menü
My Babyclub.de
Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 10.09.2009 19:24
    ach du Arme... das tut mir leid... hör mal vielleicht liegt das auch an die blutgruppen von dir und deinem Freund oder Mann... es gibt so viele sachen die getestet werden könnnen woran es liegen kann... meld dich mal wie es weiter geht... wie vielte woche wärst du denn gewesen?
    Antwort
  • Profilfoto  Reenie
    Kommentar vom 10.09.2009 19:47
    richtig, es gibt sicher 1 million gründe, das ist ja das schlimme. ich war beim 1. mal 11. ssw und hatte eine ausschabung im kh, diesmal bin ich 5. woche. der fa fragte mich ob jemand in der familie trombose hat, weil das wohl der häufigste grund ist. dafür hat er mir auch gleich blut abgenommen. man und wir haben uns so riesig gefreut als der test positiv war. solche erlebnisse nehmen einem die ganze freude am schwanger werden :( naja, bloß nicht aufgeben. wir haben ja noch zeit.

    grüßli
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 10.09.2009 19:54
    Hm... schon scheisse... lass das mal richtig untersuchen... in der 11. ssw ist wohl schon heftig... musst du denn jetzt auch ausgescharbt werden oder soll das durch die blutung raus kommen... ??
    Antwort
  • Profilfoto  Reenie
    Kommentar vom 10.09.2009 20:23
    mein fa meinte, ich könnte ins kh, es passiert aber nichts schlimmes, wenn ich nicht gehe, es kann auch mit der jetzigen blutung weggehen, diese blutung sollte aber bis montag weg sein, dann will er nochmal schauen, morgen bekomm ich die auswertung der bluttests. ich trau mich ga nicht auf arbeit zu gehen... einige werden mir noch zur ss gratulieren, andere sagen, wie leid es ihnen tut, ich will das gar nicht hören! wie gehts dir? du bist schwanger?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 10.09.2009 20:37
    hm... also meine freundin hatte auch eine fehlegburt und sie sollte warten bis die blutung eintritt und das hat sie auch gemacht und sie ist anscheinend vor schmerzen kaputt gegangen... sie hatte wohl eine spezielle tablette bekommen damit das alles raus kommt... will dir aber keine angst machen wa...

    mir geht es soweit ganz gut... ich bin jetzt in der 19. ssw... und kaum noch schwangerschaftsbeschwerden...
    Antwort
  • Profilfoto  Reenie
    Kommentar vom 10.09.2009 20:39
    schön, da bist du ja über das schlimmste (die ersten 3 monate sagt man ja) weg, wirst du eine februar mama, herzlichen glückwunsch. und das hat beim 1.mal geklappt bei dir? oder wie bist du zu diesem thema hier reingekommen ins forum?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 10.09.2009 20:44
    hm... ich hatte letztes jahr im September eine fehlgeburt in der 7. SSW... und dann haben wir bis Dezember warten müssen das sich alles wieder richtig zurückbildet da ich auch ausgescharrbt wurde... und dann haben wir ab dann probiert und sind jetzt erst ein halbes jahr später schwanger geworden... und nu bin ich jetzt in der 19. woche und es hat alles zum glück geklappt... hatte auch voll angst vor einer neuen fehlgeburt...
    Antwort
  • Profilfoto  Reenie
    Kommentar vom 10.09.2009 20:47
    das glaub ich, schön, dass dieses mal alles geklappt. echt sowas wünsch ich keiner frau, die sich ein baby wünscht. naja, mal sehen, wann wir wieder probieren dürfen, hat jetzt das letzte mal auch 9 monate gedauert... vielleicht machen wir jetzt auch erstmal ne erholpause. ich wünsch dir noch alles gute für deine ss. pass auf dich auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 10.09.2009 20:49
    danke... ich wünsch dir auch alles gute...es wird schon wieder klappen... aber lass alles untersuchen damit es nicht wieder zu einer erneuten fehlegburt kommt... damit die dir helfen können wenn die wissen woran es liegt...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  privatec
    Kommentar vom 02.11.2009 13:00
    hallo... ich möchte euch allen mal danke sagen, daß ihr euch über dieses thema ausstauscht. Ich habe leider diese Erfahrung am 25.09.09 durchmachen müssen. Im 8. Monat meiner Schwangerschaft wurde bei einer us festgestellt das keine Herztöne vorhanden sind. Danach ging alles sehr schnell, Krankenhaus, Wehenfördernde Mittel und 14 Std Wehen bis er da war und gleich zur OP.
    Ich war sehr froh das mein Freund all die Zeit bei mir war. Eine Hebamme empfohl uns, unser Kind zu sehen, da viele Eltern (meist nach Jahren) es sehr bereut haben von ihrem Kind nicht abschied genommen zu haben. Nach langen Überlegungen entschieden wir uns dafür. Es war sehr schmerzhaft ihn zu sehen aber gleichzeitig fanden wir ihn sehr hübsch. Er bekam einen Namen und nach einigen Monaten ein schönes Grab.
    Nun bin ich wieder schwanger, die Angst zur us zu gehen ist groß, aber dem kleinen gehts prima (z.z. 20Ssw).
    Ein großes Danke geht auch dem "Sternenkinder e.V." ohne ihre Hilfe hätte ich nie gelernt darüber zu reden oder wieder im Leben zu stehen.

    Lg Claudi
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 02.11.2009 18:16
    Hey @ privatec...

    Im 8. Monat verlohren? boh zu machst mir Angst... hatte ja auch eine aber in der 7. Woche und bin jetzt in der 26. Woche... wie konnte das denn mit eurem kleinen passieren? und wie war denn das gefühl es zu kriegen auf normalem weg? das könnte ich nicht...
    Ich wünsche dir das es dieses mal ohne Probleme klappt...
    Wieso musste es denn nach der Geburt sofort zur OP?
    Antwort
  • Profilfoto  privatec
    Kommentar vom 02.11.2009 20:21
    ich möchte auf gar keinen fall jemanden angst machen.
    Trotz Obduktion wurde uns nur mitgeteielt das sich eventuell die Plazenta gelöst haben solle. Aber so ganz eindeutig wurde es wohl nicht heraus gefunden.
    Ja, er kam auf normalen weg zur Welt. Tut sehr weh wenn man sein geborenes Kind nicht im Arm halten darf....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 02.11.2009 21:16
    Oh man, das tut mir leid... wenn die Plazenta sich vielleicht abgelöst hat... kann das denn zb vom heben kommen? oder was haben die da gesagt?
    sowas wünscht man wirklich keinem... aber jetzt wird es ganz bestimmt bei dir klappen... weist du denn schon was es wird?
    Antwort
  • Profilfoto  privatec
    Kommentar vom 02.11.2009 21:38
    ich hatte zu der Zeit schon einen sehr schwere und anstrengende Arbeit. Bei meiner jetztigen Schwangerschaft wurde ich auch von anfang an erwerbsunfähig geschrieben, da glaub ich schon das es damals von meiner Arbeit her verursacht wurde... Meine damaligen Psychologen meinten es ist ein Eingriff der Natur gewesen, die gemeint habe, die Schwangerschaft soll ein Ende haben bevor etwas mit dem Kind geschiet. Naja ich hab gelernt daran zu glauben und für mich ist es eine logische Erklärung... Meine FÄ meinte wenn der Schnippi nicht mehr abfällt wird es ein Junge werden....(freu)...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 03.11.2009 17:37
    Achso... als was hast du denn gearbeitet?
    Ich darf auch von Anfang an nicht arbeiten... weil ich altenpflegerin bin...

    Ist ja schön das es ein junge bei euch wird... wir bekommen ein Mädchen... habt ihr denn schon einen Namen?
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 04.11.2009 19:48
    hallo! das tut mir leid, aber wie geht das so schnell? oder hast du dich da etwas im datum geirrt....wahrscheinlich! die angst wird immer da sein, somal das bei dir sicher noch schlimmer war wie bei mir! aber man darf nicht zuviel dran denken, sonst macht man sich nur verrückt. aber das ist immer leichter gesagt, als getan!
    Antwort
  • Profilfoto  privatec
    Kommentar vom 06.11.2009 15:54
    Hi...die Angst ist bei mir jeden Tag da, genauso wie der gang zum FA. Ich muß am 11.11. wieder hin und hoffe nur es wird alles gut sein. Ich denk mal schon, da ich nun fast täglich die Kindsbewegungen spühre.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 06.11.2009 20:27
    Wenn du fast täglich die Kindsbewegungen spürst dann brauchst du keine angst zu haben... das ist doch dann ein gutes Zeichen... hattest du sie denn bei einer Fehlgeburt nicht mehr gespürt...?
    Antwort
  • Profilfoto  Delphin82
    Kommentar vom 07.11.2009 15:40
    ja da hast du recht....aber man sieht auch das die nächste schwangerschaft gut verläuft und braucht nicht zuviel angst haben!!
    Antwort
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern