menü
My Babyclub.de
November 2008 - Wer wird jetzt Mami?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2008 23:25
    Hallo ihr Lieben,

    meine Schwangerschaft wurde am 08.08.2008 in der 28. SSW beendet.
    Ich hatte das Hellp Syndrom.
    Mein Blutdruck war sehr hoch und an dem
    Freitag war meine Blutgerinnung im Keller. Sie mussten sofort einen Kaiserschnitt machen.
    Antonia Elisa kam um 13.52 Uhr mit 910 g und 34 cm zur Welt.
    Ich musste danach noch sehr kämpfen. Meine Gebärmutter hörte nicht mehr auf zu bluten und ich entging nur knapp einer Bluttransfussion.
    Danach lag ich 2 Tage auf Intensiv.
    Jetzt bin ich seit Samstag daheim.
    Aber mein Sternchen liegt noch auf der Kinderintensiv. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
    Ich fahre jeden Tag zu ihr. Ihr Lachen und wenn sie mich anschaut geben mir total viel Wärme.
    Sie ist total süß.
    Ich liebe sie über Alles.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft.

    LG, Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 20.08.2008 09:50
    Hallo Steffi...oh mann, das tut mir leid...naja, ich weiss nicht ob ich gratulieren soll/darf? Aber schlieesslich bist du jetzt Mutter...ich hoffe, dir und deiner Kleinen geht's gut (übrigens, schöner Name)....wie lange muss sie denn noch im Krankenhaus bleiben? Das muss hart sein, sie nicht mit nach Hause nehmen zu dürfen... aber es ist für ihr bestes.
    Ich wünsche euch nur das Beste...
    LG, patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2008 10:05
    Hallo, vielen Dank...
    Uns geht es soweit ganz gut.
    Die kleine Maus entwickelt sich gut.
    Wir fahren jeden Tag zu ihr.
    Also bleiben muss sie bis zum Geburtstermin, also November.
    Aber das tut ihr gut und ich weiß sie in guten Händen.

    LG, Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  marymami
    Kommentar vom 05.09.2008 19:04
    Huhu,ich bin 23,komme aus dem Saarland und bin jetz ende der 29.SSW.....ich freu mich schon total auf meinen kleinen Sonnenschein und kann es irgendwie kaum abwarten sie im arm zu halten...ja,so wie es aussieht,wird es ein mädchen.....

    Wie geht es euch so?ist überhaupt noch jemand hier?
    wäre schön ab und zu mal erfahrungen auszutauschen......

    Gruss Mary
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 09.09.2008 08:15
    Hallöchen, da bin ich auch mal wieder...schon dass wieder mal jemand schreibt :-) ich freue mich auch über unseren Kleinen; der ist ganz schön aktiv...vor allem dann, wenn mami schlafen möchte ;-)aber es ist immer schön ihn zu spüren. Leider schlafe ich nicht mehr so ganz gut. Ich wache regelmässig auf und bin morgens auch schon ziemlich früh auf den Beinen (noch vor meinem Mann).Naja, so wöhnt man sich wahrscheinlich schon an den Rhythmus.
    Habt ihr euch eigentlich schon viel Gedanken über die Geburt gemacht. Ich lese so einiges, bekam keinen Platz mehr in einem Vorbereitungskurs (zu spät dran, weil ich am Anfang der Schwangerschaft so schlecht war habe ich mich nicht darum gekümmert; meine FÄ schickt mich jetzt privat zu jemandem) und denke dann eigentlich, dass die Menschheit ja schon viele Jahrtausende so zu Welt kommt und dass es uns doch eigentlich angeboren sein müsste, ein Kind zur Welt zu bringen. Eigentlich müsste man doch eigentlich aif die Natur und sich selbtst vertrauen und in seinen Körper hineinhorchen. Angst davor habe ich (bis jetzt!!!) noch nicht.
    So ihr Lieben, ich hoffe wieder von euch zu hören;
    LG, Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2008 10:47
    Hallo Steffi, ich heisse auch Steffi und bin jetzt auch grad in der 28 SSW. Ich hoffe euch geht es gut und eurem kleinen sonnenschein auch?? Das ist ja wirklich schrecklich was du da durch gemacht hast. Aber eurer kleiner Schatz erholt sich sicherlich gut. Ich hab auch einige Probleme durchgemacht. Meine FÄ hat gleich zu beginn der SS festgestellt das ich Toxoplasmose habe und mir gleich gesagt das es passieren könnte das unser Würmchen irgendwelche körperlichen Schädigungen haben könnte. Ich musste haufen weise Antibitika nehmen und war 10 Wochen zu Hause. Die Tabletten waren der Horror, 3x 2 Stück am Tag und das ( Wochen lang,die hab ich überhaupt nicht gut vertragen. Aber wenn man ein gesundesn Baby haben möchte tut man einfach alles dafür. Naja als das ganze dann beendet war und sich herausgestellt hat das doch alles gut ist mit meinem Mäusl kam dann noch die schreckliche Nachricht das meine Süße eine Stauniere hat und sich die Niere nicht vollständig entleeren kann. Da haben mir die Ärzte gleich gesagt das ich mein Baby viell nicht bekommen kann und darauf hin haben wir uns für eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Da meine Mutsch auf der Geburtenstation arbeitet(zwar allerdings nur als Reinigungskraft) wurde sich rührend um mich gekümmert im KH und ich wusste das ich da gut aufgehoben bin. Nach zwei Wochen habe ich dann den Befund bekommen und es ist alles in Ordnung mit unseren Baby, da bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen. Das waren wirklich schreckliche wochen, sowas wünsche ich keiner werdenten Mutti. Ich hoffe nun das ich den Rest meiner SS genießen kann,es ist so ein tolles Gefühl wenn der Spatz strammpelt und die Zeit wird so schnell vorbei sein. Also liebe Steffi ich wünsche euch von Herzen alles alles gute!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  marymami
    Kommentar vom 09.09.2008 16:24
    Hallo,liebe werdende Mamis.....
    heute hatte ich wieder nen Termin gehabt...gott sei dank....diese Warterei auf die Termine beim FA machen mich noch hibbelig....naja,jetz gehts ja alle 2 wochen......meine kleine entwickelt sich prächtig.....40cm ist sie schon gross und wiegt etwa 1400g.....KU ist bei 29 cm......
    Ich bin auch nicht beim Kurs gewesen,mir gings anfangs auch total schlecht...hatte infusionen bekommen und so...da ist das etwas in vergessenheit geraten...aber ich denke auch,dass das angeboren sein müsste....trotzdem hab ich jetz schon angst vor den schmerzen,davor dass ich mich verkrampfe und dadurch meiner kleinen was passiert.....naja,mal abwarten....

    aber ich bin echt froh,dass mal jemand hier schreibt,damit man sich mal austauschen kann......

    ganz liebe grüsse
    Mary
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 11.09.2008 08:14
    Das beruhigt mich zu hören, dass es noch welche gibt, die keinen Geburtsvorbereitungskurs belegen :-)ich war nämlich beunruhigt, da ich keinen Platz mehr bekam; aber wie gesagt meine FÄ meinte sie würde mich dann privat zu jemandem schicken, der mir dann die Atemtechnik erklärt...stellt ihr euch nicht die frage, ob ihr auch zum richtigen Moment wisst, wenn es losgeht? Man liest zwar so viel darüber aber ich denke das ist momentan meine grösste Angst.
    Sind eure Kleinen auch so aktiv im Bauch? Die Ärztz fragen immer "ist er sehr aktiv oder eher normal"?? Keine Ahnung, das ist ja schliesslich mein erstes Kind...naja
    Bin froh von euch zu hören, bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  marymami
    Kommentar vom 11.09.2008 11:09
    ja,das mit den atemtechniken ist so ne sache.....ich glaub,ich frag mal meine hebamme.....
    ehrlich gesagt,frage ich mich auch,wann der richtige zeitpunkt ist....ich habe auch total angst davor,wie das so ist...ich meine,im fernsehen sieht das immer so schmerzhaft aus und so.....aber ich denke,wenn man das würmchen dann auf dem arm hat,ist jeder schmerz vergessen..........

    lol....da muss ich auch immer lachen,wenn mein FA mir diese Frage stellt.....wann ist den ein kind aktiv und wann normal?ich kann nur sagen,dass meine maus mir manchmal richtig den bauch ausbeult und ordentlich gegen die rippen tritt.......ist auch mein erstes kind....

    glg mary
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 25.09.2008 08:49
    Hallo alle zusammen, da bin ich mal wieder. Wie geht's euch denn so? Man hört so wenig von euch, ich hoffe alles ist in Ordnung.
    Mir geht's eigentlich gut...ausser dass ich seit fast einer Woche Rückenschmerzen habe...naja, damit kann ich aber leben...immer noch besser als das ständige erbrechen die ersten 18 Wochen ;-) Ich bin wieder eine Woche sozusah-gen "freigestellt" von der arbeit, da in unserer Schule die Windpocken umgehen...dabei hätte ich nur noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz gehabt...naja, jetzt noch eine Woche (nächste Woche). Irgendwie langweile ich mich momentan. jeder sagt zwar, ich solle es geniessen, doch so langsam weiss ich nichts mehr mit mir anzufangen (vor allem jetzt mit den Rückenschmerzen)...bin nur noch am Lesen und tv schauen...aber mit der Zeit wird das schön nervig. Ausserdem schlafe ich nachts nicht mehr so gut...finde keine richtige Schlafposition mehr...dabei möchte man doch von den letzten ruhigen Wochen vom Schlafen profitieren ;-))Naja... ich bin schon so gepsannt auf unserern Kleinen...so langsam kann man es fast nicht erwarten ihn kennenzulernen...obwohl mir manchmal auch mulmig dabei wird (im positivem Sinne...schliesslich haben wir sooo lange auf ihn gewartet...aber es sind doch noch Unsicherheiten damit verbunden).
    So Mädels, ich hoffe von euch zu hören, bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  marymami
    Kommentar vom 29.09.2008 14:09
    hi patty,
    stimmt...hier ist echt garnix mehr los......war schon etwas depri deswegen.....
    bei mir ist soweit alles in ordnung....die rückenschmerzen gehen bei mir irgendwie garnicht mehr weg......die kleine drückt auch ganz schön gegen den magen...irgendwie frag ich mich immer öfter,wie da in so nem bauch so viel platz sein soll...lol...
    ohje,hattest du auch so schlimme probleme mit dem erbrechen?hast du auch viel abgenommen?
    hab bis jetz grad mal 4 kg zugenommen seit der schwangerschaft......

    ich find es auch schlimm mit der langweile...manchmal denke ich,die andern ham gut reden........klar ist es mal schön die beine hochzulegen und einfach mal nix zu machen...aber wenn das sich über wochen hinauszieht ist es schon langweilig........

    ich hab die probleme mit der schlafposition auch.....ich liege schon von klein auf immer auf dem bauch und jetz gehts überhaupt nicht mehr........hab jetz immer ein langes kissen noch im bett,damit ich wenigstens gut auf der seite schlafen kann...
    du bekommst einen jungen?
    bei mir ist es jetz sicher,dass es ein mädchen wird.....

    glg mary
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 29.09.2008 15:39
    Hi Mary...ah, schön mal wieder was zu hören hier. Ja, wir bekommen einen sohnemann...das war nicht zu übersehen ;-)
    Ich war am Anfang so schlecht, habe fast 10 kilo abgenommen...jetzt habe ich 9 kilo wieder zugelegt...
    Ich bin momentan total verunsichert wegen der Windpocken...ich arbeite noch diese Woche aber bin schon fast paranoid denn überall liest man etwas anderes über die Ansteckungsgefahr...ich hatte die zwar als Kind schon gehabt aber man kann die ja wieder bekommen...dann sagen die einen das sei nicht gefährlich, die anderen sagen es sei gefährlich, meine Ärtztin hat sich nicht ganz viel dazu geäussert...und sie hat mir ja dieses Serum zur Stärkung des Immunsystems gegeben aber ich bin trotzdem total verunsichert...dabei ist es meine letzte woche arbeit; irgendwie, wenn es ja so gefährlich ist wäre hätte sie mich doch ganz freigestellt, oder? Was denks du? Hast du irgendwelche Erfahrungen/Kentnisse darüber? Ich fühle mich schon wirklich paranoid aber ich dnke, jeder will nur das Beste für sein Baby

    Bis bald...vielleicht kanns du mir ja noch was zum Thema sagen?!
    Bis bald, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  marymami
    Kommentar vom 30.09.2008 12:50
    hi,patty......
    dass du verunsichert bist kann ich sehr gut verstehen....ist es dein erstes kind?ich bekomme mein erstes kind und mache mir schon bei ner grippe kopfweh,dass meine maus was abbekommen könnte.....
    irgendwie hört man ja wirklich sooo viel vershciedene sachen über die windpocken.....ich denke aber,dass deine Ärztin weiss was sie tut.....ich glaube nicht,dass sie das verantworten würde,wenn es zu gefährlich wäre......
    ich glaube mal gehört zu haben,dass es 2 verschiedene arten von windpocken gibt,wobei die normalen windpocken ungefährlich seien in der schwangerschaft(was aber jetz nicht heissen soll,dass es nicht schlimm wär wenn man die bekommt).....
    ich denke nicht,dass du paranoid bist,denn jeder würde in der situation empfindlich reagieren und ängstlich......


    wie gross ist denn dein sohnemann schon?hast du schon einen namen?

    ich kann es kaum noch abwarten,bis es endlich soweit ist....wobei ich richtig horror vor der geburt habe......

    bis denn dann
    freu mich schon auf ne antwort

    glg mary
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2008 12:57
    Hallo ihr Lieben...

    hoffe es geht euch allen gut.
    Ich würde mich sehr gerne öfter hier melden, aber im Moment habe ich wenig Zeit. Fahre jeden Tag zu meinerSüssen in die Klinik.
    Sie hat sichprima entwickelt. Wiegt mitlerweile 1630g und ist schon 41,5 cm groß. Ich bin mächtig stolz auf sie.
    Leider kann ich mich zur Zeit mit euch nicht austauschen, denn die Zeit der Schwangerschaft durfte ich ja nicht miterleben.
    Bei den meisten von euch dürfte es ja auch bald so weit sein.

    Ich wünsche euch noch eine super schöne Restschwangerschaft und eine gute Geburt.

    Ein Spruch für euch alle:

    GRUSS VON DEINEM BABY

    Ich schwimme leise vor mich hin
    in meiner kleinen Welt.
    Umschauen hat keinen Sinn -
    kein Lichtstrahl zu mir fällt.

    Doch tauchen kann ich wunderbar
    und mit den Händen greifen,
    Hüpfen schaffe ich sogar -
    all das hilft mir zu reifen.

    Ich ess' und trinke selber nicht,
    doch macht mir das nichts aus!
    Per Leitung kommt mein Leibgericht
    nebst Nachtisch stets frei Haus.

    Ich höre Töne ohne Zahl,
    die mich zuerst erschrecken...
    doch lerne ich dann ohne Qual,
    die Laute zu entdecken!

    Eines höre ich sehr gern,
    das macht mich froh und munter:
    wenn Mama zu mir spricht und singt -
    da hüpf' ich rauf und runter!

    Sie streichelt meine kleine Welt,
    auch Papa hält ihren Bauch.
    Ich tanze, weil mir das gefällt -
    und beide spüren das auch!

    Schön ist meine kleine Welt,
    doch ziehe ich bald aus -
    auch wenn es mir hier gut gefällt,
    halt ich's nicht länger aus!

    Will endlich meine Mama sehen,
    sie lieben, von ihr lernen.
    Mit Papa will ich spielen gehen...
    der Tag ist nicht mehr fern!




    Ganz liebe Grüße

    Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 02.10.2008 08:56
    Hallöchen, schön von euch zu hören

    @Steffi: Es freut mich von dir zu hören. Ich kann verstehen, dass du nicht so oft hier reinschaust, schliesslich hast du andere Dinge im Kopf. Weisst du schon, wann du die Kleine mit nach Hause nehmen darfst? Das ist bestimmt nicht einfach, sie noch nicht zu hause haben zu dürfen...aber das Wichtigste ist, dass es ihr gut geht und sie sich gut entwickelt. Ich wünsche euch alles Liebe.

    @ Mary: Ich habe mich jetzt etwas beruhigt mit den Windpocken, arbeite auch noch (noch heute und morgen). Ich habe auch die Mutter eines Schülers nochmal gefragt, die Ärztin ist und sie hat ihre kollegen nochmal befragt und die sagen alle, dass wenn man die Windpocken schon hatte, man Antikörper hat. Es sei in der ersten Hälfte der Schwanhgerschaft gefährlich und bei der Entbindung, da das Kind sich dabei anstecken könnte. Und wie du auch schon gesagt hast, weiss meine Ärztin ja auch, was sie macht. Es ist auch für mich das erste Kind, deshalb ist man wahrscheinlich auch so verunsichert und hat diese Ängste. Hinzu kommt, dass mein Mann und ich schon soo lange auf unsern Sonneschein haben warten müssen.
    Ich weiss momentan nicht, wie gross er ist, in Wochen haben wir nochmal Ultraschall, da wird das nochmal bestimmt.Bin so gespannt und aufgeregt, ihn kennenzulernen;-) Habt ihr eigentlich schon Sachen besorgtz oder seid ihr eher abergläubig in diesen Dingen? Anfangs wollte ich gar nichts kaufen...aber naja, irgendwann muss man ja anfangen und Sachen, wie Kleider, Kinderzimmmer besorgen, deshalb haben wir auch angefangen so einiges zu besorgen.
    Freue mich wieder was von dir zu hören
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  marymami
    Kommentar vom 08.10.2008 06:43
    Huhu,
    da bin ich wieder....
    hab momentan etwas stress,daher konnt ich nicht so wirklich was schreiben....bin grad voll im umzugsstress und das noch bis nächste woche.....mann,bin ich froh,wenn das erledigt ist....
    na,dann biste ja jetz auch im mutterschutz...ist irgendwie ein komisches gefühl...nur noch 6 wochen und dann ist es endlich soweit*freu*

    hab nachher wieder nen termin,bin mal gespannt,wie gross mein engel jetz ist.....

    ich habe viele sachen bekommen von bekannten,so dass ich fast nix kaufen musste(ausser auf dem babybasar,da musste ich zugreifen...am liebsten hätt ich dort alles mitgeholt...lol)

    gestern hab ich dann die ganzen kleider gewaschen und sortiert...hatt irgendwie spass gemacht...der stubenwagen steht auch schon....das einzige was ich jetz noch machen müsste,ist die kliniktasche zu packen.....ohjeee

    wie gehts dir und deinem würmchen?hoffe,es ist alles im grünen bereich...

    Freu mich schon auf die nächste antwort
    Lg MAry
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 16.10.2008 08:30
    Hallo Marry, ich habe irgendwie keine chance...war letzte woche eine woche lang im krankenhaus wegen vorzeitiger wehen...habe jetzt medikamente aber ich spüre immer wieder noch diese Kontraktionone. Ausserdem ist mein Muttermund etwas offen :-( oh mann, ich hoffe, der kleine schafft es noch einige wochenwenigstens. jetzt muss ich dauernd liegen :-(
    Wie geht es dir denn so? Ich hoffe alles ok
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  marymami
    Kommentar vom 16.10.2008 17:18
    Hi Patty,
    ohje....hört sich ja garnicht gut an.....ich hoffe,du hälst dich an die bettruhe.....auch wenns schwer fällt....is ja komisch,wenn man zuhause rumliegt und nix schaffen kann....
    bei mir ist alles soweit bestens...der maus gehts sehr gut....ca 45cm,2400g und 30 cm KU......
    im moment machen mir die senkwehen etwas zu schaffen....ziemlich unangenehm...aber nix im vergleich zu dir....stell ich mir noch unangenehmer vor und hoffe,dass es dir bald besser geht.....wann ist nochmal dein ET?

    GLG und gute Besserung
    Mary
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 17.10.2008 08:11
    Hallo Mary...jaja, ich halte mich an alles was meine ärztin sagt...ich würde gerne noch wenigstens 2 Wochen schaffen, damit es dem Kleinen gut geht...dann hätte ich die 36. Woche geschafft. Mein ET ist am 29.11...bis jetzt wiegt er so ungefâhr 2200gr...Grösse weiss ich nicht.
    Weisst du, eigentlich habe ich keine schmerzen, es ist nur so, dass mein Bauch dauernd hart wird (die Gebärmutter zieht sich zusammen) und zwar in regelmâssigen abständen; als ich in die klinik ging war das alle 3 Minuten und das dürfte eigentlich noch nicht sein. Und da er schon ziemlich tief liegt befürchtet man dass durch Keime oder bakterien die Fruchtblase platzen könnte...oh mann, ich bin einfach total verunsichert und etwas verängstigt obwohl jeder sagt, auch wenn er jetzt geboren würde, würde es ihm bestimmt gut gehen. Das weiss ich ja auch aber jede Mutter wünscht sich halt das Beste für sein Baby, oder nicht?
    LG, Patty
    Antwort
  • Profilfoto  marymami
    Kommentar vom 17.10.2008 14:05
    Hi Patty,
    klar will jede werdende mama dass es dem oder der kleinen im bauch gut geht und nix passiert...ich kann dich da sehr gut verstehen...
    dass der bauch alle 3 minuten hart wird,ist schon verunsichernd....aber mach du dir jetz nicht so viel stress,das wird schon werden....stress ist nicht gut für dich....geniesse jetz einfach die ruhe und behalt nen klaren kopf...ich weiss dass ist jetz einfach daher gesagt.....aber das schaffst du.......ist ja jetz nicht mehr lange.......
    haben die ärzte dir gesagt,warum das so ist bei dir mit den wehen?hast du schwer gehoben oder warst du viel gestresst?
    glg mary
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2008 18:10
    hey ihr lieben,
    ich bin in der 34ssw und war gestern beim doc, da ich den zweiten zuckertest machen mußte. naja zumindestens bekam ich gestern die ergebnisse und er meint nicht so gut nüchtern 4,6 nach einer stunde 8,7 und nach zwei 5,6 so in etwa. mein doc is voll der meinung das ich nix mehr essen soll wo zucker bzw glukose drin ist. aber bei der letzten ultraschall untersuchung sprach alles dagegen da meine kleine in der 32ssw eine woche zurück war. hat einer von euch solche probleme oder einen rat für mich??
    lg Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 18.10.2008 09:39
    Hallöchen
    @Mary....also, eigentlich habe ich gar nichts gemacht, dass diese Wehen ausgelôst wurden, sowas kommt halt manchmal vor...der Kleine hat es wohl eilig uns kennenzulernen ;-) aber ich sage ihm dauernd, dass er noch etwas warten soll; wenigstens noch 2 Wochen wären echt gut!! Aber momentan denke ich halt, dass jeder überstandene Tag ein gewonnener Tag ist! Ich tue mein Bestes dafür (liegen, liegen, liegen) und ich hoffe, der kleine auch;-)

    @Steffi: hm, also ehrlich gesagt kenne ich mich mit Zucker nicht so aus. Ich denke nur, du solltest dich an das halten, was die ärzte sagen, die kennen sich doch am besten aus damit, da sie damit öfters zu tun haben. Du hast es ja auch fast geschafft. Bei mir waren sie sich auch nicht so einig mit dem ET...anfangs sagten sie auch "eine Woche zurück"; das nâchste mal hiess es "eine Woche vor"...jetzt geht es vielleicht um einige Tage...aber ich denke, dass sie nur Durchschnittswerte haben, was die Entwicklung betrifft und dass jedes Kind sich anders entwickelt...nach seinem Rhythmus. Ich denke, wir sollten auch etwas auf unsere Kleinen vertrauen... mit dem Zucker würde ich mich an den rat der ärzte halten; das ist zwar nicht immer so einfach aber du hast es fast geschafft...nur Mut

    LG, Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2008 08:18
    Hallo,
    habe bisher immer nur bisschen mitgelesen, weil ich auch im November entbinde.
    zu Steffis Frage: auch bei mir wurde so ein Blutzuckerbelastungstest gemacht. Das war in der 15. SSW. Die genauen Werte weiß ich nicht mehr, aber die lagen auch über den Höchstgrenzen. Mein FA hat mich dann zum Diabetologen überwiesen, der noch mal eine Untersuchung gemacht hat - mit dem Ergebnis "grenzwertig". Na, jedenfalls hab ich gleich eine Diabetes-Schulung aufgedrückt bekommen und darf jetzt mehrmals täglich 2 Stunden nach dem Essen Blutzucker messen. Und für den Fall, dass mein Meßwert zu hoch ist, habe ich auch Insolinspritzen mitbekommen.

    Also, ich messe jetzt wohl schon 2 1/2 Monate lang und hab noch nie spritzen müssen. Natürlich hab ich mich anfangs etwas bei der Ernährung eingeschränkt (nicht kiloweise Weinbeeren, eher Vollkornprodukte bei Brot, Nudeln, Reis etc., Fruchtsäfte nicht mehr pur, sondern mit wasser verdünnt, bei Süßigkeiten eher mal Schokolade als Gummibärchen...) Inzwischen bin ich echt relaxt und esse wieder, was mir schmeckt.
    Vor allem, weil in der Diabetesschulung gesagt wurde, dass ca. 90 % aller Schwangerschaftsdiabetes gar nicht bemerkt werden. Da kann es wohl auch nicht soooo dramatische Folgen für das Kleine haben.

    Also, eine etwas bewusstere Ernährung (in dieser Beziehung) würde ich dir raten, aber nicht verrückt machen lassen.

    LG Annett
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2008 22:42
    hallöchen,
    NNochmal auf das thema Zucker zu kommen. Ich wurde auch zum Zuckerarzt geschickt und es wurde dort nochmals ein Zuckertest gemacht. Irgendwie weiß man aber so langsam net mehr was man glauben kann oder was nicht. Die Werte lange so ungefähr gleich wie die anderen zuvor und der Doc meinte zu mir ich solle mir keine sorgen machen ich kann wohl essen was ich will auch Schokolade und alles andere auch. So ein tag danach bei mein Frauenarzt "oh gott wie kann der das nur sagen" Hmmm alles irgendwie komisch man weis eigentlich gar nicht wirklich was jetzt richtig oder falsch is aber ich sage mir jetzt nur noch mein gott bald geschafft und wieviele test muß man eigentlich machen um gewissheit zu haben?!

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  marymami
    Kommentar vom 01.11.2008 11:58
    Huhu,ihr lieben
    ...ich melde mich auch mal wieder zurück....bald hat das lange warten ein ende...juhuu.....hab jetz echt keine lust mehr...wie gehts euch denn so?schon irgendwelche anzeichen?bei mir gehts so...ausser dass der bauch öfters mal hart wird,ist noch nix so vorgekommen...ausser heut morgen......hatte ganz komisches ziepen und stechen im unterleib,so dass ich vor schmerzen nicht mehr laufen konnte....hat das auch jemadn von euch gehanbt?ist etwas beunruhigent......
    der gebärmutterhals war die woche noch 4 cm gewesen....weiss ja auch nicht,wie lang das so dauert bis der weg ist......
    @steffi:
    das hin und her ist ja wirklich komisch...da weiss man ja garnicht mehr was man jetz glauben soll.....aber wie du geschrieben hast,bald ist es vorbei und geschafft.....

    so,dann wünsch ich euch mal noch ein schönes wochenende...
    bis denn dann
    glg mary
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern