My Babyclub.de
Abstillen funktioniert nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • chrissa
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 03.09.2008 20:20
    Meiner Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich würde gerne abstillen, aber jeder Versuch ihm die Flasche oder Trinklerntasse schmackhaft zu machen scheiterte bis jetzt. Ich habe es mit Pre-Milch, Folgemilch, Wasser, Tee und Saftschorlen versucht. Die Flasche und Trinklerntasse sind lediglich ein Spielzeug.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße chrissa
    Antwort
  • Franzi88
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 03.09.2008 20:28
    Hi Chrissa,

    Also, ich würd sagen du must es langsam, nach und nach versuchen, von heut auf morgen schaffts dein mäuschen sicher nicht. Ich würd an deiner Stelle weiter stillen, wenn er das noch braucht...
    Bei meinem kleinen Anuk wars zum glück ganz einfach, aber über einen langen Zeitraum, erst sind wir, mit ca. 6 monaten am tag auf brei umgestiegen und ich hab ihn abends, nachts und morgens gestillt, dann nur noch nachts und jetzt mit 9 monaten gar nicht mehr..
    Viel Glück dabei =)

    Liebste Grüße von Franzi
    Antwort
  • chrissa
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 04.09.2008 18:39
    Hallo Franzy und Muffy

    vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Das Stillen nach dem Mittagsbrei habe ich dem Kleinen schon abgewöhnt, da er relativ wenig gegessen hat (100g), weil er ja wußte, dass es danach noch die Brust gibt. Seit dem schafft er auch mehr. Nachmittags und nach dem Abendbrei stille ich weiterhin. Ich hoffe, dass ich das Stillen am Nachmittag bald weg lassen kann und ich werde mich weiterhin in Geduld üben. :)

    liebe Grüße
    Chrissa
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.