My Babyclub.de
hilfe!!! noch 3 wochen und keinen namen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mama84
    Superclubber (374 Posts)
    Eintrag vom 16.05.2008 11:01
    mein mann und ich haben ein echtes problem, haben immer noch keinen namen für unsere 2. tochter. und es sind nur noch gut 3 wochen... wollen einen der zu unserer 1. Tochter hanna passt aber das ist gar nicht so leicht. sollte auch nicht ganz so modern sein.... wer hat einen rat???
    Antwort
  • **Miiiss Meee*
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2008 21:58
    Hallo...Mama84,
    Hanna...:) Schöner Name... ;)

    Meine Vorschläge wären:

    Emily
    Emelda (ich find den Namen total schön)
    Jule
    Julia
    Laura
    Nina
    Anne
    Diana
    Nan
    Marilla (Marilla Rose)
    Rilla
    Jane/Jana
    Janea
    Vic
    Leonie
    Kira
    Chantal
    Angelina
    Alisha
    Lara
    Joana (Wenns nicht zu ähnlich klingt)
    Sara/Sarah/Sahra
    Rahel
    Lea/Leah
    Helena/Helene
    Lilly (Wenn euch das nicht zu modern ist ;))
    Lena
    Emma
    Stella
    Daniela
    Jenny
    Franziska
    Carmen
    Lina
    Vanessa
    Leslie
    Elfie
    Sophie
    Elisabeth (Lisa, Elsie, Elyssa, Elsabea, Elsabe, Elisa, Elise, Bess, Betty, Libby, Lissie, Liz, Sissi, Sissy, Ilse)
    Lisa
    Camilla
    Christina
    Vivien
    Maria
    Eva
    Anja
    Pauline (Poulin ausgesprochen)
    Pauline (Paulin/e ausgesprochen)
    Paulina
    Erika
    Silke
    Anke
    Linda
    Monika (Monica)
    Finya
    Ashley
    Miley
    Caroline

    OKay...Hoffe euch gefällt hier von etwas... ;)
    Lg

    Meldest du dich, wenn ihr euch entschieden habt...? Bitte!



    Antwort
  • mama84
    Superclubber (374 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2008 10:48
    Dankeschön für die vielen vorschläge. Da sind in der Tat einige dabei die wir auch schon in der engeren Auswahl hatten. wie zum beispiel Anne, Lena (was mir aber nicht so gefällt dafür meinem mann um so mehr), maria geht leider nicht ist der zweitname unserer ersten Tochter.... wir haben us jetzt ne liste gemacht mit namen, sind nicht viele scheinbar sind wir zu wählerisch...

    Sophie, Anne, Jana, Amelie, Nora mehr stehen nicht drauf... wird wohl das erste namenlose Kind werden...

    Bei unserer ersten hatten wir da nicht solche Probleme das war von anfang an klar. Aber wir können sie ja schlecht Hanna die Zweite nennen... :-) *lach*

    Grüsse N.
    Antwort
  • **Miiiss Meee*
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2008 11:00
    Hallo,
    Von den Namen die ihr da habt, finde ich Anne und Amelie am schönsten...Vielleicht könnt gefällt euch auch: Jana - Amelie oder Anne - Sophie...?

    Na dann...Muss jetzt los...Zum Zahnarzt...Oh Hilfe...Wahrscheinlich muss mir der Zahn gezogen werden....*autsch*

    Lg und viel Spaß bei der weiteren Namenssuche....

    Melde dich, wenn ihr euch entschieden habt...okay?!
    Antwort
  • **Miiiss Meee*
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2008 11:00
    Hallo,
    Von den Namen die ihr da habt, finde ich Anne und Amelie am schönsten...Vielleicht könnt gefällt euch auch: Jana - Amelie oder Anne - Sophie...?

    Na dann...Muss jetzt los...Zum Zahnarzt...Oh Hilfe...Wahrscheinlich muss mir der Zahn gezogen werden....*autsch*

    Lg und viel Spaß bei der weiteren Namenssuche....

    Melde dich, wenn ihr euch entschieden habt...okay?!
    Antwort
  • mama84
    Superclubber (374 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2008 11:22
    Naja, über Anne-sophie hab ich auch schon nach gedacht. aber das ist ja sichernicht unser letztes Kind und wenn ich jetzt wieder 2 namen nehm für eins dann haben wir ja das gleiche Problem beim nächsten wenn´s wieder ein Mädchen wird... aber uns wird schon was einfallen... hoff ich... :-)
    Dann viel spass bein Zahndoc... wird schon nicht so schlimm werden, gibt doch die feinen Spritzen...dann tuts gar nicht mehr weh...

    Grüße N.
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2008 12:40
    Hallo,
    schöne Namen sind auch:
    Paula
    Tabea
    Lena- Marie
    Sophie oder Marie- Sophie
    Franziska
    Wenn wir ein Mäschen bekommen hätten, ware es eine Paula Tabea geworden. Nun Bbekommen wir einen Jungen: Jonas Tobisa.
    Ich hoffe ihr könnt Euch die nächsten 3 Wochen noch entscheiden.
    Carmen
    Antwort
  • **Miiiss Meee*
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2008 13:07
    Hallo...,

    (Zahndoc war na ja...Die Wurzel ist enzündet und der konnte den Zahn nicht ganz betäuben...Montag wird der, wenn ich Pech hab gezogen... :( ...)

    Okay...Tabea ist auch total schön... Tabea- Marie vielleciht und wenn dann noch ein Mädchen kommt: Lena-Sophie (oder andersrum :)!!)
    Doppelnamen:

    Tabea Marie
    Lena Sophie
    Lena Nicola (so heißt meine Schwester:))
    Nina Laura
    Paula Marie
    Jana Amelie

    Lg
    Antwort
  • mama84
    Superclubber (374 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2008 15:24
    Hallöchen ihr zwei,..
    also mein mann und ich haben jetzt bei mittagessen mal alle namen durchgesprochen und sind zu dem schluß gekommen das es wohl eine Anne-Sophie oder eine Sophie Doris (nach der verstorbenen Oma meines Mannes) wird. also ich muß schon sagen wenn ich nochmal ein Kind bekomme dann hoffentlich nen Jungen denn da hätten wir namen wie sand am Meer...
    @**Miiiss Meee* so ne wurzelentzündung ist echt was fießes... ich hoffe für dich das er nicht raus muß...
    @carmen jonas tobias ist auch schön Tobias wäre auch für uns bei nem jungen in frage gekommen naja vielleicht beim nächsten

    liebe grüße N.
    Antwort
  • **Miiiss Meee*
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2008 19:12
    Halllo,
    das ist ein sehr schöner Name...Anne-Sophie...!

    Na gut...! Find ich gut, das wir dir helfen konnten...Melde mich Montag nochmal, was denn jetzt ist mit dem Zahn,.,,okay??

    Lg Bea
    Antwort
  • mama84
    Superclubber (374 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2008 21:22
    Nun gut dann ein schönes Wochenende noch. Und danke nochmal für die Hilfe... bis Montag

    Grüße Nadine
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.