My Babyclub.de
Schwangerschaftstest zeigt 2 Linien?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • stephanie1105
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 01.07.2008 16:26
    Hallo,
    ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, da es mir komisch vorkam, dass ich nicht meine Tage bekommen habe.
    Ich habe die Lamuna 30 genommen und jetzt in der Pause, gestern zeigte der Test eine leichte rötliche Linie neben der starken rechten roten Linie.

    Heute habe ich nochmal einen Test gemacht und der Test zeigte eine stärkere Linie als gestern neben der rechten Linie - nicht sehr stark - eher leicht rosa.

    Heißt das, dass ich schwanger bin und dass HCG im Urin noch nicht hoch genug ist und deswegen die Linie nicht so dunkel ist?

    Wenn ich schwanger bin, was hat die Pille dann für Auswirkungen?
    Antwort
  • Aurelia
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 01.07.2008 18:13
    Also bei mir bedeuteten 2 farbige Linien, dass ich schwanger bin. Anfangs war die eine Linie auch nur leicht rot, beim nächsten Test war sie dann schon deutlich sichtbar. Anfangs ist das HCG wahrscheinlich noch nicht so hoch, so dass der Test nur leicht "anschlägt".
    Ich habe mich dann auf den Weg zur Frauenärztin gemacht und diese hat mir bestätigt, dass ich schwanger bin. Anfangs konnte man jedoch erst eine Fruchthülle sehen, eine Woche später war dann auch das Herzschlagen zu sehen.

    Jetzt sind es noch 3 Wochen bis zur Geburt unseres Knirpses.

    Ich würde an Deiner Stelle morgen früh gleich bei deiner Frauenärztin/Frauenarzt anrufen und dir Gewissheit holen - insbesondere wegen der Pilleneinnahme.

    Ich wünsche Dir, dass der Test so ausfällt, wie du es Dir wünschst.

    Viele Grüße.
    Aurelia
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 01.07.2008 20:40
    Hallo,
    ich kann mich Aurelia nur anschließen. Es kann sein, dass die SS noch nicht alt ist und daher der HCG werd noch nicht sehr hoch ist. Ich würd an deiner Stelle auch direkt einen Termin bei deiner FA machen. Falls Diese auf dem US noch nichts sieht würd ich eine Blutkontrolle durchführen lassen.
    Die Pille sollte eigentlich keine Auswirkungen auf das Ungeborene haben.
    Wünsch Dir alles gute
    Carmen
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2008 08:12
    Hi, also bei mir war es auch so, dass am Anfang die 2. Linie nur ganz leicht rosa war...habe 2 Tage später den Test wiederholt und der war sogar negativ...dann 3 Tage später zur FÄ und ...ich bin schwanger...und zwar genau in der Mitte (20.Woche). Es kann natürlih sein, dass der HCG-Wert noch nicht hoch genug war...und die Apothekerin sagte mir, die tests seien zu 99.9%sicher...wenn er positiv ist, istr man schwaneg, wenn er negativ ist und trotzdem keine Blutung einsetzt, dann ne woche warten und wiederholen...also, posistiv sei schwanger zu 99.9% und negativ sein nicht unbedingt nicht-schwanger... würdet ihr euch denn freuen?
    Patricia
    Antwort
  • stephanie1105
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2008 18:06
    Hallo,
    naja wie gesagt - also ich habe die beiden Tests gemacht und wollte morgen zur Frauenärztin und das abchecken aber meine hat morgen leider nicht offen.
    Ich denke schon, dass ich definitiv schwanger bin - aber ich habe angst, dass durch die Einnahme der Pille etwas passiert sein könnte.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich trotz 3 monatiger Einnahme der Pille schwanger sein könnte.
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2008 11:00
    HAllo,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass durch die Pille etwas passiert ist. Es gibt auch Frauen, die bis zum 7. Monat nicht gemerkt haben, dass sie schwanger sind und haben die Pille bis dahin genommen. Und den Kindern geht es gut. Mach dich nicht so verrückt.
    Manchmal geht es it dem schwanger werden schneller als man denkt. Auch trotz Pille. Freust du dich denn?
    Antwort
  • ce
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2008 15:06
    Hallo,

    mach doch nochmal einen Test. Nimm diesmal einen Clearblue. Da steht dann in Worten drauf "schwanger" bzw. "nicht schwanger".
    Ich war bei meinem Test damals so aufgeregt, das ich froh war, keine Linien zählen zu müssen. Da stand ganz eindeutig "schwanger" drauf!!! :-)
    Spätestens wenn ein Test deutlich positiv ausfällt, gehst du am besten zum FA.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • stephanie1105
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2008 19:37
    Hallo,

    ich habe heute noch einen Test gemacht bevor ich zum Arzt gegangen bin und der hat eindeutig positiv angezeigt.

    Meine Frauenärztin konnte noch nicht wirklich viel erkennen außer, dass sie denkt, dass ich schwanger bin da die Gebärmutter oder so ziemlich hoch sitzt und sie ein schwarzen Punkt erkennen konnte.
    Ich soll nochmal in drei Wochen wiederkommen und dann kann sie es alles besser sehen, weil die Schwangerschaft noch ganz frisch ist.

    Ich habe bereits einen Sohn, der jetzt 1 Jahr und 7 Monate alt ist. Die Schwangerschaft passt jetzt nicht wirklich - aber es muss halt nun so klappen!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.