menü
My Babyclub.de
cannabis in der stillzeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2016 16:16
    Ist zwar gute 8 Jahre her dein Post aber ich sag dazu mal etwas: Ja es ist nicht in Ordung Cannabis zu konsumieren wenn ein Baby da ist. So lange die Mutter aber für einen Babysitter gesorgt hat und das Baby nicht da ist und sie Milch oder andere Nahrung für Ihr Kind hat ist es voll ok. Sie selbst ist auch ein Mensch und darf sich ausleben nur weil du auf gut deutsch gesagt einen Stock im Po hast seit du Kinder hast heißt es nicht das andere Mitmenschen auch zum totalen Spieser werden müssen. Da du ja hier auch einen auf klugscheisser machst und wahrscheinlich nicht einmal in die Nähe eines Joints gekommen bist (reine Vermutung) informiere dich doch bitte richtig bevor du blöde Aussagen machst, denn Cannabis ist nur bis zu sechs Monate im Blut und Urin nachweisbar wenn die Person einen sogenannten Spiegel aufbaut. Dieser wird meist erreicht wenn die Person z.B. einen Monat lang jeden Tag 4-8 Joints rauchen würde.( was die Mutter auch nicht gefragt hat nur mal dazu )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 20:49
    CBD Öl enthält im Gegensatz zu Cannabis so gut wie keine psychoaktiven Substanzen und darf deshalb auch in Apotheken, Drogerien etc verkauft werden. Was CBD Öl in der Schwangerschaft oder Stillzeit angeht, würde ich persönlich bei meinem Gynäkologen und auch bei Embryotox nachfragen. <br />
    <br />
    Mit Cannabis ist es, glaube ich, so ähnlich wie mit Alkohol: Es gibt keine Unbedenklichkeitsgrenze, weshalb ganz verzichtet werden sollte. Ob ein einzelner Schluck oder ein einziger Zug Schaden anrichtet, glaube ich eher nicht. Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen. Ich glaube, es gibt inzwischen auch Studien, dass Cannabis während der Schwangerschaft auch das Gehirn der Kinder leicht verändern kann. Ob und welche Folgen das hat, weiß man wohl noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2019 15:26
    Leute!

    Ich bin geschockt! Ich würde in der Stillzeit nicht einmal CBD (Cannabidiol) einnehmen. Aber bitte lasst die Finger von Cannabis und Alkohol. Auch Frau Teichmann von Portal: https://cbd-infos.com hat davon abgeraten CBD in Schwangerschaft und Stillzeit einzunehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2019 23:46
    Ich bin leicht schockiert was hier gefragt wird, von einer werdende Mutter.. :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Profilfoto  Vnssdsslr
    Kommentar vom 25.02.2020 10:12
    Informiere dich mal, was Gras mit dem Gehirn deines Babys macht! Verantwortungslos, alleine diese Frage!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 13:50
    CBD hat eine Menge Vorteile ja....aber nicht während der Schwangerschaft oder Stillzeit! ich habe gelesen, dass es auch auf Ihre Muttermilch übertragen wird. Bitte tut du das nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2022 13:05
    Die Einnahme von CBD während der Schwangerschaft ist noch nicht vollständig erforscht - obwohl einige Studien behaupten, dass es sogar für das Baby nützlich sein kann. Aufgrund des Mangels an Beweisen würde ich die Einnahme von CBD-Produkten während der Schwangerschaft nicht empfehlen. Zur schnellen Erholung nach der Schwanerschaft würde ich die Einnahme hingegen empfehlen. CBD-Öl hat eine entzündungshemmende, schmerzlindernde und entspannende Wirkung auf den Körper. Wenn Sie hochwertige CBD-Produkte kaufen möchten, empfehle ich die Produkte von Enecta: https://www.enecta.com/de/pages/cbd-oel
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern