My Babyclub.de
Innere Gebärmutterhalsöffnung in der 22SSW

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Sandra2612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Eintrag vom 29.08.2008 15:33
    Hallo Ihr Lieben.
    Ich heiße Sandra, und bin 20 Jahre alt.
    Diese Schwangerschaft war geplant und hat auch sehr schnell geklappt.
    Hatte bis jetzt auch keine Schwierigkeiten, mir ging es in der ganzen Schwangerschaft bis jetzt ganz gut .
    Jetzt lag ich seid letze Woche Mittwoch bis diesen Dienstag im Krankenhaus.
    Ich hatte unterbauch scherzen und die Ärzte haben festgestellt das sich der inneregebärmutterhals ein wenig geöffnet hat.
    Er war am Montag also bei der letzen Untersuchung 37mm lang eigentlich noch gut .
    Ich habe jetzt nur angst mich zu viel zu bewegen .
    Und ist das normal das ich seit ungefähr einem Monat dickeren weißlichen Ausfluss habe.
    Ich habe einfach angst das der kleine schatz zu früh kommt.
    Da ich erst in der 22 SSW bin.
    Wie kann ich vorbeugen das es nicht noch weiter aufgeht und das das mindestens 2 monate noch so bleibt.
    Habe echt angst um meinen kleinen .
    Und hat das irgendwelche auswirkungen auf meine gebärmutterhals öffnung wenn der kleine viel aktiv ist , er tritt den ganzen tag in meinem bauch rum???

    Wäre echt schön wenn ihr mir da helfen könnt und ihr mir tipps geben könntet.

    Lieben gruß Sandra
    Antwort
  • Sandra2612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2008 16:00
    Das ist schön zu hören das es auch andere gibt die es so ergangen ist.
    Also ich liege eigentlich die meiste zeit habe eigentlich nie viel in der schwangerschaft gemacht .
    liege jetzt auch viel.
    habe so auch keine schmerzen.
    Der kleine liegt nur abundzu so nett mit den füssen unten und tritt schön richtung unten.
    Und ich muss alle 5 min auf klo.
    hattest du das auch ??
    meine blase ist auch ständig so voll . :)

    Dienstag habe ich nen termin beim doc, mal schauen was der mir sagt..
    habe ja doch so einige fragen.
    ich halte dich auf den laufenden.
    lg sandra
    Antwort
  • Lady_Icehand
    Superclubber (171 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2008 19:29
    Moin moin,

    ich hatte sowas auch...Ist aber schon fast 14 Jahre her...
    musste dann nur liegen und leider kamen dann auch noch Wehen hinzu, warscheinlich durch die Aufregung. Ich blieb dann von der 30 Woche an in der Klinik und durfte gar nix mehr! Boh war das ne Umstellung und durch den Wehenhemmer flog ich nur noch auf Wolke 7...
    in der 34 Woche hatte ich dann so starke Wehen, dass ich dachte nun kommt das Baby, aber die Ärzte bekamen sie zum Stillstand. Weitere 2 Wochen später wurde der Wehenhemmertropf entfernt...War ich da erleichtert und prompt war nicht mehr eine Wehe da!!!
    Es dauerte dann noch 4 Tage, die Klinik durfte ich aber bis zur Geburt nicht verlassen, und mein Sohn wurde gesund geboren...

    Haltet euch fest. Er kam in der 36. Woche und war 55 cm groß und wog 4.480 g. Ein BROCKEN von "Frühgeborenen".
    Nein, wir haben uns nicht verrechnet, da ich nur mit genauer Bestimmung des Eisprungs schwanger werden kann.

    Später erklärten die Ärzte mir, dass all meine Energie auf das Kinderwachstum übertragen wurde, da ich ja nur gelegen habe und das Baby dadurch ein riese geworden ist!
    Naja...die Gene sind ja auch noch da...bei uns sind alle Männer etwas zu ...äh...mächtig gewachsen in der Familie! Heute ist er mit knapp 14 schon 188 cm und wiegt so um die 90 kg...

    Also nicht verzweifeln....es gibt auch HAPPY ENDS !!

    Und nun nach so langer Zeit wollen wir einen Nachzügler...

    Bis bald
    anja
    Antwort
  • Sandra2612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2008 20:24
    Puhh deine Geschichte hört sich schon echt heftig an .
    Also ganz liegen bleiben bis zur Geburt musste ich ja jetzt jetzt... Son Glück.
    Ja dann will ich mal hoffen das mein kleiner auch gut zunimmt und gut wächst .
    Obwohl das wichtigste ja die Lugenreifung und alles ist.
    Deswegen halte ich mich schon sehr dran so wenig wie möglich zu laufen .
    Aber deine Geschichte hat mir auch echt Mut gemacht.
    Schön solche enden zu hören .
    Ja dann warte ich mal ab was am Dienstag der Doc sagt.
    Ich halte euch auf den Laufenden.
    Bis bald
    Lg Sandra
    Antwort
  • Sandra2612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2008 03:45
    Hallo Ihr Lieben

    Es ist schon echt Spät, und ich kann nicht schlafen.
    Hatte heute nen netten Abend mit viel aufgregung, und äger mit meinem Mann.
    Bin auch erst seid über einer Stunde zuhause.
    Und vor gut 15 min hatte ich noch echt starke schmerzen.
    Habe jetzt auch noch welche aber nicht so starke.
    Die Schmerzen habe sich angefühlt als würde sich der ganzen Unterleib zusammen ziehen, und ich hatte nen Gefühl als müsste ich Drücken.
    Wenn das bis nachher nicht weg ist und ich nicht schlafen kann dann fahre ich zum KH.
    Habe echt Angst.

    Ich halte euch auf den laufenden.
    Lg sandra
    Antwort
  • Sandra2612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2008 05:35
    Hallo ,

    Also Bei mir ist alles in Ordnung war am Morgen noch im Krankenhaus.
    Ist alles beim alten geblieben.
    Der Kleine hatte es sich wahrscheinlich schön bequem gemacht ,
    und drücke mir schön auf meine Gebärmutter.
    Und das kann schon mal sein das man dann so schmerzen hat.
    Ist aber normal sagte der Doc.
    Er meinte auch es sei ganz normal das ich jetzt übervorsichtig bin und es kontroliere.

    Also wird ja doch noch alles OK =)
    weiterhin eine Gute Nacht =)

    Werde Dienstag wieder Schreiben nach dem Termin bei meinem Frauenarzt mal schaun was der so erzählt.
    Alles Liebe für euch .
    Lg Sandra
    Antwort
  • Lady_Icehand
    Superclubber (171 Posts)
    Kommentar vom 08.09.2008 14:20
    Hallo Sandra...

    schone Dich und lass dich verwöhnen....

    Wünsche dir eine letzte schönere Schwangerschaftshälfte...

    Gruß und bin gespannt von dir wieder zu lesen

    anja
    Antwort
  • marymami
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 08.09.2008 14:37
    Hallo Sandra,

    hab mir heute mal alles durchgelesen......
    Hoffe dir gehts jetz wieder besser...ich selbst bin jetz in der 30.woche......hab gott sei dank keine Probleme mehr wie am Anfang.....mein rücken leidet nur momentan sehr und ich bin häufig total müde...Gehts dir auch so?Aber nachts kann ich nimmer schlafen,weil die Kleine dann putzmunter ist und kräftig gegen die Rippen tritt...:-)
    Ganz liebe Grüsse
    Mary
    Antwort
  • Sandra2612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 08.09.2008 23:21
    Hallo Ihr Lieben...

    Ja mir geht es ganz gut und mit der Offnung ist alles in Ordnung.
    Immoment habe ich das auch viel Müdigkeit.
    Und rückenschmerzen. Manchmal liegt der kleine so nett auf den Letzen wirbel dann kann ich meist nicht sitzen.
    Und das mit dem Tretten habe ich auch .
    So langsam fängt das auch an mit dem Sodbrennen und Magenschmerzen, werde davon schon wach..
    Aber das ist halb so wild.
    Es kann eine ja nicht immer gut gehen :) da der kleine ja auch wächst und er Platz brauch :)
    aber es ist ja bald geschaft..
    Jeder Tag der Vergeht bin ich meinem kleinem Schatz neher :)

    @ Mary ich kann dir da nur sagen such dir nachts ne gute liege Positon oder leg dir das still kissen bequem unter dir oder an der seite von dem bauch zur Unterstützung.
    Und wenn du bäder magst dann leg dich in die wanne , und lass dich massieren das wirkt meist wunder ..
    Ja gegen die Rippen tritte kann man ja leider nichts machen.
    Den die kleinen Drehen sich halt und wissen ja nicht das es uns weh tut :)
    Aber sonst wünsche ich dir ein schönes Wohlbefinden in den weiteren Wochen und wünsche dir und deiner Famile alles liebe und gute.

    Lg Sandra
    Antwort
  • marymami
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 09.09.2008 18:11
    Hi,sandra.......
    das freut mich echt,dass es dir wieder gut geht.....
    sodbrennen hab ich auch sehr oft,aber magenschmerzen nicht.....
    Ich kann irgendwie nicht viel essen,weiss auch nicht woran das liegt....hab nur 4 kg bis jetz zugenommen.....wie ist das denn bei dir?
    hatte heut nochmal nen termin....die kleine ist schon 40 cm gross(mann,wie die zeit vergeht...) und 1400g schwer(oder leicht).....hab aber jetz irgendwie totalen horror vor der geburt....wahrscheinlich weil ich nicht so recht weiss,was auf mich zukommt.....ich kenn das ja nur vom fernsehn her,und das sieht meistens sehr schmerzhaft aus.....

    Das Problem ist,wenn ich mich abends hinlege,dann auf die seite...das geht auch .....und wenn ich dann morgens aufwache werde ich auf dem bauch wach....ich könnt mich da jedesmal verfluchen,weil ich irgendwie angst habe,das ich meiner maus weh tue.....ist ja nicht viel platz in dem bauch.....danke für den tipp mit dem baden...werd ich gleich heut abend mal machen.....

    Lg mary
    Antwort
  • Sandra2612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 09.09.2008 18:27
    Hallo Mary

    Ich habe bis jetzt 8 kg zugenommen. Ist schon ne menge.
    Sehe damit aber gesund aus.
    Nicht Fett oder so .
    Hatte am anfang eher untergewicht deswegen ist es nicht so schlimm.
    Ich muss auch am Donnerstag zu ner Speziellen untersuchung und da wird der kleine richtig gemessen und geschaut ob die Organe in ordnung sind freu mich schon das zu sehen.

    Ja das mit der Angst habe ich auch ..
    ich bin am freitag in der 24 ssw. und um so mehr wochen vergehen bekomme ich auch angst
    Aber ich glaub das ist normaal.
    Mach dich da nicht verrückt im Endefeckt macht man es so wie man es am besten kann.
    Und schmerzen werden es auf jeden fall, aber unsere Mamas leben ja auch noch :D lach.
    Das schaffen wir schon..
    hinterher vergisst man das eh da man endlich die kleinen Mäuse im arm hält.
    Das mit dem auf dem bauch liegen keine ahnung ob das schlimm ist. aber ich lieg auch abundzu auf dem bauch
    Frag einfach mal deinen FA ob da was passieren kann.
    den ich glaub dein bauch ist bestimmt was größer als meiner :D
    mir macht es noch nichts auf den bauch zu liegen ich leg mir meistens noch ein kissen unter der brust nähe magen , dann geht das ..
    also wenn es dir nicht weh tut und es deinem schatz gut geht in dem bauch ist es bestimmt nicht schlimm.
    Ja dann erholl dich schön in der wanne .
    LG sandra
    Antwort
  • marymami
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 09.09.2008 20:42
    Hallo Sandra,
    lach...da hast du recht.....wenn unsre mamas das geschafft haben,dann schaffen wir das auch.....ist halt nur komisch,weil man echt nicht weiss,was da so auf einen zukommt.......
    wann hast du denn ET?
    ich hab am 18.11......hört sich noch lang an irgendwie,aber die zeit die geht sooo schnell rum......
    Hast du schon einen Namen für deinen Wurm?
    Allzu gross ist der bauch leider noch nicht....bis vor 2 wochen hat man noch nicht mal richtig gesehen,dass ich schwanger bin....bin ja echt mal froh,dass man was sieht.......
    hab heut auch endlich mal bilder von der maus bekommen,2 in farbe und eins schwarz weiss......kann garnicht aufhören,die bilder anzugucken........beim ultraschall hat man gesehen,dass die kleine kurz geweint hat....das hat mich echt mitgenommen......ich wusste garnicht,dass babys im bauch auch schon weinen.....

    LG mAry
    Antwort
  • Sandra2612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 09.09.2008 21:58
    Liebe Mary...

    Ja kann ich nur bestätigen.
    Ich habe zwar noch Zeit. Mein Kleiner Mann soll am 14.01 kommen.
    Die Ärzte meinen aber da ich diese Trichterbildung habe kann er auch früher kommen .
    Deswegen bin ich auf alles gefasst.Hauptsache er ist gesund.
    Och bin zu deinem ET ist es auch nicht mehr so lange..
    Das geht hoffentlich schnell.
    Ja das mit deinem Bauch ist mit meinem garnich zu vergleichen..
    Ich habe schon ne riesige Kugel.
    Man sah bei mir schon was als ich im 3 Monat war.
    Kann dabei zu gucken.
    Das liegt viel daran das ich sonst so zierlich und schlank bin
    Der Kleine soll Leon-Jason heißen. Und deine kleine Maus??

    Ohje ich hoffe mal das ich meinen dabei nicht sehe wie er weint den das wusste ich bisher auch noch nicht das die kleinen schon weinen können.
    Das würde mich aber auch mitnehmen ..

    Bekomme ich eigentlich auch bildchen bei dieser Ultraschaluntersuchung in farbe??
    oder muss ich die bezahlen wenn ich welche möchte?
    den das wäre ja echt schön wenn ich den kleinen so richtig sehen könnte jeden Tag auf einem Bild
    Ich habe das immer bei jeden Ultraschall bild.
    Ich weiß noch wo ich es das erste mal gesehen habe wie der kleine mann am strampeln war.
    Ich musste fast weinen . habs mit lachen unterdrückt.
    Das war so schön..
    Ja und jetzt ist er ein kleiner Rabauke und tritt mich ganz oft und gerne ganz nett auf die Blase..
    Aber sonst liebe ich den kleinen Jetzt schon ganz doll.

    Ab wann hast du tritte gespürt?
    Bei mir fing das im 5 monat an kurz vor ende.
    Hattest du Probleme mit Überkeit und Erbrechen bis jetzt in deiner Schwangerschaft??

    freu mich auf deine Antwort.
    Lg sandra
    Antwort
  • marymami
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 09.09.2008 22:09
    Hi Sandra,
    mein kleiner Engel soll Michelle heissen........hast du lange gebraucht,um einen namen zu finden?bei mir hts ewig gedauert......
    dass ich die kleine weinen gesehen hat,hat mich auch mitgenommen,hätte sie am liebsten schon in den arm genommen,aber da muss ich mich noch etwas gedulden....
    mein arzt hat mir die bilder so gegeben....weiss nicht,ob man bezahlen muss...aber ich denke mal,wenn es nur ein paar sind,dann nicht....find das aber gut.....
    ja,die tritte werden immer stärker....man merkts immer mehr...
    ich habs so ab der 21.woche gemerkt...hab erst gedacht,ich hätte was falsches gegessen,bis ich das mal realisiert habe...lol....
    die ersten 4 monate hatte ich richtige probleme mit der übelkeit....hab nix mehr bei mir behalten,noch nicht mal tee...hab dann infusionen bekommen und nach ner zeit wars dann besser...denke mal das war auch der auslöser,dass ich nicht zugenommen habe....
    aber jetz hab ich gott sei dank keine beschwerden in der hinsicht.....
    wie wars denn bei dir??
    glg mary
    Antwort
  • Sandra2612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 09.09.2008 22:56
    Hi Mary..

    Schöner Name für deine kleine Maus.
    Ne bei uns hat es nicht lange gedauert.
    Ich und mein Mann waren abends auf nem Spielplazt und haben uns die Sterne angeschaut und da haben wir uns dann für Namen für einen Jungen und Mädchen entschieden.
    Junge wie schon gesagt : Leon-Jason Mädchen Angelin-Sofie..
    Wir waren uns da eigentlich schnell einig.
    Mein mann fand Leon ganz toll und ich fand den englichen namen toll Jason.
    Und es passt.
    Also am Anfang der Schwangerschaft hatte ich nur Morgens leichte Überlkeit.
    Ich habe da eher glück ich habe mich nicht einmal Übergeben bis jetzt toi toi.
    Nur jetzt habe ich Abends abundzu mal beschwerden mit Übelkeit wenn ich noch so spät abends fettige sachen essen.
    Oder es mal wieder übertrieben habe.
    Aber dagen habe ich was ganz einfaches Bulrich salz :)
    ist ja ein ganz natürlicher bestandteil.
    Und schadet dem Kind auch nicht
    Und wenn ich mal Ganz dolle Sobrenn habe esse ich einfach ne trockene weißbrot scheibe und lauwarme Milch das hilft 100%...

    Hehe dir geschichte ist ja witzig mit den tritten bei dir .
    Ja ich habe auch erst gedacht ich hätte bähungen da rummelt es ja auch erst so im bauch und darm ...LOLOLOL.
    Ja bis es dann auch stärker und fester geworden ist.
    Mitlerweile sind die tritte so stark das ich mich manchmal richtig erschrecke und es weh tut wenn der kleine mann zu langt..
    Übt bestimmt schon das tretten für Fußball :D
    hehe..
    Noch hat er ja Platz bald wird es ja enger. dann geht das nicht mehr so dolle.

    Ja cool dann freue ich ich erst mal auf Donnerstag.
    Und hoffentlich bekomme ich auch Bilder :)
    So ich wünsche dir ne gute Nacht.
    Ich leg mich jetzt auch in die richtige Schlafposition.
    Bis zur nächsten antwort.
    glg sandra
    Antwort
  • marymami
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 10.09.2008 06:11
    Guten morgen,Sandra....
    ich find den namen echt total schön....
    ich bekomme immer sodbrennen,wenn ich zu fettig,zu scharf oder zu spät was esse...leider kann ich keine milch trinken(schlecht erfahrungen aus der kindheit!)...bei mir helfen eigentlich ne hand voll nüsse bei sodbrennen....bulrich salz hab ich noch nie gehört...was ist denn das?gibts das in der apotheke?
    die kleine war heutn nacht mal wieder richtig aktiv.......ich finds irgendwie lustig,wenn man dann die beulen am bauch sieht...irgendwie ists auch n schönes gefühl.....wenn ich an die untersuchung von gestern denke,muss ich immer noch schmunzeln....hab gestern ja auch noch das erste mal CTG bekommen...und das hat meiner maus auch überhaupt nicht gefallen....hat immer gegen das ding getreten oder hat sich immer wieder weggedreht.....so dass ich mit dem ding,mit dem die herztöne gemessen werden,immer hinterher musste.....naja,so ist die halbe stunde schnell rumgegangen und hab mich dabei köstlich amüsiert.....
    ich drück dir die daumen,dass du auch so schöne fotos bekommst?was hast du denn für ne untersuchung?hab die bilder bekommen,weil ich die screnning untersuchung hatte....

    so,ich werd mich dann gleich nochmal ins bett legen.....bin doch noch etwas müde.......
    Glg mAry
    Antwort
  • Sandra2612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 10.09.2008 10:30
    Guten Morgen Mary
    Ich bin gerade lecker am Frühstücken...

    Ich glaub schon das man das in der Apotheke bekommt.
    aber ich mein auch das man das ganz normal kaufen kann im Geschäft.
    Oder Drogerie markt.
    Musste mal in der Apotheke fragen.
    Ist ein ganz normaler Bestandteil. Salz der für den Magen gut ist.
    Hilft mir immer .

    Ohjjaaa meiner auch gestern abend ..
    Genauso wie heute morgen der hat schon ganz schön kraft.Manchmal
    staune ich immer wie das so geht :D
    Ist schon was schönes sowas fühlen zu dürfen.
    Habe gestern abend dann die Spieluhr auf den bauch gelegt da wurde der kleine dereckt ruhiger.
    Und das schöne ist später wenn der kleine da ist dann kennt er die Melodie schon.
    Ich werde davon auch immer mit Müde :D

    Ich weiß nicht genau ich weiß nur wie die heißt Deferenzil US.
    So soll sich das nennen .
    Da werden die Organe kontroliert.
    Ja morgen ist er ja schon freu mich schon :)

