My Babyclub.de
Entscheidungshilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Zierie
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Eintrag vom 15.08.2008 16:26
    Hallo Ihr!
    Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem!
    Ich bekomme ein Mädchen und habe mich mit meinen Mann für 2 Namen entschieden! Wir sind uns aber nicht einig, was der Rufname wird!
    Was klingt denn besser???

    Paulina- Elin

    oder

    Elina- Paulin

    Und was sollte der Rufname sein oder als Doppelnamen????

    bin für jede Hilfe dankbar!

    Grüsse

    Zierie
    Antwort
  • Zierie
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2008 17:50
    Vielen Dank!!!!

    Deine Namen sind beide sehr schön!!!!
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2008 21:02
    Ich kenne eine Elin und die ist total goldig!

    Elina oder Paulin als "richtige ganze Namen" hab ich noch nicht gehört.

    Elin ist skandinavisch und entspricht im Deutschen Helen(e).

    Pauline bedeutet die Kleine.

    LG Katja
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2008 15:24
    Hallo, also ich würd mich für Paulina Elin entscheiden und Paulina dann als rufname nehmen. Ich find das klingt besser. Sind auch schöne Namen.
    Liebe Grüße und viel Glück bei der Namenssuche.
    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Elfe06
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2008 21:59
    Paulina und Elina finde ich beide schön, bei den Zweitnamen gefällt mir aber Elin besser, also

    Paulina-Elin

    Antwort
  • Zierie
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2008 12:28
    Vielen Dank!!! Ist ja auch mein Favorit!
    Antwort
  • Anne_08
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 19.09.2008 14:18
    Hallo Zierie,

    habt ihr euch denn schon entschieden oder kann ich trotzdem noch mein Tipp abgeben :-D

    Ich finde Paulina-Elin sehr schön kann dir aber nicht sagen warum finde einfach das es sich besser anhört.

    LG Anne
    Antwort
  • Zierie
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 19.09.2008 14:40
    Wir haben uns für diese Variante entschieden! Noch ist sie zwar nicht auf der Welt, aber wir sind uns, auch nach euren Kommentaren doch schon recht sicher!

    LG
    Zierie

    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 20.09.2008 14:31
    Alles gute zur Namenswahl. Ist doch schön, wenn mann helfen konnte.
    Und weiterhin eine schöne SS. Wie weit bist du eigentlich?
    Carmen
    Antwort
  • Zierie
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 21.09.2008 16:08
    Mein VET ist der 23.09.08! Sitze also auf gepacktem Klinikkoffer;-)!
    Heute haben zum ersten Mal Rückenschmerzen angefangen, sonst geht es mir super! Hoffe einfach es bleibt so!
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 21.09.2008 19:37
    Na dann wünsch ich dir alles gute und eine schöne Geburt.
    Ist ja nicht mehr lange ;-)).
    Mekd dich mal wenn der Wurm da ist.
    Carmen
    Antwort
  • Anne_08
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2008 11:26
    Hallo Zierie,

    das ist schön wenn man helfen konnte. :-)

    Na das wäre ja eigentlich morgen :-).

    ich wünsche dir viel Glück für die Geburt.

    Meld dich wenn die Kleine da ist.

    LG Anne

    Antwort
  • hallobaby
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 30.09.2008 10:51
    hallo Leute ich bin schwanger aber erst in der 11 woche und weiß jetzt schon nicht wie ich das kind nennen soll
    Antwort
  • Zierie
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2008 11:33
    Mach Dir da mal keine Sorgen! Bis zum Geburtstermin fällt Euch etwas passendes ein!
    Im übrigen haben wir zwar das Geschlecht, aber nie den Namen verraten, d.h. außer hier!
    Unsere Kleine heißt immer noch offiziel Krümeline und meine Bekannten und Verwandten haben sich daran ziemlich schnell gewöhnt und nennen sie auch so!
    Mit der Geburt lässt sie sich Zeit! Der Termin war eigentlich der 23.09!

    Also keine Panik!
    Nutze diese Foren und die Vorschläge im Namenslexikon!

    Viel Spaß dabei!!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.