menü
My Babyclub.de
Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  steffichen86
    Kommentar vom 06.10.2008 10:30
    Hallo,


    Ich glaube für mich war das schlimmste den Tag vor der Ausscharbung, ich musste 2 tabletten nehmen wo mir keiner sagen konnte was es für welche sind der Assitensarzt im Kh hat mir nicht mal erzählt was es für tabletten sind. Steffi war ja nicht doof und ist internet gegangen und hat geschaut was es für welche sind, um zu schauen was passieren kan usw. Als ich dann gelesen habe das es ein wehenmittel ist war mir anders. Meine Ex-Schwägerin hat sich dann Telefon gehängt und gefragt was passieren kan usw. als sie wieder kam schaute sie mich an war ganz blas und sagte nur zu mir es kan passieren das du einen abgang erleidest. Die Schwester im Kh sagte zu ihr (das war mit am härtesten) naja falls sie abgehen und in Toilette liegen sollten sie sie rausfischen und mit ins KH bringen. Ich möchte hier keinem Angst machen nur es ist meine eigene Erfahrung.

    Nach einer woche musste ich dann nochmal zum meiner FA und die sagte mir dann auch noch das sie woll nicht komplette SS entfernt hatten und das es für mich lebenbedrohlich werden könnte und wir schauen was der test wegen SS-hormonen sagt naja die waren ok musste dann am Freitag dort anrufen.

    ich habe mir geschwohren ich wecksel die FA den so wie sich mir bei festellen der FG verhalten hatte war echt schlimm aber das sind ärzt.

    aja ich durfte dann noch 2 tage mit meinen Leblosenbabys rum laufen und ich wusste das sie keine herztöne mehr haben.
    Heute fast 4 monate später geht es mir "gut" nur die angst das es nochmal passiert ist sehr groß trotzdesen hbe wir uns entschieden es nochmal zu versuchen schon alleine wegen unserm Sohn.

    Ich wünsche allen die dieses durch gemacht haben VIEL KRAFT fallst ich ,ich in dieses beitrag wiederhollt habt entschuldigt bitte

    LG Steffichen
    Antwort
  • Profilfoto  steffichen86
    Kommentar vom 07.10.2008 18:39
    Hallo Rina, Ja das ist wahr schrecklich sowas der härtes spruch vom arzt war "WIR SIND JA AUCH KEINE GÖTTER IN WEIß, SOWAS PASSIERT AUCH ANDEREN FAMILIEN " das war am selben tag als mir meine FA sagte das die herztöne von meinen Zwillingen wech waren :-( sie sagten nur zu mir naja frau F. sie werden 22 sie haben ja noch zeit für ein 2tes.

    Nun sagt mir mal bitte was das mit dem alter zu tun hat ob ich nun 22 werde oder 53??? Es ist für alle Frauen hart ein Baby zu verlieren ob 22 oder 53.

    Klar ich mit 22 kann noch mehr mals versuchen ein baby zubekommen aber sowas muss von einem arzt nicht kommen.

    Es ist einfach nur schön das man mit frauen reden kann den sowas auch passiert ist es hilft mehr sehr drüber zu schreiben..


    LG Steffichen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2008 19:00
    Hallo,

    ja diese Sprüche kenne ich auch!! Zwar nicht von meinen Ärzten, aber von so genannten Bekannten und meiner Chefin damlas, alle sagten nur "du bist ja noch jung!!"
    Ich konnte diesen Spruch nicht mehr hören, ich wollte dieses Baby, wir haben uns darauf gefreut.
    Dann durfte ich mir noch anhören, weil ich noch jung bin, ich soll doch erstmal mein Leben genießen, was von der Welt sehen!!
    Nein, wir haben uns dafür entschieden , wir wollen diese Familie und wer sagt das man mit einem Kind nichts mehr machen kann??

    LG Melli
    Antwort
  • Profilfoto  steffichen86
    Kommentar vom 09.10.2008 18:58
    Hallo
    ja es ist schon schrecklich, von meiner "schwiegermutter" das schlimmste als ich erfahren habe das wir "1" baby bekommen sagte sie nur oh mein gott Steffi ist nicht die richrtige und überlegt euch das nochmal ihr könnt noch abtreiben denkt da mal drüber nach:-( das war das schlimmste in meiner SS bevor ich die FG hatte.
    Aber als sie alle erfahren haben es werden Zwillinge da kamen alle an und oh gott ich werde Zwillingsoma und solche scherz als es dann zur FG am bekamm ich von allen die schuld das es so gekommen ist.
    Ich hätte nicht so viele Party machen dürfen usw ich wusste aber schon in der 4 woche das ich Schwanger war ich habe keine Partys gemacht schon alleine weil ich nen 5 Jährigen sohn habe naja so ist die familie sie kan schon schrecklich sein :-(

    LG
    steffichen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2008 22:33
    Hallo, Ihr Lieben,

    der Thread ist mittlerweile schon sehr lange und ich habe etwas den Anschluß verloren, weil ich erst mal Abstand von dem ganzen Baby-Thema brauchte.Habe mich erst mal auf meine Hochzeit konzentriert und es war ein sehr schöner Tag! Gestern sind wir dann aus den Flitterwochen gekommmen, die auch sehr schön waren.

    Gut, wie auch immer, jetzt wollte ich mich trotzdem noch mal hier melden und Euch was schönes erzählen: ich bin wieder schwanger! Wir haben gestern Abend nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub den Test gemacht, da ich doch einige Anzeichen hatte,und er war positiv!!

    Bin jetzt in einer ganz komischen Stimmung - Freude, Angst, Verhalten sein...ist jetzt Anfang 5. Woche und ich weiß wieviel noch passieren kann. Aber ich merke, dass ich schon jetzt schon wieder in die Schwangerschaft "rutsche", die Hoffnungen, die Träume, die Angst, dass es wieder so kommen kann wie letztes mal - und v.a. die Ungeduld. Denn alles was ich tun kann ist nun zu warten.

    Aber ich freu mich, dass es so schnell wieder geklappt hat und auch, dass meine Ärztin ganz überzeugt ist, dass es wieder passieren "darf" sobald ich mich bereit dazu fühle. Es ist also ok, dass es so schnell wieder geklappt hat. Das tue ich, das tunw ir beide., Wir wissen, dass wir eine FG wieder irgendwie überstehen würden und dann auch wieder schwanger werden könnten. Und viell. haben wir ja auch Glück dieses mal!

    Wünsche Euch einen schönen Abend!
    Christine
    Antwort
  • Profilfoto  Reenie
    Kommentar vom 06.12.2008 09:51
    Hallöchen,

    ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 11 Woche. War gestern im Krankenhaus zur Ausschabung. Beunruhigend ist, dass einem kein Mensch sagen kann, warum das alles passiert ist, da es zig Günde sein können. Die Ärztin im Krankenhaus sagte nur, dass ich froh sein soll, dass es passiert ist, da der Embryo nicht gut aussah. Habe die ersten Tage nur geheult. Warum passiert nur mir sowas, fragt man sich. Ich habe nicht geraucht, nicht getrunken, habe ein normales Gewicht... Aber sowas kann passieren. Habe total Angst, dass es beim nächsten Mal auch wieder passieren wird, aber das ist wohl nicht so wahrscheinlich. Deshalb wollen wir jetzt einen Gentest machen lassen mit Blutabnahme. Weiß jemand, wo man das machen kann und wie das abläuft? Hattet ihr auch so eine riesen Angst? Jedes Mal, wenn ich jetzt eine Schwangere sehe, die raucht und schon zig Kinder hat und im besten Fall noch 16 Jahre ist und keinen Freund mehr hat, frage ich mich, warum ich... Es haben sich doch alle schon so gefreut...
    Aber so ist das Leben...

    Grüße
    Reenie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2008 13:43
    Hallo Ihr Lieben, ich hatte letztes Jahr im September eine Fehlgeburt in der 11. Woche. 4 Wochen vorher wurde die Schwangerschaft beim Arzt festgestellt. Als ich dann wieder zur Kontrolle war, hat man kein Herz mehr schlagen sehen. Das war ein totaler Schock. Habe heute noch richtig daran zu knabbern. Wir haben schon eine kleine Tochter, die ist jetzt 3. Es hätte alles so gut gepasst. War dann zur Ausschabung im Krankenhaus. Wieder 4 Wochen später kam ich nachts mit Gebärmutterentzündung ins Krankenhaus. Kam schon total Eiter unten rausgelaufen. War dann 2 wochen damit im Krankenhaus und wurde in der Zeit 2 mal ausgeschabt, war Tag und Nacht an Infusionen. Habe auch heute noch ganz viele Heultage, hab Angst das es nicht wieder klappt. Toll, das es hier ein Forum gibt, da kann man sich alles vom Herzen schreiben. Tut richtig gut.

    LG Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Reenie
    Kommentar vom 07.12.2008 09:16
    Hallo Tina,

    das tut mir wirklich sehr, sehr Leid alles. Eine Fehlgeburt ist schon schlimm genug, aber an sich hast du mir persönlich jetzt mehr Angst als alles andere gemacht... hm, naja, hast es ja alles überstanden.

    Reenie
    Antwort
  • Profilfoto  Cosi
    Kommentar vom 19.12.2008 11:31
    hallo ihr lieben zusammen

    laut arzt bin ich iner 7 woche hatte aber zwei tage nach dem der arzt mir bestätigte das ich schanger bin blutungen die durch sex ausgelöst worden sind, war dann wieder beim doc der sagte es sei alles ok aber die blutung gingen 4 tage scherzen hatte ich keine !!!

    die nächste untersuchung ist in 4 tagen habe aber trozdem angst das das kind weg ist??

    was sagt ihr dazu ???

    bin total durch den wind und habe angst dasder arzt mir am montag sagt das es weg ist

    hätte ich dann schmerzen gehabt wenn ich ne abgang gehabt hätte hätte ich es dan gemerkt !!???

    hätte gerne euren rat

    lieben gruß cosi
    Antwort
  • Profilfoto  Cosi
    Kommentar vom 19.12.2008 11:31
    hallo ihr lieben zusammen

    laut arzt bin ich iner 7 woche hatte aber zwei tage nach dem der arzt mir bestätigte das ich schanger bin blutungen die durch sex ausgelöst worden sind, war dann wieder beim doc der sagte es sei alles ok aber die blutung gingen 4 tage scherzen hatte ich keine !!!

    die nächste untersuchung ist in 4 tagen habe aber trozdem angst das das kind weg ist??

    was sagt ihr dazu ???

    bin total durch den wind und habe angst dasder arzt mir am montag sagt das es weg ist

    hätte ich dann schmerzen gehabt wenn ich ne abgang gehabt hätte hätte ich es dan gemerkt !!???

    hätte gerne euren rat

    lieben gruß cosi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2008 13:21
    allo zusammen,

    alles ist so eigenartig und vielleicht habt ihr die gleichen Erfahrungen wie ich schon mal gemacht.

    Ich bin schwanger 6 ssw. Oder ich war leider weiß ich es nicht.

    Hatte ganz starke Unterleibsschmerzen und Blutungen auch keine schwachen. Bin dann direkt zum FA. Dieser machte einen Ultraschall und sagte mir er könne nichts erkennen ausser die Fruchthülle welche innerhalb von paar Tage sehr gut gewachsen ist nun 2 cm groß, aber es war darin kein Embryo zusehen. Nach dem Blut und der Schmerzen zu urteilen war es wohl eine FG was ich mir auch schon gedacht habe.

    Es wurde trotzdem ein Bluttest wegen der Beta HCG Werte gemacht.

    Auch heute habe ich noch Unterleibsschmerzen aber keine direkte Blutung mehr es ist eher dunkler Schleim der einen verlässt. Die HCG-Werte habe ich auch erhalten diese weisen eine normal Schwangerschaft auf . der liegt bei über 18000 …. Bin nun verwirrt wie kann das sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2008 13:42
    Hallo,

    auch ich hatte leider eine Fehlgeburt (in der 10. SSW); am 23.12. war ich zur normalen Vorsorgeuntersuchung bei meinem Arzt, um endlich den Mutterschaftspass zu bekommen.

    Mein FA stellte leider eine Entzündung fest und beim Ultraschall waren keine Herzbewegungen beim Kleinen mehr zu sehen. Ich bin dann sofort ins Krankenhaus, wo eine Ausschabung gemacht wurde.

    Da es ein absolutes Wunschkind war, bin ich sehr, sehr niedergeschlagen (habe mir schon so schön unser Sommer-Baby vorgestellt und auch schon mit dem Wurm im Bauch angefangen zu sprechen :-) ) - dieses Forum hat mir sehr viel Mut wieder gegeben. Ich habe zwar nun wirkliche Angst vor einer neuen Schwangerschaft mit den Risiken - aber ich möchte es dennoch so schnell wie möglich wieder versuchen.

    Ich hatte keinerlei Anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte. Einen Tag vor der Untersuchung hatte ich Abends sehr starke Kopfschmerzen. Da ich jedoch einigen Stress bei der Arbeit hatte, dachte ich, die Schmerzen kämen von dem Stress.
    Auf dem Weg zum Arzt bekam ich beim Gehen starke Schmerzen in der Nierengegend. Ich hatte keine Blutungen oder ähnliches - war somit gar nicht auf die Diagnose beim FA vorbereitet. Gott sei Dank war mein Freund mit beim Arzt!!!!

    Da ich eine sehr unkomplizierte (keine Übelkeit und so) Frühschwangerschaft hatte, habe ich nun aber sehr große Angst, dass auch nächste Schwangerschaft so unschön endet, ohne dass ich etwas bemerke um evtl. eine neue Fehlgeburt verhindern zu können.

    Ich kann ja nicht bei jedem kleinen Wehwehchen zum FA rennen - was ich aber wahrscheinlich dennoch machen werde.
    Ich bin leider ziemlich anfällig in Bezug auf Blasen- und Scheidenentzündungen und mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich diesem Risiko aus dem Weg gehen kann ...

    Naja, es wird schon werden und ich wünsche hier allen, dass auch Ihr 2009 eine "erfolgreiche" Schwangerschaft haben werdet :-)

    Gruß
    Rameo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2009 17:19
    Hallo hatte leztes Jahr an Valentinstag eine Fehlgeburt und hatte 7 Schutzengel durfte nämlich in einer 4 Stündigen Not-Op mein Leben behalten! War ein wunschkind und wäre genau laut rechnung an unserem Hochzeitstag zur Welt gekommen!! Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen aber wie ich sehe geht es mir nicht alleine so
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 02.01.2009 18:17
    hallo rameo,
    auch ich hatte 2005 genau am 23.12. auch in der 10. ssw eine fehlgeburt, ic h weiss wie sich das anfùhlt und vor allem 1 tag vor weihnachten. einfach besch... dann gab es bei mir auch noch komplikationen und ach einfach sch...

    ich wùnsche dir das es bald wieder klappt und lass den kopf nicht hàngen, du bist nicht alleine! ich denk an dich.

    gruss melli
    Antwort
  • Profilfoto  Sandylein
    Kommentar vom 10.01.2009 21:39
    hallo. kann mir jemand helfen, und mit mir sprechen??? brauche von irgendwoher HILFE!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2009 16:33
    hallo an alle,

    @sandylein: was ist denn mit dir los du hörst dich ja verzweifelt an???

    @alle: ich hatte am 22.12.08 in der 11SSW eine fehlgeburt mit ausschabung und seitdem gehen mir viele fragen grade bezüglich einer neuen schwangerschaft durch den kopf, man will ja nichts falsch machen....wir hätten so gerne schnellstmöglich einen kleinen sonnenschein! ich bin zwar noch sehr traurig wegen dem kleinen wurm der auch sicher nie aus meinem herz verschwindet aber trotzdem denke ich schon an eine neue schwangerschaft, hoffe ich bin da nicht unnormal?
    wielange habt ihr denn gewartet ? spricht was dagegen es gleich nach der ersten mens. wieder zu versuchen? nehmt ihr noch irgendein tee oder ähnliches?

    liebe grüße bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2009 21:11
    Hallo Sandylein

    deine Gedanken sind nicht schlimm ich selbst habe auch eine FG gehabt und habe danach direkt wieder angesetzt , weil mein FA das auch gesagt hat! Hol dir mal Storchentee aus dem Internet auf Bahnhofapotheke. de !! Bei mir ist es jetzt fast ein Jahr her und bin noch nicht wieder Schwanger geworden aber du darfst dich nicht verrückt machen!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sandylein
    Kommentar vom 13.01.2009 17:19
    für was soll den der storchentee gut sein???
    Antwort
  • Profilfoto  Sandylein
    Kommentar vom 13.01.2009 17:20
    hallo... naja hatte halt auch eine fehlgeburt, ich komm einfach ne drüber hin weg...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2009 13:52
    Storchentee steigert die Empfängnis ! Meine Freundin ist jetzt durch diesen Tee schon ein zweites mal Schwanger!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sandylein
    Kommentar vom 14.01.2009 15:47
    achso...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandylein
    Kommentar vom 15.01.2009 16:08
    meinst du das sowas wirklich hilft??? kann ich mir ne vorstellen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandylein
    Kommentar vom 15.01.2009 16:09
    meinst du das sowas wirklich hilft??? kann ich mir ne vorstellen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2009 18:07
    also ich habe mir jetzt mal die kindlein komm teemischung gekauft da ist auch storchentee drin und ich denke wenn man dran glaubt klappt es und schaden kann es ja nicht und viel trinken muss man ja sowieso....

    danke babe für deine antwort hatte schon das gefühl ich bin komisch weil ich solche gedanken so schnell habe, aber ich wünsche mir sooo sehr einen kleinen wurm.

    hoffe natürlich das es bei dir auch bald klappt und wir uns dann über schwangerschaftsprobleme unterhalten können ;-)

    liebe grüße

    bibi
    Antwort
  • Profilfoto  Sandylein
    Kommentar vom 15.01.2009 19:06
    und wo gibt es solchen tee???
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern