menü
My Babyclub.de
cannabis in der stillzeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Aledrit
    Kommentar vom 05.01.2014 22:07
    Ich hoffe das ist nen Scherzpost. Warum willst du denn eine einzige Tüte rauchen. Lass das mal lieber sein!! Schadet nicht nur dir, sondern deinem Baby noch mehr. Wenn man ein Baby bekommt, sollte man schon erwachsener denken...also komm klar und werde erwachsen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2014 13:52
    Aaaaaallsssooo ich komme ursprünglich aus Jamaika!!!! Da kifft so gut wie jeder selbst meine Eltern haben gekifft und ich bin eine wirklich starke Frau, bin so gut wie nie krank oder sonst was :D meine Cousinen und Cousins genau so wenig :D Ich finde eher hier in Deutschland die Kinder oder auch deutsche Freundine von mir sind sehr oft krank erkältet oder depressiv oder oder oder :) also muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden! Und nicht einfach blöd drauf los reden und vorwürfe machen! Erstmal Studien verfolgen;) es wurden viele gemacht und nie hatte ein Kind davon i-einen Schaden nur der Konsum von Tabak ist untersagt... Bei uns wird das eh ohne geraucht haha... Ich selber rauche nicht da ich es nicht mag nicht ganz bei mir zu sein... Peace :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2014 14:06
    Ah und bei uns in Jamaika spielen die Kinder im Gebüsch sind viel lebendiger und stärker... Man sieht echt den Unterschied sehr deutlich... Nicht angegriffen fühlen! Ist einfach echt so... Bin selber mit einem deutschen Mann verheiratet ((((:
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 07.06.2014 15:58
    Hi Vivianna! Jede Kultur hat ihre Droge, bei Euch ist es Cannabis, in den Anden sind es Cokablätter in Indien das Opium.....Und bei uns Europäer wohl eher der Alkohol. Ihr raucht vielleicht ein Tütchen, wir trinken vielleicht ein Gläschen Wein ohne uns zuzudröhnen. Ich will damit sagen, dass wir Europäer doch gar nicht mit Cannabis umgehen können. Genauso, wie die Indianer nicht mit dem Alkohol umgehen konnten. Entweder Vollrausch oder gar nicht..... Deshalb halte ich es bei jedem Betäubungsmittel, egal ob es sich um Cannabis oder Alkohol dreht, äußerst bedenklich, wenn man schwanger ist, stillt oder kleine Kinder zu betreuen hat, da man einfach nicht mehr zurechnungsfähig ist.

    @ oateinmarak: Und nochmal zum Thema ist doch nur pflanzlich, die schlimmsten Gifte kommen aus der Natur und können in den richtigen Dosen heilend wirken und bei Überdosierung zum Tod führen. und ganz ehrlich, solltest Du als Hebamme doch toleranter Eltern gegenüber sein, es geht eben nicht alles nur mit Homäopathie und gutem Glaube. Obwohl ich auch eine Befürworterin der Naturheilkunde bin.

    Also leben und Leben lassen, letztendlich muss jeder selbst die Verantwortung gegenüber seinen Kindern tragen.

    In diesem Sinne schöne Pfingsten und Peace😉😂
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 07.06.2014 16:02
    Uups das 😂war ein Versehen sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2014 11:07
    Ich finds ganz schön krass, dass Leute, die in der Schwangerschaft geraucht haben und damit ihrem Kind NACHWEISLICH geschadet haben, hier ne Welle machen, dass eine Mutter NACH der Geburt für das Kind nicht da sein könnte im Notfall weil sie einen Joint geraucht hat. Das ist Doppelmoral hoch zehn. Solche Leute haben ihrem Kind bereits Giftstoffe zugeführt und reden über EVENTUALITÄTEN eines anderen Falles. Krass krass.

    Letztendlich sollten alle (!) suchtgefährdenden Stoffe (und dazu zählt logischerweise auch Nikotin) während der Schwangerschaft und Stillzeit weggelassen werden, da braucht man doch nicht drüber zu diskutieren. Wenn sich eine Mutter irgendwann entscheidet, jetzt wieder ordentlich einen zu trinken, denn das ist ja nicht so schllimm, verstehe ich die Aufregung bei Cannabis überhaupt nicht. Die Todesfälle durch Alkohol jedes Jahr sind doch jedem bekannt, also verharmlost doch hier in euren Vergleichen nicht immer alles so, nur weil Nikotin und Alkohol eure Alltagsdrogen (in welchen Mengen auch immer) sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibeerli
    Kommentar vom 29.10.2014 10:49
    ...und nicht vergessen, zu Drogen zählt auch Alk & Zigaretten!!! Deinem Baby - und seinen Mitmenschen, die ansonsten evtl. ein an ADHS, Asthma oder sonstwie erkranktes Kind pflegen & ertragen müssen - zuliebe. Tausend Dank!
    Antwort
  • Profilfoto  Flubbermama87
    Kommentar vom 08.11.2014 18:45
    Wie wäre es einfach die Finger von all so ein Scheiß zu lassen wie Zigaretten und Drogen jeder Art?

    Klar ist das jedem selber überlassen was man tut oder nicht tut aber ein Kind welches gestillt wird kann eben nicht beeinflussen was die Mutter zu sich nimmt.

    Aber um es auf den Punkt zu bringen...ich finde es sehr schwach zu sagen: "ich möchte eine Tüte Rauchen" warum nicht gleich während der Schwangerschaft!? Und dann noch den Alkohol hinter her?! Echt mal... *ironie aus*
    Manche denken echt nicht nach....

    Ich verstehe das es Leute gibt die Cannabis wegen Krankheiten bekommen! Aber die sind so krank das sie meist keine Kinder bekommen können! Denkt mal drüber nach...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2014 12:27
    ich hab mich jz hier einfach anmelden müssen weil ich fassungslos schockiert bin was ich hier lese.
    es ist mir schon öfters aufgefallen dass menschen sich nicht informieren und nicht denken sondern lieber v medien und co für sich denken lassen - aber dass es schon so schlimm steht..

    also mal eine runde aufklärung f die damen und herren:
    zu aller erst, trinkst du ein glas rotwein ist es auch der konsum eines rauschmittels, das ändert die legilität nicht (droge bezieht sich nur auf getrocknetes kraut - auch kamille ist eine droge).
    was ihr vll wissen solltet, die schädliche auswirkung v tabak und alkohol ist (wissenschaftlich erwiesen) um einiges höher als beim marihuana konsum. wärend der konsum v tabak und alkohol auch physische schäden mit sich bringen können, glaubt man bei thc dass es sich eher auf die gehirnfunktionen auswirkt, nicht mal da sind sie sich sicher, körperliche schäden wurden keine verzeichnet bei den babys. im ersten monat nach der geburt hat der konsum von thc noch am ehersten eine auswirkung.
    es kann wie alles was schädlich ist negative auswirkungen haben - MUSS ABER NICHT! Sogar Hero-Junks bringen gesunde Kinder zu Welt. Vll ist es nicht das was ihr hören wollt - aber so ist es.
    Nächster Punkt: Es gibt keine körperliche Abhängigkeit von THC!!!! So ein schwachsinn reden ohne eine ahnung v tuten und blasen zu haben ist unverantwortlich!!!
    einer der sachen die die größt schädliche wirkung auf die entwicklung eines babys hat ist stress! was ihr hier produziert ist stress v die mutter, ihr solltet euch schämen, hier gehts nämlich nur um eure eigene dämliche bestätigung, dass ihr euhc gut fühlt als das es der betroffenen u ihre baby gut geht!
    und auch wenns uns weiß gemacht werden will. we r not perfect nd we wont be it. nicht perfekt sein is komplett legitim und vll wäre das beste was nicht heißt dass es in der realität tatsächlich so aussieht.
    und jz kommt mir nicht m dann sollen solche leute keine kinder bekommen - da fängt dann faschismus an. am schluss werden vll noch leute wie früher zwangssterilisiert damit kein schlechtes erbmatrial weiter gegeben werden kann?!!!
    und wir nehmen über die nahrung die ganze zeit stoffe auf die mindestens genauso schädlich sein können. die wenigsten ernähren sich vorbildlich (u zu sagen ich ess eh viel gemüse is sinnlos, weil lebensmittel auch ungeusnd werden können durch zubreitungstechniken).. aber da schreit niemand auf bei dem schrott den babys durch ihre mütter zu sich nehmen - weils legal u gesellschaftlich legetim ist?

    leben und leben lassen. helfen oder nicht helfen. aber tschuldigung wen ich das jz mal so ausdrück. solche hirnlosen meldungen die andere menschen nur verletzen sollen, weil jemand dem ich helfen will, mit dem red ich anders - sollten sich die menschen einfach nur sparen. dann wär die welt vermutlich besser - selbst m gras-rauchenden müttern ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2014 12:38
    und damit alle zufrieden sind:

    natürlich ist es das beste deinem kind so wenig schadstoffe wie möglich zuzuführen.

    wenn dus aus ieinem grund nicht schafft. kräm dich nicht und hör blos nicht aufs solche leute!
    und wenns so ausartet das du hilfe brauchst, hol sie dir bei beleseneren und einfühlsameren menschen als in herkömmlichen babyforen. da kommt jeder zu wort u die wenigsten haben wirklich eine ahnung was sie da eigentlich schreiben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2015 16:10
    Das sind ja die besten Vorraussetzungen... Lass sowas lieber. Nicht nur wegen den Giftstoffen, sondern auch weil man wenn man ein Baby hat nicht zugedröhnt auf dem Sofa rumliegen sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2015 16:34
    Sorry geht garnicht. Ich finde es schon schlimm, dass du überhaupt darüber nachdenkst. man soll achtgeben was man isst, trinkt aber Cannabis soll gehen. Ne auf keinen Fall. Du hast dich für deinen Zwerg entschieden, dann trag auch alle Konsequenzen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 11:14
    Hallo Sabrina,

    Es ist doch gut dass du nach der Meinung des Forums anonym fragen kannst. Tu das.

    Doch bitte wundere dich nicht wenn dann die volle Ehrlichkeit ungefiltert ankommt.
    Ich denke hier haben viele Frauen echt ein Problem mit so einer Frage udn mit DRogen im generellen und im Zusammenhang mit Kindern erst recht - hier sind ja Frauen versammelt die Mutter sind oder auch schwanger oder unbedingt schwanger werden wollen ( ich bin Mutter udn möchte schwanger werden).

    Und aus dieser Situation heraus muss ich dir auch sagen das ich das für keine wirkliche Frage halte- alles was schädigen ´kann´ oder könnt e oder sicher tut- das lass doch in der Stillzeit udn überhaupt. Hier beneiden dich viele um deine Situation und können sowas nciht verstehen. Bevor du etwas riskierst dann warte bis nach der Stillzeit mit eigenem Konsum- dann wenn es auch nur DEINER ist, wenn es deiner Meinung nach sein muss. und vorallem tu das irgendwo wo es dein Kind nicht beeinträchtigt!

    Ich muss dir aber auch noch aus der Sicht einer Frau erzählen, die durch das zeug enge Freunde verloren hat- die einfach ihr Leben nicht in den Griff bzw. ihre emotionen udn sozial kompetenzen verloren haben.

    Ich glaube nciht an ´nur´einmal eien Tüte und ich muss dir sagen...du solltest das wirklich überdenken ob du so etwas für dein und vorallem EUER leben brauchst...

    Bitte lies dir mal die Kommentare durch...

    Viele Grüße und alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 11:24
    @mami..ich muss sagen ich habe anderes erlebt- schon Abhängigkeiten von THC miterlebt..es fängt vllt menthal an aber entwickelt sich dennoch zu einer Abhängigkeit. Das ist traurig und tut weh. Daher muss ich so dazu stehen. Natürlich bin ich aber dafür dass hier jeder zu Wort kommt- das ist gut so- auch wenn ich hier zu diesem Thema echt # konservativ# stehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnitte82
    Kommentar vom 12.02.2016 15:16
    Hallo


    Ich hoffe wirklich sehr, dass deine Frage nicht ernstgemeint wahr. Kann mich auch meiner Vorredener nur anschließen. Mir fällt jetzt auch nichts mehr ein, fehlen sozusagen die Worte. Bitte überleg dir das nochmal du hast Verantwortung nicht nur solange dein Baby in deinem Bauch wohnt.


    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2016 11:47
    Morgen



    Leider kam nichts mehr. Befürchte aber es ist kein Spass gewesen. Bitte liebe muttis oder na egal wer. finger weg, was soll das bringen? Es macht das Leben nicht schöner. Eine Illussion und wenn die Wirkung nachlässt, was dann? Denkt bitte auch an euer Kind: Wollt ihr so ein vorbild sein?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 12.04.2016 14:11
    Das kann ich nur unterstreichen, weg von Cannabis! Das man denn überhaupt auf die Idee kommt! Tzzz...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2016 19:28
    Liebe ich hab keine Ahnung von Drogen: wenn Drogen Fahrzeuge wären, wäre Cannabis der Roller und Alkohol der Bagger.
    Ich will dir nichts erzählen, aber informier dich bitte. Zwischen Drogen und Alkohol zu unterscheiden ist fahrlässig. Alkohol ist eine Droge, und zwar eine mächtige. Dagegen ist THC Kinderfasching. Bitte, informier dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2016 19:47
    Ja. Die Reaktion von den meisten auf eine Frage ist übertrieben, Cannabis ist weiss Gott nicht so schlimm wie getan wird (im Vergleich zu Alkohol beispielsweise). Aber dein Hippiegelaber ist auch nicht besser. Natur. Antibiotika ist auch Natur. Chemie ist auch Natur. Wo kommt Vitamin D her? Von der Sonne! Also. Und Opium, Engelstrompeten, Fliegenpilze und Tollkirschen sind auch Natur. Frisst du doch auch nicht, nur weil sie "natürlich" wachsen. Noch mal also. Zum Glück warst du nicht meine Hebamme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2016 19:49
    Geinau meine Meinung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 16:20
    Leute... der Thread ist 8 Jahre alt... mittlerweile könnt ihr das Kind selber fragen obs ihm geschadet hat ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.06.2016 16:31
    KruemelElli, geile Antwort 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2016 14:23
    @ Lilly
    schade dass du hier gleich so beschimpft wirst.
    Zu deiner Frage: Ich würde erst wieder eine Tüte rauchen wenn du abgestillt hast. Dann hast du auch nichts verkehrtes gemacht... ob Alkohol oder Cannabis - dass sind beides Drogen. Beides nicht so toll aber Alkohol ist für die meisten Menschen normal und Cannabis ist für einige die Superdroge. Meine Oma meint auch dass rauchbares dass selbe ist wie Heroin - aber meine Oma ist 80 Jahre alt... soviel dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 28.09.2016 14:42
    Leute, man muss ja lachen hier. Diese Frage ist 8,5 Jahre alt, und die Fragestellerin hat nur diesen einen provokanten Beitrag geschrieben. Das riecht nach Troll, und dass das so lange funktioniert, ist echt Hammer. Wäre nett, wenn manche Leute mal aufs Datum schau, ehe sie sowas wieder ausgraben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 20:26
    Darf man rauchen?
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern