menü
My Babyclub.de
Wo sind die September-Mamis 2008???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2008 20:57
    Hallo Zusammen,

    ich weiss jetzt wie man das macht mit der Haushaltshilfe! Antrag gibt es bei der KK; aber wichtig ist, dass der FA ein Attest über die Notwendigkeit einer Haushaltshilfe abgibt.
    Dann kann man wählen: Entweder man sucht sich selbst jemanden - dann erstattet die Kasse den finanziellen Ausgleich (7,75 Euro p.h), oder man bekommt eine Sozialbetreuung. Es geht aber auch, dass eine nahe Verwandte einspringt, dann erhält die den Ausfall ihres Gehaltes (muss man aber den Arbeitgeber angeben) - Ehemann geht auch.

    Ich hab mir selbst jemanden gesucht - ist noch etwas ungewohnt, wenn man sich "bedienen" lässt. Ich kann einfach nicht zuschaun - total komisch! Aber es ist schon eine Erleichterung.

    Übrigends für Euch Zweitgebährende: Diese Art von Hilfe bekommt ihr auch bei der Entbindung und solange ihr im Wochenbett seit, denn wer soll sich sonst um euer großes Kind bzw. den Haushalt kümmern. Am besten mal bei der KK nachfragen.

    @Silke: wollen wir tauschen? Meine kleine Wühlmaus lässt mich kaum schlafen! Sie turnt und richtet sich gemütlich ein, rückt Möbel - was weis ich! Manchmal fühl ich mich wie ein Schaschlik am Spies. Wenn sie querliegt und die Füsschen an meiner Rippe vorbeiquetscht sehe ich wohl auch von Außen sehr seltsam aus, denn ich werde oft angesprochen - schau mal wie dein Bauch aussieht! Aber mach Dir nicht soviel Gedanken, vielleicht hat er/sie nicht mehr soviel Platz - oder sammelt seine Kräfte für den großen Tag.
    Das mit der Fußreflexmasage probier ich mal aus - ich frag mal meine Hebamme. Pass auf dich auf und übernimm dich nicht mit dem renovieren! Bei mir war es vermutlich auch der Baustress (wir wollen im Oktober einziehen).

    @Maria: Leider ist meine Mama 120 km weg und meine Schwiegermutter 90 km und beide sind noch berufstätig, also bin ich immer auf Fremde angewiesen. Das ist mit dem Babysitter auch so blöd! Für alles muss man planen.
    Die 2. Schwangerschaft ist jetzt auch ganz anders - mir war vom ersten Tag klar, dass wird ein Mädchen! Das haben jetzt auch schon 2 Ärzte unabhängig voneinander bestätigt. Mein Mann freut sich, weil er glaubt, dass die Mädels die Papas lieber mögen und er möchte doch ihr Held sein *g*.

    Wir wissen nur nicht ob wir sie Larina oder Lina-Jolin nennen - was meint ihr?

    Liebe Grüße an alle Murmelchen


    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 12.07.2008 17:46
    Hallöchen alle miteinander,

    @Simone: das ist ja witzig. Mein Bauch ist echt immer gleich und deformiert sich fast nie. Aber die Vorstellung ist echt lustig! Du hast echt gespürt, dass es ein Mädchen wird? Ich spüre gar nichts. Ich bin ziemlich neutral. Ich denke zwar oft an ein Mädchen, aber ich glaube das kommt daher, weil ich es schon schön fände, wenn wir ein Pärchen hätten. Auch wenn ich es mir momentan nur mit Buben vorstellen kann. Aber irgendwie würde mir ein Schwesterchen für unseren Stinker schon gefallen.
    Wie heisst Du denn mit Nachnamen? Ich finde, dass der Name eben immer zum Nachnamen passen muss.
    Wir wollen unser zweites bei einem Mädchen vielleicht Anna, Ronja oder Carla nennen. Bubenmäßig keine Ahnung. Uns fällt nichts ein. Das war letztes Mal schon so und wir hatten erst zwei Wochen vor der Geburt einen Namen gefunden, der uns gefallen hat. Wollen einen kurzen und uns gefällt aber keiner so richtig! Habt Ihr Vorschläge?

    Momentan ist es ein bisschen chaotisch bei uns. Ich habe mich vor wenigen Wochen mit Ringelröteln bei meinem kleinen Neffen angesteckt. Blöde Sache. Jetzt bin ich seit zwei Wochen wöchentlich bei der Kontrolle und die verbleibenden acht wochen wahrscheinlich auch. Es schaut zwar momentan so aus, als ob alles in Ordnung sei, aber die wollen auf Nummer sicher gehen und aus dem Grund ist es eben so, dass ich wöchentliche Kontrolltermine habe! Kennt sich jemand damit aus? Ähnliche Erfahrungen?!

    Also Mädels, ich muss wieder los. Meine Männer kommen vom Einkaufen!

    Grüssle
    Silke

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2008 10:39
    Hallo ihr Lieben,

    @Silke: Das mit den Röteln hast du ja gut hingekriegt ;-) während der Schwangerschaft! Schon dich blos und gehe kein Risiko ein, lieber soll das Baby etwas früher raus, als das die was übersehen! Gott sei Dank sind wir ja "über dem Berg" und die Zwerge können gut überleben außerhalb.

    Hat dein Arzt noch nichts gesehen auf dem Ultraschall? Bei mir hat er in der 14.SSW gesagt es wird ein Junge. Da war ich ganz geknickt, aber eigentlich mehr weil es mit meinem "Gefühl" nicht zusammen passte! Ich kann es schlecht beschreiben...
    Als er dann in der 20.SSW beim Organultraschall sagte er muss sich korrigieren - es wird def. ein Mädchen, da bin ich gleich in Tränen ausgebrochen! Die Helferin hat mich gleich getröstet und meinte, das ist doch nicht so schlimm! Mädchen ist doch auch toll! Ich hab ihr dann gesagt, dass es nur Freudentränen sind und alles o.k. ist :-)

    Wg. Namen kann ich dir baby-vornamen.de empfehlen, da gibt es auch noch die Bedeutung dazu. Wir heißen Stein mit Nachnamen, wollen aber unbedingt einen L Namen weil unser großer Lion Joshua heißt.

    Allerdings geht es mir wie Dir - mit Jungs kennt man sich halt aus! Ich bin schon gespannt wie das wird. Außerdem könnte mein großer eher was mit einem Bruder anfangen. Der ist gerade auf dem Fußball und Ritter/Pirat - Trip. Also alles was nach Schwert aussieht wird zum kämpfen benutzt (ich finde es furchtbar). Das muss irgendwie genetisch sein :-) ich finde Waffen etc. nämlich schrecklich und versuche ihm immer positive Werte mitzugeben. Kann man aber voll vergessen - die basteln sich die Waffen aus allem Möglichen Zeug und spielen dann fürchterlicher Pirat!

    Lg
    Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 17.07.2008 11:01
    Hallo zusammen,

    @Simone:wir wollen gar nicht wissen, was es gibt. Der Arzt bzw. die Ärzte hätten es bisher fast immer sagen können. Bin ja mit den Ringelröteln nahezu wöchentlich beim Ultraschall. Aber wir waren immer stark und wollten es nicht wissen. ein bisschen Überraschung muss ja auch noch sein ;-)

    also ich persönlich finde Larina schöner. passt auch besser und ist im Redefluss mit dem Nachnamen schöner auszusprechen. Jolin würde "Tscholin" ausgesprochen werden, oder? Und dann hättest Tsch und Scht für Stein. Find ich ein bisschen holprig!
    Ich muss auch mal in den Namen stöbern. Für einen Jungen fände ich Ben ganz schön. Unser Grosser heisst Max und wir heissen mit Nachnamen Seiler. undwir wollen auf alle Fälle wieder einen kurzen Namen! Nur gefällt Ben meinem Mann nicht sonderlich, weil er meint, es wird auf alle Fälle ein Benni werden und das möchte ich auch nicht. Dann schon wirklich Ben!

    Wie alt ist denn Dein Grosser?
    Unserer ist gerade auf dem Traktor/Bagger/alles was sich bewegt und krach macht-Trip! ist aber auch erst eineinhalb! Ich glaube das ganze andere kommt erst noch. Wobei unser Neffe mit zweieinhalb momentan auch alles als Pistole verwendet und nur am Kämpfen ist! Da kann man glaub nichts machen!

    Sodele, ich muss nochmal ein bisschen was schaffen...liebe Grüsse

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2008 11:35
    Hallo Silke,
    Hallo alle Zusammen,

    mein Großer ist jetzt 4 Jahre und wir waren letzte Woche zum Geschwisterkurs. Das war echt süß! Das wird hier bei uns am Klinikum angeboten und soll die Geschwisterkinder von 4-6 Jahren auf die "Kokurrenz" vorbereiten, damit sie nachher weniger eifersüchtig sind und sich auch vorbereitet fühlen.

    Sie haben gelernt, wie man Babys halten muss und wie man sie badet, füttert und wickelt. Hinterher gabs eine Urkunde und einen Teddy. Lion war so begeistert, dass die Puppe nach dem füttern tatsächlich in die Windel gemacht hat - ich glaub der hat 10 Windeln gebraucht zum ausprobieren.

    So, ich habe jetzt noch 7 Wochen und langsam muss ich mal meine 7 Sachen vorbereiten. Wie weit seit ihr schon? Man muss ja an soviel denken: Maxi Cosi, Vaporisator, Schnuller, Windeln, Wickelauflage, Badewanne .... usw.

    Lg
    Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2008 21:46
    Hallo Mamis,

    wie gehts euch?
    Seid ihr auch schon so rund? Bei mir glauben alle, dass ich schon kurz vor der Geburt stehe, dabei hatte ich noch nicht mal Senkwehen. Unser Kleiner turnt und dreht sich noch, wie es ihm gefällt.
    Ich hoffe nur, dass er nun endlich richtig liegt und auch so bleibt!!!

    Außerdem bin ich schon richtig im Putzfieber, es gibt so viel, was ich noch erledigen will. Geht es euch auch so???

    Liebe Grüße an alle und schönen Abend

    Maria
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 04.08.2008 16:32
    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt sind es bei mir noch fünf Wochen. So langsam wird es auch echt ein bisschen anstrengend. Vor allem war es bei uns sehr schwül letzte Woche und da war ich abends dann schon erledigt, muss ich sagen. Gehts Euch auch so?
    Die Vorbereitungsphase hat bei mir noch nicht so richtig eingesetzt. Ich mach so langsam schon mal einen Teil fertig...Klamotten waschen, Tasche packen usw. aber ich bin noch nicht richtig im Nestbautrieb wie ich das beim ersten kannte...kommt wahrscheinlich noch ;-)

    ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und bis bald mal...

    Grüssle
    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2008 22:07
    Hi Hallo, na wie geht es dir??
    Hey ich werde auch im September Mama und zwar Vorraussichtlich am 08.09 aber das kann sich vllt noch ändern da meine Ärztin vermutet das Meine kleine Früher kommt...aber das werde ich alles bei meinem Nächsten Termin Erfahren..!!!!
    weist du denn was du bekommst oder zeigt es noch nicht sein geschlecht??

    Liebe grüße
    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2008 22:07
    Hi Hallo, na wie geht es dir??
    Hey ich werde auch im September Mama und zwar Vorraussichtlich am 08.09 aber das kann sich vllt noch ändern da meine Ärztin vermutet das Meine kleine Früher kommt...aber das werde ich alles bei meinem Nächsten Termin Erfahren..!!!!
    weist du denn was du bekommst oder zeigt es noch nicht sein geschlecht??

    Liebe grüße
    Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 14.08.2008 14:11
    Hallo Steffi,

    am 08.09. Da bin ich drei Tage später dran. Aber was sind schon die errechneten Termine? Da kann man eh nicht immer drauf gehen. Mein erster kam auch ein paar Tage früher schon!
    Ist es Deine erste Schwangerschaft?
    Das Geschlecht wollten wir bisher nicht wissen. Wir haben uns beim Ersten schon überraschen lassen und ich fand das ganz toll diesen Überraschungseffekt zur Geburt noch zu haben. Also wenn sich nicht irgendein Arzt verquatscht, dann werden wir es bis in vier Wochen auch erst live erfahren ;-)

    Liebe Grüsse
    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2008 17:20
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 2 Tagen Senkwehen und mein Bauch hängt mir fast in den Kniekehlen! Das Gute daran ist, ich bekomme wieder Luft und das Sodbrennen ist weniger.

    Ist schon jemand im Endspurt - oder vielleicht schon Mama????

    Durchhalten Mädels, wir sind erst im Sept. dran ;-))

    LG
    Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 28.08.2008 15:57
    Hallo Mädels,

    bei mir sind es heute noch genau zwei Wochen.
    Ich kann es kaum fassen, die Zeit ging so schnell vorbei! Irre, echt!

    Mein Bauch ist auch schon runter, aber ich hatte so gut wie keine Wehen dabei. Zum Glück. Dafür macht sich so langsam meine Hüfte bemerkbar. Kennt Ihr das auch? Ist echt unangenehm! Aber es ist ja nicht mehr lange ;-)

    ich drück Euch die Daumen, dass alles klappt und lasst von Euch hören, wenn Eure Kinder da sind....

    Herzliche Grüsse

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2008 11:18
    Hallo Ihr Lieben,

    wie geht es Euch? Ich kann bald nicht mehr! Hab seit über einer Woche immer wieder Wehen und seit gestern 13 Uhr zieht es im Po und Rücken das ich fast ausflippe. Aber immer wenn ich denke, jetzt fahren wir in die Klinik ist wieder alles vorbei.

    Wann ist der Zeitpunkt für die Klinik?? Geht es Euch ähnlich?
    Ich möchte halt nicht so lange im KK rumhängen.... lieber zuhause

    LG
    Simone (ET 12.09.)
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 10.09.2008 11:28
    Hallo miteinander,

    ich habe morgen meinen "offiziellen" Termin.
    Ich hoffe auch, dass es so langsam echt losgeht. Ist irgendwie komisch. Geh jeden Abend ins Bett und denke, vielleicht heute nacht! Wache morgens auf und denke ok, vielleicht heute tagsüber...aber es tut sich ausser unregelmässigen Wehen nicht viel. Die ziehen aber auch über den Po runter. Super unangenehm. Schlimmer als wenn sie im Bauch sind find ich. War beim ersten nicht so...

    ich drück Euch allen die Daumen, dass alles gut verläuft und die Geburten reibungslos erfolgen! Vielleicht hört man sich ja mal!

    Grüssle
    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2008 13:12
    Hallo Zusammen,

    wem darf ich schon gratulieren???

    Ich habe am 06.09. um 23.56 Uhr meine süße Maus bekommen! Sie heißt Lina Jolin und kam nach 2 Stunden Kreissaal ganz normal zur Welt. Sie ist top fit und wog 3040gr und 48 cm schwer. Und zu meiner Freude bin ich fast "heil" davon gekommen - musste nur ein bischen genäht werden.

    Die Wehen waren dafür ziemlich heftig - hatte ich beim 1. Kind nicht mehr so in Erinnerung.

    Schreibt doch wie es Euch ergangen ist / geht und wie es Euren Babys geht.

    LG
    Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2008 11:07
    Hallo den frischgebackenen Mama´s und den werdenden! :-)


    War lange nicht mehr da,aber bei mir ging es in letzter Zeit ein wenig chaotisch zu.
    Umzug,renovieren,früher ins Krankenhaus usw.

    Ja,ich bin seit dem 19.09.08 um 8.37 Uhr stolze Mama einer süßen Tochter!
    Sie hatte 3070 Gramm und war 48 cm groß. Ihr Name ist Zoe Janina Evita.
    Ich habe mit geplantem Kaiserschnitt in Vollnarkose entbunden,da ich eine Zyste im Rücken habe und es daher unmöglich gewesen wäre,eine "normale" Geburt zu haben.
    Die Kleine ist gesund und wohlauf. Ich habe alles soweit auch gut überstanden.

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Simone! Hoffe,dir und deiner Tochter geht es gut?!



    GLG an alle

    Fee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2008 15:16
    Hallo mamis,

    gratuliere euch zu euren süßen Töchtern! Schön, dass alles gut gegangen ist.

    Ich war auch schon lange nicht mehr da. Bei uns wars am 17. 09. um 16.50 Uhr so weit, war 9 Tage drüber.
    Beat Gabriel war 3920g schwer und 53 cm groß, war trotzdem eine eher "leichte" Geburt.

    Jetzt schlafen meine beiden gerade gemeinsam und es ist mal schön ruhig :-)

    Wie geht es euch mit den Kleinen? Stillt ihr? Schlafen sie gut?

    Beat hat ca. 5 Wochen tagsüber problemlos geschlafen, seit ein paar Tagen ist es schwer ihn zum Schlafen tagsüber zu überreden. Hoffentlich gehts bald wieder besser ...


    Liebe Grüße an alle,


    Maria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2008 18:27
    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

    Uns geht es super und auch das Stillen klappt inzwischen gut. Lina ist so brav und immer gut drauf und schläft viel. Dafür dreht mein großer total durch und zieht unsere ganze Aufmerksamkeit auf sich!

    Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit, sonst bin ich echt am Verzweifeln.

    lg und bis bald
    simone

    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 13.11.2008 12:12
    Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Glückwunsch zu Euren Kindern.
    Unsere kleine Ella kam am 16.09.08 um 23:15 Uhr auf die Welt. Wog 2770g und war 47cm gross...die Geburt war echt schön. Es ging nur 45 Minuten und die Wehen waren lange nicht so schlimm wie bei meiner ersten Geburt.
    Es funktioniert auch echt gut. Die Kleine schläft viel. Stillen funktioniert und unser "Grosser" liebt sie total. Bisher keine Spur von Eifersucht. Wenn es so weitergeht, bin ich echt glücklich!

    @Simone: wie alt ist denn Dein Grosser?

    Grüssle
    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2009 13:52
    Hallo zusammen!

    Ich bin wieder da-a!!! :-) Vielleicht kennen bzw. erinnern sich einige noch an mich? Ich bin die "ehemalige" gewitterhexe (die, die diesen Beitrag auch ursprünglich mal verfasst hat). Leider konnte ich mich mit diesem Namen irgendwie nicht mehr einloggen, keine Ahnung warum... Deshalb bin ich jetzt Linschen08. :-)

    War lange von der Bildfläche verschwunden, da ich seit Ende Juni Urlaub hatte, dann ganz viel und ganz oft im Krankenhaus war :-(, zwischendurch noch geheiratet habe und jetzt erst seit einer Woche von zu Hause aus einen Internetzugang habe.

    Seit dem 31.08.2008 bin ich stolze Mutter einer gesunden Tochter!!! Bin also doch keine September-Mami, wie ursprünglich angenommen, sondern gehöre noch in den "August-Kreis". Aber egal!

    Unsere kleine Lene kam um 0:58 mit 2.740 Gramm und 49 cm zur Welt und ist seitdem unser Sonnenschein. Die Geburt war, nachdem es morgens vorher eingeleitet wurde, weil die Versorgung nicht mehr so gut war, dank PDA einfach nur super schön. Wie hat mein Göttergatte so schön gesagt: "Du hättest auch ein Buch dabei lesen können!" :-)))

    Auf jeden Fall wollte ich es nicht versäumen, allen anderen September-Mamis noch nachträglich ganz, ganz herzlich zu ihren kleinen Sonnenscheinen zu gratulieren und hoffe natürlich, dass ihr alle wohlauf seid!

    Vielleicht liest man ja noch mal etwas voneinander?! Bis dahin GLG,
    Linschen08 (die gewitterhexe)

    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern