My Babyclub.de
Babyschwimmen+Elternschimmen Giesing/Harlaching

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schnuppe
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Eintrag vom 28.01.2008 09:46
    An alle Wasserratten und die, die es werden möchten!
    An alle Mamis oder Papis ,die auch gern mal in Ruhe eine Runde Schwimmen möchten!

Babyschwimmen:

Voraussichtlich ab Februar 10.30Uhr bis 11.15Uhr im Klausener Bad

Im Vordergrund steht der Spaß, die Wassergewöhnung und das Zusammentreffen mit anderen Babys und ihren Eltern.
    Ich mache mit meinem Kleinen (jetzt 10Monate) seit dem 2.Monat Babyschwimmen und werde versuchen das Ganze spielerisch anzuleiten und euch ein paar Tips zu geben. Mein Kleiner ist total begeistert vom Element Wasser und ist schon getaucht und schwimmt mit Schimmflügeln.
    KEINE Kursgebühr – das soll ein privater ,aber REGELMÄßIGER Treff sein!
    Zu besorgen wären nur:
    - Schimmflügel (ich bevorzuge swimfix mit Styropor)
    - Schwimmnudel (z.B. bei www.kidoh.de ab 4,99€)
    - Schwimmbrett (z.B. bei www.kidoh.de ab 4,99€)
    - Gießkanne (z.B. bei ww.kidoh.de ab 1,99€)
    - Kleines Wasserspielzeug

Neben Spaß und der Freude der Babys auf Artgenossen zu stoßen und zu plantschen, lernt es erste Schwimmerfahrungen zu machen, sich selbständig zu bewegen, am Beckenrand festzuhalten bzw. raus zu klettern (wichtig für Gefahrensituationen) .Die Angst vor Wasser wird genommen bzw. entsteht erst gar nicht und damit werden gute Voraussetzungen fürs spätere Schwimmenlernen gegeben.

Elternschwimmen:

Voraussichtlich ab Februar 9.30Uhr bis 10.30Uhr im Klausener Bad

Bevor die Kleinen plantschen , können wir Eltern uns mit Schwimmen und Babysitting abwechseln. Die Kleinen haben ihren Spaß und lernen sich schon einmal kennen und wir können uns mal eine Runde Schwimmen gönnen. Um so mehr mitmachen, desto mehr Zeit springt natürlich für jeden einzelnen raus. Wenn schönes Wetter ist , können die Babys im Garten des Hallenbades spielen. Der eine Teil der Eltern schwimmt und der andere Teil hütet Kinder und kann ratschen in der Sonne.

KEINE Kursgebühr - nur eine Eintrittskarte für euch (mit München - Pass Hartz 4 verbilligt)

Habt ihr Lust? Oder , habt ihr noch Fragen?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.