menü
My Babyclub.de
werdende mamis märz 2009 gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2008 13:47
    Hallo Ihr werdenen Mamas,

    also ich muß ja sagen bei euch kostet das alles viel Geld.
    Meine Ärztin bietet 4D Ultraschall mit CD Brennung an für knapp unter 50 €, ich glaube wir lassen das machen ist ja schließlich das erste und dann macht man ja schon mal ehr sowas und nimmt alles mit was es gibt!!!
    Ich war gestern wieder bei meiner Ärztin, bin jetzt in der 17+3 SSW und meiner Maus geht es richtig gut, ist jetzt ca. 15 cm groß und wiegt ca. 180g, wenn man überlegt das da schon alles dran ist!!!
    Meine Maus hat ganz viel gestrammelt und wollte sich gar nicht messen lassen, geschweigedenn verraten was es wird, aber egal hauptsache Gesund!!!
    Habt ihr euch schon um eine Hebamme bemüht oder umgesehen, mir wurde auf einer anderen Seite wo ich noch bin schon vor ein paar Wochen dazu geraten mich umzusehen, aber da dachte ich dafür ist es doch noch viel zu früh, aber die Zeit vergeht und eh ich mich versehe ist es zu spät.

    LG
    Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2008 15:31
    Hallo Caro,
    danke, ich werde mich die Tage mal weiter erkundigen und mich nach einer Hebamme umschaun!!
    Bis jetzt hat meine FA immer einen Ultraschall gemacht, obwohl sie beim letzten mal gesagt hat, das eigentlich kein Ultraschall anstehen würde, weil ja auch nur 3 von der KK übernommen werden, da ich aber beim letzten mal bei so ner komischen Vertretung war und ich Probleme mit Ausfluss habe, hat sie trotzdem einen gemacht!!

    LG Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2008 16:08
    hallo mamis,

    also mein FA macht jedesmal ultraschall-musste allerdings 115 euro für die 6 zusätzlichen bezahlen. was würde der Fa denn machen,wenn man die zusätzlichen nicht bezahlt??irgendwas muß er ja an dem tag untersuchen ;) oder??

    habe bei meiner krankenkasse erfahren,das ich eigentlich nie die praxisgebühr bezahlen müsset,aber es bis jetzt immer getan habe-lt fa war ja natürlich immer eine beratung fällig-hahaha.
    bezahlt ihr auch immer schön brav???
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 30.09.2008 09:57
    Hey Shenny,

    also ich habe bis jetzt die Praxisgebühr (2x10€), Toxoplasmose (35€) und die Nackenfaltenmessung (120€), 3D-ultraschall (64€) bezahlt und jetzt kommt noch 2x Toxoplasmose jeweils 8€ und dann später nochmal wegen diesen Infektionen aber keine Ahnung was das Kostet.
    Ich bin in der 17+6 und war bis jetzt 4x bei meiner FÄ und jedes mal hat sie einen Ultraschall gemacht und 2x bei der Hebamme die bei meiner FÄ war.Wo ich das erste mal bei der Hebamme war hatte sie mich nur wegen Krankheiten,OP`s usw. gefragt und beim zweiten mal hat sie Blutdruck gemessen, mich gewogen, Blut wegen Toxoplasmose abgenommen und wegen Herztönen gehorcht und irgendwas an meinem Bauch abgemessen.

    Kann mir denn einer sagen was das zu bedeuten hat???
    Einmal steht jetzt bei Fundusstand N-2 und bei Fundustabstand SF 12.

    @Caro81

    Klar ist es irgendwo abzocke aber schließlich entscheidet ja jeder für sich was er noch für zusätzliche Untersuchungen machen möchte, denn eigentlich würde es ja auch reichen nur die Untersuchungen zu machen die ja von den Krankenkassen bezahlt werden.
    Aber ich selber mache auch jeden Test den man selbst bezahlen muss, ist mir sicherer. :-)

    LG Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2008 12:24
    hallo anne,
    ich habe mal nachgesehen,bei mir steht bei der fundusstand jedesmal was anderes-mal N/S, 2/S...keine ahnung was das heißt-wenn ich morgen dran denke frag ich mal nach.hab schonmal im fernsehen gesehen das der bauch vermessen wiurde-allerdings weiß ich auch nicht was das zu bedeuten hat-wurde bei mir bis jetzt nie gemacht..
    bei mir wurde nackenfaltenmessung gar net erst angeboten-hat nur gesagt,nacken wäre ok-keine behinderung zu sehen.


    @caro

    also ich habe bei der ersten schwangerschaft auch einen zuckerbelastungstest machen lassen-wurde allerdings von kasse übernommen,weil bei uns in der familie alterszucker gibt.aber diesesmal hätte ich ihn bezahlen müssen..habe bis jetzt drauf verzichtet. wenn die im pippi öfters zucker nachweisen würde,dann würde ich den machen lassen-ansonsten nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  spatz21983
    Kommentar vom 30.09.2008 12:46
    Hallo
    also muss ja mal sagen ich verfolge eure berichte von anfang an und bin erstaunt drüber wieviel geld ihr für alles ausgebt ich zum bsp habe als einziges nur die praxis gebühr bezahlt. hatte bei jeder vorsorge ultraschall +bild wenn man es gut sehn konnte was am schluß schlecht war zuckertest 3-d ultraschall hatte ich alles umsonst und diese nackenfaltenmessung und was es noch alles so gibt finde ich persönlich is nur abzocke denn bei der heutigen zeit und wenn der arzt ein gutes ultraschall gerät hat dann schauen die da schon von alleine ob alles ok ist.ausser den test für toxoplasmose würde ich machen wenn man ne katze hat aber ansonsten nur abzocke meiner meinung also euch noch ein schöne Kugelzeit genießt es die zeit geht schneller vorbei als man denkt
    mfg
    Nicole+Emma
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 30.09.2008 13:06
    hey Shenny,

    habe das vorhin als Thema hier rein gestellt musst du mal reinschauen.
    Naja da brauchtest du nichts dafür bezahlen hat sie halt wahrscheinlich nur so mal nachgeschaut. Und eigentlich wird dir da auch noch Blut abgenommen aber wenn bei dir alles in Ordnung ist, ist das ja super.

    Wünsche dir noch eine schöne SS und eine gute Entbindung :-) soweit man das als schön bezeichnen kann.

    Thema lautet: Was heißt FUNDUSSTAND/FUNDUSABSTAND???

    LG Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2008 09:31
    hallo anne,
    vielen dank für die erklärung.
    gestern war mein fa besuch- wird evtl ein mädchen-eigentlich ist sich der fa ziemlich sicher,aber mein vater hat so ein gefühl...(komischer weiße hat er bis jetzt IMMER recht gehabt).
    hattet ihr schon euren nächsten termin`? wie war`s?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2008 12:28
    Hallo,
    ich hab da für alle werdenden Mamas, die bei der Barmer sind einen Tip:
    die Barmer übernimmt seit einiger Zeit, den Zuckerbelastungstest in der 24 woche! Außerdem kann man kostenlose Testhandschuhe bestellen, die den ph-wert des Ausflusses bestimmen, so kann man selbst eine Infektion frühzeitig erkennen.
    Meine Ärztin nimmt 50 € für den 4D Ultraschall mit CD-Rom, wenn ich mir die anderen Summen hier ansehe ist das ja noch relativ günstig.
    Bei mir wurde in allen 6 Untersuchungen bis jetzt ein Ultraschall gemacht, da ich in meiner ersten Schwangerschaft sehr starke Blutungen hatte. Ab der 20. Woche bekomme ich auch ein Beschäftigungsverbot.Bis dahin gehe ich jede 2 Wochen zur Kontrolle.
    Ich war gestern beim Arzt und es ist alles zum Glück in Ordnung. Mein Baby war sogar laut Ultraschall eine Woche weiterentwickelt. Als ich vor zwei Wochen, in der 12+5 war, da war mein Baby 14+4 entwickelt und gestern war ich 14+4 und mein Baby 15+5.
    Da st mir ein Stein vom Herzen gefallen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 02.10.2008 12:56
    Hey Shenny,

    bitte, bitte!

    Habt ihr euch denn eher ein Mädchen oder eher einen Jungen gewünscht?? oder ist euch das auch egal. Für uns ist einfach nur die hauptsache das unser Baby gesund ist was bis jetzt auch der Fall ist.
    Na was hast du denn für ein Gefühl was es wird???

    Ne wir hatten nur letzten Monat ein kurzes Gespräch mit der Hebamme wo sie mich gewogen usw. hat. Blut hat sie mir auch nochmal abgenommen denn wir machen ja noch ein 2. und 3. mal ein Test wegen Toxoplasmose (ist mir schon wichtig denn ich bin immer sehr ängstlich), haben gestern die auswertung bekommen, ist alles in Ordnung.

    Der nächste Termin ist noch ein bisschen hin den haben wir erst am 22.10. wir freuen uns schon riesig auf den Termin deswegen vergeht die Zeit wahrscheinlich auch so langsam :-(.
    Denn da haben wir Feindiagnostik :-). Das ist immer so toll wie sie sich von Termin zu Termin Entwickeln wie schnell das eigentlich alles geht :-).

    Wie geht es dir denn????

    LG Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2008 21:06
    Hallo,

    @ Sunni und Nordlicht, hallo ihr beiden, wollte nur mal wissen wie es euch geht?? Seitdem wir gewechselt haben hört man kaum noch was von euch, deshalb wollte ich fragen ob alles in Ordnung ist??

    Ich bin auch bei der Barmer und habe mir auch diese Testhandschuhe für den pH-Wert schicken lassen, weil ich nunmal solche probleme mit den Ausfluss habe!! Ich mache das jetzt 1x die Woche und bin dann auch etwas beruhigter. Aber das mit dem Zuckertest wußte ich auch noch nicht!!

    Ja Preise mäßig muß ich auch sagen, das meine FÄ wohl ziemlich gut im Rahmen liegt, aber das ist wohl wie bei jedem Arzt, Beiträge bei den KK steigen, aber übernehmen und mit dem Vorschritt gehen, tun sie nicht, deshalb müssen wir immer mehr selber zahlen!! Bei den ganzen Untersuchungen die alle Angeboten werden, weiß man schon gar nicht mehr was ist wirklich nötig und ws kann man sich sparen??!! Ich bin manchmal total verunsichert und durch meine Fehlgeburt letztes Jahr auch total ängstlich und würde am liebsten jeden Test machen den es gibt, abe ist das überhaupt nötig?? Weil andererseits denke ich, gibt es überhaupt eine 100% Sicherheit, macht man sich nicht manchmal mit diesen ganzen Tests selbst verrückt, vorallem weil ich auch nicht in einem kritischen Alter bin, bin doch erst 25.

    Werde morgen mal eine Hebamme anrufen und mich für den Kurs schon mal vormerken lassen!! Hatte mir auch Gedanken über eine Beleghebamme gemacht, abe da bin ich auch total hin und her gerissen und versuche die Erfahrungen meiner Schwägerin mit einfliesen zu lassen.
    Was sind eure Vorstellungen zur Geburt??

    LG Melli


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2008 15:57
    Hallöchen,

    alles ok bei euch allen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2008 08:18
    Hi,
    wollt mich auch mal zur Liste hinzufügen=)
    Ich hab ET am 7.3.09....
    Heute hab ich den großen Ultraschalltermin!!!Ich kanns kaum erwarten!
    Wie gehts euch allen!!!!
    LG
    sandee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2008 21:36
    hallo sunni,

    oh, dann hoffen wir mal das alles zum besten wird.
    ich verstehe das du dir sorgen machst, würde ich glaub ich auch.

    wir drücken dir alle die daumen!!!


    mir gehts gut, hab gar keine beschwerden-bin noch richtig fit-heute hat die 27. woche begonnen und so langsam werde ich kugelrund.

    bin in so nem vorbereitungskurs-und da wurde gesagt wie und was man heutzu tage nicht mehr alles so macht und all dies war natürlich bei der geburt vor 17 montaen der fall. aber naja, hauptsache der kleinen gings gut. ( wurde flach auf den rücken gelegt-ist für die schwerkraft net so gut und das kind hat es dann auch wohl schwerer usw...)


    so, und wie gehts denn anderen mädels???

    lg schenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2009 07:12
    Hallöchen , ih erwartre mein baby am 31.März 2009.
    würde mic freuen auf antwort da ich hier neu
    bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 13:49
    hallo, wir sind zwar keine werdende mamis mehr-aber wie gehts euch allen denn so???

    wie entwickeln sich eure kinder??

    wäre schön mal wieder was von euch zu hören...

    lg jenny
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern