menü
My Babyclub.de
Wo sind die September-Mamis 2008???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  hexe20
    Kommentar vom 20.04.2008 10:27
    hi ihr lieben
    wie gehts euch und euren krümeln ?? :-)
    Also bei mir läuft alles rund :-) im warsten sinne des wortes hihi
    hab jetzt schon sone kugel wie bei meiner 1. im neunten monat , aber ist ja auch nich alzu schwer :-)
    merkt ihr eure kleinen jetzt eigendlich auch schon also ich jetzt richtig deutlich man kanns zeitweise sogar schon von aussen sehen :-) aber bin ja jetzt auch 21 woche :-)
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2008 20:28
    Hallo Septembermamis!!

    @hexe: hab grad gesehen, dass wir am gleichen Tag ET haben! Und bei dir ist es auch das zweite, wie bei mir.

    Die Kugel hab ich auch schon, stört vor allem nachts beim Schlafen. Wenn das so weitergeht ... :-)) kann ja heiter werden.

    Sag mal, war das zweite so schnell geplant?
    Unser Kleiner wird diese Woche zwei, haben also etwas mehr Abstand. Weißt du schon, was es wird?


    Liebe Grüße an alle und schönen Abend!

    Maria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2008 10:05
    Hallo alle zusammen!

    Sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Aber mich hat eine böse,schmerzhafte Harnwegsinfektion überfallen!
    Zum Glück ist das wieder vorbei.


    Wie geht es euch allen?

    Mir geht es gut. Ich bin jetzt in der 17+1 SSW.
    Ich hab am 2.Mai wieder einen Termin beim FA.

    Ab wann kann der FA eigentlich feststellen,was es wird??

    Würde mich über Antwort darüber von euch sehr freuen.

    So,nun muss ich aber los. Die Arbeit ruft.

    Wünsche euch alles Gute.

    Bis dann eure


    baybee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2008 10:05
    Hallo alle zusammen!

    Sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Aber mich hat eine böse,schmerzhafte Harnwegsinfektion überfallen!
    Zum Glück ist das wieder vorbei.


    Wie geht es euch allen?

    Mir geht es gut. Ich bin jetzt in der 17+1 SSW.
    Ich hab am 2.Mai wieder einen Termin beim FA.

    Ab wann kann der FA eigentlich feststellen,was es wird??

    Würde mich über Antwort darüber von euch sehr freuen.

    So,nun muss ich aber los. Die Arbeit ruft.

    Wünsche euch alles Gute.

    Bis dann eure


    baybee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2008 14:03
    Hallo zusammen!

    Schön zu hören, dass es euch allen (wieder) gut geht! Mir und Würmchen geht es auch gut. War am Montag beim FA, alles ok! Seit gut anderthalb Wochen spüre ich Würmchen auch regelmäßig - so als wenn jemand von innen klopft! :-) Ist schon witzig, den ganzen Tag über merke ich es immer mal wieder und dann abends, wenn mein Freund auch mal fühlen will..., wupp nix mehr *grins*. Dafür muss ich mir dann wieder die Sprüche anhören, dass ich schon wieder dicker geworden wäre... ;-) Immerhin habe ich noch 3 alte Hosen, die mir passen! Und das in der 21. SSW (bin jetzt 20+2).

    Ansonsten fühle ich selber mich eigentlich noch gar nicht so unförmig. Vielleicht habe ich mich auch an den Bauch gewöhnt (sooooo... dick ist er ja noch nicht). Also beim Schlafen oder so stört er mich nicht. Nur, wenn ich auf dem Boden rum robbe (unsere Meerschweinchen verstecken sich schon mal gerne unterm Schrank im Wohnzimmer, da muss ich sie dann immer drunter weg jagen *g*) muss ich doch schon mal etwas ächzen, weil ich nicht mehr so gelenkig bin. Aber ansonsten geht es eigentlich (noch).

    Versuche auch, viel Sport zu treiben. Hey, nicht falsch verstehen. Gegen den Bauch kann man nichts tun, ich weiß. Aber da ich den ganzen Tag beruflich sitze und auch ansonsten viel Sport getrieben habe, brauche ich zum Ausgleich Bewegung. Ich darf nur nicht so viel von meinen Freund aus. Der hat letztens schon mit mir geschimpft... Ok, ich kann es verstehen. Mit meiner Vorgeschichte und mit den Blutungen am Anfang dieser SS... Er hat ja recht. Deswegen beschränke ich mich auf Fahrradfahren (2x die Woche 20 Minuten auf unserem Heimtrainer), Wandern (am WE) und 1x die Woche Aquarobic. Ich denke, das reicht, um mich und Würmchen fit zu halten. *g* @Maria: Was und wieviel Sport machst du denn?

    Ach ja, @baybee: Also bei mir konnte man am Montag beim US sehen, was es wird (da war ich 19+5 SSW). Meine FÄ meinte, zu 95% würde es ein Mädchen! Hat mich mein Gefühl doch getrogen, kein Louis... Aber abwarten, 95% heißt ja noch nichts. Also wenn du Glück hast, kann dein FA am 2. Mai auch schon sehen, was es wird. Aber wenn du Pech hast, lässt dein Würmchen keinen gucken und du weißt bis kurz vor der Geburt nicht, was es wird... :-)

    @hexe20: Also wenn mein Würmchen in mir rum turnt kann ich das zwar spüren und wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, merke ich es auch dagegen boxen, aber von außen sehen... Nee, das kann ich leider noch nicht... :-( Aber wie gesagt, kommt alles noch! :-)

    So, muss noch ein bisschen was tun. Bis bald & ein schönes WE,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2008 21:49
    Huhu zusammen!

    Ohje,wenn ich bis zur Geburt warten müsste,ich glaub ich würde verrückt werden :-))
    Hoffentlich macht mir mein kleiner Schatz keinen Strich durch die Rechnung.

    Ja das stimmt...aber 95% sind doch relativ sicher,oder?

    Ich werde euch auf dem laufenden halten...

    Wünsch euch das Beste!


    Eure baybee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2008 21:25
    Hallo Mamis!

    Schön, wieder Neues von euch zu hören, besser zu lesen :-)!
    Gehts euch gut?
    Bei mir ist alles beim Alten, werd immer dicker und unser Zwergerl wird immer aktiver. Manchmal seh ich schon, wie er strampelt.
    @gewitterhexe: ich geh gern ins Fitnessstudio. Unser Kleiner mag die Kindergruppe dort sehr gern und wenn er Lust hat, dann gehen wir hin. Manchmal zweimal die Woche, manchmal öfter. Aber seit etwa zwei Wochen kann ich die Stunden nicht mehr gut mitmachen, da mein Puls ziemlich schnell nach oben schießt. Liegt wohl am Gewicht *g*!
    Außerdem kann ich nicht mehr mit Brustgurt meinen Puls messen, da der Pulsschlag vom Kleinen im Bauch mitgemessen wird!
    Jetzt fahr ich halt am Ergometer und mach noch ein paar Geräte mit Übungen speziell für die Schwangerschaft um den Rücken zu stärken.
    Ich denk, das reicht. Und wenn ich trotzdem wieder 20kg zunehme, dann ist es auch egal :-)
    @baybee: Weißt du schon ob du einen Jungen oder Mädchen bekommst?
    Bei mir hats der Arzt in der 17. WOche gesehen, aber nicht gesagt. Dann in der 21. Woche hat ers endlich verraten, es wird ein Bub. Aber ich habs mir eh schon gedacht.

    So, wünsch euch noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße,

    Maria

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2008 12:19
    Einen schönen Wochenstart euch allen!

    Also am Freitag,letzte Woche war ich beim FA und er meinte er könne zu 90% sagen,was es wird.
    Dann fragte er mich,ob er es sagen soll. Und ich so,ja bitte.

    Es wird zu 90% ein Mädchen! *freu

    Dann bleibt es doch bei Zoé...hihi


    Hoffe euch geht es allen gut!!!

    Liebe Grüsse baybee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2008 13:09
    Huhu ihr Lieben!

    Schön, dass es euch so gut geht! Bei mir ist auch alles im grünen Bereich - hoffe und glaube ich!

    Am 1. Mai ging es mir nicht so gut. Hatte auf einmal tierische Bauchschmerzen fast schon krampfartig! Nach ca. 1 Stunde merkte ich auf einmal ein richtiges "Plopp" im Bauch und die Schmerzen waren plötzlich von jetzt auf gleich weg. Keine Ahnung, was das war. Vielleicht ein Nerv oder Organ was eingeklemmt war? Kennt ihr so was auch?

    Als ich meinem Freund am nächsten Tag davon erzählte, meinte er, ich solle doch vorsichtshalber mal zum Arzt gehen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich also meine Ärztin angerufen, ...Praxis am Freitag, 2. Mai geschlossen. Den nächsten Arzt in unserer Stadt, auch eine Bandansage: geschlossen. Beim dritten Arzt das gleiche... Brückentag halt... Hmmm, was nun? Ca. eine Stunde später wieder ein Zappeln und Trampeln in meinem Bauch! *freu* Also wer so rumtrampelt, dem geht es gut! :-) Also kein Sonderbesuch beim Arzt, sondern den nächsten planmäßigen Termin am 19. Mai abwarten.

    Am Samstag war ich erst mal mit ner Freundin ein paar Hosen für mich kaufen. Geht nicht mehr. Die Hosen, die mir noch passen werden immer weniger und dann auch nur noch mit Knopf auflassen. Bei der Anprobe war ich total begeistert, wie bequem doch so eine SS-Hose sein kann! Nichts zwickt und drückt und auch über die Oberschenkel und Hüfte bekommt man die Hosen super gezogen! Jetzt muss ich nur noch warten, bis meine Errungenschaften getrocknet sind. Dann wird heute Abend gebügelt und morgen im Büro zwickt dann beim Sitzen nichts mehr! Hab ja doch schon einen ganz schönen Bauch bekommen! *g*

    @baybee: Eine Zoé! Wie süß! 90% sind doch auch schon recht sicher!

    @Maria: Im Sportstudio habe ich mich erst mal abgemeldet. Gut, wenn ich eine "planmäßige" SS hätte, würde ich vielleicht auch noch dorthin gehen. Aber wie gesagt, mit meiner Vorgeschichte und den Blutungen am Anfang dieser SS muss ich es ja nicht herausfordern. Und außerdem habe ich keinen Bock auf Stress mit meinem Freund! Der hat mir nämlich schon die Leviten gelesen, als ich im Februar aus dem Krankenhaus wieder da war und zum Sport gehen wollte. Recht hat er ja.... Jetzt gehe ich halt wie gesagt einmal die Woche zum Schwimmen, fahre ein wenig Fahrrad und gehe Wandern. War gestern erst wieder 2,5 Stunden im Wald. Soll wohl auch gesund sein. Gegen das Zunehmen kann man im Moment eh nix machen und Gedanken über eventuell zu viel angefutterte Kilos mache ich mir dann, wenn unser Zwerg da ist! Wahrscheinlich hält er mich dann eh so sehr auf Trab, dass das Gewicht auch schnell wieder runter ist - so aktiv, wie das Würmchen jetzt schon in mir rumtrampelt! :-)

    Ansonsten gibt es eigentlich nichts neues, außer dass ich jetzt schon ganz ungeduldig bin und mir gar nicht vorstellen kann, wie ich das bis Septempber noch aushalten soll... Hmmm :-)

    Na ja, bis dahin haben wir uns hier bestimmt noch einiges zu erzählen! Also dann, bis bald & GLG,
    die gewitterhexe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2008 13:51
    Hallo zusammen!

    @gewitterhexe: Freut mich, dass es dir wieder gut geht und alles in Ordnung ist.
    Und, dein Freund hat schon recht mit dem Sport: wenn du schon Blutungen hattest und im KH warst, dann ist nicht zu spaßen! Dein Arzt/Ärztin hat dir sicher gesagt, was du dir zumuten darfst und was nicht.
    Und ich muss sagen, ich halte mich auch genau daran, was mir mein Arzt gesagt hat. Dann sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite *g*!

    Ja, so SS-Hosen sind schon bequem , gell? Wir hatten am 1. Mai Erstkommunion von meinem Neffen und da ich nichts Passendes zum Anziehen hatte, musste ichmich in meinen "normalen" Hosenanzug quetschen. Der Reißverschluss ging nicht mehr ganz zu, vom Knopf ganz zu schweigen. Musste immer meine Bluse runterziehen, damit man ja nix sieht :-))
    Danach bin ich schnell nach Hause und eine SS-Hose anziehen...

    @baybee: Schön, du bekommst ein süßes Mädchen! Dann sind die Jungs hier in Unterzahl :-). Außer hexe zieht noch auf Gleichstand.
    Mal sehen.


    Ich wünsche euch einen sonnigen Montag!!!


    Liebe Grüße,

    Maria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2008 09:05
    Hallo zusammen!

    Na? Ist alles in Ordnung bei euch? Ich hoffe es.

    Mir geht es blendend. :-)
    Wenn meine SS so weiterverläuft wie bisher,hab ich keine Gründe zu klagen. Ich habe keine Gelüste auf komische Sachen (z.b.Marmeladenbrot mit Gurken) :-)),keine Übelkeit,kein Übergeben usw.

    Wie sieht es da mit euch aus?

    Hab auch noch fast nichts zugenommen. Grad mal 1,6 kg. Ich war bisschen erschrocken,weil es sich so wenig anhört,aber mein FA meinte,das ist okay so. Lieber so,als wenn ich radikal viel zunehmen würde.
    Er muss es ja wissen.

    Ja meine Hosen kneifen jetzt auch schon. Muss bald los,mir SS-Hosen kaufen ^^.

    Dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag und bis die Tage

    Ganz liebe Grüsse

    baybee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2008 13:45
    Hallo ihr Lieben!

    Geht´s euch gut? Also ich kann nach wie vor nicht klagen. Mir geht es ähnlich wie dir, baybee: blendend! Übelkeit, Gelüste? Kenne ich auch nicht. ...und trotzdem habe ich schon 7 Kilo zugenommen - keine Ahnung, wie ich das geschafft habe? Aber gut, ich hatte ja auch ein ziemlich geringes "Ausgangsgewicht", vielleicht hängt es auch damit zusammen? Also mit 1,6 Kilo bis jetzt glaube ich, dass du noch in deine normalen Hosen reinpasst! Aber wart mal ab, bis du deine ersten SS-Hosen an hast! Die sind echt soooo bequem! :-)

    Am Montag habe ich wieder einen Termin beim FA. Bin schon ganz gespannt, was es da neues gibt. Ich hoffe natürlich sehr, dass alles in Ordnung ist. Bin heute 24+1 SSW. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

    Mein Bauch ist schon ganz schön kugelig geworden (letzte Woche muss Würmchen einen ordentlich Satz gemacht haben!), aber ich finde, man gewöhnt sich dran. Noch geht es ja, bin gespannt, was ich in ein paar Wochen schreibe... :-)

    Gestern habe ich erst mal versucht, "meine" Hebamme zu erreichen. Wollte mich mal so langsam nach nem GVK erkundigen. Außerdem bietet sie Schwangeren-Yoga an, würde mich auch interessieren. Hab sie nicht erreicht und ihr auf´s Band gesprochen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf ihren Rückruf. Bin mal gespannt, wann sie sich meldet. Habt ihr euch schon um einen GVK bemüht oder macht ihr sonst etwas "schwangeren-spezifisches" (Yoga, Gymnastik o.ä.)?

    Ansonsten gibt es bei mir im Moment eigentlich nichts neues, außer dass Würmchen mich gerade im Moment ganz schön boxt! :-)

    Na ja, ich sag einfach mal bis bald & GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2008 13:45
    Hallo ihr Lieben!

    Geht´s euch gut? Also ich kann nach wie vor nicht klagen. Mir geht es ähnlich wie dir, baybee: blendend! Übelkeit, Gelüste? Kenne ich auch nicht. ...und trotzdem habe ich schon 7 Kilo zugenommen - keine Ahnung, wie ich das geschafft habe? Aber gut, ich hatte ja auch ein ziemlich geringes "Ausgangsgewicht", vielleicht hängt es auch damit zusammen? Also mit 1,6 Kilo bis jetzt glaube ich, dass du noch in deine normalen Hosen reinpasst! Aber wart mal ab, bis du deine ersten SS-Hosen an hast! Die sind echt soooo bequem! :-)

    Am Montag habe ich wieder einen Termin beim FA. Bin schon ganz gespannt, was es da neues gibt. Ich hoffe natürlich sehr, dass alles in Ordnung ist. Bin heute 24+1 SSW. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

    Mein Bauch ist schon ganz schön kugelig geworden (letzte Woche muss Würmchen einen ordentlich Satz gemacht haben!), aber ich finde, man gewöhnt sich dran. Noch geht es ja, bin gespannt, was ich in ein paar Wochen schreibe... :-)

    Gestern habe ich erst mal versucht, "meine" Hebamme zu erreichen. Wollte mich mal so langsam nach nem GVK erkundigen. Außerdem bietet sie Schwangeren-Yoga an, würde mich auch interessieren. Hab sie nicht erreicht und ihr auf´s Band gesprochen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf ihren Rückruf. Bin mal gespannt, wann sie sich meldet. Habt ihr euch schon um einen GVK bemüht oder macht ihr sonst etwas "schwangeren-spezifisches" (Yoga, Gymnastik o.ä.)?

    Ansonsten gibt es bei mir im Moment eigentlich nichts neues, außer dass Würmchen mich gerade im Moment ganz schön boxt! :-)

    Na ja, ich sag einfach mal bis bald & GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2008 08:48
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, es geht euch gut?!

    Wollte doch mal eben von meinem Arzttermin am Montag berichten. Alles in Ordnung! Alles so, wie es sein sollte. Sogar die SSW entspricht genau meinen "Berechnungen"! Was will man mehr? :-)

    Beim US war die Kleine (die Ärztin ist sich ziemlich sicher, dass es ein Mädi wird, weil sie es wohl einmal genau sehen konnte) mal wieder sehr aktiv. Kaum hatten wir sie mit dem US "eingefangen", da hat sie sich auch schon wieder gedreht. Kommentar der Ärztin: "Ganz die Mama!" :-) Auf jeden Fall war sie sehr zufrieden mit mir und der Entwicklung der Kleinen.

    Laut Waage beim Arzt habe ich jetzt 6 Kilo zugenommen. Wie schmeichelhaft, bei mir zu Hause sind es schon 7,5 Kilo! :-)

    Ansonsten geht es mir weiterhin super gut. Außer gestern, da hatte ich auf einmal so ein Stechen "im Bauchnabel". Kennt ihr das auch? So als wenn jemand mit ner Nadel da rein sticht. Sehr unangenehm und irgendwie recht schmerzhaft. :-( Vielleicht die Spannung, die vom wachsenden Bauch ausgeht? Hmmmm..... Auf jeden Fall creme ich meinen Bauchnabel jetzt seit gestern mit Melkfett ein, dass er ein wenig geschmeidiger wird. Vielleicht kommt das daher, dass ich sonst nie so viel auf den Rippen hatte und die Haut es nicht "kennt", sich so dehnen zu müssen?

    Na ja, auch das werde ich wohl überleben - wer weiß, was für Wehwehchen noch auf mich bzw. auf uns alle zukommen... :-) Bis September kann ja noch viel passieren.

    So, muss dann mal weiter. VLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 28.05.2008 13:42
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe hier eigentlich nix verloren, denn ich bin eine September-Mami 2007.
    Aber wenn ich Eure Beiträge so lese, wird mir ganz warm. Es ist als wäre das alles gestern gewesen und jetzt wird mein Wurm schon bald 1 Jahr alt.
    Genießt Eure Zeit, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, es geht soo verdammt schnell vorbei. Schwups die Wups sind Eure Mäuse da :-)
    Wir wünschen Euch weiterhin tolle, unbeschwerte und sorgenfreie Monate.
    Fröhliches Schwitzen - da beneide ich Euch nicht drum :-)
    Sarah und Kjell (8,5 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2008 13:01
    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe Euch gerade entdeckt!

    Ich werde auch im September Mami (ET 12.09.08) und freu mich riesig. Es ist unser 2. Kind - ich habe schon einen 4jährigen Sohn, aber ich muss sagen es ist wieder ganz neu und ganz anders als vor 4 Jahren. Ich hab von Anfang an mehr Probleme und seit der 20. SSW schon Wehen. Jetzt bin ich gerade zuhause und mir fällt langsam die Decke auf den Kopf.

    Deshalb wäre schön, wenn ihr mich noch aufnehmt - auch wenn ich etwas spät dran bin - ihr kennt Euch schon so gut.

    LG an alle Murmelbäuche
    Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 03.06.2008 11:48
    Hallöchen,

    hab den Beitrag jetzt erst gesehen. Ich bin auch eine "September-Mami". Habe am 11.09. Termin.
    Es ist meine zweite Schwangerschaft. Unser kleiner Racker ist zwischenzeitlich schon eineinhalb Jahre alt und hält mich ziemlich auf Trapp...bin mal gespannt, wie das dann mit Geschwisterchen wird!!!
    Bin jetzt in der 26. SSW und mir geht es echt gut. Ich hab nur schon ab und zu mal leichte Wehen...aber ansonsten alles klar!

    Liebe Grüsse und weiterhin gute Schwangerschaft

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2008 20:43
    Hallo an die dazugekommenen und den "Alten" :-) !


    Ich hoffe,es ist alles in Ordnung bei euch?

    Ja bei mir isses seit ca. 1 1/2 Monaten so,dass wenn ich auf Toilette gehe (klein),dass ich danach ein heftiges Ziehen im Unterleib habe...
    Habt ihr das auch???

    Mein Doc meinte,das sei normal...Er muss es ja wissen ^^


    @gewitterhexe : mittlerweile hab ich insgesamt 3,2 kg zugenommen und mir meine ersten SSW-Hosen gekauft.
    Und du hast sooooo recht damit,dass sie so bequem sind! Ich will sie nicht mehr missen müssen...zumindest jetzt nicht :-)

    @ Simone : ja,klar warum auch nicht? Freue mich,mich mit anderen austauschen zu können und neue Leute kennezulernen,die in der selben Situation wie ich sind.

    @ Silke : jetzt schon? is das üblich??




    Bis dahin alles gute und wir lesen uns





    Liebe Grüsse Fee
    Antwort
  • Profilfoto  hexe20
    Kommentar vom 15.06.2008 06:35
    @Fee :ich hab das mit dem ziehen immer morgens !!
    habt ihr alle glück das ihr bis jetzt nur so wenig zugenomen habt ich hab mitlerweile schon 10 kg drauf bin jetzt 28ssw bin erlich gesagt auch froh das ichs bald hinter ir hab *g* ich muss schon seit ewigkeiten umstandshosen tragen ( seit dem 4. monat) ich finde die sind so teuer !! habt ihr das anchmal auch das das so richtig unangeneh is wenns kleine wühlt ?? was ich ja immer wieder lustig find wenns kleine schluckauf hat *g*
    so bis die tage mal
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2008 15:11
    Hallo Ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder, bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das mit den Wehen hat sich leider nicht mehr einbependelt und dann haben die mich raz faz aus dem Verkehr gezogen - so schnell konnt ich gar nicht schaun.

    Jetzt muss ich leider Wehenhemmer nehmen und eigentlich müssten die WehenHÄMMMER heissen, denn mein Herz rast und Baby hüpft im Galopp in meinem Bauch rum! Aber sie ist erst 1100g schwer und muss noch bei mir bleiben! (es wird vermutlich ein Mädchen *freu*)

    Die haben mir auch schon 2 Spritzen für die Lungenreife gegeben wenn es doch nicht mehr aufzuhalten ist. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, ob das so "gesund" für Baby ist. Auch die ganzen anderen Spritzen und Tropf und was weiss ich, die man im Krankenhaus so bekommt - ob das so toll ist?

    Na ja, hauptsache wieder zuhause.

    Liebe Grüße
    Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2008 15:20
    ... hab noch was vergessen:

    @hexe: Mach dir nichts draus, ich hab auch schon 7kg zugenommen und seit der 12 SSW Umstandshosen an. Die von H&M find ich richtig toll, sehen aus wie richtige Jeans. Allerdings hab ich 34 gekauft und jetzt muss ich bald neu los - selbst die Umstandshose kneift am Po! Obwohl ich keine Süssigkeiten und so esse. Stehe zur Zeit voll auf Erdbeeren und Kirschen (ob die dick machen?).

    Das mit dem Wühlen kann ganz schön weh tun, vor allem wenn es unten in den Muttermund reindonnert - das ist so unangenehm! Bei mir hilft da immer die Spieluhr, dann wird sie ganz still und drückt sich an meine Bauchdecke, damit sie auch alles hört! Musst du mal probieren.

    LG
    Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2008 21:01
    Hallo zusammen,

    hoffe, es geht euch allen gut!

    @ prizessingelb: du arme, wie lange warst du denn im KH? Wie gehts dir jetzt? Hast du noch arg Wehen?
    Ich glaub nicht, dass du dir Sorgen wegen der Medikation machen musst. Ich war bei unserem Ersten auch wegen Frühgeburtsbestrebungen im KH in der 31. WOche ca. und bekam die Spritzen für die Lungenreifung und den Wehentropf. Es hat ihm aber überhaupt nicht geschadet, ist letztendlich doch noch über den Termin gegangen, sodass eingeleitet werden musste.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass bei dir auch alles glatt geht!!!

    Ja, ich find, langsam wirds schon schwer, bin schon bei 10kg + obwohl ich immer noch fleißig im Fitnessstudio bin und mich wirklich viel bewege.
    Bei der Hausarbeit bin ich auch nur mehr halb so schnell :-))
    Wenn ich mich darüber ärgere, denk ich mir wieder, ich muss die Zeit genießen, schließlich ist es wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft...

    So, wünsche euch einen schönen Abend!

    WErde die Ruhe noch ein wenig genießen :-))

    LG

    Maria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2008 21:29
    Hallo Zusammen,

    @Maria: ich war 6 Tage im Krankenhaus und jetzt wieder eine Woche zuhause. Arbeiten darf ich jetzt nicht mehr, hab ein Arbeitsverbot bekommen. Durch die Wehenmittel habe ich aber keine Wehen mehr. Allerdings strengt mich alles so an - ich komm mir manchmal vor wie eine 80jährige Dampflock *g*. Hast du auch schon Kinder, weil du von "letzter Schwangerschaft" sprichst?


    Ich soll mich schonen und möglichst viel liegen. Allerdings geht dass mit Haus und einem 4 Jährigen sehr schwer! Der hupft natürlich um mich rum und will meine Aufmerksamkeit. "Mama gehn wir zum Spielplatz" oder ähnlich ;-)

    Kennt sich jemand aus mit Haushaltshilfe? Meine Ärztin möchte das ich eine bei meiner KK beantrage. Antrag hab ich mir schicken lassen, aber ich bin noch nicht so überzeugt wie das gehen soll.

    LG
    Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2008 13:40
    Hallo ihr Lieben,

    @simone: Du Arme, das ist natürlich anstrengend! Beim zweiten Kind hat man natürlich nicht mehr die Ruhe, die man oft bräuchte...
    Hast deine Mutter bzw. Schwiegermutter, Schwester, ... nicht in der Nähe? Vielleicht können die dir ein bisschen aushelfen.
    Hab leider keine Erfahrung mit Haushaltshilfen, aber ich würd schon eine beantragen!
    Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und drück dir die Daumen ganz fest, dass alles gut geht!

    Weißt du schon, was es wird? Die Jungs sind im September ja in Unterzahl, so wies aussieht...

    Ich bin auch das zweite Mal schwanger, ET ist der 8. 9. und bei der Untersuchung am Fr meinte mein Arzt, dass es diesmal wohl pünktlich kommt, unser Zwergerl ist schon recht groß. Na, hoffen wirs!



    Liebe Grüße an alle,

    Maria

    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 01.07.2008 13:28
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch mal wieder online. Kommt bei mir nicht so häufig vor, weil wir noch kein Internet zuhause haben!

    @Simone: Du Arme, ich hoffe wirklich, dass Du es noch ein bisschen halten kannst. Ich würde es an Deiner Stelle mal mit Fußreflexzonenmassage versuchen. Ich hab seit zwei Wochen eine Hebamme, die zweimal die Woche kommt und mir die Füsse massiert. Hatte Probleme mit dem Illias-Sakral-Gelenk und das tat höllisch weh. Die hat das aber total schnell wieder in den Griff bekommen und hat mir u.a. erzählt, dass sie über die Reflexzonenmassage auch Wehentätigkeiten usw. eindämmen kann. Gibt es bei Dir in der Nähe denn eine, die das auch macht?
    Vor allem ist es richtig entspannend. Ich hab auch schon einen Sohn und bin auch ständig auf Achse und komm kaum zur Ruhe und dann tut das richtig gut zwischendurch!

    @Fee: Das mit den Wehen sei wohl normal. Meint der Arzt zumindest. Bis zu fünf Wehen am Tag sind unbedenklich. Ich merks eben immer dann, wenn ich etwas zuviel gemacht habe. Wir bauen grad noch um und dann ist es natürlich verlockend hier mal noch zu streichen, da zu helfen, hier Regale abzumontieren und abends gehts dann eben los. Aber wir sind zum Gllück fast fertig und dann wird es auch wieder ruhiger im Bauch werden.

    Wie ist das denn bei Euch Zweitgebärenden? Ist Euer Baby auch so ruhig? Unsers verhält sich den ganzen Tag total ruhig und manchmal ist es mir fast schon unheimlich, weil ich es kaum spüre. Es beginnt erst abends sich zu bewegen wenn der Kleine im Bett ist und wir noch irgendwie gemütlich zusammensitzen oder liegen. Ich spür es oftmals kaum, dass ich wirklich schwanger bin. Ausser dass ich halt schnell ausser Atem bin usw. Aber das Baby als solches ist total ruhig! Ist das bei Euch auch so?

    Grüssle
    Silke
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern