My Babyclub.de
Ich habe Angst!!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

• mamakind
    Powerclubber (64 Posts)
    Eintrag vom 13.08.2008 09:08
    Hallo zusammen,
    ich bin in der dritten SSW und 35 Jahre alt. Wir freuen uns sehr auf den kleinen Spatz. Allerdings habe ich eine solche Angst im Bauch.
    Aber hier mal die kurze Vorgeschichte. Mein Papa lag ca. 6 Monate im sterben, in der Nacht als ich mit meinem Mann unseren Nachwuchs gezeugt habe, dachte ich noch "es w├Ąre sehr sch├Ân wenn ich meinem Papa sagen k├Ânnte das er endlich Opa wird" jedoch ist mein Papa in dieser Nacht gestorben. Jetzt will ich nat├╝rlich alles richtig machen, da ich auch glaube das mir mein Papa dieses Geschenk mit auf meinem weiterem Lebensweg gegeben hat.
    Ich hab st├Ąndig Angst das ich es verlieren k├Ânnte da ich auch st├Ąndig so ein leichte Bauchweh habe und auch schon zweimal leichte Schmierblutungen hatte. Was darf ich tun, was soll ich lassen, dass wei├č ich alles, aber ich bekomm diese Angst nicht raus obwohl ich mich freue wie ein Kind auf Weihnachtn. Es ist mein erstes Kind. Vielleich k├Ânnt ihr mir ein bisschen zur Seite stehen und die Angst nehmen.

Freu mich sehr auf eure Unterst├╝tzung!!! Danke!!

Sch├Âne Gr├╝├če aus Bayern Gugerl
    Antwort
  • mamakind
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2008 18:17
    Hallo Muffy,
    ja Du hast recht, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen und meine Schwangerschaft einfach geniessen. Vielleicht war mir das ganze einfach im Moment zu viel. Erst die Beerdigung von mienem Papa und dann eigentlich noch eine gute Nachricht ├╝ber die man sich im in so einer Situation gar nicht richtig freuen kann. Ich werde es einfach wie Du machen!! Wenn ich das Gef├╝hl habe da ist was, dann werde ich einfach meinen FA aufsuchen und Ihn mit all meinen Fragen l├Âchern. Ich werde mir jetzt auf alle f├Ąlle mehr Zeit f├╝r mich und den kleinen Spatz nehmen und nicht immer auf die anderen h├Âren. Sie meinen es ja gut aber ich werde mich jetzt mehr auf meinen K├Ârper und mein Gef├╝hl konzentrieren und dann werd ich das Kind schon schaukeln.
    Vielen Dank f├╝r Deine Unterst├╝tzung, hat echt gut getann mal mit jemand anderem ausser der Familie dar├╝ber zu reden.
    W├╝nsch auch Dir und deiner kleinen Familie alles Liebe und Gute!!

Liebe Gr├╝├če Gugerl
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2008 21:01
    Hallo,
    ich kann ich muffy nur anschlie├čen. Vielleicht solltest du dir noch fr├╝hueitig eine Hebamme suchen. Mit der kannst du deine ├ängste auch besprechen.
    Vielleicht war es auch ein Wink des Schiksals. Ein Lebeb geht und eins kommt. Das mit deinem Vater tut mir echt Leid. Es ist nicht einfach Seine Eltern so fr├╝h zu verlieren.
    Mach dich nicht ganz so verr├╝ckt, das ist nicht gut. Weder f├╝r dich noch f├╝r den Wurm. Ich kann da ein Lied von singen.
    Genie├č dein SS, sie ist viel schneller vorbei als man denkt.
    Liebe Gr├╝├če und alles Gute
    Carmen
    Antwort
  • mamakind
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2008 21:25
    Hallo Carmen,
    ihr habt beide recht. Ich sollte mich lieber auf den kleinen Zwerg und mich konzentrieren. Ich werd mich gleich mal hier um eine Hebamme k├╝mmern die kann mir bestimmt helfen. Gott sei dank hat meine Freundin letzte Woche entbundnen, vielleicht kann ich mich ja mal ihrer Hebamme zusammen setzen und sie mit fragen l├Âchern. Aber ich find es echt klasse das ihr mir in der Zeit zur Seite stehts.
    Ja ich glaub das auch, wenn einer geht kommt ein neues Leben nach. Also ich werde versuchen mich zu beruhigen und meine SS geniessen. Ich glaue das es noch eine sehr aufregende und interessante Zeit wird und ich will ja nichts verpassen. Wie du gesagt hast, die SS geht schneller vorbei als man denkt.
    Danke!!!
    Dir auch alles Gute und Liebe
    Gugerl
    Antwort
  • carmen3110
    Kommentar vom 14.08.2008 11:44
    Sch├Ân, dass wir dir helfen konnten. Und wunder dich nicht, wenn dir die n├Ąchsten neun bzw. 12 Monate h├Ąufig zum weinen ist. Ich hab w├Ąhrend der SS und auch jetzt noch sehr viel geweint. Auch wegen Kleinkram. Weil halt nicht das im K├╝hlschrank war, was ich wollte, lach..
    Ich schlie├č mich Muffy an, w├Ąre sch├Ân zwischendurch was von dir zu h├Âren, lesen...
    Alles gute und viel Gl├╝ck, carmen
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 14.08.2008 22:06
    Hi Gugerl,
    ich kann┬┤s auch "nur" best├Ątigen, dass eine gewisse Angst normal ist.
    Und es ist auch so, dass man immer in Etappen hofft, dass alles gut geht. Die ersten Wochen, dann die ersten drei Monate usw. Aber letztlich ist es so, dass z. B. ein FA im Vortrag wiederum von 13-14 kritischen Monaten sprach, dann h├Ârt man, dass manche ihr Kind nach der 25. Woche verlieren usw. - - - was ich damit sagen will, ob man sein Kind durchbringt oder nicht hat man letztlich doch selbst nicht in der Hand! Und so braucht man eine geh├Ârige Portion Vertrauen!!! Und da ist es normal, dass man nicht jeden Tag gleich gut drauf ist! Sowieso wenn der Tod so nahe ist wie bei Dir! Das musst Du auch erst irgendwie verarbeiten!

Nun z├Ąhlst Du durch Dein Alter auch noch zu den sog. Risikoschwangeren - was f├╝r ein bl├Âdes Wort -!!! Lass Dich nicht von den ├ärzten verr├╝ckt machen, was alles wichtig w├Ąre an Untersuchungen!!! Verlass dich da wirklich lieber auf eine vern├╝nftige - etwas alternative - Hebamme!

Nun, so w├╝nsche ich Dir eine gute SS und ein gesundes Kind!
    LG Katja
    Antwort
  • mamakind
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 14.08.2008 22:13
    Hallo ihr lieben,
    ich hab mir gestern abend eure antworten noch mal durch den Kopf gehen lassen. Wie ihr geschrieben habt, hab ich meinen Gef├╝hlen absolut freien Lauf gelassen. Ich hab so weinen m├╝ssen, aber da nach gings mir richtig gut. Heute war ich dann auf dem Friedhof. H├Ârt sich vielleicht seltsam an, aber ich hab lange mit meinem Papa geredet und wisst ihr was!!?? Heute hab ich mich zum erstenmal richtig wohl gef├╝hlt.
    Ich kann es nur noch mal sagen, ich bin euch sehr dankbar f├╝r eure offenen Ohren, vor allem auch ├╝ber so viele Unterst├╝tzung. DANKE!!
    Nat├╝rlich werdet ihr auch weitrhin von mir h├Âren, ich brauch euch doch, genauso hoffe ich auch noch ein bisschen was von euch zu erfahren.
    Und Dir "hfzbeauty" ich glaub auch das dass ein Wink des Schiksals war. Ich bin nicht eine die jede Woche in die Kirche rennt aber ich glaub schon das es da oben etwas gibt, und nach dem jetzt mein Papa da oben ist, wei├č ich auch das einer auf uns aufpasst. Ich hab mir es jetzt wirklich vorgenommen, der kleine W├╝rm und ich stehen an erster stelle und wenn es mir mal wieder nicht gut geht dann lass ich einfach meine Tr├Ąnen laufen, vor allem ich m├Âchte nichts von meiner SS verpassen wiel ich mich auf unser Baby freue.
    Vielen Dank noch mal und euch alles Liebe und Gute.
    Bis bald

Gugerl
    Antwort
  • carmen3110
    Kommentar vom 15.08.2008 10:43
    Hallo zusammen,
    ich find es auch nicht komisch, dass du mit deinem Vater redest, eher v├Âllig normal.
    Ich muss sagen, dass ich w├Ąhrend meiner SS immer Angst hatte, dass meinem Mann etwas passieren k├Ânnte. Ich muss dazu sagen, das er Nierentransplantiert ist. Hatte immer gedacht ich h├Ątte damit keine Probleme.aber zu dem Zeitpunkt wares anders, auch jetzt noch. reagiere ziemlich allergisch darauf, wenn er seine Tabletten nicht rechzeitig nimmt.
    Und wenn es dir hilft mit deinem Vater zu reden ist es doch sch├Ân. Ich hab in der SS wieder viel Tagebuch und meinem Mann briefe geschrieben. War f├╝r mich einfacher als mit ihm zu reden. Da hab ich immer sofort angefangen zu weinen. Also wenn du irgendwelche Probleme hast, nicht schlucken, die m├╝ssen raus...
    Aus welcher ecke Bayern kommst du denn? Mein Opa kommt aus Bayern(Neureichenau/ Waldkirchen) und ich hab bei seiner schwester auf dem Hof oft meine Sommerferien verbracht.
    Nur mit meinem Mann ist Bayern nicht drin, auch wenn ich es vermisse. Zu viel Zecken, hier ist es ja noch nicht ganz so schlimm. Und abgesehen davon mag er lieber in den Norden...
    @muffy: ich w├╝nsch euch einen sch├Ânen Urlaub und meld dich, wenn ihr wieder im Lande seit...Ach du kommst auch aus NRW, wohe denn? Ich wohn in Oberhausen. Mitten im Ruhrgebiet...

Lg
    CArmen
    Antwort
  • mamakind
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2008 11:08
    Hallo zusammen,
    ja, mein Papa hat und wird auch weiterhin eine sehr gro├če Rolle in meinem Leben spielen. Mein Papa kommt aus England und die Leute haben immer zu mir gesagt ich bin ein kleiner englisch-bayrischer Schwabe. Das hoffe ich auch f├╝r meine kleine Zwetschge, das er einfach offen f├╝r alle nationalit├Ąten ist. Mein Mann nennt unseren kleinen Wurm gerade immer liebevoll Zwetschge. Ich wei├č zwar nicht wie er da drauf kommt aber na ja wenn┬┤s ihm gef├Ąllt.
    Heute ist leider kein so guter Tag f├╝r mich und ich wei├č jetzt auch, ein gesundes Ma├č an Angst ist gut dann ist man in gewissen dingen ein klienes bisschen vorsichtiger. Habe ziemliche Unterleibsschmerzen, aber daf├╝r werd ich mir heute einfach mal einen faulen Tag auf dem Sofa g├Ânnen nachdem es sowie so regnet wie aus Eimern. Ich denk einfach positiv und dann wird das schon werden.
    Dann haben wir hier ja einige kleine bayrische Kinderl. Ich lebe gerne hier, viele Berge, viele Sehensw├╝rdigkeiten und viel Gr├╝n. Ich m├Âchte auch sobald wies geht wieder ins gr├╝ne. Mitte September werden wir erst mal in den Urlaub fliegen. Da bin ich dann in der 9 Woche und hoffe es ist alles in Ordnung.
    Wei├č zuf├Ąllig einer von euch wie sich das fliegen auf das Baby und vor allem auf meinen Magen (der sich momentan nicht so gut anf├╝hlt) auswirckt???? Wir fiegen ca. 3 Stunden!!

Muffy!! Dir und Deiner kleinen Familie w├╝nsch ich erstmal einen wundersch├Ânen Urlaub und viiel Sonnenschein.
    Allen anderen die jetzt auf den Weg in den Urlaub sind w├╝nsche ich nat├╝rlich auf w├╝nderbare Tage und viel Erholung.

Alles Liebe und Gute euch allen und hoffentlich bis bald.

Gugerl
    Antwort
  • mamakind
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2008 11:27
    Hallo Carmen,

ich komme aus Augsburg in der n├Ąhe von M├╝nchen. Um uns herum ist viel Wald und Schlo├č Neuschwanstein liegt auch ziemlich um die Ecke.
    Wir liegen hier ziemlich Zentral. Wir brauchen nur vier Stund nach Italien. Wo meine Lieblingstante seit fast 55 Jahren lebt die ich nat├╝rlich regelm├Ą├čig besuche. Was bei uns sch├Ân ist wir haben sehr viele Verwandte und Bekannte in fast jedem Land. Mein Papa hat f├╝r die amerikanische Armee gearbeitet und st├Ąndig wurden einige von unseren Freunden versetzt, daher k├Ânnen wir ├╝berall g├╝nstig Urlaub machne.:-)
    Genauso wie jetzt dann im September. Meine Schwiegereltern haben seit ca. 18 Jahren eine Wohnung und ein Schiff in der Turkei und da fliegen wir hin. Dort waren wir schon zweimal und jedesmal wieder ist es sch├Ân, aber nach einer bestimmten zeit freue ich mich dann wieder auf zu hause.
    Also, allen Urlaubern und daheim bleibende w├╝nsche ich eine wundersch├Âne Zeit.

Alles Liebe und Gute

Gugerl
    Antwort
  • Ka75
    Kommentar vom 15.08.2008 13:15
    Hi Gurgel,
    ich denke, dass das mit dem Fliegen so ist wie mit vielem in der SS - sicher bekommst Du auch hier wieder unterschiedliche Antworten!!! Grunds├Ątzlich kann man schwanger fliegen - ich selbst h├Ątte es f├╝r mich nicht wollen!
    W├╝rde vorher auch nochmal genau nachfragen.

├ťbrigens komm ich urspr├╝nglich aus der HDH Gegend und an Augsburg sind wir immer in Urlaub vorbeigefahren!

Sch├Âne Urlaubstage an alle und LG!
    Antwort
  • carmen3110
    Kommentar vom 16.08.2008 16:23
    HAllo zusammen,
    ich denke auch, dass es jetzt noch kein Problem ist zu fliegen. Nur ab dem 8. Monat nimmt dich keine Flugesellschaft mehr mit. Aber jederwird dir halt wqas anderes sagen. Wir wollten eigentlich auch n├Ąchsten Monat mit Jonas nach Amerika zu Freunden fliegen, sind zur Hochzeit eingeladen, und da hie├č es auch: Ihr k├Ânnt doch nicht mit einem 2 Monate altem Baby 10 Stunden fliegen!!!
    Aber leider wird nichts draus. Bin auch echt traurig deshalb. Naja n├Ąchstes Jahr vielleicht. Es ist schon echt praktisch ├╝berall auf der Welt Bekannte zu haben...
    Also ├╝berforder dich heute nicht, wenn du gestern Bauchschmerzen hattest. Und ein sch├Ânes We noch

@Muffy, ihr ward echt schon im Sealife? Ich hab es noch nicht geschafft, obwohl wir in der N├Ąhe wohnen. Abgesehen davon, find ich es auch ganz sch├Ân teuer. Lohnt es sich denn??

Alles liebe
    Carmen
    Antwort
  • mamakind
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2008 20:35
    Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich gestern noch im Internet schlau gemacht und da steht auch das ich bis zum 8 Monat fliegen kann aber man soll sich vorher noch mal mit dem FA zusammen setzen. Gestern hatte ich ganz, ganz leichte Blutungen, deswegen werde ich mich morgen mal bei meinem FA vorbei schauen. Heute Allerdings wasr heute wieder alles in bester Ordnung. Ich hab mir auf alle F├Ąlle vorgenommen, mir nicht mehr so viele Gedanken zu machen. Na klar hab ich weiterhin Angst aber es bringt dem kleinem Wurm und mir nichts wenn ich mich verr├╝ckt mache.
    ├ťber das Sealife hab ich auch schon so viele tolle Sachen geh├Ârt aber es soll nicht ganz billig sein!!!!

Carmen!! Schade das es mit Amerika nichts wird aber vielleich klappt es ja n├Ąchstes Jahr. F├Ąhrt ihr dann eigentlich diese Jahr noch in den Urlaub?
    W├╝nsch euch noch ein sch├Ânes Wochenende

Bis demn├Ąchst Gugerl
    Antwort
  • Ka75
    Kommentar vom 18.08.2008 12:04
    Hi Gugerl,
    wei├čt Du denn wo die Schmierblutungen herkommen? Du warst doch wahrscheinlich schon mal deswegen beim FA, oder?
    Also ich hatte auch ziemlich am Anfang eine und wurde dann gleich 8 Tage krank geschrieben!
    Arbeitest Du?

LG Katja
    Antwort
  • carmen3110
    Kommentar vom 18.08.2008 15:42
    Hallo zusammen,
    warst du schon beim Arzt? Und was hat er gesagt? Ich war wegen Blutungen ca 3 wochen im KH. Hatte ein H├Ąmatom und musste ├╝berwiegend liegen. Und durfte schlussendlich nicht mehr arbeiten gehen. Hoffe es ist nichts schlimmes.
    Ja Sealife ist nicht gerade billig. Demnach waren wir auch noch nicht dort. Ich glaub 11,50 pro Person und Kinder 9 Euro. Echt heftig.
    Ja, wir fahren ├╝brer Silvester nach Sylt. Da freu ich mich schon drauf. Wahrscheinlich f├Ąhrt meine Ma auch mit...
    LG
    Carmen
    Antwort
  • mamakind
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 18.08.2008 22:15
    hallo zusammen,

heute fr├╝h hab ich bei meinem Vertretungsarzt einen Termin gemacht und h├Ątte dann heute Nachmittag um 3 Uhr gehabt. Eine halbe Stunde sp├Ąter bekomme ich solche Unterleibsschmerzen und bin nur noch schnell aufs Klo gerannt. Pl├Âtzlich hatte ich so starke Blutungen als w├╝rde jemand einen K├╝bel Wasser aussch├╝tten. Bin sofort mit meiner Mama ins Krankenhaus.Als ich die Blutungen hatte, hatte ich auch das Gef├╝hl als h├Ątte ich mein Baby verloren da sich richtig Klumben in dem Blut vermischt haben. Na ja, als ich dann im Krankenhaus untersucht wurde sagte mir die ├ärztin das mein Baby noch da ist sie aber leider nicht genau sagen kann ob alles in Ordnung ist da ich erst in der 5 SSW. Sie haben gesagt die Blase m├╝sse rund sein aber sie ist Oval. Sie k├Ânnen auch auf dem US erkennen das mein W├╝rmchen noch da ist aber jetzt m├╝sse ich erst mal liegen und nichts mehr tun. H├Ątte im Krankenhaus bleiben soll aber da ich eine solche Panik seit dem Tot von meinem Papa vor Krankenh├Ąuser habe, durft ich auf eigene Gefahr nach hause gehen. Da meine Mama genau gegen├╝ber von mir wohnt wird sie sich tags├╝ber um mich k├╝mmern uns abends mein S├╝├čer. Am Mittwoch muss ich zu meinem Vertretungsarzt uns noch US und die ganzen Untersuchen machen lassen. Am Montag kommt mein richtiger Arzt wieder und dann sehen wir weiter. Jetzt werd ich mich erst mal ausruhen und wirklich nichts tun und hoffen das alles positiv ausgeht. Werd euch nat├╝lich sobald ich was vom FA wei├č bescheid geben.
    kennt sich zuf├Ąllig jemand mit solch starken Blutungen aus.
    Also ich hoffe euch geht es soweit allen gut und alles Liebe wir h├Âren uns.

Bis dann Gugerl
    Antwort
  • carmen3110
    Kommentar vom 19.08.2008 14:47
    Hallo,
    das h├Ârt sich aber nicht gut an. Ich war wie gesagt dass erste ml f├╝r 15 Tage im KH, danach zwei Wochen zu Hause, davon eine Woche arbeiten. Hab erst Sp├Ątdienst gehabt un d dann drei Tage fr├╝h und danach war ich dann wieder im KH mit Blutungen. Danach durfte ich dann nicht mehr arbeiten. Ich wollte auch nicht im KH bleiben, aber es war halt besser, da man sofort eingreifen kann, wenn was ist. Auch wenn ich dich verstehen kann, aber ├╝berleg es dir nochmal. Zu hause steht man doch eh immer auf und macht was. Du musst dich echt schonen. Maximal aufstehen um auf die Toilette zugehen. Ansonsten lass dich von vorne bis hinten bedienen. sei echt vorsichtig. Ich dr├╝ck dir die Dauemn und wei├č wie es dir geht...
    HAt man denn gesehen woher die Blutungen kamen?
    Die Tochter einer Arbeitskollegin hatte auch massive Blutungen(auch ein H├Ąmatom) hatte aber auch Gl├╝ck.

Also schon dich...Grübel nicht so viel und sprich lieber mit deinem Mann, wenn du irgendwelche Ängstw hast.

Allles liebe
    CArmen
    Und meld dich wieder.
    Antwort
  • mamakind
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 19.08.2008 16:36
    Hallo Carmen,

sie glauben auch das es ein H├Ąmatom war, da sie noch eine weiter Zyste entdeckt haben aber da haben sie gemeint die w├Ąre nicht so schlimm. Muss jetzt alle drei Tage zum FA. Am Donnerstag fr├╝h hab ich einen Termin beim FA. Momentan ist es so das meine Mama aufgrund ihrere eigenen Krankheit daheim ist und die genau gegen├╝ber von mir wohnt, ausserdem hab ich noch so ne art Ersatzmama, die beste Freundin von meiner Mama die sind heute den ganzen Vor- u. Nachmittag da gewehsen und haben mich von vorn bis hinten bet├╝ttelt. Die haben meinen Abwasch gemacht, W├Ąsche geb├╝gelt usw. Bei mir ist es so, wenn einer fragt ob ich helfen kann bin ich immer da, jetzt muss ich lernen auch mal was anzunehmen und ich hab festgestellt das es echt spitzenm├Ą├čig ist wenn man pl├Âtzlich merkt das man sich auf die Menschen verlassen kann die einem nahe stehn.
    Da ich das Baby auf alle f├Ąlle m├Âchte werde ich all das tun was der FA zu mir sagt und momentan halt ich mich auch daran. Ich liege sch├Ân brav auf dem Sofa und geniesse diese dummen Talkshow.
    heute muss ich sagen geht es mir sehr gut, keine schmerzen, keine Blutungen und ich hab endlich mal wieder sehr gut geschlafen. Jetzt wart ich erstmal was am Donnerstag beim FA raus kommt.
    Jetzt w├╝nsch ich euch erstmal alles Liebe und Gute und ich meld mich dann wenn ich was vom FA erfahren habe.

Bis dann Gugerl
    Antwort
  • carmen3110
    Kommentar vom 20.08.2008 11:20
    Na dann dr├╝ck ich dir f├╝r morgen alle Daumen und hoffe, dass alles gut verl├Ąuft.
    Meld dich aufjeden Falll.
    Alles Liebe
    Carmen

Und sch├Ân schonen....
    Antwort
  • mamakind
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 20.08.2008 13:44
    heute hab ich wieder leichte Blutungen. Keine Ahnung momentan mach ich solche Sorgen aber anderseits ist es auch so, wenn ich das Baby wirklich verlieren sollte dann hat es nicht sein sollen. Nat├╝rlich werd ich das nicht so leicht wegstecken aber was halt jetzt in letzter Zeit alles bei mir war hat es vielleicht nicht sein sollen. Das mit meinem Papa mit meiner kranken Mama und dann noch die Blutungen. Nat├╝rlich hoffe ich weiterhin das alles in Ordnung ist aber ich hab einfach Angst.
    Leider kann mir kein FA sagen das alles in aller bester Ordnung ist, einerseits zu fr├╝h anderseits kann dir keiner eine 100%ige garantie geben.
    Na ja, jetzt wart ich mal was morgen mein FA sagt und ich meld mich morgen mal sobald ich was wei├č.
    Bis dann und alles gute!!!!
    Gugerl
    Antwort
  • mamakind
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 21.08.2008 22:39
    hallo zusammen,

war heute beim FA und der hat sich als erstes die Unterlagen vom Krankenhaus asngeschaut und da war er gar nicht erfreut. Da hab ich schon wieder das schlimmste gedacht. Dann hat er einen US gemacht und da war er pl├Âtzlich sehr ├╝berrascht. Der MM ist nach wie vor gerschlossen und heute haben wir das Herzchen schlagen sehen. Er meinte, er sieht der weiteren SS sehr positiv entgegen. )ch muss mich zwar weiterhin sehr ruhig verhalten und aufpassen, da ich immer noch ganz leichte Schmierblutungen habe, aber das sich das bald erledigt haben d├╝rfte.
    Leute ich kann euch gar nicht sagen wie gut es mir geht. Werde nat├╝rlich weiterhin ganz brav auf dem Sofa liegen und mich schonen. Als ich meinem Mann heute die positive Nachricht ├╝berbracht habe konnte man ihm ansehen das ihm ein dicker Stein vom Herzen gepurtzelt ist.
    Ich wollt mich mal bei euch ganz, ganz arg bedanken das ihr sofort f├╝r mich da gewehsen seit und ein offenes Ohr f├╝r mich hattet.
    Werde nat├╝rlich auch weiterhin Bericht erstatten.
    Hoffe euch geht es soweit gut und w├╝nch euch alles Liebe und Gute.

bis bald Gugerl
    Antwort
  • carmen3110
    Kommentar vom 22.08.2008 10:51
    Morgen,
    man mir f├Ąllt gerade echt eich Stein vom Herzen. Freu mich so f├╝r euch, dass doch noch alles gut gegangen ist.
    Ich hoffe auch, dass sich die restlichen Blutungen bald erledigt haben und du die SS dann richtig genie├čen kannst...
    Uns geht es sowit gut. Unsere N├Ąchte wered auch wider l├Ąnger. K├Ânnen jetzt schon wieder zwischen 4 und 5 Stunden schlafen, freu..

Und halt uns auf dem Laufenden.
    Alles liebe
    Carmen
    Antwort
  • mamakind
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 24.08.2008 21:54
    Hallo Carmen,

4-5 Stunden schlaf am St├╝ck ist doch schon ne ganze Menge :-)
    Kann mir gut vorstellen das man sich ├╝ber die paar Stunden schlaf echt freut. Bin gespannt wie es bei mir mal wird.
    Momentan hab ich mal wieder ziemliche Angstzust├Ąnde!! Hab seit gestern wieder etwas mehr Blutungen. Zwar immer noch leicht aber mehr. Morgen fr├╝h werd ich gleich beim FA anrufen und einen Termin vereinbaren. Die ganze Situation macht mir momentan sehr zu schaffen. Ich wei├č, Angst werde ich die ganze SS ├╝ber haben, nachdem was bis jetzt bei mir alles vorgefallen ist, aber wann kann ich anfangen sie zu geniessen. St├Ąndig die Angst wenn ich auf die Toilette gehe das wieder was sein k├Ânnte. Immer dieses leichte ziehen im Unterleib, die Angst, ich mach zu weinig Pause. Mir geht es langsam echt an die Substanz, kann ich dies tun, kann ich das tun. Ich wei├č was ich tun kann aber jetzt da ich wieder mehr Blutungen habe, hab ich wieder das Gef├╝hl ich hab was falsch gemacht. Wie gesagt ich geh morgen zum FA vielleicht kann der mich ja wieder ein bisschen beruhigen. Klar die ersten 12 Wochen sind die am gef├Ąhrlichsten aber einfach nur mal da sitzen und ein rundum wohles Gef├╝hl w├Ąre echt entspannend.
    Zum Gl├╝ck bin ich ein sehr positiv denkender Mensch, aber die Angst macht mich hin.
    Na ja, hoffe ich das ich gleich morgen beim FA dran kommen, werd mich morgen dann wieder melden.
    Also w├╝nsch dir und allen anderen alles Liebe und Gute!!!

Bis dann Gugerl
    Antwort
  • carmen3110
    Kommentar vom 25.08.2008 11:54
    Man du kannst einem echt leid tun. Aber ich kenn das nur zu gut. Ich glaub bei mir hat sich die Angst auf Toilette zu gehen erst gelegt, da war ich schon ende vierten Monat. Aber dann kamen immer andere ├ängste dazu. Und im Hinterkopf hatt ich ja auch immer noch angst, dass unser Sohnemann doch behindert sein k├Ânnte. Grade so zum ende hin wieder.
    Was machst du eigentlich beruflich? w├Ąre es da nicht sinniger ein Arbeitsverbot zu haben, als dauertn Krankgeschrieben zu sein? So schnell gest du eh wieder nicht.
    Ich dr├╝ck dir die Daumen
    Carmen
    Antwort
  • mamakind
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 25.08.2008 13:20
    Hallo Carmen,

war heute beim FA und hab die beste Nachricht seit langem bekommen. Mein Arzt hat gemeint meinem kleinem Wurm geht es bestens. Die Blutungen haben heute schon etwas nachgelassen und der Doc hat gemeint das sind noch die Reste von der starken Blutung. Du glaubst gar nicht wie beruhigt ich nach hause gefahren bin. Daheim hab ich erst mal geheult, ich war so erleichtert. Er meinte, so wie es bis heute aussieht, wird der Rest der SS sehr positiv verlaufen. Nat├╝rlich kann er mir keine Garantie geben aber trotzdem gehts mir besser.
    In der Zeit wo mein Papa im Krankenhaus gelegen ist wurde meine Stelle wegen mangelnder Auftragslage gestrichen. Bin also zur Zeit ohne Job. Das Problem ist nur ich w├╝rde jetzt dann im Oktober zum arbeiten Anfangen. Hab n├Ąchste Woche einen Termin bei meinem Neuen Arbeitgeber aber ich glaub nicht das er mich dann noch nimmt. Den Arbeitsvertrag hab ich schon aber laut Pro Familia glauben die nicht das sie den Vertrag einhalten werden, da ich Probezeit habe und die mich auch als Schwangere in der Porbezeit entlassen k├Ânnen, da sie keinen Grund angeben m├╝ssen. Wir werden sehen was das noch wird. Wenn nichts dann werde ich versuchen f├╝r den Rest der SS einen Job im B├╝ro zu bekommen . Ich komme ja aus dem B├╝ro. Vermute zwar das es schwer wird aber ein versuch ist es wert.
    Na ja, der kleine Wurm war zwar geplant aber noch nicht jetzt. Aber nachdem ich jetzt schon Schwanger bin, vor allem nach der harten Zeit mit meinem Papa werde ich auf gar keinen Fall irgendetwas daran ├Ąndern. Wir werden das schon hin bekommen. Hab auch n├Ąchste Woche einen Termin bei Pro Familia um mal alles zu bereden, an welche Beh├Ârden ich mich wenden mu├č usw.
    Und Carmen, Danke f├╝rs zuh├Âren!!!!!!!
    Also dann w├╝nsch ich Dir und allen anderen alles Liebe und Gute

Bis bald Gugerl
    Antwort
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.