My Babyclub.de
Namen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Vampir-Girl
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Eintrag vom 20.03.2008 16:13
    Hallo...

    Ich bin nicht schwanger und suche daher auch keinen Namen für ein Kind...=) Nein, ich bin "Schriftstellerin", wenn man das so sagen kann...Also...Mein erstes Buch, wollte bisher kein Verlag annehmen, aber ich probierre es auf jeden Fall weiter!!, mein zweites istz jetzt (fast) fertig...^^ Und jetzt bräuchte ich ein paar Namen für das nächste...=) Na gut...Ich schreibe mal die Namen hin, die ich schon verwendet habe, in den Büchern bisher...(In den "Hauptrollen!" Oder wichtige "Nebenrollen")

    1. Buch:

    Sarah
    Leon
    Cristina
    Markus
    Nathalie
    Juliene


    2. Buch

    Luna Fee
    Stella
    Elias Leroy
    Julien
    Lionel
    Manou
    Lilly
    Lewin
    Kevin

    So...Hoffe, ihr seid nicht sauer oder so, weil ich die Namen nicht für ein Baby brauche...

    Also, die neuen Namen sollten wenn möglich nicht ganz so oft vorkommen, und vielleicht Doppel-Namen ohne Bindestrich sein...=) Mein Favoriten:

    Luca (Luca Noel)
    Emilia
    Emilie
    Jule
    July
    Isabella
    Noel


    achso...Und ich wollte noch wissen, wofür Jule als Abkützung steht...Julia? Juliane? Juliana? Oder...?

    Lg Vampir-Girl
    Antwort
  • Vampir-Girl
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 23.03.2008 07:35
    Hallo Muffy...

    Oh...Ich wollte echt nicht irgendwie das ihr als "Schriftstellerhelfer herhalten" sollt...Tut mir Leid...Ich wollte nur mal wissen, was ihr so meint...Und na ja...ich hätte ja auch einfach so fragen können, für ein Baby...So wie eine Freundin von mir...Aber ich wollt eben ehrlich sein...=) Also...Tut mir echt Leid...

    Danke...Ich wusst nicht genau...Weil eine Freundin meiner Mutter heißt Juliane und die wird nur Jule genannt...#

    Aber ich fänds echt toll...wenn ihr mir trotzdem helfen könntet...?...

    Lg Vampir-Girl
    Antwort
  • Vampir-Girl
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 23.03.2008 07:35
    Hallo Muffy...

    Oh...Ich wollte echt nicht irgendwie das ihr als "Schriftstellerhelfer herhalten" sollt...Tut mir Leid...Ich wollte nur mal wissen, was ihr so meint...Und na ja...ich hätte ja auch einfach so fragen können, für ein Baby...So wie eine Freundin von mir...Aber ich wollt eben ehrlich sein...=) Also...Tut mir echt Leid...

    Danke...Ich wusst nicht genau...Weil eine Freundin meiner Mutter heißt Juliane und die wird nur Jule genannt...#

    Aber ich fänds echt toll...wenn ihr mir trotzdem helfen könntet...?...

    Lg Vampir-Girl
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2008 22:34
    Hi Vampir-Girl,
    Du schreibst, dass die neuen Namen nicht so oft vorkommen sollen. Wie meinst Du das? Meinst Du in den Namenstopten? Wenn ja, dann kann ich Dir sagen, dass Emiliy, Emilia und Jule gerade recht häufig sind.
    Wenn Du für ein Buch schreibst, würde ich den Charakteren Deines Buches passende Namen suchen. D.h. nach der Bedeutung schauen!!! Diese findest Du z.B. unter firstname.de oder in zahlreichen Büchern.
    Oder wo Du auch "abkucken" kannst ist in den soaps im TV. Dort merkst Du sehr schnell, welche Leute in welchem Alter entsprechende Namen haben. Ach und dann gibt´s hier im Netz noch die Gesellschaf der deutschen Sprache,w eiß gerade die Adresse nciht.
    So, viel spaß!
    Antwort
  • Vampir-Girl
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2008 12:58
    Also, die Namen, die ihr vielleicht als Vorschläge gebt, sollten nicht soo oft vorkommen... Na ja...Die meisten Namen, die ich habe, sind ja grade nach der Bedeutung ausgesucht (Luna - Mond, Stella - Stern)
    Antwort
  • Linilu
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2008 13:45
    Hallo Vampir-Girl,

    also ich kann den anderen nur zustimmen: Deine Favoriten kommen zur Zeit sehr oft vor uns sind voll die Modenamen.
    Gerade Luca steht auf Platz 1 der Monats und Vierteljahrcharts und auf Platz 2 des Jahreschart....auch Jule und Emilia kommen sehr oft vor. Also wie dem auch sei, viel Erfolg noch bei der Suche und höre lieber auf dein Gefühl als auf irgendwelche Hitlisten oder Bedeutungen.

    Antwort
  • Vampir-Girl
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2008 16:17
    Hallo ihr!

    Ja, meine Favoriten sind auf den Top Ten, oder so, trotzdem finde ich sie schön! =) Also, ich wollte fragen, ob ihr vielleicht auch so ein paar Namen vorschlagen könntet. Außergewöhnliche vielleicht. Philadelphia oder Sylvester, finde ich zum Beispiel außergewöhnlich. Also, so außergewöhliche...eben...=) Na gut. Hoffe, ich nerve euch nicht, weil ich die Namen, ja nicht für ein Baby brauche. =/

    Lg Vampir - Girl
    Antwort
  • Vampir-Girl
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2008 16:19
    Achso, wie findet ihr denn die Namen, bisher? Also:

    Sarah
    Leon
    Cristina
    Markus
    Nathalie
    Juliene
    Luna Fee
    Stella
    Elias Leroy
    Julien
    Lionel
    Manou
    Lilly
    Lewin
    Kevin

    ????
    Antwort
  • Vampir-Girl
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 30.03.2008 20:02
    hallo...,

    ich wollte nur mal fragen...=)

    Lg Vampir - Girl
    Antwort
  • Vampir-Girl
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 30.03.2008 20:02
    hallo...,

    ich wollte nur mal fragen...=)

    Lg Vampir - Girl
    Antwort
  • Vampir-Girl
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 01.04.2008 18:36
    Heeeyyyyy...,

    Wie findet ihr die Namen Emily und Lucy? (Freundinnen =P) Und Luca und Ben? (Luca als Freund von Lucy und Ben als Freund von Emily...) =P

    Hoffe ich nerve nicht zuuu sehr...=/

    =P

    Lg Vampir - Girl
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.