo seid ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2008 12:25
    hallo nadine!
    mein zwerg ist auch ca. 15 cm groß, bin der 18 SSW, kann es auch kaum erwarten, bis ich es endlich spüre.
    das problem mit dem wasser in den beinen kenn ich auch. Kleiner Tipp: die Socken einfach umkrempeln, dann schneidet der gummi nicht zu stark ein.
    lg und weiterhin alles gute
    lisbeth
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 29.02.2008 10:02
    Hallo an alle,

    da ist ja endlich wieder Leben in diesem Forum. Schön, von euch allen zu hören.
    Übrigens, ich spüre mein Zwergchen jetzt seit dieser Woche definitiv. Das ist jetzt ganz eindeutig und nicht mehr misszuverstehen (bin in der 18.SSW). Fühlt sich an wie ein ganz leichtes Gekrabbel im Bauch. Bei der Arbeit wacht das Zwergchen immer so gegen den späten Nachmittag auf, wahrscheinlich dann, wenn ich eh schon müde bin und ein bisschen gestresst. Dann will es mir wohl sagen: komm, lass uns nach Hause gehen. Mein Mann ist nur noch ein bisschen enttäuscht, weil man es mit der Hand auf dem Bauch noch nicht spüren kann. Die Männer sind da schon immer so ein bisschen außen vor.
    @Tine: Ja, ich werde dann wohl auch mal nach dem Toxoplasmosetest fragen. Nicht das ich jetzt richtig Angst habe, aber irgendwie fühlt man sich wahrscheinlich besser. Mir fällt der Verzicht auf Rohmilchkäse auch schwer, vor allem, weil in den Supermärkten meist auch nicht auf der Packung draufsteht, ob die Milch pastuerisiert ist. Im Käsegeschäft hat man mir aber gesagt, dass die Käse im Supermarkt alle pasteurisiert seien, die würden sonst gar nicht so lange halten. Meine Schwägernin, die vor fünf Jahren ihr letztes Kind hatte, kannte das gar nicht mit dem Rohmilchkäse. Sie hat das nicht gewusst. Ist doch aber eigentlich keine neue Erkenntnis, oder? In einem Schwangerschaftsbuch meiner Mutter stand das auch schon drin.
    @Zoe: Das hört sich ja richtig fies an, was du dir da eingefangen hast. Kann ich gut verstehen, dass du Skrupel hattest wegen dem Antobiotikum. Hoffe, dir geht es inzwischen besser. Meinen Arzt werde ich jetzt das nächste Mal auf das mit der Urinprobe ansprechen. Vor diesem Schwangerschaftsdiabetes habe ich nämlich schon ein wenig Angst. Was ist das eigentlich mit den cremig und weichgekochten Eiern?

    Ob unser Zwergchen Junge oder Mädel ist, weiß ich auch noch nicht. Aber jetzt kommt ja dann bald das zweite Screening in der 20. SSW, dann wissen wir es vielleicht.

    Bis dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2008 13:58
    Hallo alle zusammen,

    so langsam bessert sich die Blasen-Geschichte nach 10 Tagen Antibiotikum... Schöner MIst!
    Habe mir gestern die ersten beiden Umstandsteile gekauft: eine Jeans und eine total schicke Leinenhose - Mannomann, die Preise sind echt ordentlich, aber die Qualität und der Schnitt sind auch wirklich super. Habt ihr auch schon Bauch-Shopping betrieben? Mir passen zwei meiner Hosen gerade noch so und da wollte ich leiber jetzt in Ruhe schauen, als dann gestresst los zu laufen, wenn gar nichts anderes mehr geht.
    Vor dem Wasser (vor allem wenn es dann wärmer wird) habe ich auch ganz schön Respekt - dann müssen wir uns unbedingt alle mit guten Tipps austauschen!
    Freue mich total auf diese Woche, denn wir werden uns zwei unserer Favoriten-Krankenhäuser anschauen und ich hoffe, dass wir dann auch dort die Listen der Beleghebammen bekommen, damit ich so langsam die meinige finden kann... Bei dem Baby-Boom in unserer Region im Moment sind tatsächlich schon einige für August ausgebucht! Wie weit seid ihr denn mitt.lerweile in Sachen Hebamme und/oder Krankenhaus?
    @Silke: In den Eiern überleben woh lauch Salmonellen und Listeriose-Erreger, wenn sie nicht ganz hart gekocht sind.

    Wünsche Euch allen eine super Woche,
    bis bald...
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 02.03.2008 17:11
    Hallo,

    ich hab mich auch schon umgeschaut nach Umstandsmode und auch festgestellt, dass das Zeug doch verdammt teuer ist. Eine Hose für fast 100 € bei Baby-Walz, das ist schon heftig. Die anderen für kanpp € mit den seitlich ferstellbaren Knopfteilen fand ich auch nicht so toll. Ich hab jetzt mal auf Ebay geschaut, da gibt es massig Angebote, auch neue Sachen.
    @ Zoe: So eine Leinenhose hätte ich auch gerne. Was ist das für eine Marke? Ich glaube, dass das in der heißen Zeit angenehm sein wird. Wir werden im Hochsommer sowieso genug schwitzen.
    Am Montag werden wir wohl auch das erste Krankenhaus ansehen. Muss mir noch überlegen, was für schlaue Fragen man da stellen muss. Aber es werden bestimmt noch genügend andere da sein, die dann alles schon ganz genau wissen. So richtig habe ich mich mit dem Thema Geburt noch nicht beschäftigt, von wegen Dammschnitt und Co.
    Zum Problem Hebamme habe ich mich jetzt bei einem GV-Kurs angemeldet. Leider habe ich hinterher erfahren, dass eines der Krankenhäuser hier ausschließlich mit Beleghebammen arbeitet. Hmmm... das wäre natürlich auch schön, nur mit einer Hebamme entbinden. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt trotzdem noch machen kann. Mein Mann favoriert allerdings eine andere Klinik (mit Kinderintensivstation, er will auch Nummer sicher gehen) an der es so etwas nicht gibt. Naja, also ich wälze das Thema auch noch hin und her!!!

    Also, bis dann und macht es alle gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2008 11:05
    Hallo ihr Lieben,

    ich mache diese Woche mal ganz langsam und arbeite von zu Hause aus (das geht bei meinem Job glücklicherweise), denn ich fühl mich immer noch nicht so gut.
    @Nadine: Tja, die KIndsbewegungen... also ich bin jetzt in der 17. Woche und merke ehrlicherweise noch nichts - aber natürlich warten wir ganz gespannt darauf und ich fühle mich irgendwie durch die Bücher und alle Berichte hier und die Erzählungen von Freundinnen fast schon ein wenig unter Druck gesetzt (grins)! Sie werden schon kommen und wahrscheinlich bei der ein oder anderen von uns noch mehr. als uns lieb ist - z.B. Baby-Turnstunde im Bauch, wenn Mama eingentlich dringend Schlaf bräuchte... Deswegen: Relax!
    @Silke:Die Leinenhose ist, wie ich eben gesehen habe, gar nicht aus Leinen, sondern aus 80% Baunwolle und 20% Polyester. Sie fühlt sich an wie ein ganz weiches, leicht stretchiges Leinen und die Oberfläche ist wie Rohseide (leicht matt und ein bisschen Struktur) mit sehr interessant und edel wrikenden Sticknähten. Für den Bauch hat sie einen perfekt pasenden Stretcheinsatz aus einem noch mal dünneren Material und im Rücken kann man zusätzlich mit einem Band für einen guten Sitz sorgen. Bin ganz begeistert! Die Marke heißt "Christoff - jeans for two", das Modell wahrscheinlich KIKI (45/24/7) und ich habe sie - wie auch die schöne leichte Jeans von der gleichen Marke - in einem großen Kinder-Geschäft gefunden (beide so um die 90 €).
    Beim Besichtigungstermin in den beiden "normalen" Krankenhäusern werde ich mich auch auf die anderen Mamas und Papas verlassen (da gibt es ja eingentlich immer ein paar Profis, die sich hervortun...) Die Universitäts-Klinik mit der Kinder-Intensiv hatte ich für mich erst mal ausgeschlossen, aber natürlich ist es letzten Endes egal, welche Farbe die Wände haben, wenn man darauf angewiesen ist, dass das Kind schnell und optimal versorgt wird... Schwierige Entscheidung, finde ich und hoffe, dass wir am Ende der Woche schlauer sind.
    Ich habe mir jetzt doch das Buch "Hebammsprechstunde" von Ingeborg Stadelmann geholt (war mir erst zu esoterisch und belehrend) - na ja, ganz schön geschäftstüchtig die Gute! Wenn es nach ihrem Empfehlungen geht kann man erst mal in 30 verschiedene Aroma-Präparate investieren (und das ist dann erst die Basis-Ausstattung - verrückt!) Aber zugegeben sind ihre Beschreibungen über den natürlichen Geburtsablauf sehr informativ und eine gute Einstimmung.
    Was lest ihr denn so an Büchern?
    Finde "Hebammen Gesundheitswissen" vom GU-Verlag gut und natürlich ist "Ein KInd ensteht" von Lennart Nilsson immer wieder toll zum Staunen und Stöbern...

    Bis die Tage - liebe Grüße...

    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 04.03.2008 09:48
    Hallo,

    tja, war gestern dann doch nicht beim Infoabend in der Klinik, weil es mein Mann nicht rechtzeitig aus der Arbeit geschafft hat. Aber nächsten Montag ist noch eine zweite Chance und da gehe ich dann auf jeden Fall hin.
    So viel Neues gibt es deswegen nicht bei mir, außer dass ich mir jetzt auch eine Umstandshose gekauft habe und das doch recht angenehm finde, auch wenn mein Bauch jetzt vielleicht noch nicht so groß ist. So ein Bauchband wollte ich mir jetzt auch noch zulegen, ich hoffe auch, dass ich damit dann noch viele von meinen jetztigen Sachen anziehen kann.
    An Büchern habe ich mir "Meine Schwangerschaft - Woche für Woche" gleich am Anfang zugelegt. Ist informativ und hat mir auch schon bei vielen Fragen eine Antwort gegeben. Dann habe ich noch einmal zugeschlagen mit "K. Mahrenholtz: Schwangerschaft und Geburt", das hatte ich zufällig im Buchladen entdeckt und es ist das etwas andere Buch über Schwangerschaft. Da stehn schon auch Infos drin, aber es ist vor allem witzig gemacht und hat irgendwie genau meine Gefühle getroffen. Ich musste im Buchladen schon so darüber lachen, dass ich es einfach mitgenommen habe.
    Den Nilsson, allerding so eine kleinere Ausgabe, hatte schon meine Schwägerin. Da finde ich die Bilder aus den 70ern schon ziemlich antiquiert und die Bilder über die Geburt, die haben mir beim Anschauen einen ziemlichen Schock versetzt! Da hatte ich dann mindestens eine Woche lang Angst davor, wie ich den Zwerg wieder aus mir rausbringen soll. Inzwischen sehe ich das schon wieder gelassener.

    Also, macht es alle gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2008 16:44
    Hey Silke,

    wir haben jetzt unseren Info-Abend Marathon für diese Woche beendet (3 Kliniken an 3 Abenden in Folge...).
    Ich dachte ja, dass es irgendwie immer gleich abläuft und die Unterschiede eigentlich nicht so groß sein können. Aber da hatte ich mich echt total getäuscht! Manche geben sich richtig viel Mühe; stellen alle Mitarbeiter vor, organisieren die Führungen durchs Haus so dass man wirklich einen guten Eindruck bekommt usw...
    Und bei einer anderen Klinik hatte man den Eindruck, dass die Patienten eher als lästiges Übel angesehen werden und dementsprechend waren auch die Infos, Vorträge & Führungen! Im Prinzip haben wir uns jetzt also entschieden - mein Mann zwar noch nicht so 100%, aber darauf kommt es ja zum Glück nicht an ;-)...
    Ich lasse das jetzt noch übers Wochenende ein bisschen sacken und dann werde ich mal die Wunsch-Hebamme anrufen, die dort im Beleg-System arbeitet. Das finde ich echt eine gute Sache, dass man so immer von der gleichen Hebamme betreut wird von der Vorbereitung über die Geburt und dann auch für die Nachsorge. Hoffentlich hat sie noch Zeit im August - wegen der Ferien und so...

    Schönes Wochenende an Euch alle und Grüße an die Bäuche ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2008 10:34
    Hallo an alle!
    Bin jetzt Ende der 19. SSW und hab meinen Zwerg noch immer nicht gespürt. Bitte sagt mir, dass das normal ist! Wann habt ihr eure zum ersten Mal gespürt?

    Wollte mal fragen wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt? Also bei mir sind´s knapp 5 Kilo. Ich denke das ist normal.
    Das mit dem Klinik-Info-Abend werden wir in den nächsten Wochen mal machen.
    Heute hab ich Nachricht von Baby-Walz bekommen, dass wir unseren Kinderwage abholen können, den wir bestellt haben. Freu mich wahnsinnig. Ich weiß, es is noch ein bisschen früh, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 11.03.2008 08:58
    Hallo an alle,

    gestern waren wir nun auch in der ersten Klinik. War auch irgendwie anders, als ich mir das vorgestellt habe. Fast 100 Paare waren anwesend und haben sich anschließend durch die drei Kreißsäle gedrückt. Zum ausführlich Fragen stellen war nicht so richtig Zeit, aber es sah schon alles ganz neu aus. Was mich dann auch gewundert hatte, es war kein einziger Kreißsaal an diesem Abend belegt. Man muss sich bei dieser Klinik auch gar nicht vohrer anmelden, man stampft dann einfach so vorbei. Sie haben gesagt, abgewiesen wurde noch keine Frau, dabei ist das schon eine große Klinik mit 2600 Geburten im Jahr. Ob wir jetzt auch einen Marathon machen durch die Kliniken, dass weiß ich noch nicht. Zwei haben wir jedenfalls noch im Blick.
    @lisbeth: Ich würd mich da jetzt mal nicht verrückt machen, dass du noch nichts spürst. Ich denke sowieso, dass das bei jeder Frau anders ist und es kommen noch so viele andere Faktoren dazu, dass man es erst später spürt. Hauptsache, du fühlst dich sonst gut und hast auch ein gutes Gefühl.
    Ich hab noch gar nicht so viel zugenommen, obwohl ich mir richtig Mühe mit dem Futtern gebe. Erst zwei Kilo und mein Gewicht ging auch schon mal wieder runter. Mein Arzt fragte mich, ob ich eine Diät mache. Also, das mach ich wirklich nicht.
    Übrigens war ich gestern wieder beim zweiten US, alles ist zeitgemäß, ist ordentlich gewachsen .... und, ich hätte es selbst entdecken und sagen können, es ist ein Junge. Hat uns unser Gefühl nicht getrogen, wir haben schon von Anfang an von "ihm" geredet.

    Macht es alle gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 16.03.2008 11:45
    Hallo zusammen,

    wie geht es euch? Mich het es jetzt am Wochenende noch einmal total erwischt. Ich hab mir weiß der Himmel woher, irgendeine fiese Erkältung eingehandelt und gleichzeitig noch eine Harnleiterentzündung geholt. So mies ging es mir schon lange nicht mehr, aber unserem Kleinen scheint das nicht viel auszumachen, er bewegt sich wie immer.
    Was gibt es bei Euch neues?
    Wir kommen ja jetzt alle bald in der Mitte, in der 20 SSW, an. Mir ist aber gar nicht so, als sei das die Mitte, ich habe eher das Gefühl, es geht jetzt erst richtig los.

    Bis dann

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2008 12:25
    hallo silke!
    du arme, wünsch dir auf alle fälle ganz schnelle besserung! wie lange spürst du denn deinen zwerg schon? ich bin in der 20 SSW und spür noch gar nichts. macht mich schon ziemlich nervös. hab nächste woche wieder einen termin zum ultraschll - hoffe es ist alles in ordnung.
    lg lis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2008 12:25
    hallo silke!
    du arme, wünsch dir auf alle fälle ganz schnelle besserung! wie lange spürst du denn deinen zwerg schon? ich bin in der 20 SSW und spür noch gar nichts. macht mich schon ziemlich nervös. hab nächste woche wieder einen termin zum ultraschll - hoffe es ist alles in ordnung.
    lg lis
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 17.03.2008 15:06
    Hallo Lisbeth,

    vor lauter Langeweile sitze ich schon wieder vorm Computer. Kann ja nicht die ganze Zeit auf der Coach rumliegen und ein Tempo nach dem anderen verbrauchen. Muss jetzt halt leider auch Penicillin nehmen, aber nur drei Tage.
    Also ich spür den Kleinen jetzt seit der 18 SSW, bin jetzt in der 20. Ja aber, lass dich nicht verrückt machen. Das ist doch bei jeder Frau anders. Ich hab irgendwo gelesen, dass es davon abhängt wie viel Fruchtwasser man hat, was für eine Figur man hat, ob die Plazenta hinten oder vorne ist, usw... Wahrscheinlich meldet sich dein Baby irgendwann dann ganz unvermutet. Bei mir war´s auch in der Arbeit am PC, da dachte ich auf einmal, das ist jetzt aber nicht so wie immer.

    Alles Gute für deinen nächsten Termin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2008 12:23
    Hallo Silke!
    Hoffe dir gehts schon wieder besser!
    Danke für die aufmunternden Worte.Hab heute mit meinem Arzt telefoniert - der hat mir so ziemlich das gleiche gesagt wie du.
    lg und alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 19.03.2008 10:38
    Hallo zusammen,

    habe heute Morgen ziemlich erstaunt aus dem Fenster geschaut ... bei uns hat es geschneit. Ist auch ein bisschen liegen geblieben, dabei war ich so gar nicht mehr auf Winter eingestellt.
    Seit wir wissen, dass wir einen Jungen bekommen, tobt bei uns wieder die Namensfindung. Einen Mädchennamen hätten wir schon gehabt, also zumindest einen, auf den wir uns beide einigen können. Bei den Jungen-Namen sieht es da ganz anders aus, da hat zwar auch jeder ein paar Namen auf Lager, aber wir können uns nicht einigen. Sobald ich einen Namen gefunden habe, den auch reiflich ein paar Mal im Kopf hin und her gewendet habe und ihn dann meinem Mann verkünde, sagt der jedes Mal: nee, das kann er sich gar nicht vorstellen. Bei seinen Vorschlägen geht es mir dann genauso, die kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich sehe schon, dass wir bei einem Kompromissnamen landen, der keinem von beiden so richtig gut gefällt, den aber beide akzeptieren können. Oder zwei Namen, der eine vom Vater, der andere von der Mutter ... aber welcher wird dann der erste????
    Wisst ihr noch ein paar schöne Jungen-Namen? Zählt mir mal welche auf.
    Und wie geht es euch bei der Namenssuche?

    Wünsch euch allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2008 11:41
    Hallo Silke,

    wir werden wohl hoffentlich nächste Woche erfahren, was es bei uns wird...Bin scon ziemlich gespannt. Ein Mädchenname steht schon lange fest, aber wie ihr, aben auch wir unsere Probleme bei den Jungennamen... :-( Mir gefallen Jonas, Levin, Lion, maximilian, Linus, Luis und Phil sehr gut, mit diesen kann mein Mann sich gar nicht anfreunden. Er ist für: Hannes oder Vincent, wobei ihm irgendwie auch Phil gefällt.

    Ich denke es wird Hannes oder Phil, wobei ich letzteres bevorzuge, da der Name auch mir gefällt. Wir hatten auch mal Ben Luca in der Auswahl, aber davon sind wir glaub wieder ab. Was ahbt ihr denn so für Namen?

    Hier hat es auch geschneit und ist tatsächlich liegen geblieben, aber das ist hier in Nordhessen irgendwie immer so :-(

    Ich war gestern in Dortmund mit Freundinnen im Baby- Markt (www.baby-markt.de) Die Internetseite kann ich nur jedem empfehlen, tolle Sachen und wesentlich günstiger....Im Laden hatten die Artikel allerdings viel teurere Preise, so dass ich lieber wieder im Internet bestelle. Ist zwar Vorkasse, aber die Artikel sind binnen einer Woche da.

    So, das so weit erstmal von mir...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2008 12:24
    Hallo Mädls!
    Wir haben das gleiche Problem: wird es ein Mädchen, is es klar wie es heißen wird - aber bei einem Jungen ist weit und breit keine Einigung in Sicht.
    Jedenfalls haben wir am Dienstag wieder Termin beim Doc und hoffen, dass der Winzling nicht wieder alles versteckt, so wie beim letzten mal.
    Schnee ist bei uns (Graz, Österreich) Gott sei Dank keiner mehr gekommen, aber es ist ziemlich kalt. Und schön langsam könnt´s wirklich wärmer werden, damit ich meine Babybauch auch mal herzeigen kann und nicht immer in dicke Jacken packen muss.
    lg Lisbeth
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 20.03.2008 10:32
    Hallo an alle,

    ja, mir wäre es auch lieber, es würde jetzt dann warm werden. Würde auch gerne mal meinen Babybauch herzeigen. Unter den Pullovern und Jacken sieht man doch eher unförmig aus. Wenn ich in den Spiegel schaue, erschreck ich ehrlich gesagt vor mir selbst. Irgendwie ist das schon befremdlich, wie sich der eigene Körper verändert. Ich erkenn mich nicht wieder.

    @Tine: Mit der Namenssuche: Bei mir ist gerade Ben, Ron, Manuel, Sascha od. Jascha und David angesagt, wobei ich letzteren nun schon wieder aussortiert habe. David ist zwar ein schöner Name, klingt aber doch irgendwie ernst. Außerdem überlege ich immer, wie man die Namen abkürzen könnten (weil man das ja dann doch tut), und bei David geht das nicht so gut. Jonas find ich auch schön, hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber es gibt gerade so viele Jonas. Gleiches mit Jannis, ist auch schön, aber halt auch so ein Modename. Wir haben so ein Namensbuch von meiner Schwägerin, da haben wir mittlerweile beide schon alle Seiten durchgemacht. Es stehen zum Teil aber auch abartige Namen drin, so dass es doch recht schnell geht. Bei euch ist wenigstens schon eine Einigung in Sicht. Kann man bei uns nicht behaupten, aber wir streiten auch nicht. Man hat ja dann doch noch eine Weile Zeit.

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 22.03.2008 19:58
    Hallo,

    mir ist schon wieder ein bisschen langweilig, denn jetzt liegt mein Mann im Bett, den ich ordentlich angesteckt habe, und nun habe ich keine Unterhaltung. Da bin ich halt schon wieder im Netz.
    Habt ihr das mitbekommen? Sie haben Frischkäse aus Italien zurückgerufen, wegen Listerien. "Ricotta Salata" hieß diese Marke. Ich esse im Moment ja auch keinen Rohmilchkäse, aber irgendwie denkt man ja immer, ach ja, passiert nichts und dann kommt so ein Vorfall dann tatsächlich vor. Naja, ich hoffe keine von euch hatte diesen Ricotta im Kühlschrank, scheint ja auch eine eher seltenere Marke zu sein.
    Irgendwie habe ich zur Zeit auch wieder einen gespannteren Bauch also sonst. Der Kleine scheint irgendwie ordentlich zu wachsen, in welche Richtung auch immer. Hab jedenfalls zur Zeit ein ziemlich komisches Bauchgefühl.

    Weiterhin schöne Festtage, obwohl das Wetter ja nicht wirklich zum Eiersuchen einlädt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2008 10:35
    Hallo an Alle!
    Hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest und einen braven Osterhasen. Wir haben die Feiertage bei der Familie meines Freudnes verbracht. War total lustig.
    Heute am Nachmittag hab ich wieder eine Untersuchung beim FA. Bin schon sehr nervös und hoffe, dass alles in Ordnung ist, da ich jetzt Ende 21. SSW bin und sich mein Zwerg noch immer nicht bemerkbar gemacht hat. Da es mir aber sonst sehr gut geht, nehme ich doch an, dass alles ok ist.
    Hoffe, wir können heute auch erkennen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
    Lg an alle
    Lisbeth
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2008 12:20
    Huhu,

    wir haben morgen wieder einen Termin. Da kommt dann auch mein Mann mal mit. Wir hoffen natürlich, dass der kleine Wurm sich zeigt und wir sehen können, was es wird. :-)

    Den 3D- Ultraschall lassen wir dann in der 30 SSW machen, da kann man die Kinder wohl am schönsten erkennnen?!? Sagt zumindest die Ärztin.

    Wir sind jetzt in der 20+ 5 SSW und ich merke die Bewegungen bereits seit 07.03. Erst hat es sich wie Luftblasen angefühlt, aber mittlerweile sind es schon eher richtige Stupser :-)

    Wie geht es euch denn sonst so? Ausser Schlafproblemen ist bei mir soweit alles klar...Naja, der Drang eine Toilette aufzusuchen nimmt von Tag zu Tag mehr zu :-(

    So, das erst mal von mir.

    Viele Grüße

    Christina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2008 12:22
    Hallo!
    Bekomme ein Mädchen! Ihr gehts gut, sie ist 25 cm groß und ca. 400g schwer. Der Arzt meinte die Kindsbewegungen werd ich in den nächsten Tagen sicher spüren. Ich freu mich so.
    Heute sehen wir uns die Klinik an. Bin schon gespannt, was da auf uns zukommt.
    @ Nadine: habt ihr schon einen Namen für eure Tochter? Freu mich, dass es euch gut geht.
    lg lisbeth
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 26.03.2008 20:49
    Hallo zusammen,

    schön, dass es euch und den Kleinen allen gut geht. Lauter Mädchen bekommt ihr, ist ja lustig. Ich habe erst wieder in zwei Wochen ein Rendez-vous mit unserem Bub, da kommt dann auch mein Mann mit. Er hat leider noch nicht so oft zugucken dürfen, weil mein Arzt so blöde Sprechstunden hat, dass er es zeitlich immer nicht schafft.
    Mein Kleiner stubst mich auch schon ganz schön, aber das ist auch ganz unterschiedlich. An manchen Tagen spüre ich ihn eher weniger, an manchen mehr.
    Mir geht es ansonsten auch ganz gut. Ich merke nur, dass ich schneller müde werde und wenn ich spazieren gehe, dann strengt mich das Berauf laufen nun doch schon mehr an.
    Einzig wegen der blöden Blasenentzündung mach ich mir Sorgen, ob die nicht wieder kommt. Da geistern dann schon so Gedanken wie, dass dadurch eine Fehl- oder Frühgeburt möglich ist, durch meinen Kopf.
    Kommt noch gut durch die restlichen Wintertage. Der Frühling kann ja nun nicht mehr ganz so weit sein.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2008 14:54
    Hallo an alle!
    KH besichtigung gestern war super. Die Kreiszimmer (nicht mehr Kreissaal) wind wunderschön eingerichtet, sehr gemütlich mit Holz und so. Erinnert gar nicht an ein Krankenhaus. Außerdem sind 2 Badewannen vorhanden - ich wüd mir sehr wünschen, im Wasser zu entbinden.
    Angst hab ich bis jetzt nur ganz ein kleines bisschen vor der Entbindung. Aber ich glaub, das wird auch noch schlimmer werden.
    @Nadine: is doch auch nicht schlecht, wenn man vom Arzt Entspannung und Ruhe verschrieben bekommt, oder? Wünsch dir auf jeden Fall gute Erholung.
    lg lisbeth
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2008 14:54
    Hallo an alle!
    KH besichtigung gestern war super. Die Kreiszimmer (nicht mehr Kreissaal) wind wunderschön eingerichtet, sehr gemütlich mit Holz und so. Erinnert gar nicht an ein Krankenhaus. Außerdem sind 2 Badewannen vorhanden - ich wüd mir sehr wünschen, im Wasser zu entbinden.
    Angst hab ich bis jetzt nur ganz ein kleines bisschen vor der Entbindung. Aber ich glaub, das wird auch noch schlimmer werden.
    @Nadine: is doch auch nicht schlecht, wenn man vom Arzt Entspannung und Ruhe verschrieben bekommt, oder? Wünsch dir auf jeden Fall gute Erholung.
    lg lisbeth
    Antwort
Seite 3 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern