menü
My Babyclub.de
August 08 Mamas - wo seid ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 27.03.2008 20:33
    Hallo,

    Angst vor der Geburt habe ich eigentlich jetzt im Moment nicht, das heißt nicht mehr. Ich hatte im ersten Drittel Bammel, da hab ich mir nicht vorstellen können, wie der kleine Wurm je wieder aus mir rauskommen sollte. Außerdem hatte ich Bilder gesehen in diesem Buch "Ein Kind entsteht", das hat mir den Rest gegeben. Inzwischen sehe ich das gelassener und bin eher gespannt, wie ich das wohl machen werde. Unsere erste Kreißsaalbesichtigung fand ich gar nicht sooo toll. Ich hatte mir das anders vorgestellt, außerdem gab es in dem KH nicht in jedem Kreißsaal eine Wanne. Ich liebäugle nämlich auch sehr mit der Wanne und könnte es mir gut vorstellen, dass die Geburt im Wasser stattfindet. Allerdings weiß man ja nicht, wie das dann im Ernstfall ist. Die Hebamme im KH meinte, dass nur 5-10 Prozent dann tatsächlich im Wasser entbinden. Die meisten wollten dann wieder raus aus der Wanne.
    In meinem Favoriten an KH waren wir aber noch nicht. Das wird dann Ende April besichtigt. Dort gibt es Beleghebammen und man kann sich eine für die Geburt aussuchen. Außerdem ist das KH in einer alten Villa untergebracht. Ich hab bisher nur gutes gehört.
    @ Nadine: Na, dann lass es dir mal zwei Wochen gut gehen. Ist ja auch schön, wenn man so eine Auszeit bekommt. Ich schau in letzter Zeit auch immer, dass ich nicht so viel Stress habe.

    Macht es alle gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 04.04.2008 17:42
    Hallo zusammen,

    war ein paar Tage weg, in den Bergen in der Schweiz. Dachte eigentlich, wenn ich zurückkommen, kann ich hier jede Menge lesen, aber Pustekuchen. Scheinbar gibt es nicht viel zu berichten und euch geht es allen gut.
    In der Schweiz habe ich mal wieder im Käse-Eldorado gelebt. Die haben dort Käsetheken, an denen steht, ob der Käse aus Rohmilch oder aus pasteurisierter Milch ist. Und unter letzteren waren einige Sorten, die nicht so fad sind wie hier, sondern richtig kräftig schmecken. Das war mal wieder ein ganz anderer Genuss.
    Wie geht es euch? Mein Bauch wächst, wenn ich mich im Spiegel sehe, kann ich es nicht glauben.

    Sagt mal, habt ihr also auch Stimmungsschwankungen? Mir ist manchmal so zum Heulen zumute, oft ganz plötzlich, manchmal auch mit Grund. Ich hab dann immer auch so ein bisschen Angst vor allem, was da auf mich zukommt. Kennt ihr das?

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2008 10:25
    Hallo Silke!
    Hab jetzt auch Lust auf Käse bekommen - aber dauert noch bis ich Mittagspause machen kann.
    Das mit den Stimmungsschwankungen kenn ich. Ich bin ziemlich gereizt. Wenn etwas nicht so läuft wie ich es mir vorstelle, könntich ausflippen und auf der STelle losheulen. Mein Freund tut mir echt leid, denn der kann meißt gar nix dafür, kriegt aber meine ganzen Launen ab.
    Angst hab ich, Gott sei Dank, bis jetzt noch keine. Mein Freund ist sooooo unendlich lieb zu mir und kümmert sie so rührend um uns 2, dass ich mir sicher bin, dass wir das alles gemeinsam schaffen.
    Wünsch dir auf jeden Fall alles,alles Gute und mach dir nicht zu viele Gedanken über das, was kommen wird.
    lg lisbeth
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 08.04.2008 09:22
    Hallo Lisbeth,

    da hast du sicher recht, man sollte sich nicht so viele Gedanken machen, sondern alles auf einen zukommen lassen. Ich bin da manchmal etwas grüblerisch, auch bei anderen Entscheidungen oder veränderungen. Ich hoffe nur, dass ich keinen Baby-blues danach bekomme. Ich denke immer, wenn ich jetzt schon manchmal so Anwandlungen haben, wie ist es dann erst danach. Aber das bekommen ja offensichtlich auch viele Frauen. Da muss eben die Umgebung ein bisschen auf einen aufpassen.
    Am Mittwoch haben wir wieder Baby-rendezvous. Wir haben zu Beginn der Schwangerschaft noch zu so einem Missbildungs-US zugestimmt. Inzwischen finde ich es ja überflüssig, ich glaube nicht, das was ist, aber dann bekommt wenigstens mein Mann den Kleinen mal wieder zu sehen. Er konnte beim letzten Mal nicht mit und hat das Baby eigentlich nur beim allerersten US so richtig gesehen. Bin schon ganz gespannt, was der kleine Mann dann so alles anstellt.
    So langsam hindert mich auch der Bauch beim Schlafen, naja, er hindert noch nicht wirklich, aber manche Schlafposition geht nicht mehr. Da muss ich mich erst dran gewöhnen.
    Hoffe, dir geht es gut.

    LIebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2008 12:34
    War jetzt eine Woche nicht im Büro und somit auch nicht hier im Forum, da unser PC zu Hause kaputt war - und ich muss feststellen es hat sich gar nix getan bei den August-Mamis.
    Das gibt´s doch nicht, oder?
    Wie geht es euch so? Strampeln die Zwerge ordentlich?
    Unsere kleine pickst mich schon ziemlich. Auch mein Freund kann sie schon spüren, wenn er die Hand auf meinen Bauch legt - sehr aufregend.
    Wünsch euch allen alles Liebe.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 23.04.2008 21:34
    Hallo Lisbeth,

    schön, wenigstens noch eine ist da. Ja, ich finde es auch schade, dass hier so wenig los ist. Habe schon nach anderen Foren gesucht, aber das hier finde ich immer noch am besten. Bei den anderen ist alles zum Teil so unübersichtlich und es wird einem gar nicht geantwortet. Aber vielleicht werden wir wieder mehr, wenn wir im Mutterschutz sind. Wann gehst du denn? Bei mir sind es noch sechs Wochen.
    Du spürst dein Kleines jetzt also auch? Seit wann und wie hast du es zuerst gespürt? Leider kann man es bei mir noch nicht so gut durch den Bauch spüren, so dass mein armer Mann immer ein bisschen enttäuscht ist. Ist auch wirklich vertrackt, wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt, dann ist der Kleine ganz ruhig. Er hat ihn bisher vielleicht drei Mal gespürt in besonders günstigen Augenblicken.
    Wir waren auch eben ein paar Tage weg in Italien. Da hat man mich gleich auf meinen Bauch angesprochen und mir Glück gewünscht. Hier in Deutschland habe ich manchmal das Gefühl, dass man eher ein Kuriosum ist.

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 28.04.2008 10:23
    Hallo August-Mamis,

    wo seid ihr denn? Muss ich mich jetzt dann bald mit mir selbst unterhalten? Wäre echt schade, wenn unser Forum nun endgültig einschläft. Gegen Ende werden wir sicher noch den Austausch miteinander gut brauchen können.

    Also meldet euch doch mal wieder!

    Hat jemand von euch schon mal von seinem Kind geträumt? Mir ist es jetzt gerade zum vierten Mal passiert. Dieses Mal habe ich das Kind direkt nach der Geburt im Arm gehabt und hab es mir ganz genau angeschaut. Es war alles so klein und winzig.

    Tschüss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2008 11:37
    @ silke: Hallo. Oh, in Italien wär ich auch gern. Aber bei uns geht es sich leider nicht mehr aus, dass wir vor der Geburt noch wohin fahren. Mein Freund hat bis Anfang Juli noch auf der Uni zu tun - und dann trau ich mich nirgends mehr hinfahren. Ich geh mit 10. Juni in Karenz. Freu mich schon sehr.
    Hab meine Kleine das Erste Mal so in der 22 oder 23 SSW gespürt. Aber nur ganz leicht, so dass ich mir gar nicht sicher war, was es ist. Erst als ich immer wieder dieses komische "kirbbeln" im Bauch hatte, wusste ich, dass es unsere Maus ist. Mein Freund spürt sie seit ca. 2 Wochen.
    Wann hast du ET? Meiner ist der 06.08.2008.
    Geträumt hab ich noch nie von ihr. Ich war lieber, bis sie wirklich da ist. *g* ich kannst ja schon gar nicht mehr erwarten.
    wünsche euch weiterhin alles gute.
    lg lisbeth
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 29.04.2008 09:52
    Hallo Lisbeth,
    wenigstens noch eine, die hier ist. Ja, der Italientripp war jetzt auch unser letzter Ausflug vor der Geburt. Jetzt gibt es nichts mehr, nur noch vielleicht übers Wochenende. Mein Mann will sich den Urlaub auch sparen für die Wochen danach, obwohl das wahrscheinlich kein Urlaub wird:-)
    Das ist aber wirklich witzig, ich habe den gleichen ET, auch am 6.8. Jetzt sieht man es auch schon von außen, wenn der Kleine zuschlägt, dann wackelt mein Bauch ein bisschen. Mein Mann kann ihn jetzt auch schon besser spüren. Trotz allem habe ich manchmal Phase, in denen ich das ganze immer noch nicht Realisieren kann.
    War gestern beim Schwangerenschwimmen und da habe ich Bäuche im Endstadium gesehen ... meine Güte, da steht uns noch was bevor.
    Ich gehe Ende Mai in Mutterschutz, naja, Mutterschutz ist gut gesagt. Ich bin selbstständig und hab eh kein Recht auf gar nichts.

    Also, macht es beide gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2008 10:38
    Hallo!
    Das find ich ja super, dass wir beide den gleichen ET haben.
    Habt ihr schon die ganze Babyausstattung?
    Wir haben schon fast alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Jetzt fehlt nur noch die Dekoration. Aber das werd ich mir für den Mutterschutz aufsparen, sonst wird´s mir dann zu lengweilig.
    Darf ich dich fragen, wieviel du bis jetzt schon zugenommen hast? Bei mir sinds schon fast 9 Kilo. Aber ich denk, das ist ok. Bin gespannt, wie schnell ich die Babypfunde wieder runterbekomm.
    Werde über´s lange Wochenende zu meinen Eltern fahren und mich von Mama verwöhnen lassen. Mein Freund muss für die Uni lernen, und da würd ich ihn nur ablenken.
    Was machst du übers Wochenende?
    lg lisbeth
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2008 20:51
    Huhu,

    ja, ist schon schade, hier ist nicht mehr wirklich viel los. Aber das können wir ja ändern. :-)
    So langsam bekomme ich die ersten WehWehchen... Habe einen sehr starken Juckreiz an den Oberschenkeln, leider so stark, dass ich vom Jucken richtige blaue Flecken bekomme. Sehr unangenehm...kennt das jemand von euch? Das zweite wäre dann ab und an Atemnot... :-( Aber der kleine Mann ist putzmunter, meistens abends wenn ich auf dem Sofa zur Ruhe komme ;-)
    Ist schon ein richtiges Schauspiel. Man sieht richtig wie sich die Bauchdecke bewegt... :-) Einfach toll.

    Ich habe bisher so 5,5 Kilo zugenommen! Kann das nicht so einschätzen, ist das eher viel oder wenig?!? Wie ist das bei euch denn so?

    Wir werden am 13.5 noch mal an die Nordsee fahren, etwas entspannen und dann habe ich noch zwei Wochen zu arbeiten und dann gehts auch schon in Urlaub und Mutterschutz. Die Zeit rast irgendwie :-(

    So, das soweit erstmal von mir...

    Schönen 1. Mai und bis bald...

    P.s. habt ihr spontan nen Tipp für einen Jungennamen? Im Forum werde ich nicht so fündig :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 01.05.2008 14:06
    Hey, schön, endlich mal wieder mehr los hier.

    Also, über Wehwehchen kann ich mich gar nicht beklagen, bis jetzt. Toi, toi, toi! Das mit der Atemnot habe ich nur, wenn ich den Berg rauflaufe. Dann muss ich schon langsamer machen. Als wir in Italien waren, haben wir uns auf einem Spaziergang etwas verirrt und sind dann querfeldein. Da hab ich zwei Berge raufkeuchen müssen - das habe ich schon gemerkt.
    Meine Bauchdecke bewegt sich noch nicht so doll, man sieht nur so ein leichtes Vibrieren.
    Zugenommen habe ich jetzt dann wohl 6 Kilo, bei mir schwankt das aber manchmal enorm, es geht sogar ab und zu wieder runter.
    @ Tine: Ich glaube, mit 5,5 Kg bist du schon echt gut. Das ist nicht wirklich zuviel. Das mit dem Jucken kenne ich nicht, aber kommt das nicht daher, dass die Haut gespannt ist? Ich habe an manchen Stellen eher trockenere Haut als vorher, die öle ich dann immer ein.
    Beim Jungennamen sind wir selber auch noch nicht fündig geworden, haben jetzt aber drei in der engeren Wahl: Julian, Manuel und Florian. Ich fand ja noch schön: Ben, David, Jonas, Tobias, Ron.
    Aber Namen ist sowieso so eine Sache, da hat jeder einen anderen Geschmack.
    @Lisbeth: Bei uns füllt es sich auch schon, vor allem, weil es sich hier in der Nachbarschaft herumgesprochen hat, dass ich schwanger bin. Eine Nachbarin hat mir gestern eine Kiste mit Kinderkleidung vorbeigebracht: Insgesamt 80 Teile von 56 bis 74. Ich weiß jetzt gar nicht, ob das nicht zuviel ist!!! Bin etwas ratlos, sind aber wirklich süße Sachen dabei.
    Kinderwagen haben wir auch von einer anderen Nachbarin bekommen. Aber habt ihr auch schon so Sachen wie Wickeltisch, Badewanne.... und was braucht man denn noch so?? Ich kann das noch nicht so überblicken.

    Bis dann

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2008 12:31
    Hallo!
    @ Tine: das mit dem jucken kenn ich nicht, hab auch sonst so gut wie keine Beschwerden. Leider hab ich an meinem Busen schon ein paar Dehnungsstreifen bekommen, obwohl ich Busen und Bauch tächglich creme und massiere. Aber mein Busen ist auch schon ziemlich größer geworden, sehr zur Freude meines Schatzes. Ich denk mir auch, dass das Jucken vom Spannen der Haut kommt. Frag einfach deinen FA oder die Hebamme.
    @Silke: Wir haben schon so ziemlich alles von Wickelkomode, Wippe, Bettchen, Badewanne, Kinderwagen, Bauch- und Rückentrage, Badewanne,.......bis zu den Klamotten. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Schnuller, Fläschchen, Haarbürste und so.
    Hab mir eine Liste zusammengestellt, was man so alles benötigt für die Neugeborenen. Findest du in den meisten Katalogen der Babyversandhäuser oder auch hier auf dieser Seite unter "Magazine" findest du brauchbare Tips.
    lg
    lisbeth
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 05.05.2008 15:15
    Hallo,
    hatte heute wieder Termin beim Arzt. Ist alles gut, der Kleine wächst, nur sitzt er immer noch mit dem Kopf nach oben. Wenn mein Arzt das sagt, höre ich schon immer heraus, es wäre besser, wenn er schon umgedreht wäre. Er hat mir heute empfohlen, mal diese Übung mit der Brücke (indische Brücke) auszuprobieren ... na super, habs gerade mal ausprobiert (Montags hab ich meinen freien Tag, habs also nicht im Büro auf dem Klo oder sontwo ausprobiert :-), das ist gar nicht so einfach. Naja, ich probiers jetzt, indem ich mich einfach irgendwo drüberlege, steht auch so in meinen Buch drin.
    Liegen eure denn schon richtig?

    Ja, die Babyausstattung. An der Wickelkommode sind wir jetzt auch dran. Mein Mann und ich haben aber beide Lust, uns selber was zu basteln, mal sehen, was daraus wird. Klamotten hab ich jetzt erstmal genug, mit denen von der Nachbarin.
    @Lisbeth: Habt ihr euch als Badewann diesen kleinen Babyeimer (weiß gerade nicht, wie das Ding heißt, Tommy Tub oder so ähnlich) gekauft, oder was größeres?
    Aber es stehen schon noch so einige Anschaffungen an, die heb ich mir aber für den Mutterschutz auf, damit ich da noch was zu tun habe.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2008 17:06
    Huhu

    @lisbeth: Wegen dem Jucken habe ich schon die FA gefragt, kann die Hormonumstellung sein. Da ich auch fleißig 2x pro Tag am einölen bin, kann es eigentlich nicht an trockener Haut oder Spannen liegen, dann hätte ich es wohl auch am Bauch und Busen. Der ist übrigens jetzt noch nicht soooo extrem gewachsen. Etwas würde ich schon sagen, aber nicht wirklich viel. Bin mal gespannt, denke spätestens wenn die Milch kommt ;-)<br />
    <br />
    @Silke: Ich war das letzte Mal am 24.04. beim Arzt, da lag der kleine auch noch mit dem Kopf nach oben (habe einfach mal gefragt wie er jetzt liegt) Meine Ärztin meinte dann, das sei auch noch ok, er habe noch Zeit (VET 08.08.08) Wie er jetzt allerdings liegt weiss ich nicht, wobei ich das Gefühl habe, dass er schon weiter unten liegt, da dort auch immer öfter ziemlich starke Stupser zu spüren sind. Ab wann sollten sie denn die richtige Position einnehmen? Am WE hatte ich etwas Panik, da ich ihn bestimmt 1,5 Tage nicht gespürt habe, da wird man dann schon unsicher, aber dafür war er gestern und heute schon wieder richtig gut drauf.<br />
    <br />
    Babyausstattung haben wir auch schon sehr viel, von der Babyschale, über Laufställchen, Kinderwagen, Stubenwagen, einen richtigen Badetisch würde ichd as nennen, da ist ne große Wanne drine und direkt eine Wickelkommode mit dran (kommt ins Badezimmer). Anziehsachen haben wir auch schon einige, wobei wir noch welche von der Nachbarin bekommen. Die anderen Sachen haben wir von Freunden/ unserem Patenkind bekommen. Da sind wir auch sehr froh drüber, man muss nicht alles neu kaufen und weiss, von wem man was hat und wer vorher schon drin gelegen hat. Das Kinderzimmer kommt Anfang Juni...!<br />
    <br />
    Am Donnerstag gehts zum ersten Mal zum GVK, ich bin schon ganz gespannt, wie das so ird. Mein Mann kommt auch mit. <br />
    <br />
    So, das erst mal wieder von mir, freue mich wieder von euch zu hören...<br />
    <br />
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2008 11:30
    Hallöchen!
    Meine Kleine liegt zwar schon richtig, aber die Hebamme uns beim Infoabend gesagt, dass sie sich bis zum Schluss der SS noch nach unten drehen können. Also keine Panik, Mädls, das wird schon noch.
    Wir haben eine kleine Babybadewanne - in der wurde sogar ich schon gebadet, darum haben wir nichts neues gekauft.
    Wir haben auch ganz viel von Bekannten und Verwandten bekommen. Da spart man schon ordentlich! Und gerade bei den Klamotten, die sind in 2 Monaten eh schon wieder zu klein.
    Unsere Wickelkomode hab ich auch selbst ein bisschen "behübscht". War eine normale Komode und ich hab einfach mit roter Klebefolie ein bisschen Farbe in´s Spiel gebracht. Bin sehr stolz drauf *g*
    Bin auch schon gespannt auf den GVB-Kurs. Wir haben unseren Ende Mai, ein ganzes Wochenende lang. Geht sich bei meinem Freund anders leider nicht aus. Und ich will auf jeden Fall, dass er dabei ist.
    Was habt ihr für Laufställchen? Die aus Holz oder die aus Kunststoff, mit dem Gitter aus "Stoff" (oder was auch immer das ist)? Weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll.
    Morgen muss ich zum Arzt zur Blutkontrolle wegen SS-Diabetes. Hoffe es ist alles ok. Wie siehts bei euch da aus? Und wenn man es hat, was muss man dann tun?
    lg lisbeth
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 09.05.2008 08:51
    Hallo zusammen,

    das Wetter ist echt toll, oder? Ich trau der Sache aber noch nicht, das bleibt doch sicher nicht so. Jedenfalls ist es ziemlich praktisch, denn so langsam passen mir meine Jacken nicht mehr.
    @Tine: Wegen dem Jucken hab ich nochmal in meinen Büchern geschaut. Da steht das Jucken immer im Zusammenhang mit der Dehnung von der Haut. In einem steht auch, dass Kalzium was helfen soll (aber ohne Gewähr). Wahrscheinlich bringt das einölen halt auch nicht wirklich was, weil das nur oberflächlich wirkt und die Haut ja auch tiefer drin gespannt ist. Schwangerschaftsstreifen kann man mit der Ölerei ja offensichtlich auch nicht vermeiden. Ein bisschen habe ich das Jucken jetzt auch. Nach dem Schwimmen war es besonders stark. Kann auch gut verstehen, dass du Angst hattes, als du dein Kleines nicht mehr gespürt hast. Bei mir ist es schon auch unterschiedlich, manchmal bewegt er sich weniger, manchmal mehr ... ich krieg das nicht so auf die Reihe.
    Spürt ihr eigentlich genau, dass der Schubs jetzt ein Arm oder ein Bein oder sonstwas war? Manchmal spüre ich Sachen, die kann ich nicht zuordnen, da weiß ich nicht, was er gerade in meinem Bauch macht.

    Dann habe ich auch nochmal nachgelesen, wie das mit der Kindslage ist. Also bis zur 35. Woche drehen sich wohl die meisten. Ist also noch Zeit und wirklich noch kein Grund zur Panik. Ich red meinem Knirps jetzt immer gut zu, dass er es nicht vergessen soll, sich zu drehen. Scheinbar drehen sich nur 4 Prozent nicht und das ist ja wirklich richtig wenig.

    @Lisbeth: Unser GVK ist auch ein wochenend-Crash-Kurs. Hab nichts anderes gefunden. Bin aber jetzt auch ganz froh darüber, dass ich nicht nach der Arbeit noch zu irgendeinem Kurs hetzen muss. Bin sowieso nach der Arbeit immer erledigt.
    Über Laufställe hab ich mir leider noch keine Gedanken gemacht. Ich dachte, darüber denke ich nach, wenn unser Würmchen dann wirklich mobil wird.

    Lasst es euch gut gehen

    Lieber Gruß
    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2008 12:43
    Hallo!
    Wie gehts euch? Das Pfingstwochenende gut verbracht? Wetter ist doch traumhaft, oder. Aber es macht mir auch ein bisschen Angst, den ab nun wird es noch wärmer.
    War zu Pingsten bei meiner Familie zu Hause - die freuen sich auch schon alle so auf unsere kleine Zaubermaus.
    Bild ich mir das nur ein, oder vergeht bei euch die Zeit auch so schnell. Nicht mal mehr 3 Monate und die Kleine ist da - unvorstellbar.
    Wie geht´s euch mit dem Blutdruck? Meiner ist sehr, sehr nieder, deshalb bin ich andauern müde - hab Angst dass jetzt bei der Hitze der Kreislauf nicht mitspielt.
    Wünsche euch alles, alles Liebe
    Lisbeth
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 13.05.2008 13:04
    Hallo Lisbeth,

    ja, das Wetter ist traumhaft schön. Und die Temperatur ist jetzt auch noch angenehm. Mal sehen, wie es uns geht, wenn es richtig heiß wird. Ich war auch zu Hause bei meiner Familie. Meine Mutter hat mir gleich noch einen Strampler geschenkt und ein paar alte Babysachen von mir übergeben. Die sahen auch noch gut aus.
    Ich weiß gar nicht, ob mein Blutdruck niedrig ist, aber ich glaube schon. 112/62 ist das niedrig?
    Ich hab jetzt auch ein bisschen wenig Eisen, Wert ist auf 11,4 runtergesackt. Hab mir jetzt so Kräuterblut-Saft aus dem Reformhaus besorgt, der Saft ist ja besser verträglich als Tabletten. Da hoffe ich, dass ich beim nächsten Termin nicht unter die 11 rutsche, denn dann bekommt man Tabletten.
    Ja, ich bin auch müde, so über Mittag. Bei der Arbeit könnte ich über Mittag fast immer auf dem Schreibtisch einschlafen ... ist echt schrecklich.
    @Lisbeth: Hast du deinen Zucker jetzt testen lassen? Ich habe meinen Arzt gefragt und der meinte bei mir sei das nicht nötig. Naja, glaub ich ihm halt. Ich schau sowieso schon die ganze Zeit, dass ich nicht so viel Süßes esse, aber ich verzichte nicht ganz darauf. Mein Marmeladenbrot zum Frühstück muss auf jeden Fall sein und mein Mann backt immer so leckere Kuchen ... da kann ich nicht anders:-)

    Ja, bis dann

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2008 08:50
    Hallo Silke!
    Mein Blutdruck lag das letzte Mal bei 94/47, is schon ziemlich niedrig. Nehme jetzt Kreislauftropfen, die auch für Schwangere geeignet sind.
    Zuckerwerte passen Gott sei Dank. Und gegen den Eisenmangel nehm ich schon seit Beginn der SS Eisenkapseln. Vertrag ich ganz gut.
    Hab auch von meiner Mama einige schöne Babysachen bekommen, in denen ich schon als Zwerg gesteckt habe - find ich voll süß.
    Wie weit entfernd von deiner Familie wohnst du?
    Bei mir sinds ca. 150 km. Hab jetzt nicht direkt Heimweh oder so, bin ja schon vor 8 Jahren weggezogen, aber irgendwie würd ich´s grad besser finden, wenn ich näher bei meinen Lieben wäre.
    Aber was soll´s.
    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    lg
    lisbeth
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 14.05.2008 13:45
    Hallo Lisbeth,

    ich schreib ja nicht gerne aus der Arbeit, aber heute mach ich es einfach. Hab ich gerade eh geärgert über mein tolles Team hier. Die machen mir den Abschied wirklich leicht, wenn es so weiter geht.

    Dein Blutdruck ist ja wirklich niedrig. Das sehe sogar ich. Für mich sind die Blutdruckwerte immer böhmische Dörfer. Hoffe, die Tropfen wirken.

    Meine Familie ist nicht so weit weg. Gerade mal 50 Km, aber ich hab nicht so sehr das Bedürfnis, meinen Eltern besonders nahe zu sein. Ich will eher meine Ruhe haben, in meinen eigenen vier Wänden mit meinem lieben Mann. Ohne ihn könnte ich mir das alles gar nicht vorstellen. Ich merke jetzt erst, wie schlimm es sein muss, wenn man eine Schwangerschaft ohne Partner durchziehen muss, ganz zu schweigen von der Zeit danach. Ich kann es mir nicht vorstellen, ich wäre völlig verloren. Mein Mann freut sich so sehr auf das Kind. Ich krieg aber immer noch manchmal die Krise. Ich schiebe die Stimmungsschwankungen aber einfach mal auf die Hormone :-)

    Am Wochenende ist unser GVK. Bin schon gespannt, was wir da alles peinliches machen müssen.

    Bis dann

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2008 21:31
    Hallo Silke!
    Da gehts dir mit den Arbeitskollegen wohl gleich wie mir. Ich bin sooo froh, wenn ich endlich in Karenz gehen kann. Die kleinen Sticheleien meiner Kollegin zerren sehr an meinen Nerven. Aber bald haben wir es ja überstanden!
    Bin auch unendlich froh, so einen lieben Partner an meiner Seite zu haben. Unterstützt mich voll und ganz, bringt sich und seine Meinung immer mit ein und muntert mich auf, wenn mal wieder die Hormone mit mir durchgehen. Und das passiert mir auch hin und wieder.
    Unser GVB-Kurs ist erst nächstes Wochenende - bin auch schon sehr gespannt.
    Freu mich schon auf dieses Wochenende. Habe morgen Geburtstag und hoffe, dass es ein schöner Tag wird. Werd mich so richitg verwöhnen lassen.
    Wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende
    Bis bald
    Lisbeth
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 17.05.2008 09:00
    Hallo Lisbeth,

    dann herzlichen Glückwunsch. Lass dich verwöhnen.
    Gestern war schon mein erster Termin beim GVk. Allerdings gings dabei noch nicht zur Sache, es wurde nur geredet und sich gegenseitig beschnuppert. Alle Frauen sind schon viel weiter als ich, aber das habe ich eigentlich erwartet. Der Kurs ist ja ziemlich früh für mich. Aber als ich mich angemeldet habe, hieß es, es gibt keinen Kurs im Juni - jetzt gibt es aber doch einen. Egal! Müssen wir uns die Sachen halt gut merken.

    Hast du auch schon mal das Spiel mit der Spieluhr gemacht? Also die Spieluhr auf den Bauch legen und die Reaktion abwarten? Mein Knirps reagiert nur verhalten darauf. Neulich hat er nur ganz vorsichtig in die Richtung getappst. Heute wollte ich den Trick meinem Mann zeigen, da hat er gar nicht reagiert. Von einer Freundin weiß ich, dass ihr Kleines bei der Melodie ziemlich moblil wird. Ich schein da einen etwas trägen Purzel zu haben.

    Ansonsten werden die Stöße jetzt deutlich stärker. Er hat sich jetzt eine Stelle ausgesucht, rechts unter den Rippen, da stößt er manchmal richtig rein, sodass ich zusammenzucke. Macht ihm wohl Spaß, ich find es eher unangenehm.

    Also, feier schön. Hoffentlich bekommst du nicht nur Babysachen!!!

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2008 12:29
    Hallo!
    Danke für die lieben Wünsche. Hab´s mir am Samstag gut gehen lassen - Frühstück am Balkon, nachmittags Eis essen mit meinen Mädls und am Abend hat mich mein Schatz fein zum Essen ausgeführt. Hab Großteils Babysachen bekommen, aber ein bisschen was für mich war schon dabei. Am meisten hab ich mich über die Karten zur Kinopremiere von "Sex and the City" gefreut. Hab ich von meiner besten Freundin bekommen.
    Das mit der Spieluhr hab ich noch nicht probiert - liegt dran, dass wir noch keine Spieluhr haben.
    Die Tritte meiner kleinen Maus werden auch immer stärker, sind aber noch nicht wirklich unangenehm - aber das wird schon noch kommen.
    Wünsch dir noch einen schönen Tag
    lg lisbeth
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 20.05.2008 10:58
    Hallo Lisbeth,

    hört sich gut an, dein Geburtstagsprogramm. Wir waren am Wochenende dabei in unserem Hechel-Kurs. Jetzt weiß ich endlich auch, was es mit dem Hecheln auf sich hat. Insgesamt war es schon gut, ich bin viele Fragen losgeworden, hatte allerdings nach dem ersten Tag dann auch ein etwas mulmiges Gefühl mitgenommen, was das Thema Geburt angeht. Mir ist schon ein bisschen die Angst hochgekommen, obwohl ich das bisher nie hatte! Naja, mit genügend Abstand wird sich das wieder legen. Allerdings haben wir ziemlich viel geredet und besprochen und gar nicht so viel praktisch gemacht. Ich dachte, das ist viel mehr Praxis. Wir haben nur 10 Minuten verschiedene Geburtsstellungen ausprobiert und dann noch mal 5 Minunten die Atmung geuebt ... und das soll es gewesen sein!!! Mir kommt es etwas spanisch vor. Gott sei Dank hab ich jetzt noch meine Beleghebamme, die ich dann noch alles fragen kann.
    Bin gespannt, was du erzählen wirst.

    Mach´s gut

    Silke
    Antwort
Seite 4 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern