My Babyclub.de
Zweitname zu Felicia gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • nicole kastl
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 13.07.2008 11:38
    Hallo!
    Wir suchen noch einen Zweitnamen zu Felicia.
    Wie findet Ihr Felicia Lara oder Felicia Luisa oder Felicia Carina oder Felicia Sarah? Sind auch für neue Vorschläge offen!
    Lg nicki80
    Antwort
  • Lady_Icehand
    Superclubber (171 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2008 12:47
    Guten Tag...

    also ich persönlich mag keine Doppel Namen. Sie sind für die Kids in den ersten Jahren sehr schwierig zu sprechen und gar zu schreiben im Kindergarten. Ich fand immer sehr kurze Namen toll, die man auch nicht verniedlichen kann...
    Meine Kids heißen Stella und Nils....

    In unserem Bekanntenkreis gibt es mehrere Doppelnamenkids...
    und nun in der Pupertät kommen ganz neue Erfahrungen...
    Z.Bsp. Jan Luca... von den Eltern am Anfang immer so gerufen (beide Namen sind als Vollwertig anerkannt, das heißt Luca ist kein Zweitname...) Es ging irgendwann au fJan über...nun möchte er auf einmal Luca heißen....und besteht überall darauf (wie sein Fußballidol Luca Toni...) da hat seine Mum ein großes Problem mit.... denn den zweiten Namen hat sich der Papa gewünscht und der ist mit ner anderen vor 1/2 Jahr durchgebrannt...

    Ich möchte nicht negativ dagegen reden, nur mal eine Erfahrung weitergeben....

    Meine Namensfavoriten sind z. Zt. :

    Susanne, Beatrix, Paula, Emmy-Lee,
    Jo-Hannes, Alexander, Maximilian, Tim,

    LG und weiterhin viel Spaß bei der Namenssuche

    anja
    Antwort
  • nici78
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 14.07.2008 12:31
    Hallo,
    ich bekomme im November auch ein Mädchen das Felicia heisen soll.
    Alle Leute denen wir den Namen sagen, sprechen ihn entweder falsch aus oder machen sich darüber lustig.

    Den Namen haben wir eigentlich schon 2 jahre vor meiner Schwangerschaft gewusst, denn mein Sohn Tizian (wird im September 7), hat sich schon ewig eine Schwester gewünscht und die soll dann Felicia heisen.

    Mittlerweile haben wir uns schon so dran gewöhnt, aber unser Umfeld macht uns die entgültige Entscheidung sehr schwer.

    Weis jemand sonst einen Namen der zu Tizian passt?
    Antwort
  • gitanes
    Superclubber (196 Posts)
    Kommentar vom 14.07.2008 18:30
    Hallo,
    also ich fände Felicia Marie schön. Ich würde den Zweitnamen allerdings auch nicht als gleichberechtigten Rufnamen verwenden...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • nicole kastl
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 14.07.2008 19:08
    Hallo!
    Wir haben den Zweitnamen auch auf keinen Fall als gleichberechtigten Rufnamen gedacht. Ich finde Doppelnamen auch ungünstig. Felicia Marie klingt auch ganz schön. Nur heißt leider heute fast jedes Mädchen mindestens mit Zweitnamen Marie oder Sophie. Das stört mich an diesen beiden Namen sehr!

    LG Nicki80
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.