menü
My Babyclub.de
Erfahrungsberichte Künstliche Befruchtung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2011 20:04
    Hallo Mone!
    Sorry,war am wochenende bei meinem Mann und melde mich daher jetzt erst!
    Das kommt zu meiner Situation noch dazu, wir führen leider zur Zeit eine Fernehe und man fühlt sich dann oft allein! Na, ja das wird sich bald ändern!
    Ich bekomme mein Ergebnis am Donnerstag, aber auch ich bin mir sicher, dass es auch diesmal nicht geklappt hat, habe nämlich Freitag blutungen bekommen :-(
    Du brauchst dir, glaub ich, noch keine Sorgen zu machen, denn ich meine, vor Ablauf der 2 Wochen kann man noch kein Ergebnis bekommen und es ist auch erst nach 2Wochen über das Blut zu testen! Halte dir aber auf alle Fälle gaaanz feste die Daumen!!!!!!!!!!!
    Für mich steht auch schon fest, das ich die 3 Mal voll mache und dannach keinen Versuch mehr starten werde! Haben uns auch schon mit dem Thema Dauer-Pflege auseinander gesetzt! Für eine Adoption sind wir leider mit 39 Jahren schon zu alt! Der Staat, macht es einem in Deutschland echt schwer! Das ist auch ein Thema für sich, aber auch darüber wollte ich mich nicht mehr aufregen, das habe ich schon sooft getan!
    Es würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden! Kenne nämlich keinen der diesen Weg schonmal gegangen ist!

    So, liebe Mone dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und Geduld!!
    Fühle mit dir.....denn ich weiß wovon wir hier reden!
    Einen schönen Sonntag, wünscht dir, deine Kerstin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2011 10:28
    Liebe Kerstin,
    war vom 1.-6.5. auf einer Fortbildung in Dortmund, daher komme ich erst heute dazu zu antworten. Sorry! Also, es gibt gute Neuigkeiten bei mir: der zweite Test ist positiv. Jetzt muss ich morgen zur FÄ, die dann den Bluttest macht und ich denke, auch einen ersten Ultraschall. Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich Angst. Es gibt ja so viel, was noch schiefgehen könnte. Aber es ist schon schön, auch mal einen positiven Test in Händen zu halten. Mal schauen, was morgen rauskommt. Und das, obwohl ich nach dem ersten Test sofort das ASS abgesetzt und das Utrogest auf 2xtgl. reduziert habe, Dickschädel wie ich bin.
    Für uns kommt nur ein eigenes Kind in Frage. Adoption oder Pflege können wir uns nicht vorstellen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht denke ich in ein paar Jahren da auch anders. Noch vor 3 Jahren hätte ich mir auch nicht vorstellen können, eine IVF zu versuchen. Was kam denn bei Dir raus? Ich hoffe für Dich und drücke die Daumen, dass es geklappt hat. Aus der Erfahrung bei meiner Arbeit weiss ich, dass Blutungen ganz und gar nichts aussagen müssen. Meine Gedanken sind bei Dir. Der Weg, den wir gehen ist wirklich schwer und ich denke nicht, dass jemand nachvollziehen kann, was wir durchmachen, der es nicht selbst erlebt hat. Übrigens würden mein Mann und ich den nächsten Versuch vermutlich in Bregenz machen. Die Statistiken und die Studienergebnisse (wie gesagt, ich bin "vom Fach") sind einfach viel besser. Zwar kostet ein Versuch dort eine Menge mehr, aber wenn das Ergebnis stimmt, ist es das Wert. Allerdings wäre nach 3 Versuchen auch bei uns Schluss. 4-15 Versuche, wie manche das in den Foren berichten, käme für uns niemals in Frage. Das ist ja eine irrsinnige Belastung, auch für die Beziehung.
    Freue mich auf Deine Antwort, gerne können wir in Kontakt bleiben. Hier meine private email: smucha@gmx.net, dann müssen wir nicht immer erst ins Forum zum "quatschen".
    Liebe Grüße und schönes WE, Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2011 21:48
    Hallo Nicole,

    danke für deinen schönen Bericht. Könntest du mir bitte die Adresse in Österreich geben? Bin Österreicherin, mein Mann ist Deutscher. Mein Kinderwunsch ist trotz aller Bemühungen bisher nicht in Erfüllung gegangen. Und jetzt bin ich soweit es auf diese Art zu versuchen. Wen ich das von dir lese, bekomme ich wieder Mut. Danke für deine Info.

    Herzlichst
    Manuela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2011 21:48
    Hallo Nicole,

    danke für deinen schönen Bericht. Könntest du mir bitte die Adresse in Österreich geben? Bin Österreicherin, mein Mann ist Deutscher. Mein Kinderwunsch ist trotz aller Bemühungen bisher nicht in Erfüllung gegangen. Und jetzt bin ich soweit es auf diese Art zu versuchen. Wen ich das von dir lese, bekomme ich wieder Mut. Danke für deine Info.

    Herzlichst
    Manuela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2011 19:48
    Hallo M !

    Es ist für mich schwer zu sagen, ob du nun eine IVF durchführen lässt oder nicht!
    Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten!
    Bei mir ist nun auch der Zweite Versuch gescheitert und meiner Psyche geht es dadurch natürlich nicht besser! Es ist eine große Belastung für Körper und Seele und das darf man nicht unterschätzen.
    Schon vor dem Transver kann einiges in die Hose gehen, das z.b war mir vorher auch nicht bewusst. Beim ersten Versuch war es nicht sicher, ob ich überhaupt vernünftige Eier zustande bringe und wir wenigsten auf 2 vollständig entwickelte Eier kommen....Da läßt man Nerven und man ist schon vorher demotiviert!
    Es ist ein zittern und hoffen.

    Beim zweiten Versuch ging alles etwas besser, es waren von Anfang an gute Aussichten sogar mehr als 2 Eier zu bekommen....Leider hat es mir auch nicht weiter geholfen, die befruchteten Eier wollten sich auch diesmal nicht einnisten :-(
    Habe direkt eine Woche nach Transver starke Blutungen bekommen und mir war klar: WIEDER NICHT GEKLAPPT!

    Der Dritte Versuch startet im Juli....Mein Bedarf ist eigentlich gedeckt, denn ich weiß nicht, ob ich das ganze Psychisch auf die Reihe bekomme. Aber ich WERDE es ein letztes Mal versuchen, denn eins weiß ich: Mache ich es nicht, werde ich es immer bereuen. Ich werde immer denken, hätte ich mal gemacht, dann hätte ich jetzt vielleicht ein Kind!

    Also liebe M. wenn dein Mann hinter dir steht, dann gehe den Weg, sonst kommst du evtl. auch irgendwann an den Punkt und bereust, dass du es nicht gemacht hast und fällst dann in ein tiefes Tal.
    Eure Beziehung sollte darunter natürlich nicht leiden.
    Ich kenne auch die Situation, mit einem Mann der schon 2 Kinder hat zu leben. Er hätte sich nie für eine künstliche Befruchtung entschieden....Er wollte sowieso kein Drittes!
    Wie gesagt, er sollte auf alle Fälle hinter dir stehen und es nicht NUR dir zu liebe tun!
    Denn die Höhen und tiefen die du während dieser Zeit erlebst, sollten auch von ihm getragen werden , er ist dann deine Schulter zum anlehnen und evtl. immer wieder dein größter Trost! Aber dafür muß er auch gerne bereit sein, den Weg mit dir zusammen zu gehen!

    So und nun hab ich soviel geschrieben, aber ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen!
    Ich finde, es tut gut mit Leuten zu reden die in der gleichen situation stecken, aber leider muß jeder von uns alleine da durch. Aber wir könen uns alle ein kleines Stück des Weges begleiten und das gibt einem auch ein großes Stück Kraft!

    In diesem Sinne liebe Grüße, deine Kerstin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2011 20:45
    hI; DAS GING JA FIX :-)

    LIEBE MARION!

    NEE; DIE PILLE MUßTE ICH NICHT NEHMEN! WOFÜR SOLL DIE GUT SEIN?
    FRAG MAL NACH, WÜRD MICH JA MAL INTERESSIEREN.

    ICH BIN IM KIWU-ESSEN ! OB DAS NUN EINE GUTE WAHL WAR, WEIß ICH NICHT. ICH ALS LAIE KANN ZUM MEDIZINISCHEN NICHT VIEL SAGEN, AUßER; DAS SIE MIR BEIM ZWEITEN MAL ZU ANDEREN HORMONEN GERATEN HABEN UND SICH DADURCH MEHR EIER ENTWICKELT HABEN.

    DIE PSYCHE ALLERDINGS; IST DENEN SO ZIEMLICH EGAL. SOLANG DU KEINE AUSSERGEWÖHNLICHEN KÖRPERLICHEN BESCHWERDEN HAST; GEHT DENEN DEIN BEFINDEN AM A:... VORBEI!

    JA,JA DIE FINANZIELLE GESCHICHTE, DAS WAR AUCH DER GRUND, WARUM MEIN EX AUCH KEINE KINDER MEHR WOLLTE:
    HOFFE,DAS IHR ES TROTZ ALLEM WENN UND ABER SCHAFFT!

    WÜNSCHE DIR AUF ALLE FÄLLE ALLES GUTE FÜR AUGUST! DENKE ES IST EINE GUTE ENTSCHEIDUNG, ERST MIT DER BEHANDLUNG ANZUFANGEN, WENN DU BEREIT BIST!

    HALT MICH MAL AUF DEM LAUFENDEN, WÜRD MICH FREUEN!


    WÜNSCHE DIR NOCH EINEN SCHÖNEN SONNTAG UND DANKE FÜRS DAUMEN DRÜCKEN!!

    LIEBE GRÜßE KERSTIN!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 18:17
    Liebe Marion!!

    Keine Sorge, du nervst überhaupt nicht, ich bin ja selbst froh, Leute zum Austausch gefunden zu haben!!!!!!!!!! Hier versteht man sich wenigsten, da alle in der gleichen Situation stecken. Auch wenn man gute Freunde und Familie hat, ist das Verständnis begrenzt! Wer diesen Streifen noch nicht mitgemacht hat, weiß nicht wovon man spricht!

    Es wurden bei mir keine Eier eingefroren, ich hatte beim ersten Versuch ja gerade mal 2 eier zum einsetzen :-( Beim zweiten mal kam ich auf mehr eie, aber da waren auch nur 3 gut und die anderen grenzwertig, von daher wollte ich nicht einfrieren lassen! Nun hoffe ich beim dritten mal, das ich wenigstens auf 3 gute komme, denn wir wagen diesmal den Transver mit 3 Eiern, auch wenn die Wahrscheinlichkeit der Mehrlingsgeburt steigt! Aber meine Hoffnung, überhaupt schwanger zu werden, ist so gesunken, daß ich Luftsprünge machen werde, wenn es.......6 Kinder werden ( ja,ja, ich weiß so rede ich jetzt ;-) )

    Mir ging es körperlich und seelisch schlechter beim zweiten Mal....weiß nicht, jede Frau reagiert bestimmt anders! Hab schon ein bischen schiss vorm dritten mal, denn es ist der LETZE Versuch...Alle sagen, ich darf mich nicht unter Druck setzen, aber das ist einfacher gesagt, als getan!

    Habe 2 Unterschiedliche Hormone bekommen!
    Beim ersten mal war es Menogon, ab dem dritten Tag, jeden Tag. Plus dieses Nasenspray gegen den Eisprung! Nach dem ransver Uterogest zum einnisten!

    Beim zweiten Versuch....Mhm..da muß ich erstmal nachschauen, packe nämlich nach jeder Niederlage die Unterlagen ganz weit weg und hole sie erst zum nächsten Versuch wieder raus. Auf alle Fälle war es erstmal nur eine Spritze direkt am ersten Tag, da halten sich die Hormone 6 age am Stück im Körper! Das war natürlich angenehmer und hat bei mir tatsächlich mehr gebracht!....Werd aber mal nachschauenBzw. hab ich eh bakld einen Termin und bekomme den nächsten Plan, dann kann ich es dir genau aufschreiben!

    Also, keine Hemmungen, schreib ruhig und wenn es nur zum jammern ist, da bin jetzt König, im jammern mein ich. So kommt es mir zumindest manchmal vor!

    Ganz liebe Grüße, deine Kerstin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 21:35
    Hallo mädls,

    auch ich steh kurz vor unserer ersten ICSI. Wir versuchen seit 2009 unser babyglück. Auf natürlichen wege haben wir keine möglichkeit.
    Mein freund und ich sind nicht verheirartet, daher müssen wir die kosten selbst tragen.
    Die nächsten Tage werde ich meine regel bekommen. Dann muss ich mit der pille starten. Am 07. August werde ich die letzte nehmen. (Auf meinen Zyklus konnte ich mich nicht immer verlassen, daher muss ich so früh starten).
    Wenn ich ehrlich bin hab ich an manchen tagen angst wenn es soweit ist etwas falsch zu machen.
    Meine medikamte habe ich bereits zu hause, unsere kiwu ist ca. 200 km entfernt, wir wohnen an der österreichischen grenzen, somit stand fest nach österreich zu gehen da die gesetze einfach nicht so streng sind wie in deutschland.
    Ich darf jederzeit in der kiwu anrufen, aber trotzdem habe ich bedenken etwas falsch zu machen.

    Heute war ich nochmal bei meinem frauenarzt wg. einigen vorbefunden.
    Die in der kiwu haben uns chancen von ca. 50% gesagt. Mein fa meinte heute nochmal mehr als 25% werden wir nicht haben.

    Warum kann nicht einfach einmal ein positives gespräch kommen.

    Heute ist ein tag an dem seelisch wieder in einem richtigen tief bin, wie so oft nach fast 2 jahren.

    Ich bin froh zu lesen dass ich nicht alleine bin mit meinen gedanken und sorgen.
    Am liebsten hätte ich schon alles hinter mir....

    Sorry für den langen text.
    Aber manchmal ist schreiben wie von der seele reden.

    Schönen Abend.
    N.




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 22:15
    Hallo N !

    Mensch, da erwecken wir dieses forum malwieder zum Leben!

    Ich finde es auch sehr befreiend hier ein paar Zeilen zu hinterlassen, hier sind wenigstens Menschen, die einen verstehen und die braucht man einfach, wenn man in unserer Situation steckt

    Habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen. Wollte den Computer gerade aus machen. Muß morgen früh raus! Werde morgen wieder rein schauen!
    Also dann Mädels, nur nicht den Mut verlieren ( ich weiß, leichter gesagt, als getan und ich bin die richtige, die sowas sagt)

    Bis morgen oder die Tage, LG, Kerstin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 23:01
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch in der KiWuKlinik in Ulm und nicht ganz glücklich darüber, wie unpersönlich dort alles abläuft. Bei meinem ersten Versuch wurde mir nicht einmal das Ergebnis mitgeteilt sondern gleich nach dem Hallo als ich dort anrief wurde am Telefon mit dem Satz begonnen " da es nicht geklappt hat wie machen wir weiter". Das haut einen schon ganz schön um. Nun bin ich mitten im 2. Versuch und hab am Donnerstag den Transfer. Ich habe mir fest vorgenommen dann mal anzusprechen, dass ich gerne mit etwas mehr Feingefühl ein Ergebnis der Erfolgs oder Misserfolgs erfahren möchte.
    Jetzt lass ich mich mal überraschen - bis dann mal.

    Liebe Grüße
    Meli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 23:02
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch in der KiWuKlinik in Ulm und nicht ganz glücklich darüber, wie unpersönlich dort alles abläuft. Bei meinem ersten Versuch wurde mir nicht einmal das Ergebnis mitgeteilt sondern gleich nach dem Hallo als ich dort anrief wurde am Telefon mit dem Satz begonnen " da es nicht geklappt hat wie machen wir weiter". Das haut einen schon ganz schön um. Nun bin ich mitten im 2. Versuch und hab am Donnerstag den Transfer. Ich habe mir fest vorgenommen dann mal anzusprechen, dass ich gerne mit etwas mehr Feingefühl ein Ergebnis der Erfolgs oder Misserfolgs erfahren möchte.
    Jetzt lass ich mich mal überraschen - bis dann mal.

    Liebe Grüße
    Meli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 23:03
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch in der KiWuKlinik in Ulm und nicht ganz glücklich darüber, wie unpersönlich dort alles abläuft. Bei meinem ersten Versuch wurde mir nicht einmal das Ergebnis mitgeteilt sondern gleich nach dem Hallo als ich dort anrief wurde am Telefon mit dem Satz begonnen " da es nicht geklappt hat wie machen wir weiter". Das haut einen schon ganz schön um. Nun bin ich mitten im 2. Versuch und hab am Donnerstag den Transfer. Ich habe mir fest vorgenommen dann mal anzusprechen, dass ich gerne mit etwas mehr Feingefühl ein Ergebnis der Erfolgs oder Misserfolgs erfahren möchte.
    Jetzt lass ich mich mal überraschen - bis dann mal.

    Liebe Grüße
    Meli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2011 18:31
    Hallo ihr da Draußen!!

    Ich möchte echt versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen, locker bleibe, auf der Arbeit länger duch zu halten, positiv denken....Aber das hab ich beim letzten mal auch versucht und ich denke nicht, daß es beim LETZEN MAL einfacher wird! Einige sagen, ich sollte mich nicht vorher schon verrückt machen....Aber die haben leicht reden! Dazu kommt noch. daß ich in einer Kita arbeite, also ständig Kinder, Muttis und Schwangere ( Komisch, alle werden schwanger nur ich hab mir diesen Virus noch nicht eigefangen) um mich herrum habe! Das Erste Mal bin ich schnell wieder arbeiten gegangen und habe bald Anfälle bekommen!
    Es ist und bleibt schwierig, dein Umfeld geht sehr unterschiedlich damit um. Die einen versuchen dich zu verstehen und die anderen meinen einfach, es gibt schlimmeres auf dieser Welt! ( Womit sie ja durchaus recht haben, aber das hilft dir im Moment auch nicht weiter....Mal davon abgesehen, gerade diese Sorte ist mit Kindern gesegnet! )

    JAmmer, jammer, jammer....Auch ätzend!

    Habe meinen letzten Versuch vor 3 Wochen gehabt, bzw. da das negativ Ergebnis bekommen und ich bin zur Zeit wieder recht stabil. Es wird eben erst wieder schlimm, wenn es soweit ist! Ich glaube, mein Umfeld freut sich jetzt schon :-(

    Die KIWU-Kliniken sollten auch mal umdenken und einen nicht nur mit dem Medizinischen Aspekt behandeln! Feingefühl, Rücksicht auf die Seele der Frauen, wäre SEHR angebracht!!!
    Meine Erste Ärtzin, hatte immer die Karte der Hauspsychologin im Kittel und sobald bei mir ein paar Tränchen flossen,zog sie diese wie ein Schwert hervor ( So nach dem Motto: WEICHE VON MIR !! ) Und schwupp, war sie weg! Sie konnte garnicht damit umgehen!
    Als sie mir das Kack Ergebnis mitteilte, hat sie mich sofort abgewürgt, ich konnte kaum noch irgendwas fragen...Ich war fix und fertig und sie fragte nur, ob ich allein bin. Darrauf sagte ich ihr, daß mein Mann bei mir ist und Zack, na dann is ja gut und....Aufgelegt! Schönen Dank!
    Gut es sind ja keine Seelenklemptner, aber so ein bischen Ganzheitlich wäre schon angebracht!
    Ich vergleich das immer mit meinem Beruf! Ich habe damals auch nur gelernt mit Kindern umzugehen, aber die Arbeit mit den Eltern und was sonst noch alles dazu kommt gehört auch zu meinem Job!

    Bla, bla, ich weiß, ich schreib wieder viel zu viel... Aber wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, es tut einfach gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben!

    So und nun ist auch schluss für Heute!
    Danke für eure Aufmerksamkeit ;-) Ganz LG. an euch alle, eure Kerstin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2011 20:59
    Hallo Kerstin,

    ich verstehe dich voll und ganz. Es tut gut mit Gleichgesinnten zu schreiben und somit zu sehen, dass man nicht allein ist mit dem Fluch nicht schwanger zu werden. Mir geht es am schlechtesten, wenn ich sehe, dass jugendliche Mütter mit Ihren Kindern umgehen als seien sie nichts wert. Leider fällt mir in letzter Zeit auf, dass nur normale Leute mit Einkommen und gesichertem Leben solch Nachwuchsprobleme haben und unbedachte, unachtsame Kids bekommen mit 16 schon Nachwuchs.
    Ich fang dann manchmal an mir Vorwürfe zu machen, ob ich vielleicht zu lang gewartet habe. Somit also zu lang die Pille nahm. Doch ich wollte doch alles richtig machen und dazu gehörte für mich mein Job und ein Häuschen.
    Beim letzten Versuch bin ich gleich wieder zur Arbeit, doch das mach ich diesmal nicht,
    Ich hatte ja mit 23 eine Gebärmutterkrebs-OP und nun die schwere Endometriose, weshalb es wohl nicht so einfach ist, dass sich ein Embryo einnistet. Also lass ich mich morgen nach dem Transfer krankschreiben. Sollte der Arzt von der Kinderwunschklinik diesem Wunsch nicht nachkommen, dann geh ich zu meinem Hausarzt. Schließlich ist man auch so neben der Spur, dass man beim Arbeiten gar nicht bei der Sache ist.
    Du siehst ich schreib auch recht viel. :-)

    Liebe Aliciatraum,

    ich bin eigentlich immer zur Arbeit, doch das mach ich diesmal anders.
    Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken :-)
    Und ich denk wir lesen wieder voneinander..

    bis dann

    Liebe Grüße an alle Eure Melli


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2011 21:57
    Liebe Meli!

    Mann, da hast du aber auch schon ganz andere Dinge erlebt! Die Situation mit dem Gebärmutterkrebs, war bestimmt auch eine harte Zeit für dich!

    Von mir auch erstmal Glückwunsch zu dem Transfer!!
    Nun müssen wir alle an dich denken und gaaanz fest die Daumen drücken!!!!!!!!

    Schone dich und versuche schöne Dinge zu tun! Mach Sachen die dir gut tun!

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende !!

    ......Und dir Melli: VIEL GLÜCK!!!!
    Hoffe mal bis die Tage!!

    LG.eure Kerstin!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2011 16:02
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank schon mal für's Daumendrücken. Ich habe zwei gut entwickelte Nachkömmlinge eingesetzt bekommen und drei weitere konnten für den nächsten Versuch eingefroren werden.
    Am Montag geh ich zu meinem Hausarzt und lass mich krankschreiben, was wegen meiner Krankenakte kein Problem sein dürfte. Von der KiWu-Klinik habe ich eine Krankmeldung für 2 Tage bekommen, da die Eierstöcke stark vergrößert sind.
    Nun heisst es halt mal wieder warten bis dann Montag in 2 Wochen der Bluttest sagt, ob es diesmal geklappt hat.
    Ich denk an Euch - bis bald :-)

    Eure Meli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2011 14:27
    Hallo,ich möchte wissen, wie es bei Ihnen ist.Sind Sie schwanger? wir also mein Mann und ich haben seit dreieinhalb Jahren Kinderwunsch, haben 3 Inseminationen hinter uns.kein Erfolg.Wir haben ICSI gemacht.gestern wurde ich operiert.Die Ärzte wussten, dass stimullation erfolglos war, ich hatte nur eine Eizelle, trotzdem haben Punktion durchgeführt.Ich wollte abbrechen, dann hat man mir gesagt, das es sein kann, dass ich das nächste Mal auch eine Eizelle haben kann.dann habe ich Punktion machen lassen.Heute hat man mich angerufen und gesagt, dass die Eizelle nicht reif war und nicht befruchtet hat.Ich bin seelich kaputt.ich denke die Ärzte mussten eine höhere Dosis verordnen, wenn die bemerkt haben, dass ich wenige und kleine follikel habe,ich habe eine Woche Menogon gesprizt 225 Einheit, und dann 2 tage 300 Einheit.Und dann Ovitrel zur Auflösung.Kein ASS 100,und Utrogest.Ich habe ja 3 Mal Insemination gemacht, damals haben andere Ärzte die Medikamenmte und auch Lafol verordnet.Diesmal nach der Punktion haben die nur ASS 100 und Utrogest verordnet, ich war in Ulm bei Dr Gagsteiger bin unzufrieden.Nächstes Mal werde ich nicht dort machen lassen.
    Mein Körper hat auf Menogon nicht reagiert Habe 2 Packungen nicht geöffnet und möchte billig verkaufen, wenn jemand braucht, mit dem Wunsch, dass es bei der person klappt.

    es ist gut, dass es so ein Forum gibt.man kann vieles lernen, man weiss, dass man nicht allein mit diesem Problem ist.Und jedesma, wenn man liest, dass es bei jemandem geklappt hat, hofft man auch.Verzeihen Sie mir meine Fehler.Ich bin Ausländerin, bin seit 3 einhalb jahren in Deutschland.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2011 22:17
    Hallo Aliciatraum,

    danke für deinen Antwort. Es ist sehr wichtig ein richtiges Kinderwunschzentrum zu finden.Ich suche jetzt auch in der nähe einen guten Arzt.Der muss auch Mensch sein, und nicht nur an sein Gewinn denken.Ich bin kein Fachmann, nur Betroffene.Wenn der Arzt so überzeugt ist, was er macht, dann vertraue ich auch ihm.Ich wollte meine Behandlung abbrechen,aber der Arzt sagte, dass er die Punktion macht.
    Dass ich eine Eizelle hatte, ist nicht Schuld des Arztes.Aber ich konnte mir den Stress wegen der Op und das Geld, was ich für die Behandlung brauche, sparen.
    Ich habe nur gehofft, ich dachte, wenn der Gott will, kann von einer Eizelle ein Mensch sein.Habe so vile gebetet.Aber...Manchmal habe ich keine Kraft mehr und will aufgeben.Denke an Adoption, manchmal will ich weitermachen.Auf jeden Fall bei einem anderen KWZ.Ich wünsche alle Frauen, die es wollen, Mutter zu sein.Es ist gut zu wissen, das es Menschen gibt, die uns Mut und Kraft geben.Ich bitte alle diejenige, die einen Kinderwunsch gehabt haben, und gekämpft haben, jetzt schon Mütter sind, schreiben sie von Ihrer Erffahrung, und wo sie es gemacht haben, bei welchem Arzt.
    Ich wohne bei Stuttgart.GIBT ES HIER EIN GUTER ARZT???

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2011 10:01
    Hallo Marion,

    danke der Nachfrage im Moment geht es mir gut. Ich hatte leider 4 Tage lang eine leichte Schmierblutung, doch das kann ja auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. Ich muss noch bis nach Pfingsten abwarten, dann bekomme ich mein Ergebnis. Es wird erst am Donnerstag Blut abgenommen, doch ich habe die Hoffnung, dass es diesmal geklappt hat. Ich habe größere Brüste und es zwickt im Bauch. Aber ich möchte mich nicht zu früh freuen, denn es hat mich ja schon öfter auf die falsche Fährte geführt. Ich bin in der Kinderwunschklinik Praxisklinik Frauenstraße bei Prof. Dr. Sterzik, Prof. Dr. Hütter und Dr. Strehler. Es ist dort wirklich sehr viel los, doch ich kann nicht sagen, dass ich unzufrieden mit dem Arzt wäre. Es wurde vor unserer Kinderwunschbehandlung erst alles kontrolliert, d.h. zur genauen Klärung wird dort eine Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung nahezu als Standart durchgeführt. Zumindest kam mir das so vor, denn es wurde gleich beim Infogespräch darüber gesprochen und sie haben ja recht, was bringt eine Insemination, wenn die Eileiter zu sind bzw. eine IVF wenn die Gebärmutter keine Chance auf Schwangerschaft hat.
    Ich wurde auch mit Menogon HP stimmuliert und bei mir hat es immer 10 bzw. 11 Eizellen gegeben. Beim letzten Versuch haben wir leider nicht so viele befruchtete Zellen erhalten, doch 3 wurden eingefroren. Sollte es also diesmal nicht geklappt haben, so kann ich auf diese zurückgreifen.
    Ich bin gesetzlich krankenversichert und musste für die Beratungen und Voruntersuchungen nichts bezahlen. Erst ab der Stimmulation kamen dann Kosten auf uns zu. Da ich Endometriose habe übernimmt die Krankenkasse die Hälfte der Kosten von 3 Versuchen. Den 1. Versuch haben wir keine Zellen einfrieren lassen doch nun beim 2. schon, somit komm ich mit ca 6000,00 Euro für 5 Versuche hin. Doch natürlich hoffen wir, dass es jetzt schon geklappt hat.
    An Euch alle ein *festes gedankliches in den Arm nehmen und drücken* die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2011 17:10
    Hallo Kinderwunschfrauen,

    vielen Dank IIhnen.Ich habe so viel von diesem Forum gelernt.z B ich wusste nicht was Anti Müller Hormon ist.Heite habe ich erfahren dass mein AMH/MIS o,31 mg/l ist.Ist das schrecklich?Kann ich noch mutter werden?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2011 12:28
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die dort den ersehnten Nachwuchs bekommen haben.

    Ich kann nur sagen, dass Herr Seifert ein begnadeter Verkäufer ist!
    Hätte ich einen Laden oder Marktstand, ich würde ihn sofort anstellen!

    Wir hatten definitiv die miesesten Ausgangsvoraussetzungen!
    Bei jedem Besuch ließ er Praktikanten die absolut katastrophalen Voraussetzungen begutachten.
    Wir kriegen Sie schwanger!
    Noch ein Versuch, wieder ein Versuch und noch einer!

    Erst nach dem wir halb durchdrehten holten wir eine Zweitmeinung ein!

    In der Frauenklinik München West (bekannt als Krüsmannklinik) wurde uns eine Kinderwunschbehandlung aufgrund der schlechten Voraussetzungen verwehrt! Wir waren am Boden zerstört!
    Und das wenige Tage nachdem Seifert sagte "Wir kriegen Sie schwanger!"

    Wir hatten schon 5 Versuche!
    Wer lügt? Wer will verkaufen?
    Wer sagt die Wahrheit?

    Nach der massiven OP (mit Entfernung von Gebärmutter, Teilen der Scheide und Darm), war klar, dass in der Krüsmannklinik die Lage 100% richtig eingeschätzt wurde.

    Wir haben den Gegenwert einen Mittelklassewagens an Herrn Seifert überwiesen und wurden von Anfang an belogen!

    Unser Tipp:
    Wenn es beim zweiten Mal bei Seifert nicht geklappt hat, echte Profis konsultieren.

    Gruß
    E.R.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2011 12:28
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die dort den ersehnten Nachwuchs bekommen haben.

    Ich kann nur sagen, dass Herr Seifert ein begnadeter Verkäufer ist!
    Hätte ich einen Laden oder Marktstand, ich würde ihn sofort anstellen!

    Wir hatten definitiv die miesesten Ausgangsvoraussetzungen!
    Bei jedem Besuch ließ er Praktikanten die absolut katastrophalen Voraussetzungen begutachten.
    Wir kriegen Sie schwanger!
    Noch ein Versuch, wieder ein Versuch und noch einer!

    Erst nach dem wir halb durchdrehten holten wir eine Zweitmeinung ein!

    In der Frauenklinik München West (bekannt als Krüsmannklinik) wurde uns eine Kinderwunschbehandlung aufgrund der schlechten Voraussetzungen verwehrt! Wir waren am Boden zerstört!
    Und das wenige Tage nachdem Seifert sagte "Wir kriegen Sie schwanger!"

    Wir hatten schon 5 Versuche!
    Wer lügt? Wer will verkaufen?
    Wer sagt die Wahrheit?

    Nach der massiven OP (mit Entfernung von Gebärmutter, Teilen der Scheide und Darm), war klar, dass in der Krüsmannklinik die Lage 100% richtig eingeschätzt wurde.

    Wir haben den Gegenwert einen Mittelklassewagens an Herrn Seifert überwiesen und wurden von Anfang an belogen!

    Unser Tipp:
    Wenn es beim zweiten Mal bei Seifert nicht geklappt hat, echte Profis konsultieren.

    Gruß
    E.R.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 13:17
    Es war ein langer Weg. Erst mach man sich keine großartigen Gedanken, dann mit 30 versucht man es doch bewusst, dann mit 35 erkennt man endlich, dass hier evtl was nicht i.O. ist. Vom Gespräch mit der FA bis hin zur erfolgreichen Schwangerschaft vergingen dann nochmals 4 Jahre. Meine Behandlungsgeschichte ähnelt den bereits erzählten. Wir waren beim Kinderwunschzentrum in Ulm. Wir haben uns dort gut aufgehoben gefühlt. Sehr gut ausgestattet, tolles Team. Leider manchmal lange Wartezeiten. Am Anfang waren wir überrascht vom großen Andrang, der Warteraum war immer voll. Aber das gab uns auch ein Gefühl von Sicherheit - hej, hier bist du nicht allein, es gibt viele Paare mit Probemen. Ich hatte auch das Gefühl, dass das Ganze auch immer mehr zum öffentlichen Thema in der GEsellschaft wurde. Finde ich gut, denn man muss sich so oft rechtfertigen, warum man keine Kinder hat. Wir haben uns bewusst für einen offenen Umgang damit entschieden und sind gut damit gefahren. Wir trafen überall auf Verständnis. Die Behandlung war eine große Belastung, für beide. Nach der ersten erfolglosen Insemination wurde uns aufgrund unserer Situation gleich zur IVF geraten. Nach der ersten IVF ging man zur ICSI über. Ich hatte immer weniger Eizellen für den Transfer und keine Eizellen zum Einfrieren. Wir haben uns bereits zu Anfang auf 3 Versuche geeinigt. Man muss sich ein Limit setzen, sonst geht man kaputt. Vor dem 3. Versuch hat man bei mir noch eine genetische Blutuntersuchung gemacht, wo festgestellt wurde, dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe, was ein Einnisten erschweren kann. Wieder ein Puzzelsteinchen mehr was helfen kann. Beim 3. Versuch blieb nur eine Eizelle übrig, und ich war so verzweifelt (vor allem wenn man mitbekommt, wie im Nebenbett Frauen mit zweistelliger Ausbeute liegen). Die Ärztin hat mich in den Arm genommen, mich getröstet, obwohl ich sie beschimpft habe. Jede hier versteht, unter was für einem Stress man hier steht. Nach zwei Wochen hatten wir die Gewissheit, es hat endlich geklappt, das eine Ei hat das Rennen gemacht. Inzwischen sind wir Eltern eines Sohnes und ich möchte hiermit alle ermutigen, nicht einfach aufzugeben wenns auf normalem Wege nicht klappt, sonder sich kompetent und umfangreich beraten zu lassen. Mit Sicherheit hat hier mein Alter eine große Rolle gespielt. Ich habe einfach zu spät erkannt, dass ich nicht ewig Zeit habe und dass ich handeln muss. Trotzdem habe ich die einzelnen Behandlungen im großen Abstand zueinander machen lassen, denn ich habe Zeit gebraucht, mich für weitere Versuche zu wappnen. Mein Mann und meine Familie waren hier eine große Stütze. Ob man die Behandlung im Ausland macht muss jeder selbst entscheiden. D ist ja gerade dabei, einige sinnlose Gesetze zu ändern, aber dass man nicht mehr als 3 einsetzen darf, finde ich wiederum mehr als sinnvoll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 13:18
    Es war ein langer Weg. Erst mach man sich keine großartigen Gedanken, dann mit 30 versucht man es doch bewusst, dann mit 35 erkennt man endlich, dass hier evtl was nicht i.O. ist. Vom Gespräch mit der FA bis hin zur erfolgreichen Schwangerschaft vergingen dann nochmals 4 Jahre. Meine Behandlungsgeschichte ähnelt den bereits erzählten. Wir waren beim Kinderwunschzentrum in Ulm. Wir haben uns dort gut aufgehoben gefühlt. Sehr gut ausgestattet, tolles Team. Leider manchmal lange Wartezeiten. Am Anfang waren wir überrascht vom großen Andrang, der Warteraum war immer voll. Aber das gab uns auch ein Gefühl von Sicherheit - hej, hier bist du nicht allein, es gibt viele Paare mit Probemen. Ich hatte auch das Gefühl, dass das Ganze auch immer mehr zum öffentlichen Thema in der GEsellschaft wurde. Finde ich gut, denn man muss sich so oft rechtfertigen, warum man keine Kinder hat. Wir haben uns bewusst für einen offenen Umgang damit entschieden und sind gut damit gefahren. Wir trafen überall auf Verständnis. Die Behandlung war eine große Belastung, für beide. Nach der ersten erfolglosen Insemination wurde uns aufgrund unserer Situation gleich zur IVF geraten. Nach der ersten IVF ging man zur ICSI über. Ich hatte immer weniger Eizellen für den Transfer und keine Eizellen zum Einfrieren. Wir haben uns bereits zu Anfang auf 3 Versuche geeinigt. Man muss sich ein Limit setzen, sonst geht man kaputt. Vor dem 3. Versuch hat man bei mir noch eine genetische Blutuntersuchung gemacht, wo festgestellt wurde, dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe, was ein Einnisten erschweren kann. Wieder ein Puzzelsteinchen mehr was helfen kann. Beim 3. Versuch blieb nur eine Eizelle übrig, und ich war so verzweifelt (vor allem wenn man mitbekommt, wie im Nebenbett Frauen mit zweistelliger Ausbeute liegen). Die Ärztin hat mich in den Arm genommen, mich getröstet, obwohl ich sie beschimpft habe. Jede hier versteht, unter was für einem Stress man hier steht. Nach zwei Wochen hatten wir die Gewissheit, es hat endlich geklappt, das eine Ei hat das Rennen gemacht. Inzwischen sind wir Eltern eines Sohnes und ich möchte hiermit alle ermutigen, nicht einfach aufzugeben wenns auf normalem Wege nicht klappt, sonder sich kompetent und umfangreich beraten zu lassen. Mit Sicherheit hat hier mein Alter eine große Rolle gespielt. Ich habe einfach zu spät erkannt, dass ich nicht ewig Zeit habe und dass ich handeln muss. Trotzdem habe ich die einzelnen Behandlungen im großen Abstand zueinander machen lassen, denn ich habe Zeit gebraucht, mich für weitere Versuche zu wappnen. Mein Mann und meine Familie waren hier eine große Stütze. Ob man die Behandlung im Ausland macht muss jeder selbst entscheiden. D ist ja gerade dabei, einige sinnlose Gesetze zu ändern, aber dass man nicht mehr als 3 einsetzen darf, finde ich wiederum mehr als sinnvoll.
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 04.11.2011 10:39
    Hallo zuisammen,

    auch wir geben nach dem 5. Versuch mit der ICSI auf,
    ich habe unterschiedliche Medikamente bekommen und habe noch

    2,5 Flaschen Nasenspray Metrelef,
    Spritzen Gonal F und
    Pergoveris abzugeben.

    Bei Bedarf einfach melden.
    Gruß Bibi
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste