menü
My Babyclub.de
Ich habe Angst!!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mamakind
    Kommentar vom 12.09.2008 20:01
    Hallo,

    war gestern beim FA und der kleine knirps wächst und gedeiht sehr gut, alles in bester Ordnung.

    Ja mit Andi hab ich auch verdammtes Glück gehabt. Er kocht für sein Leben gern und im Haushalt hilft er auch immer mit. Na ja ich bin ja 10 Jahre älter als Du aber trotzdem ich würd mich nicht mehr auf dem Singelmarkt wohl fühlen.

    Ach!! Kaum zu glauben, heute hat mein AG angerufen!! Du wirst es nicht glauben der hat gesagt " ob ich ihn nicht Lieb habe und nicht doch Kündigen möchte" ich hab nur gesagt leider nein dann hat er bloß noch ziemlich garstig gemeint das ich ja dann am 1.10 antretten "MUSS" das klang aber schon so das ich es in der Firma nicht leicht haben werde. Bin ja gespannt wie es werden wird. Mein Arzt hat schon gesagt wenn es zu viel wird dann schreibt er mich krank. Das ist zwar nicht meine art abr wenn die es mir dreckig machen dann kann ich das auch. Aber warten wirs mal ab, wir werden dann schon sehen.

    Was machst du beruflich wenn ich fragen darf wenn du mit dem tot zu tun hast??? Die Dame vom Bestatungsinstitut wr auch echt klass, die war ganz ruhig und total einfühlsam. Ich könnte das nicht, ich würde bei jedem Kunden zum heulen anfangen.

    So werd jetzt meine Serie anschauen und mich faul aufs Sofa legen. Werd mich vor dem Urlaub noch mal melden, wünsch euch bis dahin alles LIEBE und GUTE!! Bis dann Gudrun
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 13.09.2008 13:52
    Hallo ihre beiden,
    ach muffy, soschlimm ist es doch garnicht. Mein Mann kocht und putzt die Fenster auch besser als ich.
    Ich würd zur Not auch auf ein Beschäftigungsverbot pochen. Abet dein neuer AG spinnt echt. Wenn er anfängt zu mobben ist es doch echt offensichlich. vorm arbeitsgericht bekommst du allemal Recht und das sollte er wissen...

    Ich bin Krankenschwester und arbeite zur <zeit in einem Altenheim, da hat man unweigerlich ständig mit Tod zu tun. So komisch es auch klingt, man gewöhnt sich dran. Klar fehlt es bei manchen Bewohnern schwerer als bei anderen, aber man sollte es nicht mit nach hause nehmen. Sonst macht man den Job nicht lange.

    So werd jtzt noch kurz ins Centro düsen und dann gibts essen. Bis morgen dann.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mamakind
    Kommentar vom 13.09.2008 19:53
    Hallo Ihr Lieben,

    ja, das mit dem Beschäftigungsverbot hab ich auch gehört. Ich werd jetzt erstmal abwarten wies läuft, vielleicht ist es ja ganz harmlos was ich persönlich jetzt nicht glaube aber wir werden sehen. Als AG sollte er schon wissen wie er mit einer Schwangeren umgehen darf wenn nicht werde ich es ihm schon sagen. Eigentlich bin ich ein sehr harmonischer Mensch, aber REIZEN darf man mich nicht und auf die Klappe bin ich auch nicht gefallen also ich denke er wird in meiner Angelegenheit den kürzeren ziehn. Vor allem galub ich kaum das es in einem BAHUHAUS noch keine Schwangeren Mädels gegeben hat.
    Na ja warten wirs mal ab.

    Mein Papa war auch für zwei Wochen in einem Pflegeheim zur Kurzzeitpflege. Also ganz ehrlich vor den Damen dort hab ich sehr großen Respekt. Da waren zwei Pflegerrinen die waren echt Zucker süß aber zwei andere Damen wenn ich die nur gesehen habe, hätte ich denen eine Klatschen können. Na ja man kann ja nicht jeden mögen aber zu meinem Papa waren sie ganz OK, ausser das er damals aus dem Bett gefallen ist und er nicht alleine aufstehen konnte und dort ca. 5 Stunden gelegen ist und deswegen wieder ins Krankenhaus musste weil er sich eine Lungenentzundung geholt hat woran er dann auch zum Schluß gestorben ist. Einerseits möchte ich Ihnen Vorwürfe machen anderseits nicht. Die Mädels haben so viel um die Ohren und dann auch noch so viele Patienten. Na ja, jetzt bringts auch nichts mehr vielleicht war es auch besser so, weil man Papa hatte sehr große Schmerzen und 30 Kilo abgenommen da musste er zumindest nicht mehr Leiden. Das jeden Tag zu sehen war echt erdrückend daher Respekt an alle die mit Alten und Kranken Menschen zu tun haben.

    So wir werden uns jetzt noch eine Filma anschauen und dann morgen die Koffer packen. Werd mich aber noch mal melden bevor wir fleihgen bi dahin euch alles Liebe und Gute. Gudun
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 14.09.2008 17:04
    Hi,
    ich wollte dir noch schnell einen schönen Urlaub wünschen und meld dich, wenn du wieder zurük bist.

    Dass dein Vater aus dem Bet gefallen ist und 5 Stunden keiner drin war ist echt heftig. Sollte eigentlichnicht passieren, da ja alle drei Stunden gelagert werden solte. Aber es gibt immer Situationen in denen es nicht möglich ist.

    So geh jetzt mal essen.
    CArmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.09.2008 10:46
    Hi, bist du schon wieder im Lande? wie war denn dein Urlaub
    Wir haben jetzt auch unseren Urlaub für silvester gebucht. Fahren nach Sylt. Freu mich schon richtig.
    Ansonsten ist hier alles beim alten. Jonas wächst und gedeiht er zieht sich seit zwei Wochen an meiner Hand hoch zum sitzen und hat einen riesen spaß daran. Nur aufhören dürfen wir nicht, dann ist das Gemecker groß. Er ist auch schon ordentlich gewachsen.
    Ich hoffe doch dir/ euch geht es gut.

    Bis bald,
    carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mamakind
    Kommentar vom 01.10.2008 09:36
    Hallo Zusammen,
    bin Gott sei Dank wieder da. Eines sag ich euch, nie wieder Schwanger in den Urlaub. Gleich am dritten Tag bin ich auf dem Schifff ausgerutscht und mit dem Bauch und Brutskorb auf eine Holzkante geknallt. Konnte erst nach einer Woche dann in der Turkei zu einem Arzt gehen aber die Praxis war so klein und alt der konnte nicht mal einen Ultraschall machen. Also wusste ich 14 Tage lang nicht ob es uns beiden gut geht, dass einzige was er mir sagen konnte das ich 6 geprällte Rippen habe und ca. 2 davon vermutlich gebrochen da er ja auch nicht Röntgen kann. Ausserdem hab ich 46 Mückenstiche und Zahnschmerzen mit nach Hause gebracht. War gestern gleich beim FA und uns beiden geht es zum Glück gut. Der Knirps turnt und zappelt putz munter rum. Danach war ich beim Zahnarzt der musste mir dann einen Zahn ziehen und einen neu Blombieren. Ansonsten hatten wir schönes Wetter und warmes Wasser aber leider konnte ich nicht sehr viel unternehmen da mir mein Brustkorb höllisch weh getann hat. Na ja, jetzt bin ich wieder daheim und hab noch die ganze Woche zum erholen. Am Montag fang ich ja dann zum arbeiten an und da werden wir dann sehen wie es da läuft.
    Aber jetzt mal zu euch!! Wie geht es euch allen?? Gibt es irgendetwas neues zu berichten??
    Freu mich endlich wieder mit euch reden zu können! Werd jetzt erst mal die Koffer auspacken und Wäsche waschen. Melde mich später noch mal bei euch bis dahin alles Liebe und Gute!!
    Gudrun
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2008 11:33
    Hallöchen an euch alle.
    ich stolpere gerade durch die Foren und muss sagen ist wirklich interessant was bei euch so passiert...
    @ mamakind: Echt schade für dich das du dich in deinem Urlaub gar nicht erholen konntest...
    Ich bin im Moment in der 12 SSW und mein Vater liegt seit 2 Monaten im Krankenhaus...er hat ne neue Herzklappe bekommen und es treten immer wieder Komplikationen auf...voll schrecklich ich hoffe da wird bald alles wieder gut -.-
    Ich wünsch dir gute Besserung ^^
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  mamakind
    Kommentar vom 01.10.2008 14:43
    Hallo,

    @PrinzessinErdbeer, wegen deinem Vater das tut mir sehr leid aber versuch einfach positiv zu denken. Ich weiß wie das ist, mit einer Neuen Herzklappe da können immer wieder komplikationen auftretten, aber trotzdem versuch positiv zu bleiben und vor allem rede mit den Ärzten das hat mir immer sehr geholfen vor allem lass es Dir so erklären das Du es auch verstehst.
    Leider war die ganze Zeit mit meinem Papa keine leichte Zeit und er fehlt mir immer noch jeden Tag aber es wird von mal zu mal besser. Ich weiß das es nicht einfach ist aber versuch Dir einfach Zeit für Dich und das Baby zu nehmen ich weiß von was ich rede also gönne Dir die wenige Zeit und genisse sie.

    Ich bin gerade in der 13 SSW und das mit dem Urlaub ist ziemlich doof gelaufen aber ich hab ja noch die Woche und da werd ich mich einfach den ganzen Tag nur entspannen.

    So werd mich jetzt noch ein bisschen um meine Schmutzwäsche und um meine Wohnung kümmern, ausserdem braucht mein DIcker Kater gerade eine extra Portion Streicheleinheiten nach 14 Tagen entzug.

    @PrinzessinErdbeer wünsch Dir alles Gut für Dich und Deinem Papa und wie gesagt Positiv bleiben.
    Allen anderen auch alles LIEBE und Gute bis dann Gudrun!!!!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.10.2008 16:34
    Hallo Gudrun, schön dass du wieder gesund zurück bist auch wenn dein Urlaub nicht wirklich erholsam war.
    Uns geht es super. Jonas ist mittlerweile 65cm und wiegt 5840g. Die letzten Tage waren zwar etwas anstrengend, da Jonas viel geknatscht hat, aber das war halb so wild.
    Ansonsten gibt es hier nichts neues.

    @Prinzessinerdbeer, meine Schwiegerma hat auch neue herzklappen bekommen. Sie hat damals leider auch 1/2 Jahr im KH verbracht. Aber mittlerweile geht es ihr richtig gut und die Klappen funktionieren. Also Kopf hoch es wird schon werden...auch wenn es schwer ist.
    Wünsch dir noch eine schöne SS

    Alles liebe
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mamakind
    Kommentar vom 03.10.2008 18:14
    Hallo Mädls,

    heute war echt ein eckliges Wetter aber das hat heute gar nichts gemacht. Heute hat mein Mann. Bruder und Schwager unseren neuen Kleiderschrank aufgebaut. Echt Klasse der ist so riesig 4 m breit und 2,40 m hoch. Jetzt kann ich endlich unsere ganzen Klamotten in einem Schrank unterbringen da ich unseren alten Bauerschrank für unseren kleinen knirps hernehmen möchte. Langsam aber sicher geniesse ich die Schwangerschaft. Unser Arbeitszimmer wird nämlich mal unser Kinderzimmer. Meinem Mann passt das gar nicht deswegen schauen wir uns gerade nach einer vier Zimmerwohnung um, was hier nicht so einfach hier bei uns ist. Vor allem auch eine Kostenfrage.

    Ach ja!!!! Mein Mann hat mir gestern mal so ganz spontan zwei Babynamen an den Kopf geknallt und gemeint die will er haben.
    Also für ein Mädchen meinte er LENI!! Was ich nicht schlecht finde.
    Für einen Jungen war es LEON!! Was ich überhaupt nicht klasse finde.
    Warum ?? Weiß ich nicht aber ich hab den Namen gehört und ich fand ihn nicht passend zu uns keine Ahnung.

    Was meint ihr denn??
    Ich wollte ja für ein Mädchen Fey haben und für einen Jungen Tyler!!

    Na so jetzt werde ich mal was zum essen machen!! Wünsch euch noch eine schönes Wochenende wir hören uns in den nächsten Tagen!!!

    Gudrun
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 04.10.2008 11:33
    Hallo ihr zwei,
    eine passende wohnung zu finden ist nicht wirklich einfach, oder? Ich wäre schon froh, wenn wir ein Kinderzimmer hätten. Werden nächstest Jahr zwangsläufig umziehen müssen. Naja, momentan geht es aus finanziellen Gründen einfach nicht.
    Mit den Namen muss ich Muffy leider zustimmen. Leon und len sind echt schön, aber Fey und Tyler mag ich auch nicht. Ich steh nicht si auf die amerikanischen Namen. Aber da würd ich mir auch nicht rein reden lassen. Der Name muss einem ja selber gefallen.
    Ich werd heute nicht viel machn. Geh gleich zum Sport und dann vielleicht bügeln.
    Meine schwägerin hat heute zwar Jungegeselenabschied, aber ich hab keine Lust. Als einzige, die nüchtern bleiben muss, ich wei nicht...

    So ich wünsch euch einen schönen tag.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mamakind
    Kommentar vom 05.10.2008 20:16
    Hallo zusammen,

    ja, die Namen Tyler und Fey hab ich auch schon an Akta gelegt aber mit dem Namen Leni kann ich mich gerade immer mehr anfreunden aber Leon geht gar nicht. Aber noch hab ich etwas Zeit was passendes zu finden. Eins weiß ich aber jetzt schon einen Zweitnamen wird es auf alle Fälle geben. Henry oder Hanny!!! Henry weil mein Papa so mit zweiten Namen hieß oder Hanny weil ich immr zu Ihm gesagt "Hey my Hunny" ( ist in England eine Liebkosung) ich werd das Hunny aber deutsch schreuben mit "A" Da ich zu meinem Papa ein Spitzenmäßiges Verhältnis hatte muss ich das einfach für mich machen und mein Mann hat auf jeden fall zugestimmt.
    Na ja, wir werden uns bestimmt noch einig werden.
    a ne Wohnung zu finden die inanzierbar ist wird bestimmt nicht einfach werden, mal schauen.Wir werden unbedingt eine brauchen, mein Mann ist Fachinformatiker und das heißt wir haben zu hause fünf Computer, dann stehen hier noch zwei rum die gerade von ihm repariert werden und noch einer den er gerade aufrüsten möchte. Also das organisierte Kaos in dem kleinem Zimmer. Weiß noch gar nicht wo wir das alles unterbringen wollen besser gesagt sollen.

    @Carmen, na warste jetzt noch beim Junggesellenabschied??

    So werd mich mal an meine Bügelwäsche machen und morgen beginnt ja mein erter Arbeitstag bi ja gespannt wie die mich dort aufnehmen. Werd mich morgen auf alle Fälle mal melden und Bericht erstatten wie es war.
    Also bis morgen euch noch einen schönen Abend und alles Liebe!!
    Gudrun
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.10.2008 15:52
    Hallo,
    ne ich war nicht mehr beim Jungesellinen Abschied. Dafür ist mein Mann hin gegangen. Hat mir natürlich nicht bescheid gesagt und ich werd um drei wach und er ist nicht da.. Hab dann versuch ihn zu erreichen, aber nichts. Um vier hat er sich dann mal gemeldet... Männer.

    NA da bin ich ja mal gespannt auf welchen Namen ihr euch einigt. Du musst umbedingt bericht erstattenwie es auf deiner neuen Arbeit war, bin ja echt mal gespannt.
    Ach Bügeln müsste ich auch, aber ich hab so garkeine Lust...
    So werd gleich mal wiedr zum Sport und dann werd ich auch nichts mehr machen.

    Morgen hat mein Opa Geburtstag, er wird 80. Mal schauen wie es wird und ob es meinem Opa nicht zu viel wird, da ja auch der Siedlerverein und der Bürgermeister kommen und die ganzen Freunde.
    Naja wir werden sehen.
    Bis später dann.

    CArmen
    Antwort
  • Profilfoto  mamakind
    Kommentar vom 06.10.2008 21:45
    Hallo Carmen,
    na ja, hatte meinen ersten Arbeitstag und der war genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach SCHEISSE!! Musste ja noch ein paar Unterlagen nachreichen, Ausweiss, Krankenkarte usw. und da war auch eine Kopie von meinem Mutterpass dabei, was ich laut meines Chefs abgeben sollte. Gesagt getann! Die Kassenaufsicht war dann gleich mal entsetzt und wollte wissen ob das mein Chef weiß. Natürlich, hab es ihm ja gesagt. OK, das war geklärt aber von 9 -14 Uhr wussten die gar nichts mit mir an zu fangen, da ich ja als Kassirerin anfangen sollte. Jetzt waren die sich nicht einig ob ich überhaupt noch da angelernt werden soll. Um 14 Uhr wurde mir gesagt das ich doch an die Kasse soll. Bis um 14 Uhr hab ich nichts gemacht ausser mir die Ware und das Haus angeschaut. Von 14 - 17 Uhr hab ich dann noch neben der Kasse gestanden und hab der Dame zu geschaut. War also ein sehr erfolgreicher Tag und da ist es Schweine kalt. Die Kassen sind genau am Ausgang und da ziehts das glaubst du nicht. Die Dame die mich heute angelernt hat ist so erkältet und dann noch diese Kälte ich merk jetzt schon das ich eine Erkältung bekomme. Ich wills ja nicht verschreien aber ich fühl mich echt nicht gut. Na ja jetzt hoffe ich das es morgen besser wird, auf jeden fall werd ich mich morgen dick anziehen.

    Das kenn ich, wenn ich meinen Mann versuch zu erreichen ist es auch jedesmal das gleiche. Oh ich hab das Handy nicht gehört. Obwohl er wirklich ganz selten auf die Piste geht.

    Wünsch Dir viel Spaß auf den Geburtstag von Deinem Opa!!!
    Werd mich jetzt aufs Sofa schmeißen und meine Füße schonen nach dem heutigen Tag haben die es echt nötig. So melde mich morgen wieder bei euch und wünsch euch alles Liebe und Gute!!! Gudrun
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.10.2008 21:51
    NAbend,
    na das hört sich ja ganz toll an, hoffentlich war es heute etwas besser?

    Der Geburtstag war echt schön. Waren nur später da als ich wollte. Da mein Mann es mal wieder nicht geschafft hat seine medis rechtzeitig zu besorgen und pünktllich aufzu stehen. Mussten das dann natürlich noch machen. Meine Mutter rief dann an und fragte, wann wir kommen, da mein Opa doch seinen Urenkel bei seinen Nachbarn und Freunden präsentieren wolle, echt süß. Er war auch echt gut drauf heute. Um fünf hat dann der Knappenchor noch gesungen.Da war er sichtlich gerührt und hat um Schluss kräftig mitgesungen. Aber es war ihm auch etwas peinlich, da es ja die ganze Siedlung mitbekommt, lach. Meine Oma hat sich auch erst vedrückt...

    Werd jetzt auch nur noch etwas fernsehen und dann schlafen gehen.
    Ach, ich bin ja mal gespannt auf die Neuerungen im Forum ab morgen. Hoffentlich finden wir unsere Beitraäge dann noch...

    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mamakind
    Kommentar vom 08.10.2008 20:47
    Hallo Carmen,
    ist doch schön das ihr einen schönen Geburtstag gefeiert habt. Das muß echt jedesmal Nervenaufreibend sein wenn dein Mann die Medis nicht rechtzeitig nimmt. Vor allem ist er darauf angewiessen.
    Ich find es echt putzig wenn der Opa jedem seinen Urenkel präsentieren will.

    Gestern und heute war der Tag echt 100% besser. Ich hab gerade das Gefühl als würden die meine Schwangerschaft langsam aber sichr akzeptierne. Morgen jedoch will mein Chef gern mal mit mir reden. Bin gespannt was er von mir will. Die Mädels an der Kasse sind ganz OK. Mit der einen oder anderen weiß ich noch nicht so richtig um zu gehen aber ich muss ja nicht mit allen klar kommen. Momentan lebe ich einfach nach dem Motto, es sind nur noch 4,5 Monate und wenn die mir wirklich blöde kommen wird es mir mal ne ganze Zeit lang schlecht gehen.
    Am Freitag habe ich eine Schulung und muss deswegen extra nach München fahren. Was ichecht heftig finde, wir müssen die Fahrt koplett selber zahlen. Wenn ich mit dem Auto fahre brauch ich um 8 Uhr füh ca. 2 Stunden wenn ich mit dem ZUg fahre muss ich in München noch mit der U-Bahn fahren was mich auch ca. 40 Euro Kostet, und nächste Woch Mittwoch darf ich gleich noch mal ach München.

    Ach ja, kannst Du mir vielleicht sagen wo ich infos her bekommen kann was mein Arbeitgeber darf und was nicht. (Mutterschutz im Enzelhandel) Ich hab schon im Internet geschaut aber leider nichts genaues gefunden.

    So werd mich jetzt auf mein Sofa lümmeln und nichts mehr tun. Werd mich morgen mal wieder melde.
    So bis dann wünsch euch alles Liebe und Gute!!! Gudrun
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.10.2008 22:26
    Hallo zusammen,
    na ist doch schön, dass es heute schon etwas besser war. Du findest das komplette Mutterschutz Gesetz im Internet. Mein Mann hat es mir damals auch ausgedruckt. Die Wichtigsten Sachen für dich sind wohl, dass du nur bis 20 Uhr arbeiten darfst. Nicht länger als 8 Stunden und Wochenend und Feiertagsarbeit sind auch tabu. Es sei denn,du kriegst sofort danach frei.

    Ach, ich könnte meinen Mann dann immer, wenn er zwei Tage bevor seine Medis leer sind erst ein neues Rezept holt. Die Medis sind ja auch immer vrorätig, mecker...

    JA mein Opa hatte echt spaß- Er liebt seinen Urenkel auch abgötisch.

    LG
    Carmen

    Antwort
  • Profilfoto  mamakind
    Kommentar vom 09.10.2008 21:34
    Hallo Zusammen,

    das beginnt ja total Klasse. Heute Nacht bin ich nicht mehr vom Klo gekommen, hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Hab gleich in der früh beim Arbeitgeber angerufen und war dann gleich beim Arzt. Ganz Klasse!! Hab ne fette Magendarmgrippe. Hab dann noch mal in der Arbeit angerufen und mich bis zum 24.10 Krankgemeldet. Der Spruch von meiner Abteilungsleiterin war dann nur "ja klar das hab ich mir schon gedacht". Ich sag´s euch, ich bin echt froh wenn der 26.02.09 da ist, das ich enlich in die Babypause gehen kann. Also bis jetzt hatte ich noch nicht sehr viel Gutes in SS erfahren.
    Ok!! Das kommt nie gut, ich arbeite gerade mal drei Tage und dann bin ich schon Krank, macht natürlich nie ein gutes Bild.
    Mein Arzt hat schon gesagt ich soll aufpassen das ich jetzt nicht zu viel abnehme. Trink den ganzen Tag nur Kamillentee und Suppenbrühe. Konnte heute noch nichts richtiges essen aber vielleicht klappt es ja morgen hab auch keinen richtigen hunger heute.

    Werd morgen im Internet noch mal schauen und dann noch mal bei meinem Arzt nachfragen wegen dem Mutterschutz.

    So werd mich mal wieder auf´s Sofa schmeißen und noch ein bisschen in die Klotze schauen und ziemlich früh schlafen gehen nach dem ich heut nacht zu wenig abbekommen habe.
    So wünsch euch jetzt mal alles Liebe, Gute und Gesundheit und dann hören wir uns morgen. Gudrun
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.10.2008 12:58
    Na du arme, tust mir ja echt leid. Hoffentlich wird es schnell besser.
    Mein Mann ist auch krank, e hat ne dicke Bronchitis. Hoffentlich wird es schnell besser, da er am 21. nen op termin hat. Naja, ansonsten müssen wir ihn verschieben. Ist nur ärgerlich...

    So werd jetzt mal Mittag essen machen.
    glg
    CArmen
    Antwort
  • Profilfoto  mamakind
    Kommentar vom 13.10.2008 13:31
    Hallo Zusammen,

    heute geht es mir zum erstenmal etws besser. Mein Magen fühlt sich auch wieder besser an und heute konnte ich endlich mal wieder richtig frühstücken. Hab auch schon zwei Kilo abgenommen aber das krieg ich wiederr hin. Hab zumindest in denletzten Tagen viel getrunken auch viel Brühe, na ja, der Zwieback hängt mir langsam zum Hals. Aber es geht Gott sei Dank wieder aufwärts.

    @Carmen, ich hoffe Deinem Mann geht es auch wieder besser so das er den Termin für die OP einhalten kann.

    Ich hab da mal ne Frage?? Ab wann merkt man denn so richtig den Knirps im Bauch. Hab schon so viele verschiedene Ausagen gehört. Irgendwie freue ich mich darauf endlich mal so nen richtigen Tritt zu bekommen und vor allem hab ich momentan zwar das Gefühl das ich Mama werde aber ich hab noch nicht das Gefühl das ich jetzt schon ne Mama bin. Ich kanns jetzt schon nicht mehr erwarten Mama sein zu dürfen. Ich bin manchmal ein ziemlich ungeduldiger Mensch. Anderseits bin ich noch ganz froh ca. 7 Monate Zeit zu haben um mich auf diese sehr verantwortungsvolle Aufgabe vor zu breiten. Na ja, ich muss mich einfach in etwas Geduld üben.

    So werd mich mal ein kleines bisschen meiner Wohnung witmen da diese ja in den letzten Tage etwas vernachlässigt wurde. Mein Mann hat mir zwar viel arbeit abgenommen aber es ist doch anderst wenn ich es mache. So wünsch euch eine Gute Zeit bis dann!!! GUDRUN
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 13.10.2008 15:58
    hallo
    schön, dass es dir wider besser geht. ingo erholt sich auch so langsam.
    wir waren heute meinemefreund und seiner freundin. die beiden sind au
    ich vor fünf wochen eltern geworden. war echt schön.
    ich hab jonas in der 17. woche das erste mal gepürt, obwohl es reichlich früh ist. bei erstgebärenden sagt man so um die 22. woche. das ist echt noch mal was super schönes, wenn man den wurm dann auch spürt. ich hab mich von da an dann so richtig schwanger gefühlt...
    ich werd jetzztmal was essen, wenn jonas mich lässt, lach.
    schönen tag .
    carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mamakind
    Kommentar vom 14.10.2008 11:39
    Hallo Carmen,

    schön das bei Ingo auch langsam aber sicher wieder Berg auf geht. Ist immer doof einen OP-Termin zu verscheben.
    Ja ich freu mich schon den WUrmendlich mal zu spüren, ich glaub das ist dann so die letzte Bestätigung das er wirklich da ist bevor endlich dann auf die Welt kommt und ich ihn endlich im Arm halten kann.

    Am kommenden Montag hab ich eine Fruchtwasseruntersuchung.
    Wass hältst Du denn davon??
    Mein Artz hat gemeint, da ich die seltensten Blutgruppen (0 NEGATIV) habe und bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen all zu guten Schwangerschaftsverlauf hatte und ich bereits 35 Jahre alt bin wäre das eine gute Sache.
    Einerseits find ich das Gut, um zu schauen ob alles OK ist, anderseits hab ich auch ein bisschen bammel davor falls was ist. Mein Mann schaut ob er frei haben kann aber da er erst seit zwei Monatn in der neuen Firma arbeitet und erst zwei Wochen Urlaub hatte glaubt er nicht das er mit kann. N ja, wenn er nicht kann dann geht meine große Schwester mit.
    Wir werden sehen werd aber dann auf alle Fälle Bericht erstatten.
    So werd jetzt mal was essen da ich ständig hunger habe. Gott sei Dank hab ich ja ein bisschen abgenommen so hab ich wieder eine grund mehr zu essen, grins!!

    Bis bald und alles Lieb Gudun
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2008 14:29
    Hallo Gudrun,
    bin heute das erst mal auf der Internetseite und habe mich einigermaßen durch deine Berichte seit August gehangelt. Da hört sich einiges für mich sehr vertraut an. Ich bin 38 Jahre und erwarte in 6 Wochen mein allerdings 3. Kind.
    Bezüglich der Fruchtwasseruntersuchung muss zwar jeder für sich entscheiden. Aber das Fehlgeburtsrisiko liegt meines Wissens unter 1 % (0,7%). Da ich mir grundsätzlich nicht vorstellen kann, ein mongolides Kind großzuziehen, war die Untersuchung für mich (hier aus Altersgründen) selbstverständlich. Es war glücklicherweise alles i.o. Und nun kann ich (von dieser Angst erlöst) meine Schwangerschaft richtig genießen. Ob ich allerdings zu einer Abtreibung in der 17. Woche in der Lage gewesen wäre, wenn das Ergebnis negativ ausgefallen wäre, kann ich nicht beurteilen. Aber die Entscheidung blieb mir glücklicherweise erspart.
    Auch hab ich in der 28. SSW einen Zahn eingbüsst und dann zu allem Übel noch eine Wundheilungsstörung gehabt, was mir 4 Tage völlig ohne Schlaf (wegen der Schmerzen) und 3 kg Gewichtsverlust eingebracht hat.
    Was mir natürlich auch nahe ging, ist die Sache mit deinem Vater. Bei meiner 2. Tochter ist im 3. SS-Monat meine (ganz ganz liebe) Schwiegermama gestorben. Der Leidensweg zum Schluss der Krankheit und die Beerdigung haben mir mächtig zugesetzt. Hab auch dauernd gedacht, ich verliere wegen seelischer Überlastung mein Kind (permanente Unterleibsschmerzen). Ich hab auch lange hinterher noch dauern heulen müssen. Richtig schlimm wurde es nochmal, als ich nach der Entbindung mit dem kleinen Wurm dann das erste Mal am Grab stand und mir bewusst wurde, dass die Oma das Herzchen niemals sehen/erleben würde.
    Noch ein anderes Thema: Da wird nun immer in den Zeitschriften geschrieben, dass die Ungeborenen über die Mutter alle seelischen Belastungen " mit tragen". Ich möchte dir gern Mut zusprechen. In dieser 2. Schwangerschaft war ich so oft verzweifelt, hab so viel Leid geliebter Menschen sehen und ertragen müssen, dass ich dachte mein Kind müsse wohl depressiv werden. Meine "Kleine" ist jetzt 11 Jahre alt und ein völlig lebensbejahendes, optimistisches Wesen, die mir sehr viel Kraft gibt, wenn ich selbst mal schlecht drauf bin.
    Also Kopf hoch!
    Liebe Grüße von Annett
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 14.10.2008 19:34
    Hallo,
    wir haben uns damal gegen die Fruchtwasseruntersuchung entschieden.HAtte zu viel Angst wegen einer evtl. Fehlgeburt. Frag doch deinen Arzt erstmal, ob du nicht zu einen Feindiagnostig US kannst. Wenn da nichts ungewöhnliches bei rum kommt würd ich keien Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Klar ist das Risiko bei einer über 30 jährigen Frau höher als unter 30, aber das muss nichts heißen. Hat dein Arzt denn mal eine Nackentranzparenzmessung gemacht. Musste so um die 9-12 Woche gewesen sein.
    Im Grunde bleibt es dir überlassen und alleine würd ich da auf keinen Fall hin gehen.
    Ich hab auch 0 negativ. So schlimm ist es auch nicht. Und wegen einer evtl Rhesusunverträglichkeit bekommst du eh eine Spritze, wenn dein Wurm positiv ist.
    So werd jetzt mal was essen.,
    Antwort
  • Profilfoto  mamakind
    Kommentar vom 15.10.2008 15:47
    Hallo Zusammen,

    schön das ihr euch so mit einbringts. Ich habe gestern noch mal mit meinem Mann geredet und der geht auf alle Fälle mit und er ist auch der Meinung das wir diese Untersuchung machen lassen sollen. Ich selber hab zwar noch ein bisschen Angst davor aber momentan habe ich das Gefühl das ich richtig handel. Meine Schwester arbeitet ja im Krankenhaus und die hat auch gemeint es nicht schlecht wäre. Ich weiß auch noch nicht genau was ich machen werde wenn das Ergebnis negativ ist aber das kann ich ja dann immer noch überlegen.
    Mein Arzt hat mir mir mehrere Untersuchungsmöglichkeiten vorgeschlagen und die hab ich auch zu hause besprochen und wir waren uns einig das diese die richtige ist.

    Ich selber hab auch noch sehr mit dem Verlust meines Vaters zu Kämpfen. Gut mein Papa (Stiefpapa) war schon 75 Jahre und meine Mama ist erst 57 Jahre aber ich kenne Ihn seit ich 3 war und deswegen ist er meinen Papa. Wir zwei hatten eine sehr innige Beziehung zu einander und heute war ich mit meiner Mama auf dem Friedhof (Grab richten wegen Allerheiligen) da merkte ich es wieder. "Verdammt noch mal" er fehlt mir so sehr. Mir tut es so weh das ich ihm den Knirps nie richtig vorsstellen kann. Das er nie sieht wie es mal lächelt oder zu laufen beginnt usw. Momentan ist es auch noch so das der Grabstein erst in ca. 4 Wochen fertig sein wird, es ist noch so Anonym.
    Was ich auch noch sehr seltsam aber beruhigend fand ist. Vor dem Tot meines Papas hat er mal zu mir gesagt, (da hatter einen komplett klaren Moment trotz sein der Demenz) er hat gesagt das ich schon bald sehr Glücklich sein werde. Ich habe aber erst zwei Wochen danach erfahren das ich Schwanger bin. Ich glaube er hat es gewusst. Ich weiß nicht wie aber er wusste es.

    So werd jetzt mal essen machen und meld mich dann morgen wieder bei euch. Bis bald und alles Liebe!!! GUDRUN
    Antwort
Seite 3 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern