My Babyclub.de
sitzen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • clatina@web.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 15.04.2008 15:06
    Hallo,

    meine Kleine ist jetzt 4 Monate und sie möchte sich ständig zum Sitzen aufziehen. Sobald man ihre Arme nimmt, zieht sie sich hoch. Das macht sie eigentlich schon seit sie 3 Monate alt ist.
    Ich lasse sie dann immer kurz sitzen und halte sie dabei unter den Armen fest. Ist das nun schädlich für Ihren Rücken? Kann man sie kurz auf dem Schoß sitzen lassen, wenn sie sich an einen anlehnen?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke schonmal.

    Clatina
    Antwort
  • Keks
    Superclubber (321 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2008 16:15
    Hallo Clatina,
    also ich mache mit unseren Kleinen bei einer Babyturnstunde mit und die Leiterin (Krankengymnastik) betont immer dass man die Kleinen auf keinen Fall alleine sitzen lassen soll, weil der Streckmuskel im Rücken noch nicht ausgereift ist und er somit das Gewicht nicht tragen kann. Die Wirbelsäule wird dann zu sehr gestaucht.
    Was aber immer für kurze Zeit vertretbar ist, wenn se auf deinem Schoß sitzen und der Rücken an Deinem Bauch liegt, also kein eigenes Gewicht trägt...
    Aus eigener Erfahrung weiß ich aber wie schwierig es ist die Kleinen immer wieder zurückzuhalten und ich bin heilfroh wenn unser Sonnenschein endlich sitzen kann. Witerhin alles Gute für Euch
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.