My Babyclub.de
Brauche Zuspruch!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • heissekartoffel@gmail.com
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 22.04.2008 14:34
    Hallo!
    Ich bin in der 6. SSW und war heute morgen das erste mal beim FA. Leider war im Ultraschall noch kein Herzschlag zu sehen, was mich sehr verunsichert hat. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Fehlgeburt und jetzt furchtbare Angst, dass es wieder passieren könnte. Der Arzt meinte zu mir, dass soweit alles in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Der Herzschlag könne schon morgen einsetzen. Ich habe trotzdem Angst, da ich glaube bei meiner ersten Schwangerschaft (mein Sohn wird demnächts 2 Jahre) war von Anfang an ein Herzschlag zu sehen. Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung mit dem ersten Ultraschall gemacht? Und konnte man dann Tage bzw. Wochen später einen Herzschlag sehen? Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Antwort
  • MariaMoidi
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 23.04.2008 22:01
    Liebe Trudi,

    ich bin grad zum 2. Mal schwanger und hatte meine erste Untersuchung auch in etwa in der 6. SSW. Bei mir war anfangs definitiv auch kein Herzschlag zu sehen, nur die leere Fruchthülle. Bei der nächsten Untersuchung war dann unser Zwergerl plus Herzschlag zu sehen.

    Ich denke, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Wahrscheinlich siehst du beim nächsten US den Herzschlag von deinem süßen Baby.

    Liebe Grüße,


    Maria
    Antwort
  • heissekartoffel@gmail.com
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2008 14:45
    Liebe Maria,

    Vielen Dank für Deine nette Antwort. War heute nochmal beim Arzt und wir konnten endlich einen Herzschlag sehen. Mir sind vor Freude die Tränen gekommen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die nächsten 5 Wochen ohne Probleme über die Bühne gehen.

    Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles Gute!
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.