    So auf RTL läuft gerade Mein Baby das schaue ich immer.
    Bis später .
    GLG Sandra
    Antwort
  • marymami
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 10.09.2008 11:06
    Huhu,
    hab auch grad lecker gefrühstückt.....brötchen mit wurst und zum abschluss n mars-eisriegel...hatte grad richtig lust drauf.....
    sag mal,hattest oder hast du richtig komischen hunger oder gelüste auf komische sachen?
    irgendwie hab ich das nicht....ich frag mich schon ob ich noch normal bin,weil jeder sowas erzählt(gewürzgurken und nutella und so krams)....also hunger hab ich nicht wirklich viel...ist irgendwie wie schon immer....ausser dass ich zur zeit viiiiiel obst esse.....
    ich hab heut morgen,als ich schlafen wollt und die kleine mal wieder gestrampelt hat,meinen bauch hin und her gewiegt und lieder gesungen,da war sie auch ruck zuck ruhig...ich glaub,das muss ich öfters mal machen...lol.....
    oh,ich hab die sendung heut verpasst.....ne bekannte von mir hatte angerufen und ich bin vorbei gegangen um nach kindersachen zugucken.....
    freut sich dein mann auch schon auf euren sohnemann?der ist bestimmt schon mächtig stolz drauf......
    bei mir ist das etwas verzwickt.....bin ja mit dem vater des babys nicht mehr zusammen(und ehrlich gesagt seeehr froh drüber,so schlimm sich das jetz anhören mag)
    bin wieder zu meiner alten liebe zurückgekehrt....denke,dass es bald für ihn auch schwere zeiten werden.....letztens hat er aber die hand mal auf meinem bauch gelegt(von sich aus)und wollte fühlen ob es strampelt(typischer vorführeffekt,grade dann hats direkt aufgehört....)das hat mich aber echt total berührt,weil ich mir sowas gewünscht habe,dass er auf mich zukommt und die schwangerschaft ernst nimmt und sich mit einbezieht...und gestern wollte er auch direkt die bilder gucken....er hat gelacht und gesagt"hmmmm,die nase hat sie eindeutig von dir..."

    lg mary
    Antwort
  • Sandra2612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 10.09.2008 15:41
    Hallo Mary...

    Hehe ja gelüste hmm also solche sachen wie Gurken und Torte gleichzeitig hatte ich nicht..
    Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft ich glaub die ersten 4 Monate immer viel hunger auf weiße Schokolade.
    Dann mochte ich auf einmal Bratwurst. Mag ich so eigentlich garnicht.
    Ja und jetzt ist es dunkle Schokolade mit Richtig dicken Nüssen.
    Lecker :D
    Ne aber sonst habe ich keine Gelüste.
    Manchmal hab ich dann großen durst auf ein Glas Cola .
    Aber sonst eigentlich nicht.
    Ach ja und Rotes Wassereis war am Anfang ganz lecker.
    Oder Leberwurstbrot.
    Eigentlich ganz normale Sachen.
    Mit dem Essen war es am Anfang bei mir eher mehr als jetzt.
    Jetzt wurde es ein wenig weniger .
    Vil liegt es daran das der kleine jetzt unter dem magen sitz wird ja auch alles enger .
    Ohja mein Mann freut sich schon riesig auf den kleinen .
    Er hat vor einem Monat ganz lieb meinen bauch angemalt.
    Hast du auch schöne Babybauch bilder von deinem Bauchi.
    hast du nicht lust bilder aus zu tauschen über Email ?
    Haben auch vor einen Gips abdruck zu machen .
    Den wollen wir dann schön anmalen und aufhängen.

    Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor .
    Ich hatte da auch son durcheinander.
    Hatte am Anfang noch Kontakt zu meinem Ex Partner mit dem war ich 2 Jahre zusammen .
    Und wirklich vergessen hatte ich ihm am anfang nicht so und er mich auch nicht.
    Er schrieb mir dann emails wo drin stand er nimmt mich auch mit kind usw.
    Aber ich habe mir dann auch gedacht ne lieber nicht .
    Er hat mir so viel angetan und besser kann ich es jetzt nicht haben .
    Bin son Typ die vor großen Gefühlen weg gerannt ist.
    Ja aber jetzt läuft es alles supi.
    IHabe den Kontakt zu meinen Ex komplet abgebrochen und das ist auch gut so .

    Aber das ist schön das sich dein freund dafür Interessiert .
    Und ich glaub das ist auch wichtig .
    Sonst fühlst du dich allein gelassen.
    Wird bestimmt noch schöner wenn die kleine erst mal da ist.
    Freu dich einfach drauf.

    so ich mache jetzt essen mein Mann kommt gleich von der Arbeit.
    Und der kleine Mann in meinem Bauchi hat auch schon Hunger :D

    GLG Sandra
    Antwort
  • marymami
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 11.09.2008 05:43
    Huhu,Sandra.....
    ich hatte irgendwie überhaupt keine gelüste oder irgendwie grossen hunger...ich denke aber,dass kommt daher,dass ich in der zeit auch extrem viel stress hatte.....war zu der zeit mitten in den abschlussprüfungen,auf der arbeit war nur stress und dann noch der stress mit dem exfreund.....ich bin echt total froh,dass ich den schnitt gemacht habe...ich habe ja damals(vor ca nem jahr)meinen jetzigen freund schonmal verlassen.....und ich weiss ja auch nicht.....irgendwie war ich dann froh,als ich mit dem anderen zusammen gekommen bin,dass ich wieder jemanden hatte....das komische war aber dann,dass ich immer noch gefühle für den anderen hatte und immer stärker wurden....mitunter konnte ich dem erzeuger meines kindes nix,aber auch garnix recht machen......wenn ich gekocht habe,hiess es dann immer"du musst das anders machen,ich mache das auch immer anders"...das war ja noch nicht mal das schlimmste....er hat mich vor die wahl gestellt...entweder er oder mene schwester...ich muss dazu sagen,dass meine schwester für mich ein gaaanz besonderer mensch istund ich viel kontakt zu ihr habe.....oder wenn ich einkaufen war oder mit freunden unterwegs hat dauernd das handy geklingelt oder er hat irgendwo in ner seitenstrasse gestanden und ist mir dann hinterher gefahren......wenn ich ihm gesagt habe,dass ich mal nen tag ruhe brauche,stand er stundenlang vor meiner tür und hat sturmgeklingelt......ich war 3einhalb monate mit ihm zusammen und hab dann den schlussstrich gezogen.......seitdem ging es mir dann von tag zu tag immer besser...ich wusste auf einmal ganz genau,was ich wollte...ich wollte meine alte liebe zurück und hab drum gekämpft.....was dann letzendlich auch geklappt hat......hab jetz halt nur ein problem,und zwar dass meine eltern überhaupt nicht hinter mir stehen und von meiner maus überhaupt nix wissen wollen.....naja,der kontakt zu ihnen war eh nie so richtig prickelnd...aber ich denke,grad in so einer situation ist man froh,wenn die mutter für einen da ist um drüber zu quatsch.....ich hab gelernt,alles so zu nehmen,wie es ist und mir nicht ständig über solche sachen den kopf zu zerbrechen...das ist nicht gut für mich und schon garnicht für meine kleine maus....die eltern(besonders die mama)von meinem freund stehen hinter mir und helfen mir so gut wie es geht.....

    leider hab ich nur ein einziges bild von meinem bauch,das hat allerdings meine kleine schwester.....wir sind schon an schauen nach ner günstigen camera......will ja auch meinen bauch mal in erinnerung halten....hoffe das klappt bald mal....
    hab mir auch schonmal überlegt,nen gipsabdruck zu machen...ist irgendwie ne schöne erinnerung......

    so,jetz hab ich ja fast hn buch geschrieben....lol

    dann wünsch ich dir mal viel spass bei deiner untersuchung heut und hoffe,du schreibst nachher wie es war......

    freu mich schon auf deine antwort

    Glg MAry
    Antwort
  • Sandra2612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 11.09.2008 17:53
    Hallo Mary

    Bin erst gerade vom Termin zurück.
    Über ne stunde hat das ganze gedauert mit dem Ultraschall.
    Und ich habe alles gesehn.
    Der arzt war sich auch jetzt nicht so sicher ob es wirklich ein junge ist.
    abwarten
    Ich konnte sehen wie es fruchtwasser trinkt. und mit der nabelschnur spielt.
    Alles dran und alles da was sein sollte.
    Und es ist alles in ordnung mit dem herzen.


    So zu deiner geschichte.
    Schon heftig was du da alles durchmachst und durchgemacht hast.
    Ich habe auch nicht wirklich viel kontakt zu meinen Eltern.
    wir telefonieren oft.
    aber gesehen habe ich sie seid 4 monaten nicht mehr .
    ich bin auch froh das ich meine schwiegermama habe die ist total lieb.
    und sonst ist auch alles supi.
    habe mir da auch vorgenommen mir nicht son kopf zu machen .
    Schadet nur mir und erst recht dem kind.
    komme auch ganz gut so klar.
    Habe ja bald meine eigene Familie.

    So ich werd jetzt schnell mal was kochen .
    Habe den ganzen tag nichts gegessen nur unterwegs gewesen.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend .
    GLG Sandra
    Antwort
  • marymami
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2008 05:34
    hi,sandra...
    schön,dass dein termin gut verlaufen ist.....
    bei mir istes mittlerweile zu 100% sicher,dass es ein mädchen wird....hat man am dienstag wunderbar gesehen...lol
    Haste bilder bekommen?

    ja,meine schwiegermama ist auch toll und total lieb.....sie unterstützt mich wo es nur geht und gibt mir gute tipps....ich find das wichtig,grad wenns das erste kind ist,weiss man ja nicht,was auf einen zukommt....hab gestern nen versuch gemacht mit meiner mutter zu schreiben und sie auch mal um rat zu fragen...aber das hätte ich mir sparen können.....sie ist überhaupt nicht drauf eingegangen....habs irgendwie gewusst...

    hab gestern den stubenwagen mit meinem freund aufgebaut......war echt n komisches gefühl...irgendwie realisiere ichs immer mehr,dass es jetz nimmer lang dauert.....
    was hast du schon alles für deinen wurm?
    ich bin froh,dass ich zur zeit alles von bekannten bekomme......jetz fehlt nicht mehr viel...nur noch kleinkram....das erste anzügelchen ist auch schon gewaschen,jetz musss ich nur noch so langsam mal die kliniktasche auf vordermann bringen......
    kaum zu glauben,wie schnell die zeit doch rumgeht.....denkst du nicht auch?
    dachte immer die 9 monate gehen nie rum...lol

    glg mary
    Antwort
  • Sandra2612
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2008 06:27
    hi Mary

    Ja ich werd wohl noch auf ne Untersuchung warten müssen wo man es richtig sieht. :)
    Ne habe leider keine bilder bekommen.Es war auch kein FabUltraschall.
    Aber egal ich habe alles gesehn und erfahren was wichtig ist und das ist schön.

    Ja ich finde das auch wichtig.Ich habe zwar nen kleinen Bruder von jetzt 4 Jahren den habe ich von der Geburt mit groß gezogen aber das ist glaube ich nicht das gleiche.
    ein eigenes ist schon was anderes, aber ich freue mich riesig auf die Verantwortung.

    Ja ich bekomme auch vieles von Bekannten.
    Habe eigentich schon fast alles. auser den klein kram wir schnuller flaschen usw.
    Ich und mein Mann wollen jetzt noch umziehen bevor das kind kommt und dann werd ich auch anfangen so langsam den schranck einzuräumen und schon mal alles bereit machen.
    Ja ich finde auch die monate vergehen wie im Flug.
    Aber es ist ne schöne Zeit. Den dicken bauch rumzuschleppen :)
    Ich habe ja noch was zeit. und darf es noch ein wenig genießen.
    aber jeder Tag der vergeht bin ich meinem Kind näher .

    hmm das mit deiner mom ist nicht gerade toll.
    Ich wollte es meiner mom auch gestern erzählen von der untersuchung.
    Sie hat selber ICQ von wo wir auch immer schreiben . Sie war gestern den ganzen tag Online hat mir aber auch nicht geantwortet.
    Naja.
    Mal schaun vil ruft sie ja heute an.

    Es kann sein das ich mal ne längere Zeit nicht mehr antworte.
    Da ich und mein Mann Intenet gekündigt habe, und wir haben gestern die bestätigung bekommen , wird wohl nicht mehr all zu lange dauern bis kein Inet mehr geht.
    also nicht sauer sein.
    Sobald es wieder geht bin ich auch wieder da.Woltte nur mal bescheid sagen.

    Bis dahin wünsche ich dir aber alles gute und liebe für dich und deiner kleinen Familie.
    Und lass dich nicht ärgern :)
    Leg mich jetzt noch mal was hin.
    GLG Sandra
    Antwort
  • marymami
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2008 10:14
    Guten morgen,Sandra.....
    mütter sind schon ganz schön unterschiedlich...die einen kümmern sich voll drum und lassen einen mit ihren gut gemeinten ratschlägen nicht mehr in ruhe und andere wollen nix avon wissen....das soll mal jemand verstehen.....

    mach langsam mit dem umziehen und lass dir schön helfen....nur nicht zu schwer heben..ist nicht gut für dich....wünsch dir viel spass beim umzug und nicht zuviel stress...
    bis dahin wünsch ich dir auch alles liebe und gute

    glg mary
    Antwort
  • marymami
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 27.09.2008 12:39
    Hi Sandra,
    wollt mal nachfragen,ob der Umzug gut rumgegangen ist und ob es dir und dem Kleinen gut geht?
    Hatte letzte Woche wieder nen termin und meine Mutter war dabei.....ich war echt total überrascht....
    bin momentan auch im umzugsstress....mein freund und ich haben beschlossen wieder zusammen zu ziehen....freu mich schon drauf....

    ganz liebe grüsse
    mary
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.