My Babyclub.de
Passt der Nachname zum Vornamen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • masajuke
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 04.08.2008 16:52
    Hallo ihr lieben ich habe ein ähnliches Problem .Bin zwar erst in der 17. SSW aber mache mir natürlich auch so meine Gedanken über Vornamen.Im moment weiss ich noch nicht ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen.Die Vornamen waren zwar schnell gefunden aber nun fragen wir uns ob der vorname zu unserem Nachnamen passt:

    Lasse Henke soll er heissen.Über tipps von euch wäre ich dankbar.

    Liebe Grüsse aus Wesel

    Sandy
    Antwort
  • Dorana
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2008 17:12
    Hallo Sandy.

    "Lasse" klingt sehr originell.
    Was mir nur zu denken geben würde, ist, dass Vor- und Nachname zwei deutschen Wörtern sehr ähnlich sind.

    Mit nur ein wenig Fantasie und Wortspielerei, kann man aus diesem Namen eine seltsame Aufforderung herauslesen. ("Hängen lassen.")

    Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber mir ist es bei der zukünftigen Namenskombo wichtig, dass sich keine unschönen Spitznamen recht leicht ableiten lassen.

    Aber vielleicht bin ich auch nur etwas zu empfindlich oder vorsichtig - ihr als die Eltern habt eh einen ganz eigenen Bezug zu eurem zukünftigen Kind.

    Soweit meine Anrgeung
    Dorana
    Antwort
  • heike33
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 20.11.2008 07:15
    Hallo

    wie wäre es mit Henry Henke
    matthis oder matthias Henke

    meine vorschläge

    gruß heike
    Antwort
  • Nikan
    Superclubber (118 Posts)
    Kommentar vom 20.11.2008 07:52
    Hallo!

    Wie fändes du denn "Linus Henke", den find ich sehr schön!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.