menü
My Babyclub.de
Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternchen4
    Kommentar vom 14.08.2009 10:16
    ich dank euch sehr für euren zuspruch!
    Leider vergebens.
    Gestern gings das erste mal richtig schnell, kaum haben am nachittag die Blutungen eingesetzt, hatte ich riesige Schmerzen und musste mich übergeben. Ich hab dann den ganzen Tag im Bett gelegen und geschlafen, uunterbrochen von Schüttelfrost und Hitzewallungen, aber dafür geht es mir heut schon viel besser. Nicht nur körperlich, auch seelisch gehts mir besser als die letzten male. von anfang an hatte ich nicht wirklich das Gefühl schwanger zu sein. hab mich nicht wirklich drauf einstellen können.
    Im Moment schwirren mir nur ständig Gedanken im Kopf herum, wie dass ich niemals Kinder bekommen kann oder dass is vielleicht an mir und meinem Partner liegt, dass da irgendwas nicht zusammen stimmt. Ist doch nicht normal...
    Ich versteh das nicht!
    Ich kann mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen und will nicht das selbe durch machen wie eine bekannte von mir, die es 7 Jahre lang verucht hat, mit unzählichen FG. Zwar hat sie jetzt endlich Zwillinge, doch wird sie nie wieder Kinder kriegen können und ich weiß nicht ob ich all das durchstehen würde, ich bin jetzt schon am verzweifeln!

    Ich wünsch euch anderen, bei denen es jetzt besser aussieht, viel viel Glück und wünsche euch eine sorgenfreie Schwangerschaft und denen bei denen es diesmal nicht gekappt hat, viel Hoffnung und positive Gedanken, auch wenn es schwer ist und ich selbst noch nicht weiß wie ich das anstellen soll...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.08.2009 11:08
    Hey @ Lillian...
    Hast du es jetzt verlohren? warst du bei Arzt?
    Hör mal wenn ich das richtig verstanden habe wäre das ja dann deine 4. Fehlgeburt... hast du das denn schon mal überprüfen lassen, wieso warum weshalb? Weil es kann mit der blutgruppe von dir und deinem Freund zusammenhängen... oder eine Bekannte von mir hatte auch drei Fehlgeburten, sie hat überprüfen lassen wieso... und jetzt hat sie ein Baby bekommen aber so wie ich verstanden habe musste sie sich jeden Tag irgendetwas spritzen...
    und wie lange hast du eigentlich immer gewartet bis du nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden bist? denn man sollte dazwischen ein halbes jahr warten damit sich unten rum wieder alles richtig zurück bilden kann...
    Aber du bist doch jetzt schon in der 16. Woche oder? das darf doch dann eigentlich nicht mehr einfachso passieren... also lass es auf jeden fall mal kontrollieren... du musst nicht ohne kinder bleiben, da gibt es sogut wie immer lösungen... das muss nur alles getestet werden...
    meld dich bitte noch mal...

    Ich denke an dich und hoffe das noch alles gut geht...

    LG Moni
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchen4
    Kommentar vom 20.08.2009 17:41
    nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich war in der 5 woche diesmal. einmal waren nur 3 monate dazwischen, da ist es ungeplant passiert. nur 1 mal gv ohne verhütung und schon wars soweit...
    blutgruppen wurden verglichen, da gibts kein problem, sonst wurden nur meine ganzen blutwerte untersucht und da hat soweit alles gepasst.
    arzttermin ab ich erst nächste woche, der meinte schneller ist nicht notwendig. ich bin mir aber sicher das da nichts mehr ist, mittlerweile weiß ich wie sich sowas anfühlt, leider.
    werd jetzt dann mal ein ausführliches Gespräch mit meinem FA führen, was ich tun kann und soll...
    Ich danke euch sehr für euren zuspruch! Es ist schön offen mit jemandem reden zu können, ich kenn sonst kaum jemandem der so etwas versteht und dem ich es anvertrauen will...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 31.08.2009 14:04
    hallo!
    wir waren im urlaub und freitag abend bekam ich plötzlich blutungen. daraufhin sind wir schnell ins krankenhaus und es wurde kein lebenszeichen mehr festgestellt 8+2 sw! samstag fuhren wir dann heim und da nochmal ins kankenhaus. der sagt montag erfolgt die ausschabung. doch gestern morgen um 5uhr hatte ich plötzlich so starke blutungen und schmerzen das wir ins krankenhaus fuhren und da wurde gleich eine not op veranlaßt. da es zu stark blutete! mußte auch vorsichtshalber über nacht bleiben! es war wahrscheinlich schon fast 10 tage tod da der stand des wachstums 6-7woche war und mein letzter fa termin war am 19.8. wo ich noch die herztöne sah! unser größter wunsch ist nicht mehr da!
    das alles macht mich schon sehr fertig, vorallem als ich im krankenhaus lag und man ständig babygeschrei hört....das ist schon grausam!
    der arzt hatte zu mir gesagt man könne glei wieder neu anfangen zu üben!
    was denkt ihr darüber? wann stellt sich mein körper wieder richtig ein?
    was bedeutet as?
    hattet ihr nach der ausschabung auch immer so ein leichtes ziehen?
    ich habe jetzt so eine angst das beim nächsten auch wieder alle schief geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2009 15:58
    hallo delphin

    es tut mir sehr leid was dir passiert ist kann gut nachvollziehen wie es dir geht,da ich im mai selbst eine fehlgeburt hatte.mir wurde noch 3tage hoffnung gemacht und dann war alkes zu spät.ich hatte nach dem ergebnis ein tag später eine ausschabung.ich hatte nach der ausschabung auch schmerzen im gesamten bauch und bei der nächsten regelblutung ziemlich starke schmerzen mit starken blutungen.ich habe eine regelblutung abgewartet und dann wieder probiert und sofort schwanger geworden und bin jetzt in der 12woche am sonntag ist die risikozeit vorbei und hoffe das dann alles gut geht.also mach dich nicht verrückt es wird wieder klappen und dann wird alles gut.ich wünsche dir alles gute.

    lg bianka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2009 09:05
    Hallo @Delphine,

    auch mir tut es unheimlich leid für euch. Ich habe von sämzlichen Ärzten anderes gehört zum Thema wieder über, also nehme ich doch irgendwo ein zwoschen Ding was mir gefällt damit käme ich auf nach der ersten Mens, dann hat sich die Schleimhaut einmal wieder komplett auf und ab gebaut.

    @alle,

    konntet ihr als ihr wieder üben durftet ernsthaft locker bleiben? Ich kann mir momentan so gar nicht vorstellen das es überhaupt wieder klappen kann bei dem was mir durch den Kopf geht und dem großen Wunsch...

    Liebe Grüße Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.09.2009 12:53
    Hey
    @ Bianka...
    Mir ist genau das gleich passiert wie bei dir... mir wurde auch noch drei tage hoffnung gemacht... aber das ist jetzt zum glück vorbei... bin jetzt schon in der 18. SSW :-)

    @ Delphin...
    es tut mir voll leid für dich...also mein Arzt hat gesagt das ich mindestens drei Blutungen abwarten soll... damit sich die Schleimhaut wieder richtig bildet und auch dick genug ist damit nichts mehr passieren kann... das hab ich dann auch gemacht und wie die zeit vorbei war... hat es dann erst 6 Monate später geklappt... aber bin ja jetzt in der 18. SSW und es ist alles gut... zu dem warum es erst dann geklappt hat... siehe @ Bienenstock...

    @ Bienenstock...
    Wie ich das erste mal schwanger war wollte ich nach der fehlgeburt unbedingt wieder schwanger werden... besonders weil das gefühl mal da war mutter zu werden und dann ist es doch nicht so... aber man darf sich nicht unter druck setzen... ich wollte und wollte und wollte unbedingt... und deswegen musste ich ein halbes jahr warten... mir haben viele gesagt... ich soll mal an was anderes denken und mich ablenken... dann kam mein neuer Job und ich hab mir nur noch auf diesen konzentriert und da... bei nächsten GV ist es dann passiert... :-) also setzt euch nicht unter druck... lenkt euch ab... das wird dann wieder klappen...

    ps. ich hab es einer freundin auch so erklärt... und sie ist jetzt schwanger :-) voll freu... die ist in der 6. SSW also für ende April ausgerechnet...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2009 15:33
    Hey,

    oh man das hört sich alles so schwer an, ich meine bisher mußte ich noch nie üben, wenn wir wollten klappte es. Naja so oder so kann ich es nicht ändern.

    Danke für den zuspruch,.

    Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 01.09.2009 18:27
    @ Bianka1982

    Ich gratuliere und wünsche viel Glück!!!
    Vielen Dank!
    Es ist schön mit jemanden darüber reden zu können!!!
    Wie lang hatte es gedauert bis die tage bei dir kamen zum ersten mal wieder?
    Schön das es bei euch so schnell wieder geklappt hat!
    Blutete es bei dir danach auch noch?
    Liebe grüße
    Viola


    @bienenstock

    Danke!
    hm ich bin auch mal gespannt ob ich dann wirklich locker bin, wenn es dann wieder ums üben geht!!!
    ok, dann werde ich auch etwas abwarten!
    Euch viel Glück beim üben!!


    @moni 87

    Danke!
    hm das ist schon ne sehr lange zeit......schluchz
    Dir viel Glück!

    @alle

    was ist AS?????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 07:38
    Hallo Viola

    Bei mir kam die erste Regelblutung erst 6Wochen später mit ziemlich starken Blutungen und starken Schmerzen.Habe danach nicht mehr geblutet weil ich ja dann schwanger wurde habe aber immer wieder blutungen mein Arzt sagt das es rest blutungen von der letzten regelblutung sind.habe trotzdem jedesmal richtig angst weil beim letztes mal unser stern von uns gegangen ist.gleich hab ich mein vorsorgetermin mal schauen was der arzt sagt.mein mann und ich sind immer total aufgeregt wenn es zum termin geht und wir unser baby sehen dürfen:-)

    lass den kopf nicht hängen beim nächsten mal wird alles anders und du wirst ein wunderschönes baby bekommen du darfst nur nicht den fehler machen und immer angst wegen der fg haben das kann bei der nächsten schwangerschaft wieder eine fg auslösen weil der kopf viel steuert.

    ich wünsche dir alles gute und bin gerne für dich da bei fragen oder einfach nur zum reden und aufbauen:-)weiss ja wie es ist und wie die umwelt drauf reagiert.bei mir leider nicht positiv:-(

    lg Bianka
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 03.09.2009 11:15
    Hey @ Bianka...
    wie war deine Untersuchung? alles gut gelaufen? ist doch normal das du vor jeder Untersuchung so nervös bist...

    Lg Moni
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 03.09.2009 14:36
    @bianka1982

    vielen Dank!
    wieso hat deine umwelt nicht gut darauf reagiert?
    ich habe gerad gelesen, das man nach einer fehlgeburt 4-6 wochen lang kein vollbad, tampon oder geschlechtsverkehr machen soll! hat man dir das gesagt? hast du das gewußt und dich dran gehalten?
    mir hat man gesagt tampon erstmal nicht. vollbad hatte ich schon mir eins gemacht zum abschalten! hm.....
    ob das so einfach ist falls ich schwanger bin die angst einer fg zu verdrängen oder abzuschalten ich weiß nicht!
    ich find das echt klasse das es bei auch so schnell geklappt hat, das würde ich mir auch wünschen!
    mal sehen wie so die umwelt reagiert, vorallem die arbeit am montag geh ich das erste mal wieder arbeiten! hm......
    lg viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 17:08
    Hallo Moni

    Untersuchung war super.unserem stern geht es gut und hat sich ganz schön dolle bewegt.haben heut die kleinen fingerchen und zehen gesehen:-)total süss.und ist seit der letzten untersuchung ganz schön gewachsen ist jetzt 5,6cm gross.
    wie geht es deinem baby??freut mich das es geklappt hat.

    lg bianka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 17:25
    hallo viola

    ich sollte vom arzt aus bei der ersten regelblutung keine tampons nehmen gv 3wochen nicht und baden auch 3wochen habe aber auch schon vorher gebadet weil ich es einfach brauchte.meine umwelt hat meine trauer nicht wahr genommen immer hieß es du wirst bald wieder schwanger oder es war behindert und deshalb ist es abgegangen(vielleicht stimmt das ja aber in dem moment will man es nicht hören)ich habe kein trost bekommen immer nur sprüche die mich aufbauen sollten aber die es nie taten.ich habe sehr lange getrauert und habe immer mir die schuld gegeben an der fg(jetzt weiss ich das es nicht stimmt)ich bin erst über die fg durch die schwangerschaft hinweg gekommen.am anfang dieser schwangerschaft hatte ich auch richtige angst vor einer weiteren fg habe nur sachen über fg gelesen und wie ich eine fg umgehen kann(was nicht geht wenn du eine fehlgeburt hast hast du sie)ich hatte jede minute angst vor einer fg und blutungen und dann hatte ich blutungen.dann kam der tag als mich meine freundin angerufen hat und mit mir total gemeckert hat und mich gefragt hat warum ich diese negativen seiten lese und nicht seite wo ich lesen kann wie sich mein baby entwickelt hat wie gross es ist und gab mir eine seite von pampers seit dem habe ich nicht mehr so grosse angst.ich denke auch nur noch positiv und weiss das unser stern im himmel auf sein geschwisterchen in meinem bauch aufpasst.
    wenn ich diesmal wieder eine fg erleide kann ich es nicht aufhalten aber ich werde alles tun damit es nicht soweit kommt in dem ich nicht mehr schwer hebe mich schone und nur dinge mache die mir gut tun.
    ich hoffe das es bald bei euch klappt und das alles gut wird.

    lg bianka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2009 08:44
    Hallo Viola,

    wir sollten 14 Tage keinen GV haben, ich nicht baden, nicht heben und und und. Schwimmen war das einzige bei dem man mir sagete noch länger aussetzen wegen der Infektionsgefahr. Allerdings sagte meine Hebamme die mich auch bei den anderen drei Babys begleitet hat das ich nach einer Woche in klarem Wasser baden solle für die Seele die hätte es bitter nötig.Bei dem BaDEN geht es um das Risiko der Nachblutung wenn du merkst das es nach dem Baden wieder stärker blutet leg dir ein Cool Pack auf den Bauch dann ziehen sich die Gefäße wieder zusammen und es wird vermutlich wieder besser.Bri Tampons geht es darum das es sein kann das man nach der FG einfach etwas Infektiös sein kann und man dies raus bluten lassen soll... Aber alles ist ein kann, also wenn du gegen etwas verstoßen hast und es ist gut gegangen ist es halt so.

    Genießt eure Schwangerschaften sie gehen so schnell...

    Liebe Grüße
    Bienenstock
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 04.09.2009 09:41
    @bianka1982
    @bienenstock

    ich stell mir gerad vor wenn es auch bei meiner ersten regel so doll bluttet und kein tampon??? hm!
    tja mir hat keiner was gesagt, nur das ich jetzt keinen tampon nehemn darf! und gestern las ich halt was man beachten soll! ich habe jeden tag gebadet, vorallem glei ein tag nach der op da ich einfach ein entspannungsbad brauchte! jetzt wo ich das weiß geh ich lieber duschen! das finde ich aber nicht schön von deiner umwelt, aber die meinten es auch nur gut!
    schön das man mit euch darüber reden kann, danke!
    ich wünsche euch ein schönes wochenende!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2009 20:42
    Hallo Viola

    Ich weiss das es nur gut gemeint war aber es war nicht sehr wirkungsvoll.(meine Umwelt)
    Mach dir über die Entspannungsbäder keine Gedanken es wird nichts passiert sein.Du kriegst das alles hin.
    Kannst mich jederzeit um Rat fragen oder wenn du einfach nur mal reden willst(musst)
    Ich bin da:-)

    lg Bianka
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 07.09.2009 08:18
    @bianka1982

    danke für alles! wie gehts deinem kleinen? 13 woche jetzt oder?
    ich hoffe auch das es schnell wieder klappt!
    lg viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2009 12:52
    hey viola

    unserem baby gehts gut mittwoch muss ich noch mal hin zur nackenfaltenmessung.ja bin jetzt 13woche.es wird bei dir schon wieder klappen gib dir ein bissel zeit und mach dich nicht verrückt

    lg bianka
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 08.09.2009 23:20
    ah lässt du die nackenfaltemessung auch machen? ich hab sie auch gemacht... lässt du die aus einem bestimmten grund machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2009 11:31
    Hallo moni

    ja morgen ist der termin zur nackenfaltenmessung.nein kein bestimmten grund möchten nur wissen ob alles ok mit unserem baby ist.hast du es aus einem bestimmten grund machen lassen??

    lg bianka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2009 08:41
    HAllo Mädels,

    langsam könnte meine Pechsträhne doch mal abreißen. Zur Zeit warte ich auf so einen blöden Mamographietermin, da ich bei mir slebst einen Knoten in der Brust ertastest hatte und meine FA dies nur bestätigen konnte. Anfangs war ich irgendwie erleichtert weil ich hoffte so eine Erklärung für die Fehlgeburt zu finden, nur langsam wird mir die neue Ungewissheit zu groß und dann habe ist mein Zyklus auch wieder voll im Gang nur Schwanger bin ich diesen Monat noch nicht.
    Locker bleiben bei all diesem blöden Stress ist irgendwie nicht wirklich drin, zur Zrit könnte ich mal wieder nur heulen...

    Naja, dann also Augen zu und durch, in 14 Tagen habe ich meinen Termin.

    lg Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Reenie
    Kommentar vom 10.09.2009 08:52
    @ Bienenstock

    Hallöchen!
    Ich kann dich voll verstehen, tut mir von Herzen Leid für Dich. Ich hatte im letzten Jahr auch meine 1. FG. Die Ärztin konnte mir nicht sagen, woran es lag, nur das es keine Fehlbildung beim Kind war. Es hieß: "Eine Entzündung ist diskutabel" - Super, keine Ahnung warum, wieso, weshalb. Aber ich denke, dass das Grübeln eh keinen Sinn macht und es kommt schon relativ häufig vor... Sitze jetzt auch grade zu Haus, hab am Montag meinen SS Test gemacht, positiv das 2. Mal und musste mir gestern von meiner FA sagen lassen, dass aufgrund der Blutungen, die ich hab, es nach einer 2. FG aussieht :( Hab nachher nochmal nen Termin bei der FA. Ich kann dich verstehen, man ist total am Boden zerstört, kann nur heulen und fragt sich die ganze Zeit warum. Hm es ist halt irgendwie doch noch ein kleines Wunder mit der SS...

    Kopf hoch an alle, Fakt ist doch, dass wir überhaupt schwanger werden können. Ich kenne ein Paar, dass jetzt zum 3. Mal eine Selbstbefruchtung im KH versucht, nachdem sie 4 Jahre so nicht schwanger geworden sind.

    Alles Liebe und Gute für Euch!
    Gruß
    Reenie
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 10.09.2009 11:14
    Hey Bianka...
    ich hatte es machen lassen weil mein Arzt mir das vorgeschlagen hat... und warum nicht wa? bei mir liegt es nämlich auch nicht in der Familie...

    Hey Bienenstock...
    du hast wohl wirklich eine Peschsträhe... aber mach dir mal keine Sorgen... meine Freundin hatte auch zwei mal Knoten in der Brust und es waren gutartige ... also geh nicht vom schlimmsten aus... hoffe das alle gut geht in zwei wochen....

    Hey Reenie...
    wie ist dein Termin verlaufen? hoffe das es nicht zu einer 2. Fehlgeburt kommt... eine kommt wirklich häufig vor aber eine 2. ? Hoffe das alles positiv ist... aber womit du echt recht hast ist das wirklich schwanger werden können... andere haben sogar damit probleme :-(...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reenie
    Kommentar vom 10.09.2009 15:44
    Hey Moni,
    hm alles Käse, leider wie gedacht, 2. FG. Für mich ist grad eine Welt zusammen gebrochen. Mein FA will jetzt mal prüfen, woran es lag, da 2 Mal schon doof ist. Er hat mir jetzt erstmal Blut abgenommen und will einen Trombosetest machen, ich will auch nochmal nach einem Gentest oder so fragen. An irgendwas muss es doch liegen. Ich versteh das nicht, warum uns das passiert. Da denkt man doch, dass man so super gesund ist und noch nie was hatte, aber da sieht man mal, alles egal :(

    LG
    Antwort
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern