My Babyclub.de
Zahnprobleme in der Schwangerschaft?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Drucilla
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Eintrag vom 24.08.2008 18:19
    Hallo! Vielleicht kann einer von euch mir aus Erfahrung berichten etc... Ich bin in der 25. SSW. Ich habe schon seit längerem ständig irgendwelche Zahnprobleme. Mir tut der Kiefer weh, mal der eine, mal der andere Zahn, wo aber nix ist... Kann es an der Schwangerschaft liegen? Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass der Kiefer weich und das Zahnfleisch empfindlich wird und durch die Schwangerschaft die Nerven einfach spinnen...
    Ich hoffe, einer von euch weiß irgendwas..

    LG Dru
    Antwort
  • paul-und-joschi
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 24.08.2008 21:24
    Hi,
    das Problem kenne ich auch. In meiner zweiten Schwangerschaft lag mein Kind ewig in BEL und ich wollte aber auf jeden Fall keinen Kaiserschnitt. Das hat mich so verrückt gemacht, daß mir auch vor allem der Unterkiefer weh tat. Das kam dann immer, wenn ich mich abends hinlegte. Mein Zahnarzt meinte auch es wäre eine Nervensache. Mittel dagegen kenne ich leider auch keins. Vielleicht gibt es ja was homöopathisches. Nach der Geburt war dann alles wieder ok. Da heißt es wohl "Zähne zusammen beißen".

    Machs gut,
    Grüssle
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.