menü
My Babyclub.de
verloren in der 7. woche

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 25.03.2008 13:44
    Du steckst da echt in einer schwiereigen Siituation. Besteht denn bein auch die Möglichkeit, dass du nur noch leichte Tätigkeiten machst?
    Hast dz dich denn bei der Kk wegen einem Beschränkten Verbot?
    Ich denke nach dem Ende 4. Monat sollte es ja nicht mehr so schlimm sein.
    Ich denke, dass das größte Risiko bei mir auch vorbei ist. Zum Glück.
    Kann jetzt wenigsns wieder mit Sport anfangen...
    Bis dann
    CArmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 25.03.2008 14:04
    ja, die möglichkeit mit leichten tätigkeiten besteht - das wäre eine möglichkeit.
    bei der kk muss ich mich noch informieren wg einem beschränkten verbot. wollte ich diese woche noch machen.
    du glückliche, viel spass beim sport.
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 25.03.2008 16:26
    muffy,

    ich hab dir das auch nicht böse genommen!! nur, den lehrgang nochmal zu machen, ist erstens kein kuchenschlecken und ich bin heilfroh, dass ich den hinter mir hab !!!!! den würde ich kein zweites mal durchmachen wollen. und selbst wenn, ist keinesfalls klar, dass ich die prüfungen nochmal bestehen würde. dieses risiko möchte ich nicht freiwillig eingehen.
    ich hoffe, dass ich zumindest solange krankgeschrieben werde, bis die "erste" kritische 3-monats-hürde geschafft ist.
    sicherlich wird auch mein mann mich davon abhalten, irgendein risiko einzugehen - ich selbst will es ja auch nicht. aber solange ich wenigstens auf der arbeit erscheine (und wenn ich nur im eck rumsteh), gehts ja noch.
    es sagt ja niemand, dass man auf der arbeit auch arbeiten muss ;-))) anwesenheit zählt.
    ich werde morgen mal bei der krankenkasse anrufen und dann erst mal abwarten, was mein arzt nächste woche sagt - letztendlich hat der das letzte wort, er wird wissen, was zu tun ist. (hoffe ich)
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.03.2008 12:52
    Na ich hoffe, dass sich bei dir bald mal etwas licht zeigt...
    Ich kann mir auch vorstellen, dass de Kurs nicht einfach ist. Wichtig ist nur, dass du dich auf der Arbeit nicht übernimmst. Und dir ansonsten viel ruhe gönnst.
    Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
    CArmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 26.03.2008 13:39
    ich muss am 2.4. wieder zum arzt, denn bis dahin bin ich erst mal krankgeschrieben. und dann sehen wir weiter.
    aber derzeit sind wir auf der arbeit eh überbesetzt - vermissen tun die mich im moment eh nicht ;-)))
    aber ich werde fragen, ob ich nicht noch bissel daheim bleiben kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2008 22:26
    Hallo Sandy,
    das ist ja der Hammer!!! Bin hin und weg von Deiner Geschichte! Kann so was tatsächlich sein??? (Meine dass sich der FA so getäuscht hat?) (Wobei ich von einer erfahrenen Krankenschwester auch schon gehört habe, dass es in der Gynäkologie nichts gibt, was es nicht gibt.)
    Ntürlich super für Dich, was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Drücke Dir die Daumen und toi, toi, toi für die weitere SS!!!
    Hast schon Mal überlegt, den FA zu wechseln?
    Auf Deine Beschreibung hin als der FA auf Fortbildung war, kam mir der Gedanke direkt zur Vertretung zu gehen (Allg.arzt wäre mir zu wenig und Klinik für den ersten Schritt zu arg). So halte ich die Vertretung für am besten als nächsten Ansprechpartner. Gute Erfahrungen hab ich auch mit Gemeinschaftspraxen gemacht!!! Kann ich sehr empfehlen, die haben Deine Krankenkartei und oft hat einer von ihnen Bereitschaft. Aber hoffen wir, dass Du erstmal keinen FA merh so schnell brauchst!!!

    Euch anderen Schwangeren viel Glück und Geduld und Zuversicht für die nächsten Wochen!!! Ich selbst habe oft gebibbert, war auch in der Anfangsphase wegen Schmierblutung acht Tage krank geschrieben. Wünsche Euch eine gute SS und ein gesundes Kind! Ka
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 27.03.2008 06:18
    hallo,

    ja, ich habe über einen fa-wechsel nachgedacht, während ich im kh lag.
    aber mein fa hat jeden tag angerufen und gefragt, wie es mir geht, sich jeden tag mehrfach daür entschuldigt, dass er so eine falsche dignose gestellt hat. UND er hat gesagt, ich darf nach dem aufenthalt im kh noch nicht wieder arbeiten gehen - die im kh behandelnde ärztin hat gesagt, ich könne sofort wieder arbeiten gehen.......
    ich denke, ärzte sind auch nur menschen und machen fehler. naja, und letztendlich ist ja nochmal alles gut gegangen.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 31.03.2008 15:30
    NA übermorgen musst du wieder zum Arzt oder?
    Mal schauen, was er sagt.
    Wie gehts dir denn so? Bei mir ist alles im Lot.
    Meld dich nach deinem Arzt Termin mal
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 31.03.2008 18:04
    hey, hallo,

    ja übermorgen muss ich zum lieben onkel doc.
    derzeit gehts mir solala, mein kreislauf macht mir zu schaffen und ich hab bauchweh (kommt aber vielleicht auch davon, dass sich ja erstmal alles dehnen muss..).
    meine übelkeit ist soweit ok, mir ist seit einschl. gestern nicht mehr den kompletten tag schlecht, sondern nur noch, wenn ich hunger bekomme.
    ich meld mich, wenn ich beim arzt war!!!

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.04.2008 13:02
    Na wie war dein Arzttermin? Ich hoffe doch, dass alles ok ist?
    Mein Wurm macht reichlich Randale. Beliebterweise abends...
    Bis später...
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 02.04.2008 13:12
    soooo, meine lieben ungeduldigen ;-)))
    war heute morgen beim arzt, hab jetzt grad was gegessen und beantworte eure fragen.

    es ist alles ok, ich bin zehnte woche plus ein tag, also bleibt mein errechneter geburtstermin stehen - 28.10.2008.

    bis auf meine ständige übelkeit und meine mittlerweile extremen kreislaufprobleme gehts mir gut *freu*.....dem krümel allerdings auch.
    hat zwar während dem ultraschall gepennt und ist erst in letzter sekunde aufgewacht, aber alles gut erkennbar und so entwickelt, wie es in dieser ssw sein soll!!!

    hatte auch ein gespräch mit der hebamme wg meinen derzeit schlechten essgewohnheiten.
    ich esse fast gar nichts, weil mir ständig und immer speiübel ist - das einzige, was ich wirklich gut vertrage, ist obst, pudding, joghurt und gemüse. folglich esse ich davon mehr als genug - aber eben kein brot oder so. auch das frischgekochte mittagessen muss ich täglich in mich rein zwingen.
    aber die hebamme sagte, solange ich wenigstens überhaupt etwas esse, ist ja ok. und obst ist ja nie verkehrt!!! dann soll ich eben essen, worauf ich lust habe, der menge ist keine grenze gesetzt.....und alles andere gibt sich und mein appetit wird schon irgendwann wieder von alleine kommen.

    ich darf auch radfahren - aber bitte keine sprints und 30km am stück ;-))
    aber um den kreislauf in schwung zu bringen ist es ok.

    bin bis einschl. 16.4. nochmal krankgeschrieben.
    muss aber erst in 4 wochen wieder zum arzt. also gehe ich ab 17.4. wieder arbeiten.

    liebe grüße, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  gitanes
    Kommentar vom 02.04.2008 13:39
    Hallo,
    also mit dem Essen kann ich dich beruhigen, ich hab bis zur 14. SSW keinen einzigen Bissen behalten und mich ständig übergeben. Am Ende musste ich sogar Infusionen bekommen. Aber mein Sohn kam jetzt mit 3800 g zur Welt, dem hat offensichtlich gar nichts gefehlt...
    Und ich hatte mir auch riesig Sorgen gemacht weil ich davor zwei Kinder in der 13 SSW verloren hatte.
    Du wirst sehen, jede Woche stärkt dein Vertrauen dass alles gut wird :-)
    Ich wünsch dir alles alles Gute....
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.04.2008 13:42
    Hey, dass freut mich zu hören.Dann bist du ja mittlerweile schon fast über die Kritische Phase hinaus. Und kannst endlich aufatmen.

    Ich versteh nur nicht, warum dein FA dich erst in 4 Wochen wieder sehen will. Normalerweise bis zum Ende des Krankenscheins und dann wird weiter entschieden. Oder hat er dir gesagt, dass du dann wieder arbeiten gehen kannst?
    Übernehm dich nur nicht auf der Arbeit. Hoffentlich hast du nette Kollegen, die Verständniss dafür haben.
    Ich muss zugeben, dass mir die arbeit auch fehlt. Aber was solls. Spätestens nächsten Sommr geh ich ja wieder.

    Mit dem Essen, dass ist so eine Sache. Ich kannte in de Zeit auch kein Hungergefühl, hab immer gleich massive Kopfschmerzen bekommen_ BZ mangel. Mir war auch nur schlecht. aber wenn du genug Obst zu dir nimmst sollte es gehen. Und wichtig, kleine Mengen und essen worauf du Lust hast.
    Ansonsten Kann ich dir noch Kräuterblut empfehlen. Nehm ich auch jetzt noch. Schmeckt nicht so toll aber hilft.

    So werd mich jetzt noch etwas um meinen Haushalt kümmern.

    Würd mich freuen, wenn du dich von Zeit zu Zeit wieder meldest.. Wäre schade, garnichts mehr zu hören.
    Liebe Grüße und alles gute Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 02.04.2008 14:10
    na, da bin ich ja zumindest schon beruhigt, was das essen angeht.
    es kann ja nur besser werden ;-)))

    nein, er hat tatsächlich gesagt, dass ich in 14 tagen wieder arbeiten gehen kann, sofern nix dazwischenkommt. wenn irgendwas ist, soll ich mich sofort melden!! ansonsten eben arbeiten gehen und dann am 5.5. wieder zu ihm hin zur nächsten untersuchung.

    was ist denn kräuterblut und wo bekommt man das?? in der apotheke??
    und wogegen (oder wofür) soll es helfen?? gegen übelkeit?? dagegen wurden mir ingwerbonbons empfohlen......die schmecken zwar widerlich, aber sie helfen, zumindest 5 minuten lang.

    liebe grüße, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  gitanes
    Kommentar vom 02.04.2008 14:15
    Versuch doch mal gegen die Übelkeit Mandeln. Hat mir Erleichterung verschafft. Einfach schön lange kauen.
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 02.04.2008 14:54
    ich hab mandeln noch nie gerne gegessen....aber vielleicht hilfts ja.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.04.2008 17:02
    Hi,
    Kräuterblut bekommst du in der Apothekeoder im Reformhaus. Da sind alle möglichen Vitamine, Folsäure und Eisen drin. Hilft super gegn Müdigkeit und Schlappheit. Und vor allem beugt es einem evtl. Eisenmangel vor.
    Mir hilfts super. Wird auch während der Ss und Stillzeit empfolen.

    Irgendwie sollten wir mal den Namen des Forumsändern ;-) !!!
    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 02.04.2008 18:37
    achso, ok, dann werde ich mir das zeugs mal besorgen.

    kann man den forennamen ändern?? ich glaub nicht, oder??
    aber eigentlich hast du recht....trifft ja gar net mehr zu ;-99
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.04.2008 11:28
    Hi, na wie geht es dir so?
    Mir geht´s seit gestern etwas bescheiden. Hab die Letzten 2 Nächte nicht so toll geschlafen und heute hab ich auch noch Kreislaufprobleme. Ich glaub der Wurm wächst wieder.
    Naja, wir werden dieses WE mal unsere Küche streichen. Wünsch dir ein ruhiges WE.

    Ne ich glaub auch nicht, dass man den Namen ändern kann...aber wir wissen ja, dass es nicht mehr stimmt :-)) !!!!!

    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 07.04.2008 12:40
    hallo,

    soweit ist alles ok. habs zwar am kreislauf, aber wenn ich denn mal anfange mit radfahren wird sich das auch ändern. dummerweise haben wir nochmal wintereinbruch (es schneit seit gestern) und da ist nicht viel mit radeln.
    ich hoffe, es geht dir wieder besser!!??!!

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.04.2008 13:43
    Huhu,
    der schnee geht bestimmt bald weg. Bei uns ist heute das schönte Wtter. War heute morgen schon beim Sport und jetzt werd ich erstmal das wohnzimmer putzen. Hatte gestern keine Lust mehr.
    Danach geh ich dann noch an die Luft. wer weiß, vielleicht haben wir den Schnee dann ab Morgen...

    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.04.2008 17:55
    Hi,
    wie gehts dir denn? bei mir ist alles gut. Nur meine Rückenschmerzem weren immer schlimmer und meine Füße, bzw Fersen tun weh.
    Wir fahren nächste Woche nach Holland. freu mich schon. Hoffentlich regnet es nicht. Egal, anders würd es gar nicht mehr gehen. Da am 23.04 fängt mein Gkv an und Ende Mai mag ich dann nicht mehr fahren.
    Freust du dich schon wieder auf die Arbeit? Ist ja nicht mehr lange hin.
    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 11.04.2008 10:21
    hallo,

    soweit ist alles ok. übelkeit lässt nach, kreislauf ist auch besser.
    schnee haben wir zwar keinen mehr, aber dauerregen seit dem.

    nee, ich freu mich nicht auf die arbeit. wenn ich von meinen kollegen so höre, was da derzeit los ist am flughafen mit den passagieren (randale, tägl. polizei usw) muss ich da nicht unbednigt hin....nur bleibt mir nix anderes übrig.

    liebe grüße, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 12.04.2008 12:18
    Na das hört sich ja nicht so toll an. Übernehm dich bloß nicht.

    Auf der einen Seite bin ich ganz froh nicht arbeiten zu müssen- Stress ist bei uns nämlich auch genug. Aber igendwie fehlt es mir auch.

    Wir haben seit einer Woche das schönste Wetter. Hoffentlich geht das nächste Woche in Holland so weiter.

    Wünsch dir noch ein schönes WE.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 16.04.2008 10:57
    hallo,

    mein arzt weiß, was da los ist und hat mir verboten, die passagierkontrolle mit der handsonde (metalldetektor) durchzuführen, da dies bei vollen flügen und einer stunde in dieser position echte akkordarbeit ist und ich innerhalb einer minute 3-4 mal in die knie runter muss.
    desweiteren verbietet mein chef allen schwangeren, sich in konfliktsituationen zu begeben bzw sich schnellstens davon zu entfernen, sobald ein passagier ausfällig, frech o.ä. wird - eben, bevor ein gepäckstück fliegt, sollen wir das weite suchen.
    da wir derzeit (und das bleibt so) eh überbesetzt sind, kann ich mich aus dem staub machen, wann immer ich meine, es wäre nötig.
    narrenfreiheit sozusagen ;-))
    Antwort
Seite 2 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern