menü
My Babyclub.de
Impfungen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gloria1803
    Kommentar vom 26.04.2012 11:44
    @LulaMae<br />
    Ich für meinen Teil bin den Impbeführwortern auch dankbar denn sie bestätigen mir das es wirklich besser ist NICHT zu impfen!!!!!<br />
    Ich hab mal eine Frage zu deinen Masernfällen und zwar würde ich gern wissen ob die betroffenen Kinder geimpft waren oder nicht! Wäre mal ganz interessant zu erfahren!<br />
    Denn dann wäre es wieder eine ganz andere Geschichte da hat es nämlich nichts mit zu tun ob sich dieses Kind bei einem ungeimpften Kind angesteckt hat oder nicht!!!<br />
    Und die Statistiken wegen dem Nachweis das es Schädlich ist da gibt es welche und die würden nicht fürs impfen ausfallen!!<br />
    Aber wenn du schon nach Statistiken usw. fragst es gibt und gab noch nie einen Nachweis darüber das eine Impfung funktioniert!<br />
    Die Pockenimpfung existiert auch nicht erst seit dem 20. Jahrhundert!<br />
    Es war Napoleon der die Impfpflicht der Pocken eingeführt hatte und das ist bereits ein Weilchen her wie jeder weiß! Und die Pockenepidemie kam auch nicht um diese Zeit daher wurde sie nicht von den Impfungen ausgerottet! Das es kaum noch Pockenfälle gibt liegt einfach daran das sich die Lebensbedingungen verändert haben!<br />
    Ebenso die Pest sie existiert auch noch kommt nur nicht mehr so oft vor! Das liegt einfach daran das es heute nicht mehr üblich ist das urin und kot auf der Straße rumliegen sich tote stappeln oder die Ratten übers Essen laufen oder darin hausen!!!<br />
    Polio ist eine Zuckerkrankheit das kann vermieden werden wenn die Kinder richtig ernährt werden und nicht mit Nutella, kakao oder sonstigem süßen Mist in den Tag starten und es dauernd zu sich nehmen!<br />
    Tetanus kann auch nur enstehen wenn man eine große dreckige wunde hat an die keine Luft kommt! Liegt also nicht im garten auf dem Boden herum und ich denke kaum das man einem Kind das in einen Nagel tritt nur ein Plaster aufklebt und heil heile Gänschen singt!<br />
    Tollwut ist auch sehr schön. Entdeckt von Louis Pasteur er nahm den speichel der tollwütigen Hunde und spritze es in das Rückenmark von Hasen! Warum? Weil der Hase schneller ist als der Hund und daher muss die Impfung ja schlussendlich auch schneller sein!!!<br />
    Dieser Mann war übrigens kein Arzt und wurde in den 60ern als Wissenschaftsbetrüger überführt!<br />
    Ach und die tolle Zeckenimpfung wo vor den bösen Spinnentierchen im Wald gewarnt wird und das obwohl diese eigentlich nur in hohen Gräßern vorkommen!!!<br />
    <br />
    So nun zu meiner Person selbst! Mein sohn ist nun die 3. Generation die null geimpft wurden!!<br />
    Wir sind alle gesund und ich rede von richtig gesund also keinerlei Allergien und sonstigen Kankheiten! Ich rede auch nicht von drei Personen sondern von ca. 30 Personen!<br />
    Wenn ich mich aber umsehe Bekannte sehe wo es nunmal die Regel ist geimpft zu sein sehe ich in beinahe jeder Familie Krebs, Diabetes nicht nur bei alten, ständige Erkältungen, Geistige Unterentwicklungen und und und!<br />
    Es ist bereits bewiesen das ungeimpfte gesünder sind und dies liegt nicht daran das die geimpften uns ja nicht anstecken wir werden trotzdem krank der feine Unterschied ist das das immunsystem von ungeimpften Kindern stärker ist und das auf ganz natürliche Weise!!<br />
    <br />
    Wenn du mir das widerlegen Kannst dann bitte mit Nachweisen bin gespannt was du findest!<br />
    Wenn du wissen möchtest woher ich meine Aussagen habe oder worauf ich es stütze geb ich dir diese Infos gerne Weiter!<br />
    <br />
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Gloria1803
    Kommentar vom 26.04.2012 16:57
    @LulaMae

    Ich wollte dich nicht angreifen ich finds nur ziemlich nervig immer wieder zu hören wir sollen doch dankbar dafür sein das ihr eure Kinder impft!!
    Natürlich hat es mit der gesamten Lebensweise zu tun!! Aber das bestätigt auch wieder meine Ansicht, denn die die sich wirklich intensiv und Logisch mit diesem Thema auseinandersetzen impfen letztendlich meistens nicht mehr!!!

    Das mit Polio ist teilweise falsch da muss ich dir recht geben da hab ich wohl schneller gedacht als geschrieben es ist nicht direkt eine Zuckerkrankheit sondern wird durch die Zuckerhaltigen Nahrungsmittel gefördert, ist eigentlich nämlich auch nicht viel anders als ein Krippaler Infekt der normal sehr harmlos verlaufen sollte! Wenn der Körper allerdings nicht richtig ernährt und generell erschöpft ist kann die sogenannte Lähmung entstehen.

    Ja die Pest ist ein Bakterium hab auch nie was anderes behauptet!
    Trotzallem gibt es auch für bestimmte Pestinfektionen sogenannte Schutzimpfungen z.B. Beulenpest!

    Ja das mit den Pocken ist auch nicht falsch aber trotzdem ist diese Krankheit nicht ausgerottet!!
    Und die Pockenimpfung hat noch weniger dazu beigetragen!!!

    Natürlich kann ich verstehen das dir die Krankheit angst macht ist ja klar wenn man die schlimmsten Verläufe sieht!
    Trotzallem bist du mir leider eine Frage offen geblieben und zwar die ob das Kind geimpft war oder nicht!!

    Ich möchte wirklich nicht angreifend rüberkommen ich füge hier einen Link ein den du dir ansehen kannst ist ein Vortrag von Dr. Johann Loibner er ist Schulmediziner!

    Also noch ein schönes Wochenende an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Gloria1803
    Kommentar vom 26.04.2012 21:21
    Upps das hohl ich natürlich nach entschuldigung!!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=_voQ8YmPEOU
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 30.04.2012 09:41
    Hallo Mädels,
    Euer Forum zeigt wieder einmal, dass kaum ein Thema so kontrovers diskutiert wird, wie das Impfen. Als Entscheidungshilfe bzw. Ratgeber für Euch haben wir unter der Fragestellung "Braucht mein Baby Schutzimpfungen?" die klassischen Krankheiten gegen die geimpft wird erklärt und darunter zwei Meinungen zum Für und Wider eingestellt. http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit/warum-impfen.html Lest Euch das doch mal durch - und lasst uns wissen, ob diese Infos hilfreich für Euch sind. Alles Gute für Euch! Lucy aus der babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Profilfoto  Jojojojo
    Kommentar vom 13.06.2014 09:07
    Es gibt so viele Krankheiten die nicht ausgerottet sind sondern nur durch Impfen eingedämmt werden, dass ich das unmöglich finde, die eigenen Kinder nicht zu impfen.
    Erreger von Viren können dich oft über Jahre hinweg als Schläfer im Körper bleiben und plötzlich und unerwartet schwere Krankheiten auslösen.

    Ich bin nicht dafür dass gegen alles geimpft werden muss....Aber bei vielen Impfungen riskiert man wenn man nicht impfen lässt schwere Erkrankungen und Tod.

    Will man absichtlich Verhältnisse schaffen wie in Entwicklungsländern?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2014 19:09
    Also ich finde beispielsweise eine Impfung gegen die Grippe, wie es sie doch häufig gibt, relativ sinnfrei. Aber besonders zu Krankheiten, die doch wirklich übel enden können, halte ich es auch für sinnvoll. Ich würde mich zumindest unglaublich ärgern, wenn einer aus meiner Familie an einer Krankheit erkrankt, gegen die man sich hätte impfen können. Das würde mich schon verdammt ärgern...
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 01.07.2014 00:07
    Das letzte "l" beim deutschen Link noch nachträglich einfügen...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.07.2014 15:55
    Fälle in denen Kinder durch Impfungen oder durch schlimme Krankheitsverläufe der Kinderkrankheiten bei nicht geimpften Kindern schwerbehindert wurden sind echt schlimm und zum Glück nicht die Regel. ich wünsche allen Familien die es betrifft viel Kraft. :(

    Ist ja schlimm Cookietime, dass fast dein ganzer Bekanntenkreis diese schlimme Erfahrung machen musste. Ich kenne zum Glück niemanden persönlich der betroffen ist. Auch hier alles gute und viel Kraft.

    Meine Kinder sind alle komplett durchgeimpft und wir hatten glücklicherweise bei keiner der Impfungen mit Impfreaktionen oder Nebenwirkungen zu kämpfen.

    Unterm Strich muss jeder selbst wissen was für seine Kinder das beste ist.

    Antwort
  • Profilfoto  Jojojojo
    Kommentar vom 01.07.2014 16:12
    @Carolin93, ich habe versucht eure Studie auszufüllen aber leider ist das keine "Nebenher" Sache. Die einzelnen Forenbeiträge jedes mal nacheinander zu lesen ist ermüdend - hätte es das nicht auch getan, sie auf einer Seite zu setzen?
    Dann kann man erahnen, wann man fertig ist und wird nicht bei jedem Klick wieder enttäuscht. Sorry habe eure Umfrage genau deswegen abgebrochen.

    @Cookietime ich glaube dass es schon vor ein paar Jahren wissenschaftlich belegt worden ist, dass Asthma nicht durch Impfen hervorgerufen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 02.07.2014 07:45
    Hi Mädels,
    es erstaunt mich doch immer wieder, wie das Thema Impfen die Gemüter erregen kann. Ich selbst hab nun 20 Jahre Erfahrung in der Kinder und Jugendarbeit und kann jetzt nicht bestätigen, dass die von Cookietime aufgeführten "Impfschäden" tatsächlich vom Impfen kommen, genauso wenig kann ich es aber auch wiederlegen. Ich halte übrigens nichts von Statisiken oder Internetmeinungen und werde diese dezent ignorieren.
    Meine Eltern sind noch aus der Kriegszeit und wurden alle gegen die echten Pocken geimpft. Meine Tante hatte diese bevor sie geimpft werden konnte und hat schreckliche Narben davon getragen. Sie hat nur knapp überlebt. Meiner Meinung nach machte es Sinn zu impfen.
    Als meine kleine frisch auf der Welt war, ging bei uns in der Gegend Keuchhusten um, ich glaube ihr könnt euch gut vorstellen, was für Ängste wir durchstehen mussten, da der Verlauf der Krankheit beim Säugling zum Tod führen kann und bei Keuchhusten besteht übrigens auch kein Nestschutz. Nun ich bin der Meinung, dass man impfen sollte und habe das bei meiner Großen schon durch. Die Kleine wurde gestern geimpft und zeigt bis jetzt keinerlei Auffälligkeiten.

    Natürlich ist es wichtig und richtig für seine Kinder gut abzuwägen, was richtig oder falsch ist. Jedoch muss man auch die Meinung des anderen stehen lassen können, denn auch Toleranz und Wertschätzung sind wichtige Dinge im Leben, die wir unseren Kindern nicht vorenthalten sollten.

    Ich selbst bin übrigens ein 70er Jahre Kind und wurde komplett durchgeimpft.
    Und zu guter Letzt, ich will ganz klar hier niemand angreifen oder verletzen oder wo möglich bekehren, sondern nur meine eigene Meinung vertreten. Nach dem Motto " mein Lösungsweg muss nicht Dein Lösungsweg sein"😉

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Jojojojo
    Kommentar vom 02.07.2014 10:35
    @ Trumana
    Die Studie heißt "Routine Vaccination Against Pertussis and the Risk of Childhood Asthma: A Population-Based Cohort Study"

    Ben D. Spycher, MSca,
    Michael Silverman, MDb,
    Matthias Egger, MD, MSca,
    Marcel Zwahlen, PhD, MSca,
    Claudia E. Kuehni, MD, MSca


    RESULTS. There was no evidence for an increased risk of wheeze or asthma in children vaccinated against pertussis compared with nonvaccinated children. Adjusted hazard ratios comparing fully and partially vaccinated with nonvaccinated children were close to one for both incident wheeze and asthma.


    CONCLUSION. This study provides no evidence of an association between vaccination against pertussis in infancy and an increased risk of later wheeze or asthma and does not support claims that vaccination against pertussis might significantly increase the risk of childhood asthma.


    erschienen im Official Journal of the American Academy of Pediatrics (2009)
    durchgeführ von Professoren der Uni in Basel


    Grüße Jo
    Antwort
  • Profilfoto  Jojojojo
    Kommentar vom 02.07.2014 10:43
    "Delay in diphtheria, pertussis, tetanus vaccination is associated with a reduced risk of childhood asthma"

    Journal of Allergy and Clinical Immunology

    Volume 121, Issue 3, March 2008, Pages 626–631

    Results
    Among 11, 531 children who received at least 4 doses of DPT, the risk of asthma was reduced to ½ in children whose first dose of DPT was delayed by more than 2 months. The likelihood of asthma in children with delays in all 3 doses was 0.39 (95% CI, 0.18-0.86).

    Conclusion
    We found a negative association between delay in administration of the first dose of whole-cell DPT immunization in childhood and the development of asthma; the association was greater with delays in all of the first 3 doses. The mechanism for this phenomenon requires further research.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojojojo
    Kommentar vom 02.07.2014 10:45
    Muss jetzt schnell weg, habe noch ein paar gefunden, mal schauen ob ich die auch später noch poste.

    Durchlesen ist sicherlich nicht ganz verkehrt. Vielleicht kannst du ja in einer Bibliothek nachschauen? Die Uni-Bibliotheken haben die Magazine meistens vor Ort oder man kann sie dort ganz anfordern/ausdrucken.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 02.07.2014 13:31
    Also die Kinder die ich kenne mit Asthma, Allergien, Neurodermitis, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, da haben jeweils die Eltern oder ein Elternteil ebenfalls Probleme damit oder hatten als Kinder Probleme (z.b. Neurodermitis).

    Daher ist für mich die logische Schlussfolgerung, dass diese Sachen sich augenscheinlich vererben und nicht dass es Folgen des Impfens sind.

    Meine Kinder haben weder Asthma, Allergien, Neurodermitis etc. noch leiden sie häufig an Erkältungskrankheiten. Das liegt vermutlich daran, dass sie ihr Imunsystem gut trainieren und bei Wind und Wetter draussen sind (Waldkindergarten). Der Kleine hat noch Nestschutz und ist aussen vor.

    Antwort
  • Profilfoto  2fachGlueck
    Kommentar vom 22.07.2014 18:24
    Ich bin bei euch, dass man nicht immer alles machen sollte, was der Arzt sagt, sondern seinen Kopf anschalten sollte. Ärzte sind auch nur Menschen und treffen auch Fehlentscheidungen. Es kann also nicht schaden, nachzudenken.

    Als der Drops krank war, sind wir zum KIA und der wollte uns Antibiotika geben. Ich habe ihn mit großen Augen angeschaut und ihn gefragt, ob er mir im Ernst so ein KO Zeug für ein Kleinkind (!) geben möchte. Nach der Sache habe ich den KIA gewechselt (meinem Kind natürlich kein Antibitica gegeben). Die damals neue Ärztin war deutlich besser. Sie ist eher der Typ "ab ins Bett, Tee trinken" u.s.w. Medikamente verschreibt sie nur im äußersten Notfall. Ansonsten sagt sie eben, dass der Körper selbst kämpfen soll, um Antikörper zu bilden und stark zu sein, und um eben nicht bei jedem Lüftchen wieder krank zu werden.

    Ich lasse mich auch nicht gegen Grippe oder dergleichen impfen. Das habe ich einmal gemacht und war danach für eine Woche krank - mit Fieber, Gliederschmerzen etc.

    Allerdings habe ich den Drops gegen Meningitis C impfen lassen, da mein Mann häufiger im Ausland ist...und naja, ich möchte nicht, dass mein Kind an einer Meningitis erkrankt und es nicht überlebt.
    Meine Ärztin erzählte mir beim letzten Mal, da sie weiß, dass mein Mann viel unterwegs ist, dass es auch eine Impfung gegen den in Europa verbreiteten Typ B gibt (also Meningokokken B). Der wäre von der Impfkommision allerdings noch nicht durchgewinkt worden.

    Ich weiß, viele von euch sind gegen Impfen und ich verstehe euch. Ich bin wie gesagt auch der Meinung, dass man die Kinder nicht mit Medikamenten vollpumpen sollte. Nur überlege ich, eben da mein Mann so viel unterwegs ist, ob ich die Impfung in Erwägung ziehen sollte, sofern es dazu aussagekräftige Ergebnisse gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  2fachGlueck
    Kommentar vom 23.07.2014 12:00
    Das stimmt, aussagekräftig ist relativ.

    Mit Fehlentscheidungen bezog ich mich nicht allein auf das Impfen, sondern auf generelle Entscheidungen von Ärzten. Aber ja, man handelt so, wie es einem vorgelebt wird, sofern man das Handeln nicht hinterfragt.

    Ein paar Links habe ich hier im Thread gesehen. Die werde ich mir jetzt nach und nach zu Gemüte ziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  2fachGlueck
    Kommentar vom 23.07.2014 12:02
    Edit: Und auch weiterhin schauen, was ich zum Thema Meningokokken b finde.
    Antwort
  • Profilfoto  daffodil
    Kommentar vom 17.09.2014 12:24
    in meinem bekanntenkreis kenne ich niemand der eine Allergie hat, oder eine Unverträglichkeit, chronische Krankheit oder Asthma...
    einfach gar nichts... und von den kids weiß ich, dass sie alle geimpft sind, alle kerngesund
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibeerli
    Kommentar vom 18.09.2014 08:50
    Hallo zusammen, jetzt mal eine Frage an Euch alle: stellt Euch vor, die ersten 10 Ebola-Todesfälle werden in Deutschland bekanntgegeben, und es kommt ein Impfstoff dagegen auf den Markt. Ferner reist Euer Mann beruflich oft nach Afrike. Und - Hand aufs Her: Wie werdet Ihr Euch verhalten??
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibeerli
    Kommentar vom 18.09.2014 11:14
    so meine ich das natürlich nicht. sondern wie verhieltest du dich persönlich im konkreten fall: sehr ansteckende krankheit ist im umlauf und auch hier in D. angekommen, dein mann reist viel in die länder in denen die seuche wütet und könnte sich dagegen impfen lassen. würdest du ihm dazu raten? ich ja in der hoffnung, dass er die seuche nie bekommt und an uns weiterreichen kann. so meine ich das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 15:38
    Hallo ihr Lieben,
    ich brauche dringend eure Hilfe für meine Masterarbeit. Ich habe eine Umfrage zum Thema Impfentscheidungen erstellt und suche werdende Eltern oder Eltern mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren, die an dieser Umfrage teilnehmen. Im Fokus steht die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln/Masern, Mumps, Röteln und Varizellen (Windpocken) und die Faktoren, die Einfluss auf die Entscheidung haben zu impfen oder nicht zu impfen.

    Hier ist der Link zur Online-Umfrage:
    https://www.umfrageonline.com/s/1e470a1

    Danke, ihr würdet mir sehr helfen.
    Liebe Grüße,
    Stephanie
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern