menü
My Babyclub.de
Muss mal lästern!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.08.2008 22:12
    Hi,
    mich würde mal Eure Meinung interessieren - also ausgefallen um jeden Preis - kennt Ihre diese Tendenz? Nun ja, ich find´s komisch, wenn man den Eindruck bekommt, dass ein Name Hauptsache ausgefallen ist...

    Jetzt fällt mir immer öfter auf, dass aus an sich bekannten Namen, "neue" werden und zwar durch die AUSSPRACHE.
    So wird z.B. Joanna - nicht englisch, sondern genauso wie man´s schreibt ausgesprochen und aus einer Chiara wird eine "Dschiara" (so ausgesprochen)


    Nun ja, jeder wie er möchte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2008 12:57
    Hi Muffy,

    ja, da hast Du schon Recht! Sicher sind die Geschmäcker unterschiedlich! Wäre sonst ja auch langweilig ;).

    Viele finden´s bestimmt eh schon schwierig sich als Paar zu entscheiden!

    Teile Deine Meinung was engl. Namen angeht, wobei ich hier platt war, als ich hörte, dass der Name Jessica aus dem Hebräischen kommt und eine sehr religiöse Bedeutung hat - - da sieht man mal wieder, wie man sich täuschen kann!

    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2008 20:54
    Hi Lela,
    das ist gut, dass Du das schreibst! Das erklärt doch einiges und trägt zur Aufklärung bei ;)! Danke!


    Nun denn allen Namenssuchenden weiterhin viel Spaß und Kopfzerbrechen! ;)

    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2008 20:16
    Hi
    zu der Sache mit der Aussprache hat mein Freund letztens eine witzige Geschichte von seinem Prof gehört:
    Der war beim Grillen und da war eine Mutter die ihr Kind die ganze Zeit "Üffes" gerufen hat... Irgendwann ist der Mann dann zu dem Jungen gegangen und hat gefragt ob er wirklich Üffes heißen würde, der Junge meinte "ja klar".
    Auf die Frage wie man das schreiben würde, kam dann Y-V-E-S also "IEF"
    Ich finde sowas ist schon peinlich oder was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 18.09.2008 09:47
    Hallo purzelchen!

    Ich finde so etwas schrecklich wenn man eigentlich schöne Namen so verschandelt.

    Der Junge wird es später wahrscheinlich nicht einfach haben.

    Liebe Grüße!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2008 22:20
    Hallo Purzelchen!
    Die Geschichte habe ich auch schon gehört. Wo kommst Du denn her? Müsste ja die gleiche Gegend sein, oder gibt es solche Irrtümer öfters?
    Viele Grüße
    Pudding
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2008 14:06
    Hey ich komme aus osnabrück!
    mein freund hat jura studiert und der dozent kommt aus münster glaube ich
    woher kommst du denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2008 12:51
    Hallo zusammen ich habe die Geschichte'' ÜFFES" auch schon gehört.Ich komme aus der Nähe von Hameln.
    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern