My Babyclub.de
(Stoff-)Windelforum

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Regenblume
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 06.08.2008 11:34
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob es unter den Einträgen hier auch ein Forum zum Thema Windeln und Wickeln gibt! Besonders zum Thema Stoffwindeln würde ich mich sehr gerne mit anderen austauschen...

    Viele Grüße, Berit
    Antwort
  • pitty412
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2008 13:37
    Hallo Berit,

    ich würde mich auch für das Thema interessieren. Habe bald (Ende des Jahres) 2 zu wickelnde Kinder und bin am Überlegen, auf Stoffwindeln umzusteigen, kenne aber niemanden, der die nutzt. Hast Du schon andere Rückmeldungen bekommen oder Tips?

    Viele Grüße, Petra
    Antwort
  • Regenblume
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2008 20:50
    Hi Petra,

    also hier bei babyclub.de bist du bisher die einzige, die auf meinen Beitrag reagiert hat... aber ich hab inzwischen einige sehr gute Info-Seiten im Netz aufgetan, z.B. naturwindeln.de (da gibt es auch ein Forum!) oder zwerge.de oder auch pooops.de .

    Zu Anfang denkt man, man blickt da nie durch, so viele verschiedene Systeme, Modelle und Hersteller gibt es, aber wenn man sich ein bisschen umschaut, lichtet sich der Dschungel! ;) Mein Baby kommt ca. Ende September und ich will es auf jeden Fall mal mit Stoffwindeln probieren. Für die erste Zeit werde ich wohl schlicht und günstig Mullwindeln mit Überhose drüber nehmen und dann später auf Höschenwindeln plus Überhose umsteigen. Mal schauen, wie das klappt! Aber ich will es unbedingt probieren, denn die wachsenden Müllberge kann ja keiner mehr mit ansehen... außerdem wohnen wir im dritten Stock und ich hab echt keine Lust zusätzlich zum normalen Einkauf auch noch ständig Windeln hier hoch (und wieder runter) zu schleppen!

    Ich glaube, man sollte locker und offen an das Thema Stoffwindeln rangehen und sich nicht gleich entmutigen lassen, falls es nicht so klappt, wie man sich das gedacht hat. Braucht alles ein bisschen Übung und vielleicht auch Geduld, bis man das passende Modell für das Baby gefunden hat! Habe mir sagen lassen, dass nicht jede Windel an jedes Kind passt. Aber das dürfte bei verschiedenen Wegwerfwindeln dasselbe Problem sein.
    Wie gesagt, bei naturwindeln.de findet man viele Tipps und eine sehr hilfsbereite Forumsgemeinschaft!

    Viele Grüße, Berit
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.