menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2009

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 19.01.2009 09:17
    hatte freitag das erste mal vorzeitige wehen und ein bisschen fruchtwasserabgang. durfte schonmal bekanntschaft mit dem krankenhaus machen in dem ich entbinden will.... ist aber soweit alles wieder in ordnung. kind ist nun endlich nicht mehr in der BEL :)

    bei c&a passen mir garkeine hosen :( ich halte mich an die größe die ich vorher getragen habe, aber die sind trotzdem zu groß und dann noch zu kurz :D
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 20.01.2009 11:06
    Hallo April Mamis...
    Nö, bei C&A die Hosen sind ja Katastrophe...hab mir nur so ne Art Jogging-Hose geholt und ein paar Oberteile.
    Hätte Hosen probiert aber das passt echt hinten und vorne nicht...

    Ich hatte gestern Abend ne Ganzkörper-Ayurveda Massage extra für Schwangere...1 1/2 Stunden lang ...das war der Hammer...mit so ganz warmen Kräuterölen, Kräuterpeelings...TOLL!
    sowas schönes hab ich selten erlebt! wooow...
    wenn jemand auf massagen sehr gerne hat, sollte er das unbedingt machen...
    Hab ich von meinem Dad zu Weihnachten bekommen, und ich muss echt sagen, er hätte mir nix besseres schenken können!
    Also Mädls lasst euch was gutes tun! Kanns nur empfehlen =))

    Liebe Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Keks2009
    Kommentar vom 20.01.2009 13:48
    Hi Kathi!
    Na da kann man ja neidisch werden! Hört sich super an!!!
    Glaube, das werde ich mir mal in meinem Urlaub vor dem Mutterschutz
    gönnen!Nachher findet man sicher eh erstmal keine Zeit dafür;-)
    Lange ist ja nicht mehr, hab am 18.02. meinen letzten Arbeitstag und dann noch ein bisschen Urlaub bevor der Mutterschutz beginnt.
    Geht jetzt alles doch ganz schön schnell finde ich.

    lg Denise
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 20.01.2009 14:14
    @Keks2009

    Ja da haste recht...is echt wahnsinn wie schnell das alles geht! =)
    Vor ein paar Monaten wussten wir noch gar nicht dass es die kleinen Würmchen gibt und jetzt stramplen sie in unseren Bäuchen rum, trinken Fruchtwasser und pinkeln ganz gemütlich drauf los ;))
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 25.01.2009 09:56
    Hallo,

    ich komme nicht mehr in den Club April Mamis 2009. Nur in den neuen. In dem ich aber garnicht Mitglied bin. Voll doof.


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 25.01.2009 10:46
    Wie meinst du das Mel??
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 25.01.2009 10:51
    >> Oh Gott.... ich hab jetzt versucht auch rein zu kommen...
    bei mir gehts auch nicht mehr... nur in den neuen...da bin ich auch kein Mitglied, wieso geht das jetzt nicht mehr??
    Versteh ich nicht!
    =(
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 25.01.2009 21:12
    Das meine ich. Komme nur noch in so eins mit dem Esel von Winni Pooh.
    Voll Blöd. :o(
    Mein Freund hat heute ein einwochen altes Baby im Arm gehabt. War voll süß. Hab ihn mir gleich mit unserer Tochter vorgestellt. :o)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 27.01.2009 11:22
    Hallo Mädels,

    ich habe heute super gute Laune.
    Mein Kinderzimmer wurde gerade geliefert. Es ist endlich da.
    Nun muss nur noch das Zimmer gestrichen werden und der Teppich ausgerollt und dann kann das Zimmer aufgebaut werden. :o)

    Morgen fängt der Geburtsvorbereitungskurs an und auch darauf freu ich mich schon riesig.

    Ach und das aller Beste ist ich gehe nur noch 2 Wochen und 3 Tage arbeiten und dann noch eine Woche Urlaub und dann nur noch 6 Wochen Mutterschutz und schonist die kleine Maus da. :o)

    Ich freu mich so. Ich glaub ihr euch auch. Kann es kaum noch erwarten bis ich sie endlich im Arm halten kann und sehe wie sie aussieht.

    Wie geht es euch und euren Bauchbewohnern. Wie lange müsst ihr noch arbeiten??


    Schönen Tag wünscht euch Melanie und Prinzessin im Bauch :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 27.01.2009 15:03
    Hallo Hallo...
    aaach ich habe im Moment auch gute Laune...
    komm grade vom FA...alles Top in Ordnung.... =)
    Und die Werte von dem doofen Blutzuckertest waren auch total gut!
    Bekomm am Wochenende den 4D Ultraschall...Juhuuu...

    Mein letzter AT wäre der 18.03.09 aber ich bin ja im Berufsverbot.
    Bin also schon länger daheim!

    Ja freu dich auf den Kurs, es wird sicher ganz toll...
    ich freue mich jede Woche so sehr auf Donnerstag abend, denn da hab ich immer Kurs =)

    Welche Farben hast du denn für das Zimmer ausgesucht?
    Meins ist schon komplett fertig...ich halte mich am liebsten den ganzen Tag darin auf, sortier dem kleinen seine Klamotten, kauf schon mal n paar windeln usw.
    Ich kanns echt schon nicht mehr erwarten bis er endlich da ist =)

    Ach ja Mel...wie siehts mit Namen für deine Prinzessin aus? Immer noch Namenlos?=)
    Ich hab mich übrigens umentschieden...
    Also Nils fällt weg... schwanke jetzt zwischen (ganz klassisch) Maximilian und Nikolas-Finn =))

    Liebe Grüße

    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 30.01.2009 10:51
    Halli Hallo Hallöchen,

    komme gerade vom Frauenarzt. Hab mir mein erstes CTG besser vorgestellt. Muttermund ist auch noch zu. Zum Glück.
    Muss jetzt auch zu dem blöden Zuckertst am 12.2. Ich freu mich schonrießig auf die 2 Stunden Arztpraxis. :o(

    Kurs war super witzig und super anstrengend 2 Stunden auf dem Fußboden zu sitztn, sogar für meinen nichtschwangeren Freund. :o)

    Blau und Orange sind die Farben fürs Zimmer. Wird eine Unterwasserwelt.

    Die Prinzessin hat nun einen Namen. Wir haben erst Screbel gespielt, aber nichts gefunden und dann hat jeder eine Liste mit 10-15 Namen gemacht die wir dann ausgetauscht haben. So hat sie dann ihren Namen bekommen. Wird aber erst nach der Geburt verraten. :o)

    Finn sollte es heißen wenns ein Junge gewurden wär. Find den Namen total schön.
    Maximilian ist a) zu lang b) rufen ihn dann alle eh nur Max oder Maxi und c) Maximilian wird nur gerufen wenn er was angestellt hat und du ihn schimpfst :o)


    Liebe Grüße Melanie und ...
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 31.01.2009 22:44
    Hallo Mel...
    Zuckertest hab ich hinter mir..Gott sei dank...
    Ich bin im Wartezimmer immer eingeknickt, also hab so vor mich hin gedöst! =)
    Naja die zwei Stunden gehen auch um, nimm dir hald ne schöne Schwangerschafts-Zeitschrift mit. dann kannste bissl lesen.

    Ja ne...ich finde den "Hechel-Kurs" auch immer etwas anstrengend, denn die Aerobic und Gymnastik Übungen habens teilweise schon in sich! =) Ist dein Kurs immer mit partner?
    Meiner ist nur für die Frauen, jedoch ist am 12.02 ein Partnerabend.

    Blau und Orange ist ne tolle Kombi...bei mir ist alles Blau und Grün mit bissle Orange =)...

    Freut mich dass die kleine Maus nun nen Namen hat! Willst du ihn uns echt nicht verraten?? Bin so gespannt wie ein Flitzebogen =)

    Das mit Maximilian finde ich auch...aber trotzdem gefällt mir der Namen nach wie vor sehr gut... ach...bin in nem doofen Zwiespalt!

    Habe morgen um 13 Uhr meinen Termin zum 4D Ultraschall...kanns kaum noch erwarten den kleinen mal so richtig zu sehen! Meine Mama kommt mit (Sie hats ja auch bezahlt ;o)) ...
    ICh schreib dann gleich und stell die fotos ín mein Profil!
    Lasst ihr eigentlich auch sowas machen?
    Ach ja...und wollt ihr stillen wenn die kleinen da sind?
    Ich werde meinen kleinen "lausi" im kreißsaal nach der Geburt anlegen, um ihm das wichtige Kolostrum zu geben, aber dann auf fläschchen umsteigen. Für mich ist das volle Stillen irgendwie nix!
    Aber wenn eine Frau das gerne tun möchte, dann finde ich das toll!

    Hab euch lieb
    Kathi
    <3
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 01.02.2009 22:35
    Sooo...hatte heute den 4D Ultraschall!
    also erst mal vorweg, wer auch immer das vorhat so nen US machen zu lassen, der sollte das auf jeden Fall tun. Das lohnt sich wirklich total!
    Erst geht das los wie ein ganz normaler US, mit Gel auf den Bauch usw.
    und dann kann man die kleinen so ganz wahnsinnig nah sehen...echt hammer...mein kleiner hatte die ganze zeit die hand vorm gesicht, dann haben wir ihn bisschen geärgert, dann hat er die Hände weg gemacht und den Fuß vors Gesicht gehalten...aber nach ein bissl Geduld hab ich dann ganz tolle Aufnahmen bekommen wo er am Däumchen nuckelt und so und wie er gähnt! Der is für seine 7 monate schon ganz schön frech ;)
    Echt super toll <3
    Habe jetzt 20 kleine Videos die alle so um die 30sek. dauern, auf CD gebrannt bekommen für zuhause!
    Ich hab mir die jetzt schon mid. 10 mal angeguckt, aber ich kann mich einfach nicht satt dran sehen!
    Der ganze spaß hat 100 Euro gekostet aber ich kann es wirklich nur empfehlen. Meine Mama hat mich begleitet und die war auch total gerührt. Voll hin und weg =)

    Das war so toll...

    Liebe Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  helpless
    Kommentar vom 04.02.2009 16:17
    hallo ich bin auch eine aprilmami 09, mein et ist der 10.04. und ich erwarte ein mädchen

    leider bin ich schon paar monate im bv,daher ziemlich viel langeweile....gibt es denn hier werdende mamis aus münchen??
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 05.02.2009 08:33
    Herzlich Willkommen in unser Kugelrunde helpless,

    sagt mal Mädels, ich habe seit gestern Rückenschmerzen und fühle mich wie 120. Was kann ich dagegn machen?



    LG Melanie und ...
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 05.02.2009 11:50
    Ne Rücken weniger...
    aber schon wieder diese elende dauer-müdigkeit...
    schlaf mich echt noch zu tode... =(
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 05.02.2009 20:21
    das kenn ich auch. Blöde Müdigkeit.
    Kaum 2 Stunden auf Arbeit könnte ich schon wieder Feierabend machen. Jetzt ist es 20 nach acht und ich kämpfe mit der Müdigkeit. Gehe bestimmt in 10 min ins Bett. Was soll nur aus uns werden, Mädels?


    LG Mel

    P.S. Dem Rücken geht es heute schon wieder besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 12.02.2009 17:25
    Hallo Mädls,

    habe den Zuckertest heute überstanden, trotz Erkältung.
    Wie immer war es falscher alarm. Kein Zucker.

    Die Kleine wiegt schon stolze 2273g.
    Wie schwer sind eure Mäuse.

    Habt ihr schon alles?


    LG Melanie und ...
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 12.02.2009 19:56
    also bei der letzten untersuchung 31+5 ssw waren es ca 2kg.... und davor in der 27+5ssw waren es nur 1100g....
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 12.02.2009 19:58
    und nein habe noch nicht alles... mir fehlt noch das zimmer und der kinderwagen, aber der kommt erst, wenn die kleine da ist.... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 12.02.2009 23:22
    Hallo Hallo =)

    Maaaann ihr wisst alle wie schwer eure kleinen sind...ich habe das noch nie gemessen bekommen! Wie funktioniert sowas??
    Hatte auch noch kein CTG..nix...
    -.-

    Aber vom Kinderzimmer bis Kinderwagen habe ich schon alles...auch schon Windeln, Wundschutzcreme...also echt von A-Z alles =))

    Kämpfe zur Zeit jeden Tag und den ganzen Tag mit den doofen Vorwehen...Bauch wird hart, kann mich dadurch nicht mehr bücken, richtig bewegen etc. nach paar Minuten gehts wieder, und dann ca. nach 20 min das gleiche wieder.
    Den ganzen Tag...echt wahnsinn...
    bei der kleinsten Anstrengung ---> Bauch hart...
    Habt ihr das auch???
    Oder muss ich mir i-wie Sorgen machen...

    Bin ja eh der festen Überzeugung dass der kleine schon ganz Anfang April kommt... habs i-wie im Gefühl, weiß auch nicht wieso...

    Liebe Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2009 08:35
    Hallo Kathi,

    das mit dem Gewicht ist so ne Sache. Manche Ärzte haben das an ihrem Gerät nicht dran oder schalten es aus, weil es garnicht soo genau sein soll, wird ja irgendwie berechnet und ist nur ein Richtwert. (hat der eine Prof in der Klinik gesagt). Mein Frauenarzt schreibt das sogar in den Mutterpass mit rein. Frag deinen Arzt doch einfach.
    Mein Kleiner hat jetzt laut Berechnung fast 2Kg (33+6 SSW).

    Diese Vorwehen quälen mich auch :o). Immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann-beim Kochen oder wenn man unterwegs ist. In dem Moment überholt mich jeder Rentner beim gehen :o). Sorgen mußt du dir da glaube nicht machen, nur dann wenn es regelmäßig ist und die Abstände zu kurz sind.

    Mein erstes CTG war auch erst in der 32. Woche.

    Wie ist das eigentlich mit dem Zuckertest. Macht das der Arzt von sich aus? Ich hatte noch keinen...

    LG roni78
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 13.02.2009 13:18
    also so wie ich das verstanden habe, misst mein arzt das kind aus und anhand dessen ergibt sich ein gewicht. man sollte aber nicht viel drauf geben, da es nur "ca-werte" sind. es kann einen auch beunruhigen, da mir immer gesagt wird, dass meine kleine ein bisschen zu klein sein soll. aber wenn ich im net und so gucke, sind die daten völlig normal der woche entsprechend....

    hatte auch noch kein zuckertest...villt machen die das nur auf verdacht oder so?!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 13.02.2009 15:00
    Ne also als ich das vorletzte mal beim FA war,
    meinten die Mädls im LAbor, die immer die ganzen Messungen durchmachen (Blut, Urin etc.) dass man das nächste mal nen Blutzuckertest machen könnte, wenn ich das will.
    Dazu müsste ich dann frühs nüchtern kommen.
    Okay...
    hab dann ganz normal nen Termin in 4 Wochen bekommen, bin da früh
    nüchtern hin, dann musste ich so ein großes Glas Traubensaft trinken, dann ne Stunde im Wartezimmer warten, dann wurde in den Finger gepiekst und der Wert genommen.
    Der Wert muss unter 160 liegen (bei mir wars 109--> also total gut)
    ja und das wars dann auch...

    Fragt doch einfach mal dem Test zur Schwangerschafts-diabetes.
    Dann machen die das bestimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 13.02.2009 16:56
    bei mir wurde der Test gemacht, weil der Zuckerwert im Urin 2 Mal zu hoch war. Also musste ich da gestern früh nüchtern hin. Dann hat mich die Labortante ins Ohr gepickt und mit so einem Messgerät (wie auch Rentner haben) den ausgangswert bestimmt. Der war bei 4,5. Dann habe ich ein Glas mit Tee und über viel Traubenzucker bekommen, musste das auf einem Mal austrinken und eine halbe Stunde warten. Dann musste ich Urin geben (konnte aber nicht, war nichts drin in meiner Blase) und wieder ein Picks ins Ohr. Der Wert war dann 8,2. Wieder eine halbe stunde warten. Das selbe Spiel Urin (musste immer noch nicht) und piks ins Ohr. Der Wert war glaub ich dann bei 6,4. Dann musste ich eine ganze Szunde warten. In der Zeit haben sie dann 20 Minuten CTG geschrieben. Nach der Stunde wieder ins Labor Urin (dieses mal war was im Becher :o) ) und Piks ins Ohr. Der letzte Wert war dann bei 4,8 glaube ich.
    Die testen bei dem ganzen ebend wie der Abbau des Zuckers ist. Und da die Werte alle okay sind, war das mal wieder überflüssig und ich hätte ausschlafen können, so erkältet wie ich bin. Naja, aber sie haben ebend auch mal wieder die Kline vermessen. Und ich konnte sie sehen und hab ein neues Bild bekommen.
    Wie BelieveInNothing schon sagte, die vermessen die kleinen Stück für Stück (BPD, FOD/KU, APD/AU, FL/HL) und tragen das auch in den Pass ein. Und aus diesen Messwerten errechnet das Ultraschallgerät ebend das Gewicht, sowie die genaue Anzahl der Schwangerschaftswochen und Tage.
    Meine Äztin meint auch von Anfang an, das meine Maus zu klein ist und ich wohl eine Woche zurück bin. Aber wenn ich mir die Größen und Gewichtstabelle aus dem Netz anschaue bin ich auch genau richtig und der Ultraschallcomputer meinte dieses Mal sogar das ich 2 Tage weiter bin. Ulgig oder?
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern