menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2009

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 03.01.2009 17:10
    Hallo ihr lieben...

    @Mel: Oh Gott jetzt hat das mit der Milch bei mir auch schon angefangen... sieht aus wie ganz kleine Tröpfchen Wasser auf den
    Brustwarzen... =O
    Naja hilft ja nix... Gehört auch zum Schwanger sein dazu =)

    Was würdest du dir denn vorstellen vom Namen her, was ausgefallenes oder lieber was "normales"??
    Also wenn ich ein Mädl bekommen hätte, dann wärs ne Mara geworden oder Mara-Sophie... das hat mir sehr gut gefallen... kann mich mit Namen wie chayenne, Chiara, cassandra etc. nicht anfreunden -.-... Jedem dass seine =)

    Kinderzimmer ist bei mir schon komplett fertig...hab heute meinen Kinderwagen bekommen =) Muss das Ding erst mal genau auschecken...mit so hochmodernen Kinderwägen kenn ich mich nicht aus... Also bei mir ist schon alles da... von Windeleimer bis Wärmelampe :o)
    sogar der Schrank ist schon voll mit Klamotten für den kleinen ;)
    Der hat schon mehr als ich ...^^...

    Liebe Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 03.01.2009 17:54
    Hallo an Alle,

    @Kathi: Gestern abend hat es bei mir auch angefangen. Aber nur an der rechten Brustwarze, ganz leicht. Als ob mein Freund daran gesaugt hätte und er zu sehr gesteichelt hat. Wie du schon sagst, ganz kleine Tröpfchen. Heute morgen und den ganzen Vormittag war wieder alles trocken. Als ich um Vier angefangen habe mit Fahrschulbögen üben, dachte ich wieso ist mein Bauch so nass auf einem Mal. Nun läuft es in richtig großen Tropfen und die linke Brustwarze macht heute kleine Tropfen. Hab mir heute auch stilleinlagen gekauft. Damit ich unterwegs nicht auf einem Mal zwei nasse Flecken auf dem T-Shirt habe. :o)

    Wie gesagt Kizi bekomme ich am 13.01. Windeleimer, Klamotten und 2 Packete Windeln hab ich auch schon. Genau wie eine Milchpumpe und So ein Sterilisiergerät für Flaschen, ein Stillkissen und ein Schlafsak. Kinderwagen ekomme ich im März von einer Freundin. Was hast du dir denn für einen Kinderwagen geholt, Kathi?

    Der Name sollte nicht zu lang und nicht zu ausgefallen sein. Muss man ja schreiben und sprechen können und nicht ständig Buchstabieren. Sowas wie Alina, Finja, Lena, Melina, Megan, Emma. Ebend in ie Richtung. :o)

    Okay, bis bald

    Eure Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 03.01.2009 17:55
    Ach ja,

    Hab ich euch schon erzählt das meine Mutter wieder schwanger ist? Und ihr Kind ende April bekommt? Bin gerade etwas sauer auf sie und weis nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

    Grass oder?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 03.01.2009 21:44
    WAAAAAS?????????
    Deine Mama schwanger??
    Und das Baby kommt Ende APRIL???
    Oh mein Gott... das is ja heftig... =0
    kann dich verstehen dass du sauer bist... dann ist sie ja quasi jetzt genauso weit wie ich 23/24 SSW...
    Und sie hat dir das jetzt erst gesagt...obwohl sie es sicher doch schon viel länger weiß...Jetzt bin ich baff Mel....!!!

    Also meine Mama ist jetzt 42 und ich 19, wenn ich mir vorstelle ich bekomm im April mein erstes Baby und meine Mama auch ein Kind...zur gleichen Zeit... Puhhh...
    is schon heftig... ich kann deine Reaktion voll und ganz verstehen!
    Weißt ich geh oft zu meiner Mama und frag sie nach rat.. wie das so bei ihr war etc.
    Ich glaube dass das jetzt für dich nicht grade leicht ist...!!??
    Denn eigentlich bekommst du als ihre Tochter jetzt ein Baby,
    sie wird Oma... sollte sich also voll auf dich und ihr Enkelkind konzentrieren können...
    Aber jetzt wird sie selber nochmal Mama...
    MMhh....
    Wie gesagt... ich verstehe deine reaktion..

    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 04.01.2009 13:35
    hat einer von euch erfahrung mit diesen anträgen für eine babyerstausstattung oder konntet ihr alles so finanzieren?
    bekleidung und pflegemittel sind ja das geringste problem,aber wenn man sich die preise von möbeln und den kinderwägen anguckt, wird einem ein bisschen anders... gerade wenn man niemanden hat, der es einem gebraucht schenken könnte....
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 04.01.2009 14:39
    Ja ich habe auch so einen antrag gestellt...
    das sollte man aber schon kurz nachdem der Mutterpass ausgestellt wird, machen!

    da muss man entweder zu ProFamilia oder zur Caritas...
    dann wird da alles durchgerechnet und die sagen dann wieviel du bekommst!

    Da musst du hald einfach mal anrufen bei der Schwangerschaftsberatung der Caritas oder von Profamilia und die machen dann mit dir nen Termin aus...
    Dauert alles ziemlich lange.... ich hab das im September beatragt und jetzt ende Januar wird das Geld überwiesen!

    Liebe grüße
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 04.01.2009 16:03
    also bin ich zu spät dran mit der 28ssw? :- /
    hab das irgendwie völlig vergessen bzw wusste auch nicht wirklich was davon, bis mir das jemand silvester mal sagte....
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 04.01.2009 16:15
    Ja ist schon bissl spät...
    aber du kannst es ja mal versuchen...
    Ruf doch einfach mal bei einer der beiden beratungesstellen an...
    (Ich war bei caritas...bekomm jetzt 1200 Euro für Erstausstattung)
    Also ich kanns nur empfehlen...
    Versuchs doch mal...mehr als nein sagen können sie nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 05.01.2009 22:05
    Hey April-Mamis...
    wo seit ihr denn??
    Wie gehts euch so und ich hab ne Frage,
    habe am 27.01 meinen nächsten Vorsorge-Termin beim FA...
    und da wird dann auch so ein Blutzuckertest gemacht wegen der Schwangerschaftsdiabetes...ich muss da ganz früh um 9 in die Praxis...Nüchtern und ich soll mir was zu essen und trinken mitnehmen...denn der test dauert über 1 Stunde und es kann einem ziemlich schlecht und schwindelig werden...
    HAtte von euch schon jemand diesen Test??
    Was wird denn da genau gemacht??

    Liebe Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 05.01.2009 22:23
    also sowas wurd bei mir noch nicht gemacht?! mir wurd bisher immer ganz normal bissl blut abgezapft und sonst halt das standard programm: blutdruck, gewicht -.-, abstrich, ultraschall etc...
    mal gucken was morgen auf mich zu kommt, hab nämlich termin :)
    meistens werden aber bei blutzuckertests 2 tests(oder teste) gemacht... einen nüchtern und einen wenn man was im magen hat, dadurch kriegt man n besseres bild über den wert.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 05.01.2009 22:35
    ach ja gut zu wissen...
    vielleicht auch deswegen was zu essen und trinken mitnehmen!??
    Ach mal schauen...
    Mir ist das auch sehr neu-...
    Sonst auch immer pipi machen, blutdruck, Gewicht >.<, Finger pieks...

    Mal schauen... sind ja noch drei Wochen...^^
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 06.01.2009 20:02
    kenn das so jedenfalls aus der altenpflege ^^...
    habe heut beim arzt fast nen schock bekommen, als er mir sagte, dass mein baby um die 1,2 kg wiegt O.o... man kann sich das garnicht vorstellen, was fürn klops sich hinter nem kleinen bauch verbergen kann :) jedenfalls liegt es noch in der BEL, hoffe das es sich noch dreht. kaiserschnitt wäre nicht so mein traum :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 06.01.2009 20:34
    Waaas 1.2 Kilo?? XD
    Wooow das ist ja echt ein ganz schöner Brocken =))

    Mir hat mein Arzt bis jetzt noch nie gesagt wie schwer mein Baby ist...
    Ich hab keine Ahnung davon!

    Ich weiß nur dass er ca. 25 cm groß ist (vor 2 Wochen US)
    und schon mit Köpfchen nach unten liegt! =)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 07.01.2009 00:05
    @Simone:

    Nein wer sagt denn dass ich " die Hand aufhalte"... Ich habe den Tipp bekommen dahin zu gehen als junge Mama, und mir unterstützung zu holen... dieser wurde eingewilligt. Die hätten das ja auch ablehnen können!
    Ich muss sagen ich bin sehr froh diese Unterstützung zu bekommen,
    denn ich hatte noch nicht wirklich die Chance richtig viel Geld zu verdienen... habe im Juli meine Ausbildung beendet und wurde kurz darauf (ungewollt) schwanger! Der kleine war ein Unfall...jedoch würde ich ihn jetzt (auch wenn er noch in meinem Bauch ist) niemals wieder her geben.
    Durch die 1200 Euro wird mir sehr geholfen, ich kann ihm zum beispiel ein sicher besseres Kinderzimmerchen einrichten als ohne Unterstützung.
    Ich finde es bisschen ungerecht dass du mich so hinstellst als würde ich, wie du sagst "Die Hand aufhalten".
    Natürlich kosten Kinder Geld, sehr viel Geld und ich kann jeden Euro für den kleinen Racker gebrauchen!
    Ich möchte ihm ja ein schönes, angenehmes Leben von Anfang an bieten!
    Also warum die Gegebenheiten nicht nutzen...dafür sind sie doch da, um junge Mamas zu unterstützen!
    Ich erwarte von niemandem dass er mir mein Kind finanziert!!!
    Die Suppe habe ich eingebrockt also muss ich sie auch auslöffeln!
    =)

    Liebe Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 07.01.2009 13:05
    es ging ja nur um die erstausstattung...du kannst einem auch nicht erzählen, dass du mit 33 deine fast 4 kinder alleine finanzieren kannst... ohne mann und familie wärst du genauso auf diese hilfe angewiesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 08.01.2009 11:59
    Hi hi...

    @Mel: ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!
    FEIER SCHÖN UND LASS DICH NICHT ÄRGERN^^
    (Feiern: Alkoholfrei natürlich =))

    @Simone: Naja wenn du alles brauchst,...von der Wandfarbe bis zum Wíndeleimer ist das schon ganz schön heftig...-.-
    V.a. Kinderwagen, Wickeltisch, Schrank, Bettchen...usw,
    Das kostet ziemlich viel Geld!!
    -.-

    Ohhh wie gehts euch werdenden Mamis denn so??
    Heute Abend um 18,00 Uhr beginnt der Geb.Vorbereitungskurs...=)
    Bin ja schon ganz gespannt was da auf mich zu kommen wird...
    Freu mich mittlerweile schon voll...

    liebe Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 09.01.2009 09:38
    man achtet schon drauf, dass man nicht das teuerste holt... meinentwegen kanns auch gebraucht sein, solang es gut erhalten ist.
    selbst wenn man nen partner hat, sind solche anschaffungen schwer zu bewältigen, auch wenn der arbeiten geht :) werde es irgendwie ohne diese hilfe schaffen müssen, da es zu spät ist. zum glück ist momentan überall wsv...


    @kathi: also irgendiwe fühl ich mich momentan schrecklich. man kann nicht mehr ruhig schlafen, man geht auseinander,ist schnell k.o. und muss sich alle 10 min hinsetzen und pause machen :) aber das gehört dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 11.01.2009 11:24
    Hallo Mamas =)
    Wo seid ihr denn alle??
    Das Forum hält wohl auch winterschlaf?? ;)
    aber ganz ehrlich...
    mir ist im Moment auch nur nach schlafen ;o)

    Liebe Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 12.01.2009 09:34
    Hallo Kathi,

    nein, ich bin nicht im Winterschlaf. Habe sehr viel zu tun und um die Ohren. Daher etwas wenig Zeit zum Schreiben.

    Heute habe ich ein Personalgespräch. Ich habe keine Ahnung um was es geht, mir nichts zu Schulden kommen lassen aber RIEßEN Schieß davor. Ich gehe ungern unvorbereitet in ein Gespräch. Aber wer tut das schon gerne.
    Also über die Müdigkeitsphase bin ich hinaus. Die hatte ich am Anfang der SS.
    Jetzt habe ich seit kurz vor Weihnachten so einen trockenen Ausschlag an meinen Händen, der immer mal wieder furchtbar juckt. Wenn ich es schaffe will ich morgen mal zum Arzt das abchecken lassen was das ist.
    Habe diese Woche jeden Tag Termine vor der Arbeit, kann garnicht ausschlafen :o(. Aber auf den Termin Freitag freu ich mich schon. Da ist mal wieder Ultraschall angesagt. Jipi
    Wie lange müsst ihr noch arbeiten? Bei mir sind es noch 6 Wochen. Dann nur noch 6 Wochen zu Hause und schon ist der kleine Wurm da. Nicht mehr lange Mädels und wir werden Mama.
    Kathi wie war es beim GVK?? Meiner fängt am 28.1. ich freu mich schon rießig.

    Okay, muss mich anziehen und los. Zum Personalgespräch :o(

    Bis später

    LG Melanie und immer noch Namenslose im Bauch :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 12.01.2009 11:11
    Hi HI Mel...
    wie ich sehe hat dein Würmchen immer noch keinen Namen?? ;)
    Hast du denn schon Favoriten, so deine Top-3 der Mädchennamen!? :)

    also der GVK war suuupi... das war echt klasse und ich freu mich schon so auf Donnerstag... da gehts dann weiter!
    Wir sind 12 Mädels im Kurs... im Alter von 19 - 40 (ich bin die jüngste...welch ein Zufall =)) und die älteste ist 40 und bekommt ihr erstes Baby)
    Bin da hin gekommen und natürlich wirste erst mal angeguckt, und alle Blicke gehen dann auf den Bauch...ganz klar, mach ich ja auch =)
    Und dann so ne Art kleine Vorstellungsrunde, dann bissl Aufwärmen mit Stretching, Aerobic usw. dann ganz tolle Entspannungsübungen...
    Wehenverstmen =)... Und natürlich gaaaanz viel über die kleinen im Bauch reden ...

    Jaaa....Wahnsinn...ich kann das i-wie noch gar nicht richtig realisieren...noch a paar Wochen dann sind wir Mamis =)
    Wow...das ist echt klasse!
    Wie weit seit ihr mit Kinderzimmer etc.
    Also für Nils ist alles vorbereitet...er könnte schon kommen ...
    Hab gestern Kinderzimmer fertig gemacht (mit meinem Papa, der hat mir sehr gerne geholfen...der is auch total ausm Häuschen weil er Opa wird=))
    Jaa Kinderwagen, Wickeleimer alles schon da...
    ICh möchte mir noch ein Stillkissen holen...weiß jemand wo man sowas her bekommt?

    Arbeiten tu ich schon seit 4 Wochen nicht mehr...hab Beschäftigungsverbot von meinem Arzt verordnet bekommen...
    naja, auch nciht schlecht =)

    Muss erst am 27.01 wieder zum FA...nur ganz normale Vorsorge...Becher pinkeln, Finger pieksen, Wiegen =o(, Blutdruck und den Schwangerschaftsdiabetes Test machen...
    kein US =((... keine Ahnung wann so einer wieder gemacht wird... ich möchte doch wissen wie groß mein Mausi im Bauch ist...
    Naja mal schauen...
    Lasst was hören Mädels...<3

    eure Kathi
    mit Nilsiii =)
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 12.01.2009 12:35
    gegen diesen trockenen ausschlag kann ich dir Skinpro lipo von Dermatest oder Linola Akut 0,5 empfehlen... hab damit meinen ausschlag an den händen und am rücken auch gut in griff bekommen ohne hautarzt.

    stillkissen kriegt man bei uns in fast jedem möbelgeschäft in der babyabteilung....oder im netz bei otto,quelle & co.

    arbeiten tu ich seit dem 14.12 leider nicht mehr. mein vertrag wurde nicht verlängert. war in der altenpflege tätig. d.h. bin arbeitslos und darf mich bis zum beginn des mutterschutzes um neue arbeit bemühen und fleissig bewerbungen schreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 12.01.2009 13:02
    @BelieveInNothing
    Das mit deinem Arbeitsvertrag ist ja total Sch...
    Wenn du jetzt keine arbeit findest...was machst du denn dann?...
    Ich drück dir ganz fest die daumen dass du das gebacken bekommst!
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 12.01.2009 13:21
    momentan bezieh ich arbeitslosengeld, d.h. ich steh dem amt bis zum mutterschutz zur verfügung. wenn die arbeit finden, muss ich da hin und mich vorstellen. schwangerschaft heisst ja nicht krank sein :)
    wie es danach weitergeht weiß ich selbst nicht. erstmal mutterschutz...
    danach läuft es auf hartz 4 hinaus, obwohl ich da ehrlich gesagt, freiwillig drauf verzichten würde. würde schon gern die ersten 1,2 jahre mit der kleinen zu hause bleiben. mein partner hat arbeit und verdient nicht soooo schlecht. mit arsch zusammkneifen und kindergeld könnten wird grad so über die runden kommen, ohne auf staatliche hilfe angewiesen zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks2009
    Kommentar vom 16.01.2009 21:58
    Hallo Kathi,

    ich hab im Dezember auch den Blutzuckertest machen lassen,
    war aber alles nicht so dramatisch wie alle erzählt haben, von wegen Übelkeit und Schwindel und so.
    Musste morgens früh nüchtern zur Ärztin,
    da wurde erstmal Blut abgenommen am Ohr.
    Das ergibt dann den Ursprungswert, der einen bestimmten Wert nicht übersteigen sollte.Dann musste ich eine Flasche Saft (etwa 250ml) trinken, sieht aus wie Traubensaft und schmeckt auch so.
    Dann musste ich mich eine Stunde in der Praxis aufhalten und dann wurde nochmal Blut abgenommen und der Wert geprüft.
    Danach hieß es nochmal ne Stunde warten und nochmal pieksen und dann gabs das Ergebnis. Bei mir war trotz eines relativ hohen Anfangswertes alles ok!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 16.01.2009 22:48
    Ah ja...
    Ja das mit dem "Traubesaft" ist wohl überall so...
    hab ich jetzt schon öfter gehört...
    Danke für eure Antworten...!
    ICh lass das auf jeden Fall machen, wird schon nicht so übel sein! =)
    Bin ja ein großes Mädchen...muss im April ein Kind zur Welt bringen...da kann ich mir diese Zimperei über den Test nicht leisten! :D

    Ach Mädels...baaald ist es soweit...dann kommen die kleinen Mäuschen zur Welt... ich glaube das das jetzt total schlecht geht...
    War heute bei C&A Umstandsmode kaufen...hab mir ja eig. geschworen solche Hosen nicht anzuziehen, aber jetzt gings nicht mehr anders...BAuch zu groß =))
    wie gehts euch mit euren Bauchis??

    Liebe Liebe Grüße
    eure Kathi
    +Nils =)
    Antwort
Seite 4 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern